Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
  6. TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
322 Beiträge 101 Kommentatoren 95.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • holzwurmH Offline
    holzwurmH Offline
    holzwurm
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Fluggesellschaften versuchens halt mit allem Geld zu machen.

Ich würd mir nach der Sicherheitskontrolle die nötige Menge an pfandfreien Getränken holen.

Diese würde ich anschließend genüsslich im Flieger reinziehen und anschließend der netten Flugbgleiterin das Leegut freundlich in die Hand drücken mit der Bitte um Entsprgung.

Sollte sie die Entsorgung verweigern, bleibt das Leergut halt beim Aussteigen auf dem Sitz liegen oder in der Tasche an der Lehne stecken.

Ich hab da kein Problem damit.

Man muß nur boykottieren. Irgendwann lernen die daraus. Spätestens wenn im Flieger keine Zusatzgeschäfte mehr zustande kommen. Denn das fliegende Personal bekommt ja von den Verkäufen schließlich eine Provision.

Ich denke, wenn denen das Geld im Geldbeutel fehlt werden auch die sich wehren.

Gruß
    holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TambedouT Offline
      TambedouT Offline
      Tambedou
      Gesperrt

armer Holzwurm

ich bestelle mir im Flieger meinen Rotwein (o,2L 3,50 Eur) bekomme mein Wasser dazu, und gucke dir zu, wie du dein mitgebrachtes "was auch immer" schlürfst.

Ähhhh ... und wo hast du das gekauft? Nach der Sicherheitskontrolle? Billig? Den Airport gibt es nicht!

Übrigens, der Verzehr mitgebrachter oder im zollfreien Einkauf gekaufter alkoholischer Getränke ist nicht gestattet. *ggg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • holzwurmH Offline
        holzwurmH Offline
        holzwurm

"Tambedou" wrote:
        armer Holzwurm

ich bestelle mir im Flieger meinen Rotwein (o,2L 3,50 Eur) bekomme mein Wasser dazu, und gucke dir zu, wie du dein mitgebrachtes "was auch immer" schlürfst. Ähhhh ... und wo hast du das gekauft? Nach der Sicherheitskontrolle? Billig?

Übrigens, der Verzehr mitgebrachter oder im zollfreien Einkauf gekaufter alkoholischer Getränke ist nicht gestattet. *ggg

Wer redet denn von alkoholischen Getränken. Auch diese Shops bieten alkoholfreie Produkte an.

Schön, wenn Du Deinen Rotwein trinken kannst und willst.

Jedoch hat der Shop nach der Sicherheitskontrolle eine größere Auswahl an Getränken als an Bord. So kann ich dort nur um eine Zahl zu nennen aus 20 Getränken wählen während im Flieger vielleicht nur 5 zur Verfügung stehen.

Wenn die Getränke im Flieger kostenpflichtig sind, kann mir keiner verbieten mein eigenes Sach mitzunehmen. Schließlich ist es ein Flugzeug und kein Restaurant.

Gruß
        holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • herzingH Offline
          herzingH Offline
          herzing

Holzwurm:
          Du lässt Dein Leergut für die FB liegen zum Entsorgen ?? Na, denen hast Du es aber gegeben!!!
          Ist das nicht ein wenig armselig??

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TambedouT Offline
            TambedouT Offline
            Tambedou
            Gesperrt

Wenn die Getränke im Flieger kostenpflichtig sind, kann mir keiner verbieten mein eigenes Sach mitzunehmen. Schließlich ist es ein Flugzeug und kein Restaurant.

holzwurm,
            stimmt, wenn diese nicht alkoholisch sind. Aber muss ja auch nicht sein.

Aber mal echt, mir ist eine kalte Coke mit Eiswürfeln schon lieber als eine abgestandene schon vor Stunden geöffnete Flasche.

Natürlich stehen dir die von dir geschilderten Möglichkeiten offen, aber ist es das, was du auf einem Kurz- oder Mittelstreckenflug willst? Mir ist wärs zu dumm, da geb ich lieber die paar Euros aus.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • berlin1806B Offline
              berlin1806B Offline
              berlin1806

Hallo,

ruhig Blut leute !!!!!
              Der eine kauft sich sein Getränk im Flieger, der andere
              bringt es aus dem Shop mit !!! Nun sind alle zufrieden.

Ich persönlich brauche kein Getränk im Flieger, wenn es kein
              kostenloses Getränk gibt, kaufe ich es mir. Dafür habe ich
              ja "wahrscheinlich" beim Flug gespart oder?
              Man, ich fahr in Urlaub !!!!!!!!

@Holzwurm
              dann kauf mal im Flughafen Antalya ein Wasser, da wirste arm!!
              Da zahl in lieber im Flugzeug mein Wasser, wird 100% billiger werden. Die Kabinenbesatzung kann nichts für die Preise !!!

Die besten Passagiere sind die, die einen Flug für 19 Euro ergattern konnten und heulen rum, wenn man Geld im Flieger für nen Wasser bezahlen muss kopfschütteln. Konnten den kleinen Finger ergattern, wollen aber jetzt die gane Hand !!!!

Gruss aus Berlin

berlin1806

PS: habe gestern gebucht, Pauschalreise über TUI, nun ratet mal mit welcher Maschine ich fliege? richtig- mit TUIfly

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • merkaiiM Offline
                merkaiiM Offline
                merkaii
                Gesperrt

"berlin1806" wrote:
                PS: habe gestern gebucht, Pauschalreise über TUI, nun ratet mal mit welcher Maschine ich fliege? richtig- mit TUIfly

Das trifft sich gut, weil eine Sache interessiert mich in dem Zusammenhang noch.
                Weißt du schon, was Euer Gutschein von der "Premium-Marke" TUI alles beinhaltet?

Weiter vorne im Thread stand ein Sandwich und ein Getränk...
                Stimmt das?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dagmar474D Offline
                  dagmar474D Offline
                  dagmar474

Hallo,

mich würde interessieren ob man mit der TUI-CARD im Flugzeug Verpflegung bekommt, könnte ja sein.

Grüsse
                  Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • frequent flyer223F Offline
                    frequent flyer223F Offline
                    frequent flyer223

Aber ganz ruhig Blut.

Habe gerade ein Interview in der Fachpresse mit dem CEO von TUIfly gelesen. Demnach überlegt man an einem Verpflegungs- und Servicekonzept, das den Wünschen und Bedürfnissen der Pauschalgästen gerecht wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch was kommt.

Kein Stress. Abwarten und Tee trinken (oder was man dann bei TUIfly bekommt :D)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • IxyI Offline
                      IxyI Offline
                      Ixy

"Tambedou" wrote:
                      Ixy ... du musst viel trinken, und hast ein Problem mit den Getränken??? Wir reden hier von 20 EURO wenn du 10 Limo oder Cola trinkst ... und das auf einem Flug, der maximal 6 Stunden (Kapverden) 4,5 Stunden (Kanaren) oder die meisten 1 - 2 Stunden dauert?????

Leute, denkt mal erst und schreibt dann. Das wird ja lächerlich.

Jetzt weiß ich wieder warum ich in Foren selten schreibe. Beleidigungen sind hier scheinbar an der Tagesordnung. kopfschüttel

Allerdings... bei dem Profil wundert mich gar nichts mehr....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GrabraeuberG Offline
                        GrabraeuberG Offline
                        Grabraeuber
                        Gesperrt

"Ixy" wrote:

"Tambedou" wrote:
                        Ixy ... du musst viel trinken, und hast ein Problem mit den Getränken??? Wir reden hier von 20 EURO wenn du 10 Limo oder Cola trinkst ... und das auf einem Flug, der maximal 6 Stunden (Kapverden) 4,5 Stunden (Kanaren) oder die meisten 1 - 2 Stunden dauert?????

Leute, denkt mal erst und schreibt dann. Das wird ja lächerlich.

Jetzt weiß ich wieder warum ich in Foren selten schreibe. Beleidigungen sind hier scheinbar an der Tagesordnung. kopfschüttel

Allerdings... bei dem Profil wundert mich gar nichts mehr....

ja ja ... die Wahrheit .... schwer zu ertragen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Ach Tambedou, lass den Quatsch. Shade um die schönen Mailadressen.
                          Sperre!

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tinchen38T Offline
                            tinchen38T Offline
                            tinchen38
                            Gesperrt

hi @ dagmar, hab ich mich auch gefragt. mein cousin ist pilot bei denen, ich hab mir vorgenommen den heute abend mal zu interviewen per tele. ich sag dann morgen mal bescheid falls ich den erreich.
                            gruss tinchen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • berlin1806B Offline
                              berlin1806B Offline
                              berlin1806

Hallo,

zur Info......
                              Ich habe bei TUI eine Pauschalreise in die Türkei gebucht, fliege mir TUIfly und erhalte einen Gutschein für eine Snack incl. Getränk, aber kein richtiges Essen.

Gruss aus Berlin

berlin1806

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bphB Offline
                                bphB Offline
                                bph

Bei der ganzen Diskussion fehlt die Freude darüber, daß immer noch so billig in Urlaub geflogen werden kann.
                                Wenn ich daß alles so lese, fände ich es wirklich besser, die Fluggesellschaften kämen zu ihren ursprungl. Flugpreisen zurück, die Billigairlines gäbe es nicht mehr (finde die 19,90 Angebote zum ....) und die Umwelt würde sich auch darüber freuen.
                                Aber in Zeiten Geiz ist geil, ja kein Wunder.

Wird von den Nörglern vor Ort auch AI gebucht, kein Trinkgeld gegeben oder geht man doch Mal abends aus und trinkt den einen oder anderen drink ? Ausflüge werden doch auch gemacht und die kosten ja auch einigiges bei den Veranstaltern

Ich finde es nicht tragisch ein paar Euro für GUTE Bordverpflegung auszugeben, ich würde gerne was zahlen, wenn dafür die Qualität der Speisen besser wäre.
                                Billig wird am Ende halt immer teuer.

So, musste auch mal meinen Senf dazu geben.

Grüsse - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • meinungsfreiheitM Offline
                                  meinungsfreiheitM Offline
                                  meinungsfreiheit

"bph" wrote:
                                  Ich finde es nicht tragisch ein paar Euro für GUTE Bordverpflegung auszugeben, ich würde gerne was zahlen, wenn dafür die Qualität der Speisen besser wäre.
                                  Billig wird am Ende halt immer teuer.

Grüsse - Candy

dacht schon, solche Urlauber gibts nicht mehr, klasse!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

"bph" wrote:
                                    Wenn ich daß alles so lese, fände ich es wirklich besser, die Fluggesellschaften kämen zu ihren ursprungl. Flugpreisen zurück, die Billigairlines gäbe es nicht mehr (finde die 19,90 Angebote zum ....) und die Umwelt würde sich auch darüber freuen.
                                    Aber in Zeiten Geiz ist geil, ja kein Wunder.

Dann hätten wir die eine oder andere Städtereise nicht unternommen.

Die Bordverpflegung z. B. der Germanwings hat humane Preise. Gut belegtes Baguette + Getränk + Schokoriegel = 5 €

Würde allerdings ein alkoholfreies Getränk dort 5 € kosten, würde ich mir das Trinken verkneifen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SiegfriedS Offline
                                      SiegfriedS Offline
                                      Siegfried

Wißt Ihr eigentlich, was für ein Quatsch Ihr schreibt? Wir haben für das Essen ja schon bezahlt! Wenn wir z.B., HP gebucht haben, gehört das Mittagessen im Flugzeug dazu. Der Anreisetag ist der 1. Urlaubstag. Du kannst im Hotel um 15h nicht noch einmal ein Mittagsessen verlangen. Oder senkt TUI jetzt die Flug-und Hotelpreise? Die sparen doch jetzt ein. Ein paar Reiche schreiben, daß diese die Paar Piepen im Flugzeug bezahlen. Wir sollen uns nicht so anstellen. (In Wirklichkeit sind dies gar keinen Reichen, denn man wird reich, in dem man spart und nicht das Geld rauswirft.). Es geht hier auch um das Prinzip, daß wir uns nicht alles gefallen lassen sollten. Das ist ja jetzt eine Verschlechterung, weniger Leistung, für das gleiche Geld. Es ist eine Preiserhöhung. Überlegt doch mal und denkt darüber nach! Es geht doch auch nicht darum, daß wir im Urlaub großzügiger mit unserem Geld umgehen und im Flugzeug keine 3€ für das Wasser ausgeben wollen. Wir haben dafür ja vorher bezahlt. Der Preis dafür ist im Flugpreis doch schon eingerechnet. Oder hat einer von Euch, die 3 € für das Glas Wasser gutgeschrieben bekommen? ❓
                                      Gruß
                                      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wiener-michlW Offline
                                        wiener-michlW Offline
                                        wiener-michl
                                        Verwarnt

"Siegfried" wrote:
                                        Wißt Ihr eigentlich, was für ein Quatsch Ihr schreibt? Wir haben für das Essen ja schon bezahlt! Wenn wir z.B., HP gebucht haben, gehört das Mittagessen im Flugzeug dazu. ...

Quatsch

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meinungsfreiheitM Offline
                                          meinungsfreiheitM Offline
                                          meinungsfreiheit

@siegi

weißt, wenn es hier wirklich um ein Essen ginge. Können wir nicht Alle auf diese Pampe verzichten?
                                          Zum Getränk:

So wie du es schilderst, geht es um Pauschalreisen und bei diesen soll es ja Gutscheine geben. Tuifly ist erst am Anfang und für Pauschalurlauber wird da bestimmt was entwickelt.

Wenn ich aber lese, dass ca.60% über den Einzelplatzverkauf gehen sollen, dann muss ein neues Konzept her.

Meines Erachtens kommt es bei solchen Threads oft zu Missverständnissen, da Pauschal und Einzelplatzverk.vermischt wird.

Für Pauschalurlauber hat sich bis dato nur verändert, anstatt bei Kurz-und Mittelstrecke Pseudoessen gibts Sandwich. Diese Entwicklung kann ich nur begrüßen.
                                          Würden die für 25 EUR.einen Zwiebelrostbraten mit handgeschabten Spätzle anbieten, dazu ein gutes Viertel Rotwein-Warum nicht-bei 2000 EUR durchschnittl. für einen Pauschalurlaub sollte das drin sein 😉

Dieses Geiz ist Geil Denken fordert doch die Gesellschaften, so dass im Hotel mittlerweile oft HP und ALL angeboten wird, um allen gerecht zu werden.
                                          Im Flugzeug wird es dann so aussehen, dass Einzelplatzkäufer ihre Dinge bezahlen, Pauschalurlauber Pauschalgutscheine erhalten und für Premium und zus. Getränke bezahlt werden muss.

Aber was ist daran verwerflich?

Kürzlich hat jemand geschrieben, dass 5 Sterne RIU Urlauber dann Gutscheine einlösen. Ja, wenn Sie das so gebucht haben. Können ja auch Linie fliegen. Alles eine eigene Entscheidung!

Keine Angst Siegi, wir verhungern und verdursten nicht. Oder meinst, dass wir am Urlaubsort auf allen Vieren aus dem Flieger kriechen 😄

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 2 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag