Angst vor Ägypten???
-
Hallo ! Wir haben das 1 Mal Ägypten gebucht Primasol Beach Albatros! Nun haben wir jedes Mal dieselbe Reaktion von Leuten denen wir erzählen wohin es geht! Es heißt immer " Oh Gott wie könnt ihr nur" ? Und warum gerade dahin? Viel zu gefährlich,und ihr dürft Hotelanlage nicht verlassen? Wir freuen uns sehr,aber dennoch verunsichert uns natürlich auch immer diese Reaktion von allen! Wir wissen das im in Sharm el Sheik oder Sinai Anschläge waren,und das man natürlich auch mit Respekt in ein anders Land fährt,aber Angst?? Angst bekomme ich langsam vor den ganzen Reaktionen bei den Leuten? Oder ist es berechtigt oder übertrieben?? Hattet ihr auch solche
Erfahrungen? Und gibt es irgendwelche Tpps oder Ratschläge bezüglich des Ägypten Urlaubes? Ich würde mich echt freuen wenn wenn ihr mir mal Eure Erfahrungen oder Tipps mitteilt!
Liebe Grüße Urlaubsdedel -
Hallo
Schau mal unter suchen!
Klick mal hier
Dort findest du genug infos und Thread´s und ausführliche Diskussion
Aber dennoch lass dir gesagt sein das man nicht immer auf alle hören sollte
Terroranschläge können und sind auch schon Weltweit passiert!
Hätten die Menschen die in England zur Arbeit mit dem Bus gefahren sind, gedacht das der bus durch einen Sprengsatz in die luft fliegt?
Klar! Anschläge kann man leider nicht immer verhindern aber wenn ich dem entgehn will muss ich mich in einem Luftschutzbunker einmauern lassen!
Ägypten ist ein Sehr schönes und intressantes Land.
Die Menschen sind Freundlich und Hilfsbereit!
Ich war 2 mal in Ägypten ich habe Luxor, Kairo, Assuan, und Abu Simbel besucht, durch die Nilkreutzfahrt natürlich auch mehrere kleine Städte, ich hab mich zu keiner zeit unsicher oder bedroht gefühlt.
Die Polizei oder Millitär leut überall zu genüge rum!
Also lasst euch einen Wunderschönen Urlaub in einen Super land nicht verderben duch Leute die Warscheinlich selber noch nie da waren und von Ägypten nur hören wenn im TV mal wieder von einen Anschlag berichtet wird!
Diese Leute wissen warscheinlich garnicht wo Ägpten auf der Weltkarte liegt! -
Buchen ....und jetzt also "schisse"

Letzter Terroranschlag war meines wissens April/2006
Minimale Terrorwarnung (war aber heisse Luft) war im Dez.2007Schlimm empfand ich immer den Flughafen, ist aber jetzt komplett modernisiert.
Extreme Darmerkrankungen bekam man mit Sicherheit vor einigen Jahren. Hygiene allgemein deutlich verbessert.Nimm ein gutes Buch mit, Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, event. noch etwas gegen Mückenstiche, mache event. noch eine Hepatitis Impfung im Vorfeld...
...und los kanns gehn
Angst vor was?
Möglich dass man bei einem Fluglotzenstreik in Deutschland nicht mehr zurückkommt....wer weiss es schon -
Hallo UrlaubsDedel,
deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Viele Leute in unserem Bekanntenkreis haben nicht anderes reagiert als du hier erzählst. Wir waren im August letztes Jahr in Hurghada und haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt, obwohl wir mehrere Ausflüge unternommen haben. Man kann die Hotelanlage ruhig und mit einem sicheren Gefühl verlassen. Lass dich nicht von den Anderen verrückt machen und freu dich weiterhin auf deinen Urlaub. Er wird sicher toll.
LG Lady Luna
-
Anschläge gab es auch außerhalb von Ägypten, z.B. in Madrid, London, Athen, Belfast, Bali, New York, ....
Angst in Ägypten, nein die hatte ich nie. Ich bin beim ersten mal eher neugierig in das Land gereist und habe meinen Aufenthalt dort genossen.
Tipps und Ratschläge kannst Du in jedem Reiseführer nachlesen, ich empfehle einfach mit offenen Augen und offenem Herzen in das Land zu reisen, es lohnt sich.
-
Hallo UrlaubsDedel,
solche oder so ähnlich Angst hatten wir auch das 1. mal. Das gibt sich dann aber.
Wir haben uns einfach so benommen wie in Deutschland. Denn auch in diesem Land gilt: so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.
Ist man zu den Menschen auf der Straße, im Geschäft und vor allem im Hotel nett, kommt auch eine gewisse Freundlichkeit wieder rüber.
Auch wenn keiner dem anderen seine Sprache so richtig versteht. Die Gestik und Mimik tut in solch einem Fall das Beste.
Nun weiß ich allerdings nicht genau wo euer Hotel liegt. Es kann natürlich sein, dass gegenüber vom Hotel einfach nichts ist. Einfach nichts kann auch bedeuten Wüste, Sand, einfach nichts. In der Regel ist es aber so, dass sich einige Urlauber doch anfreunden und dann gemeinsam Shoppingtouren in die Stadt (Sekalla) unternehmen.
Alleine würde ich z.B. nachts auch nicht so einfach auf einer verlassenen Landstraße spazieren gehen. Es gibt da ja auch nichts zu sehen. Und dort wo es halt was zu sehen gibt das sind auch viele Menschen.
Sicher, sicher ist man nirgendwo. Doch wenn man so pesimistisch sein will, kann man noch nicht einmal am Sonntag in die Kirche gehen. Es könnte ja sein, dass einem die Kirchenglocken auf den Schädel fliegen.
Also Kopf hoch: Wir waren schon viermal in Egypt zum Baden, Nilkreuzfahrt, Ausflug nach Kairo natürlich Badeurlaub und dies alles mit meiner Sehbehinderung.
Geht doch.
Habt einen schönen und geruhsamen Erholungsurlaub.
MfG
Hans13 -
auweia....

@ curiosos
Danke für den Hinweis !!!

-
Hallo alle zusammen! Vielen Dank für all eure Antworten und Tipps!
Ihr habt alle recht und ich fühle mich durch eure Worte jetzt auch wieder bestärkt! Wie gesagt ,wir freuen uns wahnsinnig auf den Urlaub und unsere Kinder auch,aber wenn dann immer solche Aussagen kommen dann ist man nach einer Zeit schon echt down und fängt an zu zweifeln obwohl man vorher alles schon für sich geklärt hatte! Wir hatten viel vorher gelesen und uns interessiert das Land Ägypten sehr,das rote Meer und die Kultur dort,deshalb werden wir uns jetzt auch weiter freuen bis Juli und uns nicht mehr verunsichern lassen,denn wie Ihr schon alle sagt passieren kann überall auf der Welt etwas! Euch allen ebenfalls einen schönen Urlaub und Vielen Dank für Tipps und Antwort!
liebe Grüße Urlaubsdedel -
-
Übertrieben.
Kürzlich gab es schwere Bomben-Anschläge in Bangkok. Mehrere Tote und viele Verletzte, auch Touristen.
In den Medien hier ging das völlig unter.Passiert hingegen was in einem islamischen Land, dann gibt's sofort wieder massenhaft Fernsehbilder von fahnenverbrennenden jungen Männern und schwarzverschleierten Frauen mit Kalaschnikows, die "Tod den USA" skandieren.
Wir kriegen nur diese Bilder zu sehen und nichts vom Alltag. So scheint es uns, die ganze Region bestünde nur aus bärtigen Mullahs, Frauen mit Gesichtsschleiern und wütenden Demonstranten.
Natürlich Blödsinn, denn 99,9% der Ägypter leben ihren ganz stinknormalen Alltag wie wir auch.
Laßt Euch den Urlaub nicht vermiesen.
Ja, die theoretische Möglichkeit eines Terroranschlags besteht, aber sie ist winzig. Viel wahrscheinlicher wäre es, dass Ihr auf dem Weg zum Flughafen einen Autounfall habt.
Die Ägypter sind ein überwiegend gastfreundliches und fröhliches Volk, und wenn man selbst aufgeschlossen ist und Interesse zeigt und die Religion respektiert, dann wird es ein wunderbarer Urlaub werden.
Klar, Abzockermentalität gibt's auch bei manchen, man wird Euch des öfteren mal um ein paar Euro bescheissen, aber in welcher Touridestination passiert einem das nicht?Und Ihr solltet auf jeden Fall die Hotelanlage verlassen, denn sonst kriegt Ihr vom Land wirklich gar nichts mit.
Wenn Ihr Zeit habt, macht den Trip nach Kairo, in eine andere Welt, faszinierend, wenn auch nicht gerade schön, auf jeden Fall ein unvergeßliches Erlebnis.An Tipps für ausserhalb der Hotelanlage kann man noch geben: Konservative bedeckende Kleidung tragen, nie rumschreien/meckern wenn was nicht nicht so läuft wie's soll (es ändert nämlich sowieso nichts, man macht sich nur lächerlich), Zeit nehmen und den Augenblick geniessen auch wenn's anders läuft als geplant (Allah gab den Menschen die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt, heisst es :D)
-
[quote="Alexa33"]Übertrieben.
Ja, die theoretische Möglichkeit eines Terroranschlags besteht, aber sie ist winzig. Viel wahrscheinlicher wäre es, dass Ihr auf dem Weg zum Flughafen einen Autounfall habt.
He He oder auf dem Weg vom Flughafen zurück nach Hause, mitten in der Nacht bei Sch... Kälte, muss doch ein Baum auf die Strasse kippen genau vor unserem Bulli von Reisebüro!
Tja der Wagen war totalschaden, aber uns ist gott sei dank nichts passiert!
Nur soviel dazu das einem überall was passieren kann.
Wäre der Baum eine sekunde Später gefallen hätte das ganze böser ausgesehn! -
Recht habt Ihr alle!!!!
Packe Dein Köfferchen und ziehe los. Sei freundlich zu den Einheimischen, passe Dich an, sei aufgeschlossen und bereit, ihre Welt zu erleben. Mach die Augen auf, denke wie ein Gast und geniesse die Zeit!
Ängste sind ok, solange sie Dir nicht die Freude verderben.
Ägypten ist soooo schööööön!Eine schöne Zeit!
Grüssle
Lapis -
Hallo UrlaubsDedel,
vor 3 Jahren wurde ich auch immer gefragt, warum muss es schon wieder Egypt sein? Dort gibts doch immer Anschläge!!
Heute antworte ich nicht mehr darauf, sondern freue mich auf's 5te mal Ägypten.
In diesem Land habe ich all das was ich mir wünsche. (Im Winter)
Sonne, Palmen, Strand und Meer und all das zu einem für uns erschwinglichen Preis.
Dazu kommt auch noch, dass Ägypten ein trockenes und kein subtropisches Klima hat. (Ich reagiere allergisch auf Schwüle)Vergiss die Meckerer/Neidischen und geniesse deinen Urlaub.
LG
-
Wir haben vorgestern ebenfalls unsere Buchung für Ägypten abgeschickt.
Viele, denen ich dann freudestrahlend davon erzählt habe ließen auch Kommentare wie "Ägypten... nach ich weiß nicht..." "Habt ihr da keine Angst vor Anschlägen?" "Habt ihr vorher die Meldungen beim auswärtigen Amt gecheckt?" "Seid ihr gut wegen Reisestornierung versichert?"Klar macht man sich in Folge eines solchen Kommentars so seine Gedanken... aber wir freuen uns immer noch wahnsinnig auf unseren Urlaub. Ich war vorher noch nie in Ägypten, aber ich denke nicht, dass ich mich in irgendeiner Weise unwohler fühlen werde als auf Mallorca oder in Italien.
Könnt ihr euch noch erinnern, als es 2004 Bombendrohungen für Bahngleise in Frankreich gab? Wir sind in der selben Zeit mit dem Zug nach Paris gefahren, obwohl wir von den Bedrohungen wussten... und? passiert ist uns rein gar nix! - Hätten wir storniert, hätten wir eine wunderschöne Reise verpasst!
-
Danke Euch allen

Jetzt fiebern wir den Juli entgegen und sparen noch schön!
Die neuen Pässe sind heftig teuer ,und wir haben leider noch keine
!!!Vielen Dank nocheinmal und bis bald im Forum !!
Liebe Grüße Urlaubsdedel -
[]
Hallo !
Wir fliegen das 4 mal nach Ägypten , hatten noch nie Angst wegen Anschläge .
Wir waren sogar spät Abends auf dem Basar .Die Einheimischen
sind immer freundlich .
Ausflüge haben wir natürlich auch gemacht . Besonders wenn man nach Luxor oder Kairo fährt , ist die Sicherheit sehr groß . Strassensperrungen uns so weiter , aber keine Angst .
Viel Spass ! Ihr werdet sehen , was für ein schönes Land das ist .
Gunste
-
war bisher 2 mal in Ägypten (Sharm und Hurghada) und hab mich beide male sehr sicher gefühlt (vorallem im hotel).
würde auch jederzeit wieder hinfliegen.
ich bin der meinung, die leute die sagen wieso man da hinfährt und es dort ja nicht sicher ist, sollten mal selber hinfliegen damit sie sehen wie schön es dort sein kann.naja aber jedem das seine.

-
Hallo,
ich glaube vor seiner ersten Ägyptenreise macht sich jeder so seine Gedanken und wenn er dann auch noch von den "lieben Verwandten und Freunden" verrückt gemacht wird - GUTE NACHT!-Ich kann nur sagen, Ägyten ist ein tolles Land, die Menschen super nett und über die Kleinigkeiten (Hotel, Essen usw.) braucht man gar nicht reden.
Wir fahren dieses Jahr zum dritten Mal dort hin. Ich bin mir sicher es wird nicht das letzte Mal sein.
LG