MP3-Player "zwingt" Flugzeug zur Sicherheitslandung!
-
Ich wusste jetzt nicht, ob ich diese Meldung ins Airline-Forum oder ins Fun-Forum stellen soll.
MP3-Player "zwingt" Flugzeug zur Sicherheitslandung
Ein handelsüblicher MP3-Player und drei Behälter mit Kräutermedizin führten am Dienstag zu einer Notlandung eines Linienfluges in Chicago. Einem Passagier kam diese Kombination im Handgepäck eines Fluggastes so verdächtig vor, dass er das Personal darauf aufmerksam machte.
Nach Informationen der AP sollte der United-Airlines-Flug ursprünglich auf direktem Wege von New York nach San Francisco gehen. Nachdem eine Stewardess aber einen Blick auf das verdächtige Material werfen konnte, drehte sie sich unauffällig um, ging in das Cockpit und flüsterte es dem Piloten.Tickende MP3-Bombe
Dieser wollte natürlich kein Risiko eingehen und steuerte kurzerhand den Flughafen Chicago zwecks einer Zwischenlandung an. Dort angekommen wurden die 74 Passagiere samt Flugpersonal evakuiert, und ein Bombensuchkommando übernahm die „Sicherung“ des Flugzeuges.
Satte drei Stunden brauchte das Team um festzustellen, dass es sich bei dem Player, Kopfhörern und Kräutertinkturen nicht um explosives Material handelte. Alle Fluggäste konnten die Reise wieder aufnehmen, auch der Passagier der die gefährliche Mischung aus Medizin und Unterhaltung mit an Bord brachte. -
Ach so,dann sind das die,die meine zwei Kid's auch haben

Wie teuer sind den die bei euch in Deutschland?
Meine Kinder haben mit 256MB!
Gruss Maja -
HI @ ALL
Eine blöde Frage, darf man denn die MP3-Player im Flugzeug benutzen ?

Fliege nächstes Jahr wieder in die DomRep und wollte mir auch so einen MP3-Player kaufen ! Danke schon mal für eure Antworten -
@ Sandra
Natürlich darfst Du diese kleinen Dinger im Flieger benutzen.
Da sehe ich null Probleme.Werde mir demnächst auch einen zulegen.
Viel Spass im Urlaub.Gruß Silke
-
@ caribiangirl
Danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mir bald so einen MP3-Player zulegen ! Wünsche dir auch einen schönen Urlaub
-
@ Thilo,vielen Dank für die Information

Ich kann diesen kleinen MP3-Player wirklich allen sehr empfehlen,aber nur falls ein Computer vorhanden ohne geht's gar nicht

Sind praktisch,nicht wie die grossen Discman's oder wie die auch heissen
Gruss Maja
-
Also ich benutze solche Dinge nie im Flugzeug auch wenn man sie benützen darf,weil ich unter Flugangst leide,erspare ich es mir und denke an die Sicherheit!Es gibt auch solche die Handy's während dem Flug benützen und sich nicht bewusst sind was das für die Sicherheit bedeuten könnte.Das wäre mir zu riskant,und solche sollte man schon gar nicht mit ins Flugzeug nehmen,aber man kann das ja nicht wissen!
Die Stewardessen sagen es denn Passagieren auch,aber eben es gibt halt solche die auf das nicht schauen und trotzdem benützen!!!Leider!Mfg °°Maja°°
-
Oh ja da habe ich auch immer total Angst vor

Ich hoffe immer das alle passagiere digi cams und handys aushaben !!
Ich würde eins von beiden NIE anmachn da ich viel zu große Angst habe das es die elektrischen Geräte im Cockpit stören könnte

Grüße,
Rene -
Hallo Maja
Ich habe selbst Flugangst.Trotzdem filme ich meistens den Start und die Landung im Flieger.Habe aber auch nur ne ganz normale Videokamera.Ohne so Digitalzeugs.Meine Kamera,das weiß ich,kann nix anrichten,sonst würd ich nicht filmen.Wenn natürlich andere Leute ihre Handys anlassen und ich da mal was mit bekommen würde,wäre der ****** los.Umsonst wird es ja nicht verboten.Wird seine Gründe haben.
Jedoch verstehe ich nicht,weshalb dann Laptops erlaubt sind!!!!Gruß Silke
-
Hallo zusammen,
ich hab mal irgendwo gelesen, daß man nur Notebooks ohne CD/DVD-Laufwerk benutzen darf. Was ein Laufwerk für ein Problem bereiten soll, müßte mir mal jemand erklären.Vielleicht hat´s ja Logik.
Sind Notebooks eigentlich überall erlaubt?
Ich fliege nämlich im Juli mit HLX nach Bari.
Gruß Ikarus