"oben-ohne"
-
Hallo Leute!
Wir befinden uns mitten in unserer Urlaubsplanung für den Sommer 2007 und würden gerne nach Ägypten fliegen.
Wir würden jedoch, bevor wir ein Hotel buchen, gern wissen, ob es ein Problem ist am Pool oder am Strand oben ohne zu sonnen/baden.
Wir wissen, dass es laut Reiseführern nicht erwünscht ist, aber wie sieht es in der Praxis aus? In Tunesien steht das nämlich auch, und da hat es keinem etwas ausgemacht...Danke für die Antworten!
Schönen Abend noch! -
:?
Ich bin mir jetzt ehrlich gesagt nicht sicher, ob diese Frage ernst gemeint ist.
JA! Es ist ein Problem und zwar ein großes. Und wenn man sich mal ein ganz kleines bisschen mit dem Land Ägypten beschäftigt hat sollte das eigentlich klar sein.Ich denke, dass wenn ihr Wert darauf legt "oben ohne" am Pool oder Strand zu liegen, dann müsst ihr euch ein anderes Urlaubsziel aussuchen.
Gruß
Jonabona -
Hallo zurück,
die Frag ist hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?! Ägypten ist ein muslimisches Land!!!!!!!!!!! Aber um Eure Frage trotzdem zu beantworten, es gibt dieses Phänomen "oben ohne" leider auch vereinzelt dort, am Strand sowie Pool.
Gruß
moco -
Hallo Leute!
Danke für eure raschen Antworten.
Ja, die Frage war ernst gemeint!
Euch ist bestimmt auch nicht entgangen, dass auch Tunesien ein muslimisches Land ist, und es dort kein Problem gewesen ist.
Die Frage ist daher nicht ganz so abwegig, oder?LG
-
Hallo und herzlich willkommen hier.
Am 13.9.06 wurde ein gleichlautender Thread im Tunesien-Forum eröffnet. Den solltest Du mal lesen, damit Du schon mal die gespaltene User-Meinung zu diesem Thema vorahnen kannst.
Ich persönlich seh keinen Unterschied zwischen den beiden Ländern. Es würde sich schon aus Höflichkeit gegenüber dem Gastland m. E. verbieten - sowohl am Pool und erst recht am Strand. Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, daß es Urlauber gibt, die meinen, mit Bezahlen des Reisepreises die jeweilige Landesethik außer Kraft setzen zu können. Vom Landesrecht mal ganz abgesehen: Auch wenn stellenweise geduldet - es ist und bleibt "verboten"!
Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung

Trotzdem schönen Urlaub
coral741 -
Gleich geht obligater Streit um diese Thema von vorne los.
Nach dem Islam ist es verboten (Glaubensauflage, Minüblität)
Nach dem Gesetz nicht (es gibt keine dafür vorgesehene Strafe)Am Strand/Pool wird es tolleriert, aber nicht gern gesehn. (Habe vor paar Tagen es dort erneut wieder gesehn)
Was Deine Moral dazu sagt, bzw. Deine Einstellung zu diesem Land ist, musst Du für Dich entscheiden.
Gruss holunder59
-
Hm,
ist zwar jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich in Tunesien war, aber auch dort war es nicht gern gesehen.
Klar verzeinzelt machen es überall manche Leute, aber man sollte sich halt schon ein bisschen den Sitten eines Landes anpassen.
Ich finds schon heftig, wenn die muslimischen Frauen mit Ganzkörperanzug und Kopftuch baden gehen und daneben eine Touri oben ohne steht.
Es gehört sich einfach nicht für die Religion des Landes.
Klar versteh ich auch die Frauen, die gern oben ohne sonnen oder baden, aber dann bitte doch lieber in einem Land, wo es für die Leute keine Probleme mit ihrer Religion bringtLG
-
hallo heusel...es wird manchmal sogar darauf hingewiesen vom hotel das es nicht erlaubt ist innerhalb der hotelanlage oben ohne zu sonnen....pobiers auch nicht am öffentlichen strand...man sollte es einfach von sich aus in einem muslimischen land unterlassen das zu tun...mag sein das es in manchen anlagen geduldet wird aber in den meisten nicht lg.gabriella

-
Hallo,
natürlich bin ich auch der Meinung das man auf jeden Fall Respekt vor dem Glauben und den Gepflogenheiten haben sollte.Als wir vor zwei Jahren in Hurghada waren gab es auch dort am Pool und Strand mehr als eine Frau,der es völlig Schnuppe war.Denen ist wahrscheinlich entgangen,das auch Einheimische also Ägypter im eigenen Land Urlaub machen.Deren Frauen haben einen Badeanzug an,der den ganzen Körper bedeckt und sogar die Haare sind versteckt.Also wie würdet ihr euch fühlen,wenn ihr diese Einheimischen wärt?Für die ist es schon ein Unding das wir nur im Bikini rumrennen!!!Aber ich schätze auch in unserem diesjährigen Urlaub wird es wieder,entschuldige bitte aber,einige völlig respektlose Urlauber geben.Ich denke mir es geht doch auch mal mit Bikinioberteil,auch wenn man dann weiße Streifen hat
Gruß meltogGruß meltog
-
"coral741" wrote:
Siehst Du, das hab ich gemeint und schon geht es los
Viel Spaß beim Diskutieren mit den Usern, heusl....was, wie, wo? Ich habe doch nur die Ansicht der Angestellten und auch meine persönliche dargelegt, was ist daran verwerflich? Nur weil ich es beim Namen nenne? :?
Tut mir leid, aber wer sich in muslimischen Ländern so präsentiert, hat keinerlei Feingefühl bzw. kann oder will Gesetze nicht befolgen.
In Ägypten ist das unbekleidete oder unzureichend bekleidete baden/sonnen verboten (genauso wie in Florida - obwohl nicht muslimisch ;))!
-
"meltog" wrote:
Ich denke mir es geht doch auch mal mit Bikinioberteil,auch wenn man dann weiße Streifen hat
...dagegen gibt es durchbräunende Bikinis und Badeanzüge.

Und richtig ist, daß wir westliche Touristen für die Ägypter sowieso schon fast nackt sind, da kann man doch zumindest noch die "entscheidenen" Stellen verbergen, oder? Es tut auch nicht weh...

-
Nur...
Menschen mit Respekt wissen es...oder lernen es mit 2 Sätze...und können sich anpassenMenschen ohne Respkekt lassen sich durch Thread-Diskussionen nicht umtherapieren... und bleiben wie sie sind
-
"holunder59" wrote:
Nur...
Menschen mit Respekt wissen es...oder lernen es mit 2 Sätze...und können sich anpassenMenschen ohne Respkekt lassen sich durch Thread-Diskussionen nicht umtherapieren... und bleiben wie sie sind
Jaaaa da hast du wohl recht!!!
meltog -
@ all
...frag mich jetzt, was dann z.B. mit der Türkei ist? Muslmisches Land!!!!!!!!!!! Da liegen sehr viele oben ohne am Strand. (Oder haben die sich schon mehr auf die "nackten Frauenkörper" eingestellt?) Würde mich jetzt mal interessieren!!!!!!
ICH KANN DAZU NUR SAGEN, EGAL OB WIR DIESEN GLAUBEN UND DEREN LEBENSART VERSTEHEN ODER NICHT; MAN MUSS UND SOLLTE DEREN GEFLOGENHEITEN WENN MAN IN SOLCHE LÄNDER FÄHRT RESPEKTIEREN !!!!!!!!!!!!!!!!! DAZU GEHÖRT BESTIMMT DAS OBEN-OHNE-BADEN!!!!!!!!!
-
"Vievien40w" wrote:
...frag mich jetzt, was dann z.B. mit der Türkei ist? Muslmisches Land!!!!!!!!!!!...die Türkei praktiziert den Laizismus, also die strikte Trennung von Religion und Staat! Während Ägypten der Verfassung nach ein islamischer Staat ist. Der Islam ist demnach Staatsreligion und die Scharia die Grundlage der Gesetzgebung.
Also nicht jedes Land ist muslimisch, nur weil die Majorität muslimischen Glaubens ist!
-
@ curiosus
danke, deine Erklärung ist im allgemeinen verständlich.
Was ich aber nicht recht verstehen kann ist, das die Türkei das so trennen kann und die anderen Länder wie Ägypten auf ihre Staatsreligion beharren?
Scharia?