Malloca im August-ohne Kinder
-
HALLO!
Mein Mann und ich (37/31) möchten sehr gerne Mallorca kennenlernen, da es eine wunderschöne Insel sein soll. Wir sind schon viel gereist, haben Mallorca aber ausgespart, da wir häufig nur im August Urlaub machen können. In dieser Zeit ist Mallorca vom "Hören u. Sagen" überbevölkert u. das Ballermannfeeling beginnt bereits im Flugzeug.
Ist dies richtig oder gibt es Menschen, die in dieser Zeit auch einen entspannten Urlaub auf der Insel verbracht haben?!
Wir haben gerne die Mischung aus Kutur und Relaxen. Es wäre toll, wenn
uns jemand ein paar Tipps zu der Insel bzw. Lage der Hotels geben könnte.
Wir suchen ein schönes Hotel mit HP (Wenn mögl. auch span. Küche)ohne Kinderbetreuung (da wir gerne als Paar Urlaub machen) in einer ruhigeren Ecke auf Mallorca. Gerne bewegen wir uns im 4-5* Bereich. Die Insel würden wir mit einem Mietauto erkunden.
Wer kennt sich aus? Wer hat Tipps u. Tricks?
Vielen Dank für die Mühe
Grüße
EngelKerstin -
Hallöchen,
Mallorca ist auch im August schön, waren selbst vor 4 Jahren im August dort. Sobald man mit dem Auto vom Strand wegfährt ins Inselinnere, ist man schon (fast) allein - naja, an Touristischen Punkten trifft man schon noch Leute. Wir waren im malerischen Ort Cala d´Or - wird auch die weiße Stadt genannt - , Hat keinen ausgeprägten Strand, sondern mehrere kl. Buchten. Schiffe pendeln zu verschiednen Nachbarorten. Unser Hotel hieß auch Cala d´Or, war klein und fein, gibt aber bestimmt bessere.
Wenn Ihr Strand liebt und trotzdem Ruhe: Colonia Sant Jordi.
Gruß Aida3 -
Sorry, habe leichte Bedenken...
Da ich sehr oft und zu verscheidenen Zeiten dort war, würde ich nicht unbedingt in der Zeit zwischen Ende Juni und Mitte September dorthin gehn.
Im August kanns sehr heiss mal werden und für eine Tour dann doch zu anstrengend.
Teure Reisezeit schlechthin...
Schulkinder auch unterwegs (Hauptferienzeit)Was ich dort ganz gerne mache ist :
Flug buchen (günstig natürlich)
Auto mieten am Flughafen Palma
losfahren
dort bleiben wo es mir gefällt 1-2 Nächte, dortige Umgebung erkunden und dann weiterziehn.
Hotels gibt es überall
Strassenkarte und Inselbeschreibung z.B Marco Polo mitnehmenSo habe ich mich in diese Insel verliebt und wurde zum "Wiederholungstäter"
Gruss holunder59 -
das ist auch das was mir gefällt! Dann weiß ich auch dass Du uns sogn. Zielexperten helfen würdest?!
Die Anfragen nach und über Mallorca siehst Du ja in diesem Forum. Es weden immer mehr.Würden nur mehr User die Suchfunkton benutzen! Das wäre mein Wunsch ebenso wie im Forum über Teneriffa.
Mit dem neuerlichen Layout ist das aber nicht mehr so einfach wie früher. Deswegen lobe ich auch Admin Sandra, dass sie beharrlich auf schon gewesene Threads verweist.Und Mallorca ist doch schön! Man muß nur wissen wo! <
Grüße Dieter
-
Ich würde auch nicht gerade im August fahren, aber nicht, weil´s dann zu heiß ist. Mit Hitze habe ich keine Probleme.
Aber zu teuer und zu viele Leute.Gute und "günstige" Monate sind "vor oder nach" Pfingsten, September u. Oktober.
Ansonsten gute Tips von noki und Holunder59.
-
Hallo,
Also im August war ich noch nicht auf Mallorca aber 2005 im Sept.
Ich denke das es in den Ferienmonaten in allen Urlaubsregionen die touristisch geprägt sind "voll" sein wird (mal ganz unabhängig von Mallorca).
Kann nur sagen das wir 2005 mit ganz schönen Vorbehalten unseren 1. Malle-Urlaub angetreten sind. Unbegründet! Wir hatten das Viva Cala Mesquida Suite Hotel gebucht. Schau mal in die Bewertungen es ist einfach super. Aber das nur nebenbei.Meine Empfehlung wäre das Ihr Euch ein schönes Hotel sucht und mindestens 1 Woche ein Auto nehmt. Nur so konnten wir Malle richtig kennen lernen. Wir sind in der Woche 1400km! gefahren. Und man hätte sich noch mehr ansehen können. Vor allem hast du mit einem PKW die Möglichkeit an alle Strände zu fahren. Und auch in der Hauptreisezeit findest Du da noch einsame Plätze ;).
PS: tolles Hotel: Botel Alcudimar (z.B.)
-
"noki" wrote:
@holunder59,das ist auch das was mir gefällt! Dann weiß ich auch dass Du uns sogn. Zielexperten helfen würdest?!
Die Anfragen nach und über Mallorca siehst Du ja in diesem Forum. Es weden immer mehr.Würden nur mehr User die Suchfunkton benutzen! Das wäre mein Wunsch ebenso wie im Forum über Teneriffa.
Mit dem neuerlichen Layout ist das aber nicht mehr so einfach wie früher. Deswegen lobe ich auch Admin Sandra, dass sie beharrlich auf schon gewesene Threads verweist.Und Mallorca ist doch schön! Man muß nur wissen wo! <
Grüße Dieter
Ja Noki...
Bin gern ab und zu mal hier dabei...
Wir sind uns ab und an ja auch begegnet ...Dennoch bleibts wie immer schwierig rauszuhören, was Fragesteller nun wirklich wollen oder event. auch Ängste haben.
Ausserdem kann man kaum ein Gesamtbild dieser Insel vermitteln und auch nicht emotionale Empfindungen, welche man ja nur selbst hat, weitergeben...

Rosa ist und bleibt Rosa...und grün bleibt grün...
Wer es mag oder nicht mag... hmm ... bleibt eben, wie immer, alles individuell im Leben...
Aber möglich ist schon dass so manche Gedankentüre hier geöffnet wird.
Wünsche Dir "angstfreies Weitermachen" hier
und lieben Gruss holunder59 -
Hallo Zusammen!
Herzlichen Dank für dei Statements zu meinem Beitrag "Mallorca im Aug. -ohne Kinder".
Wie in meinem Beitrag erwähnt kann ich leider nur im August reisen- berufsbedingt. Selbst weiß ich, dass es die Hauptferienzeit ist u. überall im Mittelmeerraum sehr heiß und alles überteuert.
Gerne würde ich in einer Nebensaison reisen aber leider geht es nur in ganz seltenen Fällen. Deshalb meine Anfrage für den August.
Das wir uns zum Entdecken einen Mietwagen nehmen möchten habe ich ja bereits geschrieben, durch Eure States bin ich nun bestärkt.
Wer kennt noch Hotels / Fincas in schöner u. ruhiger Lage bzw. idyllische Fleckchen auf der Insel? Lasst es mich wissen, ich freue mich darauf.
Grüße
EngelKerstin -
@ Mallorca-Planerin
Ganz so schlimm wirds ja sicherlich im August nicht werden.
Auto hat in der Regel Klima-Anlage, die Hotels meistens ja auch.Eine Tour könnt Ihr ohne Mühe selbst zusammenstellen. Alle Attraktionen finden sich im Reiseführer.
Es lohnt sich allerdings, egal wo auch immer dort, immermal die Haupstrecken zu verlassen.
Einfach so. Da findet man immer das urigste. Nur Mut !!!Mallorca tutto completto in einem einzigen Urlaub ??? Wird leider nicht möglich sein.
Wenn Ihr eine Pauschalreise von Deutschland aus macht und Euch vor Ort mal einen Mietwagen nehmt (diese Entscheidung könnt Ihr kurzfristig je nach Wetterlage machen)....oder eine Bustour örtlicher Anbieter einplant, verläuft vielleicht Euer Urlaub "stressfreier"
Wenn Ihr allerdings abenteuerlich veranlagt seid...diese Tipps habe ich oben schon gemacht.
Gute Planung
wünscht holunder59 -
@EngelKerstin
Von Bekannten (Geschäftsleuten) hörte ich, daß sie begeistert vom Riu Bonanza Playa in Illetas waren. Das ist nicht weit von Palma de Mallorca.LG Karin
-
@EngelKerstin
Von Bekannten (Geschäftsleuten) hörte ich, daß sie begeistert vom Riu Bonanza Playa in Illetas waren. Das ist nicht weit von Palma de Mallorca.LG Karin
-
Hallo,
es gibt so unendlich viele Hotels auf Mallorca, dass ich mich
mit Ratschlägen schwer tue. Was ich aber bisher hier gelesen
habe (Cala Mesquida, Cala Dor, Illetas) würde ich nur bedingt
oder gar nicht empfehlen. In der Cala Mesquida fand ich´s
zwar auch sehr schön, man hat aber praktisch keine Möglich-
keit abends mal bummeln zu gehen. Ob das für ein Paar so
das Wahre ist? Andererseits wird das jemandem, der auch
eine Finca im Blick hat, vielleicht nichts ausmachen, denn da
ist man ja auch vom Auto abhängig. Von Cala Mesquida
kann man mit Auto natürlich immer gut nach Cala Ratjada
fahren, da ist was los und doch hat der Ort Charme.Ein Hotel ohne Kinder zu finden, ist relativ einfach. Denn dort,
wo es praktisch keine Kinderermäßigung und keine Kinder-
animation gibt, werden auch kaum Kinder sein.Obwohl wir immer in den Ferien fahren müssen, habe ich´s
noch nie erlebt, dass das Ballermann-Feeling schon im Flug-
zeug beginnt.Als wir 1989 zum ersten mal auf Mallorca waren, wohnten wir
an der Playa de Palma und sind auch in den Trubel gegangen,
aber das muss man ja nicht tun und das tun wir auch seither
nicht mehr.Auf der Insel selbst gibt es tausend Ecken ohne Rummel. Wenn
ich natürlich nach Valldemossa, Formentor oder in die Drachen-
höhlen fahre, muss ich auch die anderen Touristen ertragen.Es stellt sich allerdings die Frage, ob man das wirklich sehen
muss. Mich reizen eher solche Ziele wie die Albufera, die
Gärten von Alfabia oder den Naturpark Galatzo. Selbst in den
bekannten Orten Pollensa, Formentor oder Orient sind wir in
den Ferien nur wenigen Menschen begegnet.Zum Abschluss wie immer meine persönliche "Ortsempfehlung":
Colonia St. Jordi, aber das ist natürlich Geschmackssache...
Gruß!
Dirk
-
"laeufer2151" wrote:
Obwohl wir immer in den Ferien fahren müssen, habe ich´s
noch nie erlebt, dass das Ballermann-Feeling schon im Flug-
zeug beginnt.diesen Satz, habe ich auch schon bestimmt 100x gesagt.
Diejenigen, die noch nie in Mallorca waren, sagen entweder Putzfrauen- oder Ballermanninsel.
Diejenigen, die immer ausserhalb der Saison waren, meinen dass in der Hochsaison (Ferien) sehr viel Ballermanntouristen dort wären.
Nichts von dem stimmt. Sicher gibt es besagte "Schinkenstrasse". Sicher gibt es besagen Strandabschnitt. Sicher gibt es betrunkene Touristen. Aber nicht mehr oder weniger als wo anders auch.
-
Habe Ballerman-Feeling mehrfach im Flugzeug erlebt...
Saufen beim Hinfliegen
Ausnüchtern/Schlafen/Kot... beim Rückflug...Eher belustigend als ärgerlich
solangs ohne Pöpeleien abgeht -
@EngelKerstin
Ich hatte mir soeben die Bewertungen und Bilder vom Bonanza-Hotel angeschaut. Danach muß ich meine Empfehlung zurücknehmen. Essen in 2 Schichten und eine grauenhafte Badestelle. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß es den Bekannten dort so gut gefällt.LG Karin
-
HalloMein Mann und ich verreisen auch ganz gerne mal ohne Kinder,und waren im letzten Jahr in Colonia de St. Jordi,dort ist der bekannte ES Trenc Strand.Wir waren im Hotel Isla de Cabrera-waren sehr zufrieden,aber haben ein Hotel in einer super Lage gefunden direkt am Es Trenc Strand(Marques de Palmer) welches nur über Jahn Reisen zu buchen ist.Ansonsten hat der Ort einen Hafen,und ein paar Geschäfte-null Ballermannfeeling!Wir hatten für eine Woche dort ein Mietwagen,und sind die Routen gefahren,die im Marco Polo Reiseführer stehen ,dh einmal um die ganze(fast)Insel.Werden bestimmt in diesem Hotel Marqeus de Palmer einen Urlaub verbringen. Hoffe ich konnte euch weiter helfen
Gruß Andy -
"Straelen" wrote:
HalloMein Mann und ich verreisen auch ganz gerne mal ohne Kinder,und waren im letzten Jahr in Colonia de St. Jordi,dort ist der bekannte ES Trenc Strand.Wir waren im Hotel Isla de Cabrera-waren sehr zufrieden,aber haben ein Hotel in einer super Lage gefunden direkt am Es Trenc Strand(Marques de Palmer) welches nur über Jahn Reisen zu buchen ist.Ansonsten hat der Ort einen Hafen,und ein paar Geschäfte-null Ballermannfeeling!Wir hatten für eine Woche dort ein Mietwagen,und sind die Routen gefahren,die im Marco Polo Reiseführer stehen ,dh einmal um die ganze(fast)Insel.Werden bestimmt in diesem Hotel Marqeus de Palmer einen Urlaub verbringen. Hoffe ich konnte euch weiter helfen
Gruß AndyHallo Andy,
wir waren auch im Isla de Cabrera und ich kann dir nur
beipflichten. Es ist allerdings interessant, wir unterschiedlich
einige Dinge gesehen werden. Während ihr ins Marques de
Palmer fahren wollt, waren meine Frau und ich (wir fahren
übrigens wieder ins Isla de Cabrera) der Meinung, dass es
zu den drei, vier Hotels gehört, die abgerissen werden müssten,
weil sie die Skyline von Colonia Sant Jordi verschandeln.
Allerdings gebe ich zu, dass wir abends nach unserem täglichen
Gang auf der Promenade, auf der Hotelterasse gerne einen
Drink genommen und die schöne Aussicht genossen haben...Gruß!
Dirk
-
"Metrostar" wrote:
@EngelKerstin
Von Bekannten (Geschäftsleuten) hörte ich, daß sie begeistert vom Riu Bonanza Playa in Illetas waren. Das ist nicht weit von Palma de Mallorca.LG Karin
Riu Bonanza in Illetas?? Begeistert ??
Also wir (auch Geschäftsleute :D) waren mal aus Verlegenheit dort. Hatten Leihwagen und mussten auf die schnelle eine Unterkunft auftreiben. Und RIU klingt schon mal nicht schlecht. Aber DAS Riu ist uralt. Obwohl optisch (darauf - und auf die 4 Sterne sind wir hereingefallen) noch ganz in Ordnung. Zum Glück hatten wir nur mit Frühstück gebucht, denn was wir an sonstigem Essen gesehen haben......
Und der Pool erst. Klein, rechteckig, sonst nix. Allerdings gute Lage direkt über dem Meer. Überhaupt ist die Gegend (hügelig) bei Illetas ja recht schön. Aber das Hotel hat seine besten Tage hinter sich. !! Bis Palma allerdings mit dem Auto schnell. Max. 8-10 min.Das Hotel hat noch eine Depandance. Hinter der Strasse. Am Berg. Dort auch die Tennisplätze. Einen Lob darf man da allerdings nicht spielen

Catsegler
-
Hallo,
ich kann euch nur den Ort Paguera empfehlen und dort das Hotel Don Antonio.Wir waren vor 2 Jahren dort und uns hat es sehr gut gefallen.Es ist ein 4 Sterne Haus mit guter Küche und nicht direkt im Ort sondern auf einem Berg mit Blick über Paguera.Schön ruhig,eine gepflegte Anlage mit Pool,so gut wie keine Kinder und ein super Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Mietwagen.
Lg seechelle