Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Trinken-Thrombose?
  6. Trinken-Thrombose?

Trinken-Thrombose?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
14 Beiträge 9 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JeanettelJ Offline
    JeanettelJ Offline
    Jeanettel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Da ich erhöht Thrombosegefährdet bin muß ich vor dem Fliegen Blutverdünner spritzen und während des Fluges habe ich immer viel getrunken ca 1 Liter bei 4h flug.Nun darf man ja keine Getänke mehr mit an Bord nehmen.wer ist in derselben Situation und weiß einen rat.Ich möchte nun nicht ständig nach wasser klingeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Heiko MüllerH Offline
      Heiko MüllerH Offline
      Heiko Müller

Hallo,

kauf Dir einfach Getränke wie Wasser etc im Transitbereich. Das ist dort zwar ggf. etwas teurer, dafür darf man aber Getränke etc. die man dort kauft bedenkenlos mit in den Flieger nehmen.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Hope46H Offline
        Hope46H Offline
        Hope46

Hallo Jeanettl,
        warum dauernd klingeln.

Bei uns war es übernaupt kein Problem gleich eine ganze Flasche
        Wasser im Flieger zu bekommen.

Und wie Heiko schon schrieb, kein Problem danach was zu kaufen.
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mellygirlM Offline
          mellygirlM Offline
          mellygirl

Dann versucht mal in Düsseldorf nach der Gepäckkontrolle ne Flasche Wasser zu bekommen 😉
          Das ist nämlich nicht einfach, da es dort keine gab :?

Aber im Flieger kann man doch den Flugbegleitern sagen, dass man mehr zum Trinken braucht, die haben ja genug dabei.
          Ich persönlich wenn mehr brauch, klingel ich nicht, sondern hol mir das.
          Muss die Leute ja nicht durch den Flieger scheuchen.

Gruss
          Melly

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pasoP Offline
            pasoP Offline
            paso

ich hätte da auch keine hemmungen. trinkwasser zu wollen ist ja keine unverschämtheit, das ist ein grundbedürfnis!
            also keine falsche scheu - einfach die flugbegleiter fragen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

Eben, entweder die FB fragen u. das Problem schildern oder eine Flasche mit in den Flieger nehmen.
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Soluna81S Offline
                Soluna81S Offline
                Soluna81

"mellygirl" wrote:
                Dann versucht mal in Düsseldorf nach der Gepäckkontrolle ne Flasche Wasser zu bekommen 😉
                Das ist nämlich nicht einfach, da es dort keine gab :?

Aber im Flieger kann man doch den Flugbegleitern sagen, dass man mehr zum Trinken braucht, die haben ja genug dabei.
                Ich persönlich wenn mehr brauch, klingel ich nicht, sondern hol mir das.
                Muss die Leute ja nicht durch den Flieger scheuchen.

Gruss
                Melly

Mellygirl Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!
                Wir fliegen zu 99% immer von Düsseldorf ab, und darüber haben wir uns schon immer geärgert. Warum ist das dort so?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Hans13H Offline
                  Hans13H Offline
                  Hans13

Hallo Janette,
                  wenn ich so was höre habe ich auch gleich eine Idee dazu. Melde dich per email einfach bei der entsprechenden Fluggesellschaft so an, dass die gleich Bescheid wissen.
                  Wegen meiner Sehbehinderung habe ich das auch schon mal gemacht. Nur kann ich mir vorstellen, dass wenn die das im Flieger schon wissen das da eine kommt mit den Problemen, können und werden die auch nicht rumzicken.Kannst ja auch schildern, dass es in Düsseldorf mit dem Getränkekauf nach der Kontolle nicht klappt.
                  Nur ein Rat und Tip von mir.
                  MfG
                  Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mellygirlM Offline
                    mellygirlM Offline
                    mellygirl

@Hans: Sehbehinderung ist was anderes, als wenn man mehr zum Trinken braucht, da man einer Thrombose vorbeugen will.
                    Ich möchte fast wetten, dass die Fluggesellschaft dann sagt, dass es ja Spritzen gibt, die man sich vom Arzt verschreiben lassen kann.

Ansonsten...haben wir im November vergeblich versucht, 1 Flasche Wasser zu bekommen, da meine Freundin auch immer gerne noch was extra brauchte.
                    Naja, man kann sich ja nicht mal mit den vielen Alkoholika zutrinken, die man im DutyFree kaufen kann, da diese in ne Tüte eingeschweisst werden und bis zum Zielflughafen auch nicht geöffnet werden dürfen.

Gruss
                    Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carstenW.C Offline
                      carstenW.C Offline
                      carstenW.

Tja, uns schon haben wir das Problem in Verbindung mit der Verpflegung, welche jetzt gestrichen werden soll. Man ist auf das Bezahlen im Flieger angewiesen. Super.
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • irahazI Offline
                        irahazI Offline
                        irahaz

Ich versteh immer noch nichts! Wo bitte schön, bekomme ich Essen und Trinken umsonst. Um diese Bedürfnisse zu befriedigen, muss ich jeden Tag einkaufen gehen (kostest Geld!). Warum denkt ihr, dass das Flugzeug ein kostenfreier Raum sein muß?
                        Ich hab schon mal gesagt, wenn ich auf eine Fähre gehe, die Überfahrt kann durchaus auch acht Stunden dauern, keiner schenkt mir was. Auch die Überfahrt muß ich reichlich bezahlen, nix mit Fliegenpreise! Das gleiche gilt für den Bus usw. usw.
                        Aber wer in den Flieger steigt, für den muss Essen und Trinken bereit stehen, und wehe, das Baguette ist weich! Dann wird gleich wieder über die Airline diskutiert.
                        Diesen vermeintlichen Anspruch kann mir keiner erklären, weil es den einfach nicht mehr gibt und ich find das in Ordnung

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Hans13H Offline
                          Hans13H Offline
                          Hans13

Hallo Angelika,
                          grundsätzlich kann ich dir zustimmen. Vermutlich rührt diese Verköstigung nich aus den "alten" Zeiten, als die Airlines noch genügend Mittel hatten. Mit der sogg. Verpflegung an Bord hat man sich gegenseitig ausgestochen. Auf irgendeinem Flug bekamen wir sogar mal ein Piccolo. Da muss ich dir recht geben. Das musste ja dann auch nicht sein.
                          So nun stehen die Airlines mittlerweile mit dem Ar... an der Wand. Keiner mehr hat Knete. Nun wird auch noch die Verpflegung gekürzt oder sogar gestrichen. Teilweise mit Recht.
                          Nur eines kann und will ich in dem Zusammenhang dann aber auch nicht verstehen, wo und wie bitteschön soll man sich dann versorgen. Ich bin z.B. ein sehr starker Esser. Oder denke mal an die Diabetiker. Dann müssen sich diese Betroffenen halt was mitnehmen. Das geht dann wiederum nicht wegen der Kontrolle.

Also was jetzt nun. So kann es dann aber auch nicht so weit kommen. Oder?
                          Das denke ich über dieses Thema.
                          MfG
                          Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

Genau Hans, Du hast die entsprechenden Punkte schon genannt. Einen Piccolo braucht man wirklich nicht. Es geht hier auch nicht darum, daß man Essen und Trinken umsonst bekommt. Früher war es halt einfach im Flugpreis mit einbegriffen.
                            Das es den Fluggesellschaften nicht gut geht, ist verständlich. Das dementsprechend gespart werden soll, auch verständlich. Aber wie, das ist eine andere Frage. Es spricht hier kein Mensch von einem mehrgängigen Menü, was angeboten werden soll. Es wird lediglich angesprochen, daß man zum einen nicht die Möglichkeit hat seine Verpflegung bei Langstreckenflügen mit an Bord zu bringen. Zum anderen spricht man, wie bereits erwähnt, nicht um teure von der Fluggesellschaft zur Verfügung gestellte Nahrungsmittel, sondern nur um eine Kleinigkeit. Da braucht ein Menü nicht mehr über 10 Euro pro Fluggast zu kosten, sondern nur noch einen Euro. Und das ist zu bewerkstältigen (man nehme ein Brötchen = 20 Cent, Scheibe Wurst oder Käse = 20 cent).
                            Da wir ja jetzt wieder vom Thema abgwichen sind, welches "Trinken-Thrombose" lautet, eine Flasche Wasser 1,5 Liter von Gut u. Günstig kostet 25 Cent, im Vergleich zu Cola u. Fanta was sonst im Flieger angeboten wurde.
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JeanettelJ Offline
                              JeanettelJ Offline
                              Jeanettel

"irahaz" wrote:
                              Ich versteh immer noch nichts! Wo bitte schön, bekomme ich Essen und Trinken umsonst. Um diese Bedürfnisse zu befriedigen, muss ich jeden Tag einkaufen gehen (kostest Geld!). Warum denkt ihr, dass das Flugzeug ein kostenfreier Raum sein muß?
                              Ich hab schon mal gesagt, wenn ich auf eine Fähre gehe, die Überfahrt kann durchaus auch acht Stunden dauern, keiner schenkt mir was. Auch die Überfahrt muß ich reichlich bezahlen, nix mit Fliegenpreise! Das gleiche gilt für den Bus usw. usw.
                              Aber wer in den Flieger steigt, für den muss Essen und Trinken bereit stehen, und wehe, das Baguette ist weich! Dann wird gleich wieder über die Airline diskutiert.
                              Diesen vermeintlichen Anspruch kann mir keiner erklären, weil es den einfach nicht mehr gibt und ich find das in Ordnung

Hallo!
                              Mir geht es nicht um das kostenlose Essen und Trinken ,nur um die absolute Abhängigkeit vonder Fluggesellschaft!Und das wegen ganz normalen Trinkwasers!Auf der Fähre,im Bus kann man sich ja wohl noch eine Flasche einstecken,wenn man halt etwas mehr trinken möchte oder sollte!Na wir werden sehen wie es ausgeht!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag