condor - Sevice?
-
Hallo Yvonnche,
auch wenn dieses Thema hier schon ausgiebig in vorherigen Threads "gepostet" worden ist...
.... ich bin schon sehr oft mit Condor geflogen und hatte bisher niemals Grund zur Beschwerde. Für mich persönlich zählt die Condor zu meinen Lieblings-Charter-Gesellschften. Gut, ich muß zugeben, dass hier und da im Vergleich zu den Vorjahren ein wenig am Service eingespart wird, aber für mich sind das Kleinigkeiten, die mir persönlich nix ausmachen (früher gab's z. B. immer ein wenig Knabberkram umsonst - heute zahlt man ca. 1 Euro für 'ne Tüte Erdnüsse).
Die Sitzabstände sind meiner Meinung nach von allen "gängigen" Urlaubs-Fliegern (LTU, Hapag, Air-Berlin) am großzügigsten bemessen - aber das ist wohl auch eine Menge subjektives Empfinden, nachgemessen habe ich nie

Ich kann über den Service nicht meckern, auf allen Condor-Flügen hatte ich keinerlei Probleme mit Essen, Kissen- oder Deckenwünschen, Getränke usw.
Auf Langstreckenflügen stand zusätzlich zu den üblichen "Rundgängen" immer ein gut gefüllter Wagen mit Getränken zur Selbstbedienung bereit und auf Nachtflügen wurde der Bord-Service entsprechend umgestellt, so dass man auch mal ein paar Stunden Ruhe hatte um zu schlafen. Trotzdem ging von Zeit zu Zeit Bordpersonal umher und reichte diskret (mit Tabletts und nicht mit den rumpeligen Wägen) Getränke.Lange Rede kurzer Sinn... ich habe an Condor NIX auszusetzen

Gruß

-
Ich hab jetzt schon mehrmals gehört, dass die Sitzabstände sehr unterschiedlich sein sollen in den verschiedenen Flugzeugtypen. Die 767 wird fast ausschliesslich auf Langstrecken eingesetzt und hat demnach wohl den größten Sitzabstand. Die 757 fliegt häufig auf die Kanaren und muss auch sehr großzügig bestuhlt sein.
Am häufigsten jedoch wird der A320 eingesetzt und da ich selbst schon das Vergnügen hatte damit zu fliegen, kann ich nur sagen, dass es ziemlich eng war. Mir kam es enger vor als bei Hapag Lloyd.
Der Service ist, wie bei vielen Airlines, von der Crew abhängig, leider war es bei mir auch nicht berauschend. Aber das wichtigste ist doch, dass man sicher von A nach B kommt. ich persönlich versuche nach meinen Erlebnissen, Condor im Rahmen einer Pauschalreise zu meiden und fliege lieber mit Hapag Lloyd. -
Hallo Yvonn(s)che,
bin das letzte mal vor fast 2 Jahren mit Condor (damals noch unter der "Thomas Cook-Flagge") nach Punta Cana geflogen und war sehr enttäuscht vom Service.
Die Flugbegleiter mussten nach gut 4 Stunden darauf hingewiesen werden, dass sie doch bitte mal Toilettenpapier und Seife nachfüllen sollen... nach gut 5 Stunden dann immer noch das gleiche Bild...
Ich versuche daher diese Gesellschaft so weit wie möglich zu vermeiden.
Den Abstand der Sitze würde ich in der damaligen 767 als "normal" bezeichnen.
-
Hallo.
ich bin vor ein paar tagen von den Kanaren zurück.
Der Hinflug war eine etwas betagte A 320, (174 Pass.) reihe 20, aber der sitzabstand war meines Erachtens sogar etwas größer als bei Airberlin óder Hapag im 737/800. Mein persöhnliches empfinden.
Auf dem Rückflug die 757/300 (252 Pass.) vorletzte Reihe, auch hier hatte ich nicht das Gefühl,beengt zu sitzen.
Der service war für einen charterflug ausreichend. Es gab ausreichend Getränke, sowie ein ansprechendes Essen. wenn ich erste Wahl möchte, muß ich auch First Class fliegen und bezahlen, ansonsten alles ok.
Da ich direktbucher bin, fliege ich auch öfter mit Condor, die sind preiswerter. -
Posting von AndyMZ - Kopiert aus einem anderen Thread
Hallo fliegen am Mittwoch nach Porlamar mit der Condor. Simmt es das sie so rumgeizen mit den Getränken und dem Essen ???
Und mit Ihren warmen Tüchern?? Oder ist das nur eine dumme aussage das man sowas nicht mehr bekommt?!
LG Andy -
Hi Andy,
mit den heißen Tüchern ist das so eine Sache auf 3 von 4 Flügen gab es welche, die werden dann kurz nach der zweiten Mahlzeit also etwa eine Stunde vor der Landung gereicht.
Das Essen ist ausreichend, bei der ersten Mahlzeit zwei zur Wahl, bei der zweiten nicht. Getränke werden nicht so viel verteilt, mein Eindruck, aber man kann sich ja jederzeit etwas holen.
Dann viel Spass auf Margarita.
gruß adrian -
Hallo zusammen,
also wir fliegen fast immer mit Condor. Sowohl Kurz- als auch Langstrecken!
Wir waren eigentlich immer zurfrieden. Warme Tücher haben wir bis jetzt nur einmal bekommen. Mit dem Getränkewagen laufen die Stewardessen auf Langstreckenflügen (10 h) ca. 5-6 mal durch, aber bei Bedarf kann man(n)
sich auch immer etwas holen gehen!
Im August fliegen wir auch wieder mit der Condor - nach Kuba!Viel Spass beim fliegen!
Janine
-
Hallo zusammen,
wir sind im Juni mit Condor (763) von FRA-CUN und retour gefolgen. Es gab bei beiden circa 10.30h Flügen Getränke in Hülle und Fülle. Ich habe bei jeden Rundgang der Flugbegleiter 3 Getränke auf einmal bestellt und es gab keine Probleme oder unfreundliches Personal. Zur Selbstbedienung gab es den ganzen Flug über Getränke.
Das Essen ist halt Geschmacksache, aber ich bin ja im Flugzeug und nicht im Gourmettemepl, mir ist das Essen im Flieger ziemlich egal !
Sitzabstand war okay, wir hatten allerdings Glück, daß der Flieger auf beiden Flügen recht leer war und wir uns auf mehreren Reihen breit machen konnten.
Also wir haben bisher (7 Reisen) nix an Condor auszusetzen ! -

Also ich kann von Condor nur positives berichten.
Wir sind die letzten beiden Jahre mit Condor in den Urlaub geflogen. Als wir letztes Jahr aus dem Urlaub (Gran Canaria) nach hause zurück fliegen wollten wurde uns am Flughafen mitgeteilt, dass unser Flugzeug aus technischen Gründen erst um 0.30 Starten könnte, das war um 13.30 Uhr. Wir wurden dann in ein tolles 4 Sterne Hotel gebracht und konnten uns dort aufhalten und durften mit den Hotelgästen am Buffet zu abend Essen und bekamen die ganzen Getränkte bezahlt die wir an diesem Tag im Hotel getrunken haben.
Diese Urlaubsverlängerung hat uns gut gefallen. 
Gruß Mareike 🤪
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! -
Hallo
frisch aus dem Urlaub mit Condor zurückgekommen und nun meine persönliche Meinung abgeben werde.
Wir fanden den Service von Condor nett und hilfsbereit, es gibt aber immer etwas was nicht so toll ist.Beim Einchecken obwohl wir reservierten Plätze (seit Ende April) hatten, die ersten 3 Reihen wegen unseren zwei Lütten - waren andersweitig vergeben - an ein Paar das unbedingt etwas Beinfreiheit geniessen wollte und keinen neben sich haben wollte. Wir haben uns ganz schön geärgert - die Bodencrew meinte sie könne nichts mehr machen, da das Paar schon fertig sei mit einchecken.
In der Abflughalle sprach ich nochmal die Crew drauf an und diese rief auch dann das besagte Paar auf und bat dieses doch mit unseren Plätzen zu tauschen. Das wäre nur zwei Reihen hinter ihren gewesen. Der Mann wurde ziemlich zornig und meinte er sei extra früh zum einchecken gekommen. Die Crew versuchte alles was sie konnten - aber das Paar stellte sich absolut stur. Trotz Verspätung von 2,5 Stunden war das Bordpersonal stets bemüht eine gute Figur zu machen. Als wir sassen und uns anschnallten fragte die Stewardess wieso wir nicht auf unseren Plätzen säßen wir erklärten ihr alles und sie ging nochmal zu dem Paar aber da war nichts zu machen, stattdessen bekamen wir bevorzugten Service.
Fand ich echt nett von der Crew. Das Kindermenü war der Hit für unseren 3jährigen Lütten Smiliekroketten das hat er ganz süss gefunden. Wir bekamen auch auf Nachfrage Getränke für die Jungs. Essen war gut - zwar etwas wenig aber die Sicherheit geht in dem Falle vor.
Der Heimflug war auch sehr angenehm, man war stets bemüht und versuchte alle Passagiere zufrieden zu stellen was nicht immer leicht ist, weil es wohl noch immer Leute gibt die das mit dem Anschnallen und angeschnallt bleiben nicht kapieren.
Im grossen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen, wir waren sehr zufrieden vorallem der Familienservice ist toll!!! -
Hallo holifamily,
ich habe gerade Euren Beitrag gelesen und nur eine Frage zur Sitzplatzreservierung.Wir haben auch bei unserer Pauschalreisebuchung (im Januar für den Monat August) unsere Plätze für den Hin-und Rückflug reserviert und auch dafür bezahlt.Hattet Ihr auch eine Pauschalreise gebucht? Ich würde mich schwarz ärgern,wenn die Sitzplatzreservierung bei Condor nicht eingehalten wird.
Viele Grüße von Silke-69. -
@Silke: Es war eine Pauschalreise ja, allerdings war es für uns eine kostenlose Sitplatzreservierung, weil wir ein Kind von 23 Monaten hatten und eines von 3 Jahren. Das bieten manche Airlines an.
Ich wüsste all zu gern ob das Paar dann am Flughafen etwas bezahlt hatte - wir fanden das einfach nur ärgerlich, aber es gibt immer solche.
Genauso heisst es vor dem Einsteigen ins Flugzeug: Bitte die Familien mit Kleinkindern zu erst! Wer steht auf alle älteren und Paare - tz tz !!! Nicht das ich mich ärgere aber manchmal habe ich das Gefühl das es um Leben und Tod geht beim Ein- und Aussteigen! -
Hallo Silke,
wir reservieren unsere Sitzplätze (Fliegen auch meistens mit Condor) immer vor und bis jetzt hat es auch immer gut geklappt! Toi, toi, toi!!!
Es ist einfach eine prima Sache, vorallem bei Langstrecken.
Haben dieses Jahr, wie jedes Jahr, wieder im Januar für den August gebucht und ich hoffe, dass auch dieses Jahr wieder alles klappt.Liebe Grüße
Janine -
-
Beitrag von pam77 - Hier eingefügt
wir fliegen im jänner höchstwahrscheinlich nach jamaika. entweder mit condor oder klm. leider geht von wien kein direktflug. vor 3 jahren bin ich mit der lauda-air nach kuba geflogen und ich muss sagen, die 11 stunden im flugzeug vergingen im nu.
jeder hatte seinen eigenen bildschirm mit 8 kinofilmen zur auswahl, computerspiele, kopfhörer sowieso inkl., regelmäßig bekamen wir trinken und essen bzw. was zu knabbern angebot.
meine frage: ist das service bei condor u. klm auf langstreckenflügen auch so toll?
weil wenn ich dran denke einen halben tag ohne unterhaltung im flugzeug zu überstehen, wird mir schlecht.
Antwort von HoliFamily
Hallo
schau doch mal unter der Hp von Condor.Wir haben zwar nur Mittelstrecke mitgemacht - aber waren äusserst zufrieden mit dem Service.
Wir lassen uns im Februar/März auch überraschen wie der Service auf Langstreckenflügen ist

Gruss Sepp
Antwort von Heiko Müller
Hallo,
also das mit dem Monitor in jedem Sitz kannst Du bei der Condor gleich vergessen. Da gibts noch die guten alten Reihenmonitore, es seit denn Du hast vor Comfort Class zu fliegen.
Gruß
Heiko