Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Babys im Flugzeug - Wer hat Erfahrung?
  6. Babys im Flugzeug - Wer hat Erfahrung?

Babys im Flugzeug - Wer hat Erfahrung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
247 Beiträge 56 Kommentatoren 77.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lady71L Offline
    Lady71L Offline
    Lady71
    schrieb am zuletzt editiert von

:? Hallo liebe Leute, wir fliegen demnächst zum ersten mal mit unserem kleinen mann (dann 1/2 jahr) nach Thailand. Jetzt ist mir schon ganz angst und bang wenn ich dran denke dass er fürs Babykörbchen zu gross ist (er hat schon 9kg) und ich ihn eevtl. nicht ins babykörbchen bringe. Wer kann mir sagen wie es bei ihm mit einem ähnlich alten Säugling gelaufen ist und hat mehr als die üblichen Standard-Tipps wie "trinken lassen bei Start und Landung"?
    Danke für eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandra2403S Offline
      Sandra2403S Offline
      Sandra2403

Hallo Lady71, herzlich Willkommen hier bei uns im HC-Reiseforum !

Schau doch mal >>> hier <<< nach, da gibt es in unserem Archiv ein paar Infos über Babys und fliegen sowie über das Babykörbchen !

Gib doch vielleicht noch an mit welcher Airline Ihr fliegen werdet !
      Eventuell kann dann jemand über eigene Erfahrungen mit dieser Airline antworten/berichten !

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lady71L Offline
        Lady71L Offline
        Lady71

Hallo Sandra! Danke, da schreiben aber alle nur über Ihre Erfahrungen auf Kurz- oder Mittelstreckenflügen bzw. auch mit dem "trinken lassen"... Wir fliegen mit Condor, ahben dort mit meilen auf Confort Class upgegradet! Wie ist das eigentlich, wenn wir Vorabend-Check-in machen und am Reisetag noch den maxi-Cosi mitnehmen müssen, kann man den dann noch irgendwie einchecken oder damit an Board gehen?
        Danke, sabine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sandra2403S Offline
          Sandra2403S Offline
          Sandra2403

Hallo Sabine !

Hier ein Auszug von der HP von Condor :

Bestellung von Bassinet/Babykorb für Kleinkinder bis 6 Monate (max. 8 kg)
          Für eine optimale Unterbringung von Babys bis zum Alter von maximal 6 Monaten und einem Gewicht von bis zu 8 kg stellen wir für Ihren Flug ohne Aufpreis Babykörbe zur Verfügung. Bitte nehmen Sie Ihre Reservierung spätestens 5 Tage vor Abflug vor.

Mehr kann ich Dir dazu auch nicht antworten, da ich keine Erfahrungen damit habe ! Aber ich denke Du wirst noch Antworten von Eltern bekommen, die mit Ihren Kleinen in Urlaub geflogen sind !

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-Hendrik
            Gesperrt

Ein Baby ohne Sitzplatz in der Comfort Class und das bei einem 10 Stundenflug, da werden die Mitreisenden sich aber freuen.... :?

Müssen solche Reisen den wirklich mit einem Baby sein..... ❓

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TambedouT Offline
              TambedouT Offline
              Tambedou
              Gesperrt

@TH
              nicht nur die Mitreisenden. 10 Kg dann die ganze Zeit auf den Beinen haben .... viel Spass dabei. Das Geschrei hör ich jetzt schon, da würde ich doch glatt versuchen, noch einen 3er Platz in der ECO zu bekommen anstatt eine 2er in der CC

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gabriellaG Offline
                gabriellaG Offline
                gabriella

hallo lady71...also generell würde ich mir mit so einem kleinen kind kein fernziehl aussuchen aber das muss jeder selbst wissen...nicht nur das es verdammt anstrengend fürs kind ist es ist auch sehr anstrengend für euch als eltern und von genervten mitreisenden will ich gar nicht reden....ich würde dir auch raten dem kleinen einen sitzplatz zu kaufen denn10stunden ein kleinkind in dem arm...oh je 😱als mein sohn1jahr war kam er mit auf die balearen (2std.flugzeit)mit1,5jahren nach tunesien danach türkei und ägypten...er ist mittlerweile flugerprobt und 2std sind lang aber 10stunden hin und rück schon ganz schön lang....ich wünsch dir gute nerven und einen schönen urlaub lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wiener-michlW Offline
                  wiener-michlW Offline
                  wiener-michl
                  Verwarnt

Und ich wünsche den anderen Passagieren gute Nerven !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte

"wiener-michl" wrote:
                    Und ich wünsche den anderen Passagieren gute Nerven !

😆

jetzt sei mal nicht so zickig.

Wir sind im September von Antalya nach München geflogen und

neben uns
                    hinter uns und zwei Reihen vor uns

waren Familien mit kleinen Babys und wie auf Komando fingen alle drei zu weinen an. Eins davon besonders "giftig".

Ich habe mir dann meinen Kopfhörer aufgesetzt, schöne Musik hergedreht und "Gott gedankt", dass meine Kinder schon erwachsen sind.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TambedouT Offline
                      TambedouT Offline
                      Tambedou
                      Gesperrt

@Brigitte
                      Der Unterschied zwischen Kurz- und Langstrecke ist dir aber schon bekannt????

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BrigitteB Offline
                        BrigitteB Offline
                        Brigitte

"Tambedou" wrote:
                        @Brigitte
                        Der Unterschied zwischen Kurz- und Langstrecke ist dir aber schon bekannt????

da meine Kinder auch mal klein waren, weiß ich sehr genau, wie lang 30 MInuten bei "NON stop weinen" sein können und 3 Stunden kommen einem dann wie 10 Stunden vor.

Ich möchte hier keinesfalls Eltern mit Babys kritisieren, ich plädiere hier eher an Mitreisende und an ihr Mitgefühl. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • georgeG Offline
                          georgeG Offline
                          george

Hallo !

Also ich finde es gelinde gesagt unverantwortlich mit einem 6 Monate alten Säugling nach Thailand zu fliegen, bzw. überhaupt gleich eine Fernreise zu machen !!! 😞

Zum einen dem Kind gegenüber, das diese Strapaze über sich ergehen lassen muß ohne sich dagegen wehren zu können (außer mit garantiertem Geschrei) und zudem sich dort noch irgendwelche Krankeiten holen kann, da das Imunsystem in diesem Alter keinesfalls ausgereift ist, als auch erst in zweiter Linie den Mitreisenden gegenüber !

**Mit unserem kleinen sind wir das erste Mal mit 3 Jahren in Urlaub geflogen und das war nur nach Malle, da wir der Meinung waren und auch noch heute sind, erst Kind dann Urlaub !**Aber heutzutage will ja keiner mehr auf etwas verzichten, da muß Beruf/Karriere, Urlaub und Kind alles auf einmal gehen ! :?

Das Kind ist dann immer der Leidtragende, zumal es ja in diesem Alter überhaupt nichts von einem "Urlaub" hat, bzw. mitbekommt, versteht, geschweige denn sich erinnern kann !!!
                          Wenn es dann mal ein paar Jahre älter ist kann es sich ja die Bilder von seinem "Urlaub" ansehen!
                          Na Toll ! 😞

Jetzt werden manche wieder über meine/unsere "altmodische" Einstellung lästern, aber die Gesundheit des Kindes sollte immer über den persönlichen Wünschen und Bedürfnissen der Eltern stehen !!!

Gruß
                          Kurt

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-Hendrik
                            Gesperrt

Mitgefühl für (aus meine Sicht verantwortungslose) Eltern die Ihr Kind um die halbe Welt schleppen müssen, weil Ihnen der Urlaub in der Ferne wichtiger ist, als das Wohl Ihres Kindes ❓

Finde ich etwas viel verlangt....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pasoP Offline
                              pasoP Offline
                              paso

meine freundin und ihr mann waren mit ihrer tochter, als sie 7 monate alt war, in südafrika.
                              ich weiß nicht, was alles sie genau gemacht haben, aber es dürfte alles absolut reibungslos und harmonisch geklappt haben.
                              selber hatte ich erst einmal ein baby an bord bei einem transatlantikflug (new york - madrid), das war recht ruhig.

aber im allgemeinen ist es nicht so. ich fliege ja extrem viel kurz- und mittelstrecke und könnte jedesmal ausrasten wenn rund um mich überall diese schreienden babies sind.....
                              und wenn man im flieger was arbeiten muß, nützt einem musikhören nichts.....zumal man ja bei start und landung den mp3 - player abschalten muß.
                              und wenn der schreihals direkt hinter dir sitzt nützt auch der lauteste player nix mehr....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

Also ..... wir sind damals mit unseren Kindern nach Italien gefahren, aber nicht weil wir so einen langen Flug ablehnten, sondern weil wir uns dies schlicht ganz einfach damals nicht leisten konnten.

Die Überlegung stellte sich für uns erst gar nicht.

Bei unserem ersten gemeinsamen Urlaub waren meine beiden Kinder 2 und 8 Jahre alt.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wiener-michlW Offline
                                  wiener-michlW Offline
                                  wiener-michl
                                  Verwarnt

"Brigitte" wrote:
                                  Also ..... wir sind damals mit unseren Kindern nach Italien gefahren, aber nicht weil wir so einen langen Flug ablehnten, sondern weil wir uns dies schlicht ganz einfach damals nicht leisten konnten.

Die Überlegung stellte sich für uns erst gar nicht.

Bei unserem ersten gemeinsamen Urlaub waren meine beiden Kinder 2 und 8 Jahre alt.

Es geht hier um einen Langstreckenflug nach Thailand,
                                  10-12 Std.
                                  Das Kind ist 6 Monate und wiegt schon 9 kg,
                                  wird wohl kaum ins Babykörbchen passen und hat keinen Sitz.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Marco L.M Offline
                                    Marco L.M Offline
                                    Marco L.

"george" wrote:
                                    Hallo !

Also ich finde es gelinde gesagt unverantwortlich mit einem 6 Monate alten Säugling nach Thailand zu fliegen, bzw. überhaupt gleich eine Fernreise zu machen !!! 😞

Zum einen dem Kind gegenüber, das diese Strapaze über sich ergehen lassen muß ohne sich dagegen wehren zu können (außer mit garantiertem Geschrei) und zudem sich dort noch irgendwelche Krankeiten holen kann, da das Imunsystem in diesem Alter keinesfalls ausgereift ist, als auch erst in zweiter Linie den Mitreisenden gegenüber !

**Mit unserem kleinen sind wir das erste Mal mit 3 Jahren in Urlaub geflogen und das war nur nach Malle, da wir der Meinung waren und auch noch heute sind, erst Kind dann Urlaub !**Aber heutzutage will ja keiner mehr auf etwas verzichten, da muß Beruf/Karriere, Urlaub und Kind alles auf einmal gehen ! :?

Das Kind ist dann immer der Leidtragende, zumal es ja in diesem Alter überhaupt nichts von einem "Urlaub" hat, bzw. mitbekommt, versteht, geschweige denn sich erinnern kann !!!
                                    Wenn es dann mal ein paar Jahre älter ist kann es sich ja die Bilder von seinem "Urlaub" ansehen!
                                    Na Toll ! 😞

Jetzt werden manche wieder über meine/unsere "altmodische" Einstellung lästern, aber die Gesundheit des Kindes sollte immer über den persönlichen Wünschen und Bedürfnissen der Eltern stehen !!!

Gruß
                                    Kurt

Volle Zustimmung Kurt, ich sehe das genauso. Da braucht man eigentlich nichts mehr zusagen.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pasoP Offline
                                      pasoP Offline
                                      paso

ich frage mich auch, warum es ausgerechnet thailand sein muß!

allein schon vom gesundheitsaspekt her:

mit 6 monaten hat ein kind noch nicht den 100%igen impfschutz. von der 6fachimpfung hat es gerade mal 2, maximal drei dosen bekommen, ist somit noch nichtmal gegen diphtherie, tetanus, polio, hepatitis B etc. völlig geschützt.

gegen hepatitis A oder typhus kann man erst ab 1 bzw. 2 jahren impfen.

in thailand ist denguefieber endemisch, das gerade bei kindern fatale verlaufsformen (DSS /dengue shock syndrome, DHF / dengue hemorrhagic fever) annehmen kann.

warum also ausgerechnet thailand??????

zumal der 10 - stunden flug ja wohl sowohl für euch als auch für ein baby megamäßig stressig ist.

und ohne eigenen sitz fürs baby würde ich es auf keinen fall machen.
                                      ist nur meine meinung!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Marco L.M Offline
                                        Marco L.M Offline
                                        Marco L.

Das ist purer Egoismus, ist leider so. Ich weiß auch, das es selber schwer fällt sich lange zurückzuhalten, aber wenn ein Baby da ist muß es halt sein. :?

Wo ist Lady71 überhaupt ❓

Schon wieder von der Bildfläche verschwunden ❓

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • georgeG Offline
                                          georgeG Offline
                                          george

Hallo Lady 71 !

Schau doch mal bitte im Forum "Gesundheit+Medizin" nach, dort hat Johanna 2006 die (fast) gleiche Frage gestellt ! 💡

Sie möchte nämlich mit einem ebenso 6 (in Worten: Sechs) Monate alten Baby in die Dom.-Rep fliegen !

Da wird allgemein nur abgeraten ! 😞 :? 😞

Gruß
                                          *Kurt[/*b]

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 1 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag