Wer von Euch kann selber ein Flugzeug steuern ??
-
Hallo,
wir alle fliegen ja nun schon mehr oder weniger lange in irgendwelche Urlaubsländer oder zu Geschäftsreisen.
Mich würde mal interessieren, wer von uns hier eigentlich selbst schon mal ein Fluggerät gesteuert oder gefahren hat - also meinetwegen auch einen Ballon ??
Ich selbst durfte vor Jahren mal in einem Segelflugzeug kurz das Steuer übernehmen, war aber nur, weil mein Bekannter dort Fluglehrer ist. Ansonsten eher nichts für mich - war mir drinnen auch viel zu eng
.
Aber ich kenne somit schon zwei Menschen persönlich, die Flugzeuge steuern können - einen 737-Kapitän und eben diesen Segelfluglehrer.Also, wer kann fliegen ??
mit Gruss
Erwin -
Bin auch schon geflogen, allerdings nur mal die Treppen runter ;).
Seither bin ich nur mit dem Flugsimulator am PC geflogen. Das Fliegen selbst ist da weniger das Problem. Landen ist schwer.
Auch wenn ich mal die Möglichkeit hätte, in irgendeinem kleinen Sportflieger mal kurz das "Steuer" zu übernehmen, würde ich dankend ablehnen. Da hätte ich Angst, irgendwas falsch zu machen oder an irgendeinen Knopf zu kommen.
LG
-
Mein Sohn ist schwer am Überlegen, ob er nicht Pilot werden möchte!!!!
Die schulischen und körperlichen Voraussetzungen hätte er soweit drauf- aber das ist ja leider nicht alles....
Ich selber würde mich wahrscheinlich nicht mal trauen, wenn der/die Pilot/in oder Copilot/in direkt hinter mir stehen würde und jederzeit eingreifen könnte....schlotter!

-
"Marco L." wrote:
Sonst Simulator-Profi.In so einem richtigen , echten Simulator, der für die Pilotenausbildung genutzt wird ??
Die Dinger sollen ja total "lebensecht" sein und so reagieren!Also Pilot zu sein ist sicher ein Traumberuf, aber mich würde dann immer die Frage beschäftigen, was ist dann mit 45+, wenn man vielleicht nicht mehr die gesundheitlichen Anforderungen erfüllen kann ??
Wird man dann an den Schreibtisch abkommandiert ?
Bei meinem Sohn war es damals ähnlich, allerdings wollte er ein Studium zur Navigation der Verkehrsluftfahrt aufnehmen, also Fluglotse werden. Hat sich aber zum Glück zerschlagen - obwohl sein Informatikstudium für mich genauso trocken gewesen wäre.Trotzdem meine ich, dass diese Jungs als Fluglotsen ganz schon verheizt werden, die haben vielleicht noch mehr Verantwortung als Piloten !!??
Erwin
-
"Holzmichel" wrote:
"Marco L." wrote:
Sonst Simulator-Profi.In so einem richtigen , echten Simulator, der für die Pilotenausbildung genutzt wird ??
Die Dinger sollen ja total "lebensecht" sein und so reagieren!Erwin
Nein, das wäre schön, wenn ich dazu die Möglichkeit hätte.
Nur am PC.Übrings kann man bei der LH dafür bezahlen um mal in so einem Simulator zufliegen. Kostet so um die 200€.
Gruß Marco
-
In der BILD war doch mal ne Kurzanleitung drin, wie man ne Boing fliegt

Die wichtigsten Schalter und Hebel und jut. Ab geht die Post

Da gibts ja sogar noch nen Thread dazu. Bin aber gerade zu faul, zu suchen
LG
-
Ob dann bei uns auch alle klatschen würden ?

Erwin
-
@Holzmichel
Ja, die Hände vors Gesicht aus Entsetzen
-
"Marco L." wrote:
Übrings kann man bei der LH dafür bezahlen um mal in so einem Simulator zufliegen. Kostet so um die 200€....in unserem Flughafen steht ein B737-Simulator für jedermann. Nach kurzer "technischer" Einweisung kann man dann 1/2 oder 1 Stunde "fliegen". Der Spaß kostet 50 bzw. 85 Euro.
Ist klasse...
-
"curiosus" wrote:
"Marco L." wrote:
Übrings kann man bei der LH dafür bezahlen um mal in so einem Simulator zufliegen. Kostet so um die 200€....in unserem Flughafen steht ein B737-Simulator für jedermann. Nach kurzer "technischer" Einweisung kann man dann 1/2 oder 1 Stunde "fliegen". Der Spaß kostet 50 bzw. 85 Euro.
Ist klasse...
Das hört sich ja gut an, welcher Flughafen ist es denn ?
Bitte nicht so weit von HAM entfernt.
Gruß Marco
-
Hallo
...wirklich so passiert..
Ich kauf mir da so ein Flugzeug, nein es war wirklich nicht billig...
Dann studiere ich sämtliche Empfehlungen, mache einen gründlichen Check.
Alles läuft nach Plan.
Energieversorgung optimal.
Nochmal alles geprüft.
Es geht zum Start, ich bin sehr aufgeregt.
Die Propeller bringe ich auf volle Leistung. Tatsächlich ein Start wie aus dem Bilderbuch. Das Flugzeug hebt ab und steigt in die Luft.
Es fliegt wie ein Vogel durch die Luft. Ich steuere wie ein junger Gott.
Es hat inzwischen mindestens 20 Meter zurückgelegt. Es steigt kurz auf, dreht sich nach unten.
Bohrt sich aus 10 Meter Höhe mit der Schnauze und Vollgas direkt in den betonierten Fußballplatz.
Totalschaden nach 30 Sekunden Flugzeit.
Der Spaß hat mich 95 Euro gekostet.Fazit: Ich fliege nie mehr selber:-)
-
Leider kann ich kein Flugzeug fliegen, es ist aber mein großer Traum!
Bei uns Bremen kann man in einem Simulator einen Jumbo steuern, aber ich glaube, ich würde lieber einen richtigen, echten Jumbo fliegen wollen. Oder zumindest im Cockpit dabei sein.
Kann man das in so einem Simulator überhaupt damit vergleichen?