Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?
  6. Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?

Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
97 Beiträge 40 Kommentatoren 23.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied98122H Offline
    HC-Mitglied98122H Offline
    HC-Mitglied98122
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,
    bin gerade aus der Türkei wieder gekommen und etwas geschockt über die eigenen Landsleute......wie aber eigentlich auch schon öfter mal.
    Ich kann ja mal kurz berichten:

Ich saß mit meiner Familie draußen in der Hotelanlage und wir haben uns in ganz normalem Ton über das Hotel unterhalten. Meine Mutter hat dabei geraucht. Ein paar Meter von uns entfernt saß eine Frau, die sich plötzlich darüber aufregte, dass wir uns unterhielten und dabei auch noch geraucht wurde. Dass sich Nichtraucher extrem über das Rauchen aufregen können, ist für mich nichts neues. Ich finde das auch nicht gut, aber draußen ist mir das doch egal. Aber dass man sich darüber aufregt, wenn sich Leute unterhalten..........
    Was meint ihr dazu? Habt ihr auch schon solche Begegnungen gehabt? Ist das typisch deutsch?
    Bin gespannt auf eure Beiträge.
    Liebe Grüße, Ann-Kristin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sunny17S Offline
      sunny17S Offline
      sunny17

teilweiße würde ich schon sagen typich deutsch iele deutsche urlasuber solten sich einmal an die eigene nase fassen und sich nicht immer über die russen beschweren den genau wie bei den deutschen sind auch nicht alle russen sind gleich.
      wir haben im urlaub noch nie schlechte erfahrungen mit russen gemacht bei uns waren es immer die deutschen die sich danebenbenommen haben aber das wir direkt am tisch vin jemanden angemotzt worden sind über unser verhalzen habe ich nich erlebt finde es auch etwas übertrieben wenn jemand mit normalen gesprächen ein problem hat sollte er nicht in ein hotel fahren wo es viele andere leute gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

@Ann-Kristin
        Wie kann sich deine Mutter auch wagen, DRAUSSEN zu rauchen!!! ;)In der Nörgler-Hotelbewertung steht dann: Sehr schlechtes Hotel. Dort wurde geraucht. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied98122
          Gesperrt

@ sunny17
          ja da sprichst du ja noch so ein Thema an...die Russen...und ich gebe dir wirklich Recht. Die Deutschen waren schon immer die, die sich über die Russen beschwert haben und das wird auch noch immer so weitergehen. Ich war schon oft in einem Hotel mit vielen Russen, teilweise waren wir sogar nur wenige Deutsche und doch fielen mir komischerweise immer die Deutschen negativ auf. Aber wie du auch schon gesagt hast, man kann diese komischen Ansichten mancher Menschen nicht auf ein ganzes Land übertragen, es gibt überall solche und solche.......

@Metrostar
          .....dort wurde geraucht.....und geredet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mr.BehroM Offline
            Mr.BehroM Offline
            Mr.Behro

Ich muss sagen, dass mir das unter deutschen Landsleuten im Ausland noch nicht aufgefallen ist! Und wenn ja, müssen die ja ein verdammt schelchtes Hotel gebucht haben, oder das Essen war schlecht! Eigentlich macht man ja Urlaub, um abzuschalten oder seinen Spass zu haben, ich weiss nicht was es da dann noch zu meckern gibt!!!
            Mich lässt sowas, aber sowohl in Deutschland, als auch im Urlaub kalt!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
            05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • *Vievien*40w* Offline
              *Vievien*40w* Offline
              *Vievien*40w

Gemeckert wird doch immer---- Gerade wir Deutschen !!!!

Seht doch nur mal die Hotelbewertungen hier im HC an. Was dem einen Recht ist, ist dem anderen schon ein Dorn im Auge.

Uns geht es noch zu gut, sonst würden wir nicht um belanglose Sachen wie z.B. Regenschirm mit Hotellogo im 5* Hotel diskutieren. Erst recht nicht wenn einer draußen seine Zigarette genießt. :?

All die Meckerer sollten froh sein, sich überhaupt noch einen Urlaub leisten zu können, gerade in der heutigen Zeit wo wir vom Staat echt gegeiselt werden!!!!!! 😞 😞 😞

Habt Ihr mal darüber nachgedacht?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mr.BehroM Offline
                Mr.BehroM Offline
                Mr.Behro

"Vievien40w" wrote:
                Gemeckert wird doch immer---- Gerade wir Deutschen !!!!

Seht doch nur mal die Hotelbewertungen hier im HC an. Was dem einen Recht ist, ist dem anderen schon ein Dorn im Auge.

Uns geht es noch zu gut, sonst würden wir nicht um belanglose Sachen wie z.B. Regenschirm mit Hotellogo im 5* Hotel diskutieren. Erst recht nicht wenn einer draußen seine Zigarette genießt. :?

All die Meckerer sollten froh sein, sich überhaupt noch einen Urlaub leisten zu können, gerade in der heutigen Zeit wo wir vom Staat echt gegeiselt werden!!!!!! 😞 😞 😞

Habt Ihr mal darüber nachgedacht?

Scheinbar wurde darüber nicht nachgedacht, deswegen hab ich ja auch gesagt, mich lässt sowas kalt. Ich hab nämlich keine Lust mit diesen Problemchen in der schönsten Zeit des Jahres auseinanderzusetzen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • *Vievien*40w* Offline
                  *Vievien*40w* Offline
                  *Vievien*40w

@ Mr. Behro
                  hab dich nicht persönlich angesprochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist meine Meinung zum Thema !!!!!! 😉 😞 😞 😞 😞 😞 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • maribelM Offline
                    maribelM Offline
                    maribel

Hallo,
                    wir waren über Weihnachten in Alanya und möcht euch auch kurz ein " nettes " Erlebnis mit unseren Landsleuten, allerdings aus den neuen Bundesländern erzählen.
                    Dieses Ehepaar fiel uns schon am ersten Abend auf , als wir höflich und nett fragten ob es ihnen etwas ausmachen würde, wenn wir an ihrem Tisch Platz nehmen würden, da alle anderen Tische im Nichtraucherbereich besetzt waren. Als Antwort bekamen wir ein mürrisches Nein, sie möchten in Ruhe essen, und ausserdem hätten sie keine Lust auf türkische Gesellschaft. Etwas irritiert fragte ich nach, wie das gemeint ist. Die Anwort verschlug mir die Sprache, mein Mann wäre ja wohl offensichtlich Türke. Blöd und und unnötigerweise habe ich mich auch noch gerechtfertigt und erklärt daß mein Mann kein Türke sei, wie sie denn darauf kämen, :?
                    naja das würde man doch sehen, ausserdem hätte er türkisch mit dem Kellner gespochen.
                    Mein Mann hat zwar schwarze Haare, blaue Augen und bedingt durch berufliche Kontakte, gute Türkischkenntnisse aber wie ein Türke sieht er eigentlich nicht aus, ist wie ich auch ein gebürtiges Nordlicht aus der Nähe von Bremen.
                    Gottsei Dank hatte er dies garnicht mitbekommen, und wir suchten uns dann im Raucherbereich ein Plätzchen. Am anderen Morgen beim Frühstücksbüffett, steht ausgerechnet der Ehemann hinter mir und als ich den wirklich sehr netten und immer gut gelaunten Frühstückskoch auf türkisch grüßte, brüllte er durch den ganzen Raum, " was soll das, diese Achmeds hier sollen gefälligst Deutsch lernen, also soll ich mit ihm Deutsch sprechen! ", als ich erwiderte daß ihn das erstens nicht angeht und er erst mal lernen solle, sich zu benehmen, beschimpfte er mich als Türkenschlampe. 😱
                    Mein Mann hatte dies natürlich mitbekommen, und stellt ihn zur Rede. Da wurde auch er als " ****** " beschimpft. Mein Mann blieb ganz ruhig und fragte ihn, warum er eigentlich in der Türkei Urlaub machen würde. Die Antwort war : Ist halt billig hier !! Nur die Scheißtürken würden ihn immer nur blöd anglotzen und nix verstehen.
                    Mein Mann sagte dann nur noch, er solle mal darüber nachdenken, warum das denn wohl so sei, und was er denn davon halten würde, wenn man ihn als OSSI beschimpfen würde...
                    Wir liessen ihn dann einfach stehen, zwei andere deutsche Gäste beschwerten sich dann , daß wir unsere Probleme doch draussen regeln sollen und WIR wohl Ärger suchen.
                    Das Ehepaar sahen wir zum Glück danach nicht mehr, war zum Glück anscheinend der letzte Tag !!

Klar ist dies ein Einzelfall, und ich möchte auch klarstellen, daß ich keine Probleme mit den Urlaubern aus der Ex DDR habe , aber ich denke mir, nur einmal im Monat so ein Urlauber und man kann die oft bemängelte Reserviertheit von den Hotelangestellten verstehen.
                    Übrigens saßen wir an zwei Abenden mit einem Russischem Paar am Tisch und unterhielten uns sehr nett , sie erzählten uns dann, daß dieses Ehepaar das gleiche Theater mit ihnen gemacht hätte, und sie sich überhaupt nicht wohlfühlen würden, und die Frau sogar das Ende des Urlaubs herbeisehnte !
                    Soviel zum Thema !!
                    Liebe Grüße vom Bodensee wünscht Euch Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gabriellaG Offline
                      gabriellaG Offline
                      gabriella

hallo maribel 😉 ich fand dein bericht echt klasse.... :Dliebe grüsse gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sandra78S Offline
                        Sandra78S Offline
                        Sandra78

@ maribel

Unfassbar Deine Geschichte 😞 erstaunlich das Ihr so ruhig bleiben konntet, ich wäre glaube ich ganz oben auf gewesen 😉

Komisch das manche Leute sich wirklich wundern das es Türken in der Türkei gibt 😉

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sprossenkindS Offline
                          sprossenkindS Offline
                          sprossenkind

Hallo!
                          das was maribel da erlebt hat ist ja echt der gipfel!
                          solchen leuten müßte man verbieten können überhaupt zu verreisen!

leider durfte ich auch schon negative erfahrungen mit deutschen urlaubern in der türkei sammeln.

Ich hatte das "glück" in einem hotel mit 90% deutschen meinen urlaub verbringen zu dürfen.
                          da passierte es schon mal, das eine ältere dame wegen ihres bereits vergebenen Stammplatzes im restaurant einen Heulkrampf bekam... (dies war doch schon immer "ihr" platz!)
                          oder am pool meine freundin sich doch tatsächlich erlaubte den schirm der zwischen ihr und einem älteren pärchen stand zu ihrer seite zu drehen und zu öffnen (wohlgemerkt er war noch geschlossen), das gab ein echtes drama (sie solle ihnen sofort "ihren" schirm wieder geben, inkl. beschimpfungen "verzogene jugend")
                          jaja, die lieben deutschen.
                          die sache mit dem "liegen belegen" brauche ich wohl gar nicht zu erwähnen, dies dürfte im ausland bereits als deutsche tugend gelten!

ich habe jedenfalls daraus gelernt und buche inzwischen gerne "international"!

rüße vom sprossenkind

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sunny17S Offline
                            sunny17S Offline
                            sunny17

Im fehrnsehen wurden auch schon einige berichte gezeigt wie sich die deutschen so verhalten wenn die liege einen vegenommen wird die man für den urlaub reserviert hat ein mann hat deswegen fast auf einen anderen eingeschlagen.
                            ich finde so etwas einfach lächerlich über so etwas aufzuregen urlaub ist doch mit ruhe verbunden man möchte doch einfach mal vom alltag abschalten.
                            sich im urlaub in der türkei aufzuregen das man mit den angestellten nur deutsch sprechen soll und keine türkische geselschaft am tisch haben möchte ist echt unfassbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BienekindB Offline
                              BienekindB Offline
                              Bienekind

"Leider sehr viele Türken, dadurch ist türkisch die Hauptsprache in dieser Anlage." Dies ist ein Zitat aus einer Hotelbewertung zum Club Voyage Sorgun Select....das sagt ja wohl alles! Man sollte es nicht glauben, aber solche Leute findet man immer wieder im Urlaub. Was du erlebt hast, Maribel, ist ja absolut der Hammer!
                              LG, Marianne

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Voyage Sorgun
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied98122
                                Gesperrt

@maribel
                                Also das ist wirklich heftig, was du da erlebt hast. Ich finde es aber super, dass ihr so ruhig geblieben seid und vorallem, dass ihr etwas dazu gesagt habt. Ich wäre bei sowas einfach nur geschockt und wüsste in dem Moment wahrscheinlich gar nicht, was ich dazu sagen sollte.
                                Habe jetzt auch nochmal darüber nachgedacht, ob das Verhalten mancher Urlauber vielleicht an der Jahreszeit liegt, denn mit der Hochsaison kann man die Türkei im Winter ja gar nicht vergleichen. Wahrscheinlich sind viele wirklich da, um einfach ganz und gar ihre Ruhe zu haben. ❓
                                Liebe Grüße, Ann-Kristin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BienekindB Offline
                                  BienekindB Offline
                                  Bienekind

Noch so!n Satz, ebenfalls aus einer Hotelbewertung: Es waren ca. 70 % türkische Gäste anwesend, was uns nicht großartig gestört hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wolfgang2109W Offline
                                    wolfgang2109W Offline
                                    wolfgang2109

Es ist doch wie immer in diesem Leben.
                                    Es gibt solche, und solche.
                                    Das ist Nationalitätenunabhängig.
                                    Aber unsere Landsleute sind im Urlaub wie hier zuhause.
                                    Einige meinen für die Zeit des Urlaubes das ganze Hotel incl. Personal gekauft zu haben.
                                    (Immer wenn ich in Bewertungen lese:"....kann ich ja wohl erwarten", dreht sich mir der Magen.)
                                    Erwarten kann ich das wofür ich bereit bin zu bezahlen. Mehr kostet auch mehr.
                                    "Saubillig" verbunden mit "Geiz ist Geil" (Übrigens ein und derselbe Konzern) hat zu einem überhöhtem Anspruchsdenken geführt.
                                    Auch fällt auf das diese "Nörgler" sich absolut nicht für Ihr Urlaubsziel interessieren (max. für die Sehenswürdigkeiten), zumindest nicht für die dort lebenden Menschen bzw. Ihre Kultur.
                                    Wichtig ist nur der Preis und die "Sterne".
                                    Deshalb auch von mir: Lieber in International gebuchte Hotels.
                                    LG
                                    wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Annilein123A Offline
                                      Annilein123A Offline
                                      Annilein123

Also ich hab schon mitbekommen das sich unsre Landsleute ziemlich daneben benommen haben und nur weil nich alles so perfekt lief haben die gleich rumgenörgelt!
                                      Ich finde im Urlaub sollte man mal etwas entspannter sein und die Zeit genießen... sooft hat man ja nicht urlaub!!!

Liebe Grüße, Annika 😄

Türkei4Ever!!!

[Einmal Club Grand Side, Immer Club Grand Side =)]

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mr.BehroM Offline
                                        Mr.BehroM Offline
                                        Mr.Behro

"Vievien40w" wrote:
                                        @ Mr. Behro
                                        hab dich nicht persönlich angesprochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist meine Meinung zum Thema !!!!!! 😉 😞 😞 😞 😞 😞 😞

Hab mich auch nicht persönlich angesprochen gefühlt, wollte damit nur noch mal deine Aussage unterstützen!!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BrigitteB Offline
                                          BrigitteB Offline
                                          Brigitte

@maribel, also das ist echt krass. Am besten abhaken und vergessen, solche Leute sind es gar nicht wert, dass man sich darüber aufregt.

Meine Erlebnisse!

Also die schönsten Urlaube waren immer die, wo sehr viele Nationen zusammenkamen. Sobald eine Nation "überhand" nimmt und wenns die eigenen Landsleute sind, dann wirds nervig.

Einmal war ich in einem Hotel mit knapp 70% Franzosen und die benahmen sich auch nicht anders als "unsere Leute". Liegen besetzen, übermässiger Alkoholgenuss usw usw, wie mans halt kennt.
                                          Dann war ich in einem Hotel mit 70% Russen und die fielen durch sonderbare Tischgewwohnheiten auf. Essensberge usw.
                                          Dann war ich in einem Hotel mit 70% Engländern. Die waren oft schon morgens hackedicht.

Aber sobald das Puplikum gemischt war, war´s richtig lustig, super und angenehm. Keiner wollte auffallen, jeder zeigte die schöne Seite seines Landes

Und am schönsten waren abends die Animationsspiele. Jedes Land schickte einen Vertreter und fast jedes mal gewann ein anderes Land. So kam richtige Urlaubsstimmung auf. Keiner fühlte sich unterdrückt und keiner wurde bevorzugt.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag