Hotel an einer Bucht griechische Inseln
-
Hallo,
mein Freund und ich wollen diesen Sommer das 1. Mal nach Griechenland fliegen. Wir suchen dafür ein Hotel, welchen nicht an einem lang gezogenen Strand, sondern an oder nahe einer Badebucht liegt. Es ist egal auf welcher Insel, wie groß es ist. Es sollte jedoch HP bieten. Und nach Möglichkeit nicht im massiven Trubel. Preisklasse ist erstmal nebensächlich. Kennt ihr vielleicht ein solches Hotel?
Danke im Voraus!
-
Hallo Senita,
spontan würde mir auf Rhodos das Hotel Cathrin einfallen. Das liegt in der Nähe der Anthony Quinn Bucht, die ist nicht sehr groß und dort ist auch nicht so viel los. Kenne das Hotel persönlich nicht, sondern bin nur mal vorbei gekommen als wir in der Bucht waren. Zum Hotel gibt es aber bestimmt ein paar Bewertungen hier bei HC.
Gruß
-
-
Hallo Senita,
ich war im vergangenen Jahr auf Rhodos und Kos. Das Hotel Rhodos Princess kann ich Dir wärmstens empfehlen wenngleich die Verpflegungsleistung AI ist.
Die Badebucht ist meines Erachtens sehr schön und das Hotel ließ keine Wünsche offen in punkto Sauberkeit, Freundlichkeit und Küche.
Auf Kos war ich im Norida Beach - da war ich schon enttäuscht.
Bekannte verbrachten Ihren Urlaub im Akti Beach Club auf Kos und waren begeistert. -
sehr schön und preiswert ist auch:
Samos, Südküste, HOTEL Votsalakia (***) in Kampos Votsalakia.
Nur ein Steinwurf bis zum Strand (Sand/ Kies) - schöne Bucht - weitere Buchten in der Nähe. Mietwagen oder Vespa ist empfehlenswert, denn die Insel nicht sooooooo groß, aber groß genug, um sie mit einem fahrbaren Untersatz in Tages oder Halbtagestouren zu erkunden.
Wir haben bisher in anderen Hotels auf Samos gewohnt - uns dieses nun aber mal angeschaut, weil wir beim nächsten Samos Urlaub darauf zurückgreifen wollen, denn auch hier im Südwesten ist die Landschaft wunderschön. Nicht weit zum Beispiel ist die Bucht von Limnionas. Schau mal bei Interesse an Samos oder anderen der Inseln in mein Profil, da findest Du Tipps und auch eine Hotelbewertung zu Samos, (Hotel jedoch im Norden - kleines einfaches Haus/Anlage - was den Strand betrifft handelt es sich dort um Kieselstrand - ich vermute fast - die Region die auch s.o. im Süden nannte, könnte eher was für Euch sein)Liebe Grüße
anja -
Hallo,
melde mich zu diesem Thema zwar fast 11 Jahre später, gilt aber nach wie vor: Ich empfehle eindeutig das Hotel Makryammos Bungalows auf Thassos, wo wir uns vor ein paar Jahren äußerst wohlgefühlt haben.
Mein 2. Favorit ist die Ortschaft Paleokastritsa auf Korfu mit mehreren traumhaften Buchten!
LG
Oliver -
@tangomaus sagte:
Alle Strände in Griechenland sind öffentlich, Privateigentum von Hotels gibt es nicht.
Jaein - es gibt einige Hotels, welche direkt erste Reihe liegen und der Strand nicht von Einheimischen etc. besucht wird. (der Strand ist öffentlich aber nur Hotelbesucher da zu finden) Die Liegen stehen zwar dann nicht unbedingt direkt am Wasser aber keine 10 m weg. Von Kos kenne ich dies vor allem, wie beim "Princess of Kos", "Aeolos Beach" oder "Porto Bello" oder der große Mitsis Komplex. Wobei diese Hotels in Regel immer etwas abseits liegen.
Genauso kann man Hotels auf Kreta, Rhodos und Co finden - einfach genau die Lage in Augenschein nehmen.
-
Hallo
Weiß jemand noch weitere Hotels die eine eigene Bucht und Sandstrand haben in Griechenland oder auf den griechischen Inseln?
Vielen Dank schonmal für die Antwort.@Unicorn75
Du magst Recht haben, aber die Grundaussage von Tangomaus, dass es keine privaten Strände in Griechenland gibt, ist schon richtig, auch wenn man vor ein paar Jahren vergeblich versucht hat, daran etwas zu ändern. Strand ist in Griechenland immer noch Grundrecht
.................... aber wer weiß, wann man auch die Strände verscherbeln muss
-
Stimmt und stimmt auch nicht- die Hotels müssen die Strände von den Gemeinden für teures Geld anmieten
Die Pachtpreise wurden in den Letzten Jahren massiv angehoben.
Das ist aber z.B. in der Türkei nicht anders.
insofern sind wir dann schon wieder beim "eigenen" oder "privaten" Strand .Der Hotelier hat die Hand drauf.
Nur bei Bebauungen wird es schwieriger, fängt z.B. schon bei Duschanlagen an. -
@Unicorn75
Du magst Recht haben, aber die Grundaussage von Tangomaus, dass es keine privaten Strände in Griechenland gibt, ist schon richtig, auch wenn man vor ein paar Jahren vergeblich versucht hat, daran etwas zu ändern. Strand ist in Griechenland immer noch Grundrecht
.................... aber wer weiß, wann man auch die Strände verscherbeln muss
@holly-man sagte:
@Unicorn75
Du magst Recht haben, aber die Grundaussage von Tangomaus, dass es keine privaten Strände in Griechenland gibt, ist schon richtig,Genau so habe ich es mit meinen Jaein ausdrücken wollen.
Aber am Ende geht es nicht darum, sondern um Hotels direkt am Strand mit hoteleigenen Liegen sowie Schirmen, vermute ich mal. Da werdet ihr sicherlich einige Vorschläge liefern können, ich konnte nur für Kos Tipps geben.
-
Ja, ich weiß was Du meinst @Unicorn75

Hotels mit Kostenlosen Liegen für deren Hotelgäste, gibt es überall und selbstverständlich muss man für die Bewirtschaftung eines Strandes
auch Miete für den genutzten Abschnitt zahlen. Es hat keiner das Gegenteil behauptet und das gilt sogar in Griechenland
Die Hoheit über die Strände erlaubt es dem Staat (theoretisch) sogar die Beschlagnahmung von Sonnenschirmen, Liegestühlen, Kanus, Tretbooten usw., die es dem Publikum unmöglich machen, einen freien (nicht bewirtschafteten) Platz zu finden. -
SENTIDO Mikri Poli Atlantica / Kreta: Liegen und Schirme an der Strandbucht incl.
-
Das LTI Glyfada liegt in einer Bucht und hat einen erstklassigen Sandstrand und hoteleigene Liegen und Sonnenschirme.