Beste Reisezeit für Sri Lanka
-
-
Hallo,
wir waren schon mal im Jan. in Sri Lanka super Wetter nur einmal nachts Regen, kann ich dir nur empfehlen. Gruß Bernd
-
war mal auch in jan. in sri lanka. es ist sowieso bis maerz sehr schoenes wetter, nur auf der rundreise pulli mitbringen (aber nicht unbedingt...) in den bergen, abends.
ich habe 1 woche eine rundreise gemacht (...muss man machen, auch wen es nur fuer 3 tage sein darf...) und habe eine woche in hikkaduwa bzw. dodanduwa, am strand verbracht. ist noch unterschetzt aber sri lanka hat traumhaft schoene straende (siehe meine bewertung und bilder auf HC)
sri lanka kann ich nur weiterempfehlen!ciao, alessandro
-
Hallo wahnsinnsbub,
fliegen schon seit 6 Jahren im Januar/Februar nach Sri Lanka. Es ist die beste Zeit ganz selten mal Regen und wenn, dann nur ein kurzes Gewitter.Zu dieser Zeit ist auch die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch, wie ab Monat April, wenn die Monsunzeit dann langsam beginnt. Eine sehr schöne Insel mit freundlichen Menschen. Eine Rundreise über das Hochland und den bereits erwähnten Yala Park ist unbedingt empfehlenswert
Grüsse
Jürgen
-
Moin
Ich danke Euch erstmal ALLEN für diese hilfreichen Infos. Werde mich mal im HC kundig über Hotels machen und es dann in Angriff nehmen.................
Vielen LIEBEN Dank........Wahnsinnsbub & family
-
Kann mir jemand sagen wie das Wetter Anfang September ist. Ist diese Reisezeit zu empfehlen oder sollte ich das generell lassen?
Petra
-
Hallo Wahnsinnsbub!
Mit der Reisezeit ist das so ´ne Sache. Die Monsumzeit faengt zwar im Maerz April an, aber in der Realitaet nicht wirklich....
Ich war von Anfang Mai bis Anfang Juni 2006 in Hikkaduwa und
hatte tolles Wetter. Natuerlich hat es auch mal geregnet, aber
in Sri Lanka ist es immer Warm!!! Auch beim Regen. 30° am Tag
25° in der Nacht. Der Vorteil im Mai, die Straende sind leer und
die preise niedriger.Peter
-
Hallo Peter,
wie lange geht denn die Monsunzeit offiziell. Ist das vergleichbar mit der Hurrikanzeit in der Karibik?
Petra
-
Moin Peter
Danke erstmal für deine Info.Das wäre ja ne super Zeit, werde dann mal noch Hotels checken. Gibt es nen Favoriten bei Euch?Lg Wahnsinnsbub