Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
  6. TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
322 Beiträge 101 Kommentatoren 95.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carstenW.C Offline
    carstenW.C Offline
    carstenW.
    schrieb am zuletzt editiert von

@DickeKatze
    😄 könnte man sich drüber unterhalten, lach.
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • el_locoE Offline
      el_locoE Offline
      el_loco

Nur mal blöd nachfrag.... ❓

Das Flugzeug ist ein Beförderungsmittel, genau wie z.B. die Bahn.
      In der Bahn hat man mir noch nie etwas kostenlos serviert. Warum sollte also eine Fluggesellschaft dieses tun?

Die fahren einfach ihre Serviceangebote zurück und fertig.

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Petrajetset1P Offline
        Petrajetset1P Offline
        Petrajetset1

Hallo,

Man sollte hier nicht eine Flugbuchung für 19,90 Euro mit einer Pauschalreise verwechseln. Pauschalreisen werden jedes Jahr teurer, nicht zuletzt wegen der steigenden Flugpreise. Und nun sollen auch noch Speisen und Getränke von jedem Einzelnen extra bezahlt werden. Sicher bei 3 Std. Flug verhungert und verdurstet man nicht. Aber nicht jeder wohnt in der Nähe eines flughafens. Manche haben da schon 2-3 Std. Fahr hinter sich. Dann kommen die 2 Std. Wartezeit auf dem Flughafen hinzu. Dann die Wartezeit auf dem Zielflughafen und der trnsfer zum Hotel der auch schon mal 2 Std. dauern kann. Da kommen locker schon mal 12 Std. zusammen. Ohne Essen und Trinken nicht machbar. Sicher man kann auf dem Flughafen vor Abreise essen. Aber dort sind die Preise meistens auch sehr happig. Eine Famillie mit Kindern wird sich das überlegen. Getränke darf man nicht mehr mitbringen und nicht überalls gibt es nach dem Zoll zu vernünftigen Preisen Getränke. also doch im Flieger. Am Zielflughafen neben dem Kofferband wird man auch nichts bekommen. Für mich ist das alles nur ******* und eine weitere Erhöhung der schon wieder gestiegenen Reisepreise für Pauschalreisen. Die Fluggesellschaften werden von dem bisschen Essen und Trinken nicht arm, wollen jedoch immer reicher werden. Wenn es kein Essen mehr gibt braucht man auch nicht mehr so viele Flugbegleiter und wieder spart die Fluggesellschaft. Es geht hier immer nur auf Kosten des kleinen Mannes.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

@Petrajetset1
          100 % Zustimmung. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

@el_loco
          sicherlich ist das Flugzeug ein Beförderungsmittel. Aber bei diesem Beförderungsmittel war es schon immer Gang u. Gebe, daß dies angeboten wird. Es ist doch wie überall: Die Preise steigen, aber die Qualität u. das Angebot werden zurückgeschraubt. Sind wir doch mal ganz ehrlich. Die Bahn hat die Preise in der Vergangenheit ohnehin schon so angehoben, daß dies nicht gerade positiv zu bewerten ist für die erbrachten Leistungen. Dementsprechend spiegelt sich dies auch bei einem Flug ähnlich wieder, zumal es hier um wahrhaftig andere Preise geht. Die Qualität hat dahingehend schon nachgelassen, daß der normale zahlungsfähige Kunde in den vergangenen Jahren immer weniger Platz für mehr Geld angeboten bekommen hat. Und warum? Damit die Gesellschaften mehr Leute mitnehmen können u. mehr Geld einnehmen können. Wie Petra schon sagte: Jetzt noch Essen u. Trinken einsparen, dann kann man auch die die FB-Stellen abbauen. Paßt doch super.
          Im Klartext: Ein Brötchen mit einer Scheibe Wurst oder Käse ist wahrhaftig nicht teuer, genauso wie eine kleine Flasche Wasser (gibt es von Gut u. Günstig für schon 20 cent). Vieleicht sollten erst die Großen mal lernen auf etwas zu verzichten, als bei den Kleinen immer mehr abzuzwacken.
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • el_locoE Offline
            el_locoE Offline
            el_loco

"carsten wismar" wrote:
            Ein Brötchen mit einer Scheibe Wurst oder Käse ist wahrhaftig nicht teuer, genauso wie eine kleine Flasche Wasser (gibt es von Gut u. Günstig für schon 20 cent). Vieleicht sollten erst die Großen mal lernen auf etwas zu verzichten, als bei den Kleinen immer mehr abzuzwacken.
            LG

Tut mir leid, Carsten, dass klingt für mich sehr nach Stammtischparole.

Fakt ist doch, dass das (Charter-)fliegen noch nie so günstig war wie heute und da ist es nun mal so, dass an allen Ecken eingespart wird um die Kosten moderat zu halten. Als erster Schritt geht es da nun mal beim Service los.

Mir persönlich ist dieses lieber, als wenn bei Sicherheit und Wartung gespart würde.

el_loco

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • holzwurmH Offline
              holzwurmH Offline
              holzwurm

Dann muß man das Problem halt anders lösen und gleich beim Ticket buchen abfragen ob der Reisende Verpflegung wünscht oder nicht und dies mit einem Pauschalbetrag z. B. 10 Euro) dazurechnen sowie dafür dann einen Gutschein am Check-IN aushändigen.

Dann kann keiner mehr meckern und die Airlines wissen wieviel Essen an Bord muß.

Und schon wäre das Problem gelöst.

Gruß
              holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

@el_eco
                sicherlich, mir persönlich ist die Wartung auch lieber als der Service.
                Aber so billig wie noch nie ist da wohl etwas übertrieben. Vergleich mal die Preise. Da ist zu sehen, daß im Laufe der Jahre die Preise emenz zugenommen haben, daß ist unumstritten. Die renomierten Fluggesellschaften haben Ihre Preise, welche nicht billiger geworden sind (siehe Diskussionen über Kerosinzuschlag).
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • holzwurmH Offline
                  holzwurmH Offline
                  holzwurm

Hier wird zwar mit Billig-Ticket geworben und die Nebenkosten verschwiegen.

Hier ein Beispiel:

Hinflug:
                  Flug DI 7028
                  Abflug Sa. 10.02.07 09:25 (Ortszeit) Stuttgart
                  Ankunft Sa. 10.02.07 10:40 (Ortszeit) Berlin, Tegel

Rückflug:
                  Flug DI 7037
                  Abflug Mo. 12.02.07 17:00 (Ortszeit) Berlin, Tegel
                  Ankunft Mo. 12.02.07 18:15 (Ortszeit) Stuttgart

Flugpreis EUR 126,85 incl. Tax EUR 64,85

Hier die Zusamensetzung der Kosten:

Gesamtpreise in der bevorzugten und ggf. originalen Währung:
                  Flugpreis EUR 47,00
                  Steuern/Flughafenentgelte EUR 64,85
                  Service-Entgelt Ihrer Reiseagentur EUR 15,00
                  Endpreis EUR 126,85

Diesen Flug hat ein Bekannter von mir gebucht.

Wenn man das genau anschaut kann man feststellen, daß der Gesamtpreis sich aus ca. 2/3 Nebenkosten besteht. Das Geld was die Airline bekommt ist der kleinste Teil. Der Flug kostet somit umgerechnet in alte Währung ca. 250 DM.

Meiner Meinung nach ist das eigentlich schon kein Billigflug mehr.

Die ganzen Dumpingpreise sind in meinen Augen reine Augenwischerei. Wenn Angebote auf den Markt geworfen werden, sollte der Endpreis (incl. Nebenkosten für Steuern und Flughafen) genannt werden zuzüglich Servicegebühr für das Reisebüro. Und nichts anderes.

Gruß
                  holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carstenW.C Offline
                    carstenW.C Offline
                    carstenW.

@holzwurm
                    grins, gutes Beispiel
                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • demiD Offline
                      demiD Offline
                      demi

"carsten wismar" wrote:
                      Da ist zu sehen, daß im Laufe der Jahre die Preise emenz zugenommen haben, daß ist unumstritten. Die renomierten Fluggesellschaften haben Ihre Preise, welche nicht billiger geworden sind (siehe Diskussionen über Kerosinzuschlag).
                      LG

stimmt nicht, denn wir können unsere Flugziele für deutlich (!!!) weniger Geld erreichen - oder anders ausgedrückt: wir bekommen für`s gleiche Geld mehr Flugkilometer.

Gruß
                      Demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • el_locoE Offline
                        el_locoE Offline
                        el_loco

noch ein Beispiel:

(allerdings kein Spartarif!)

Stuttgart Hbf
                        Berlin Hbf Sa, 10.02.2007
                        ab 09:27 an 15:08 Fahrzeit 5:41 1x umsteigen mit ICE

Rückfahrt: Berlin Hbf
                        Stuttgart Hbf Mo, 12.02.2007
                        ab 16:51 an 22:48 Fahrzeit 5:57 1x umsteigen mit ICE

Kosten = 236 € (ohne Platzreservierung, ohne Service etc.)

Wenn ich mir dann die Gesamtfahrzeit von fast 12 Std. gegenüber ca. 2h 30min Gesamtflugzeit ansehe, naja.... 😱

Fliegen ist schon ein teures Hobby...... ;)] 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • irahazI Offline
                          irahazI Offline
                          irahaz

Wenn ich eine Flugreise antrete, um zu meinem Urlaubsziel zu kommen, mach ich mir viele Gedanken.
                          Was und wieviel es zu Essen gibt, diese Frage war noch nicht dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Erika1E Offline
                            Erika1E Offline
                            Erika1

Eine immer wieder gern und ausführlichst diskutierte Geschichte: die Verpflegung im Flugzeug...

Ich kann mich nur wiederholen: auf Bahn-, Bus- und Schiffspassagen bekomme ich keine Verpflegung - ich muß sie kaufen. Es ist in Ordnung, wenn das in der Luft auch so gehandhabt wird.

Die Sache mit den Getränken (Wasser an Bord ist mir sehr wichtig) wird unterschiedlich gehandhabt. In Jerez haben Passagiere sich NACH der Kontrolle Wasser gekauft und durften es nicht mit an Bord nehmen. Auch leere Wasserflaschen wurden einkassiert, denn man hätte sie nach der Kontrolle ja wieder auffüllen können...

In Frankfurt habe ich VOR der Kontrolle meine Wasserflasche entsorgt und mir NACH der Kontrolle eine neue gekauft und in die Tasche gesteckt. Es wurde nicht mehr nach Flüssigkeiten gefragt.

Hat nichts mit TUI usw. zu tun: auch bei Condor gibt es nur noch das strohtrockene Brötchen, knatschigen Kuchen und Fruchtjoghurt. Diesmal nicht aus der Papier-Tragetasche, sondern auf einem Plastiktablett. Dafür aber nicht mehr Schinken oder Käse, sondern auf dem Hinflug Schinken und auf dem Rückflug Pute.

Wie hier schon gesagt wurde: lieber sollen die Carriers beim Essen sparen, statt an der Wartung der Maschinen.

Eines aber wünsche ich mir aber doch: Wasser an Bord in unbegrenzter Menge!

Es stellt sich mir schon die Frage, ob die EU-Regel nicht übers Ziel hinausgeschossen ist...

Auf unserem Flug im Dezember mit Sun Express lief ein Flugbegleiter mit Tabletts voller gefüllter Wassergläser kopfschüttelnd durch den Flieger und sagte immer wieder ".... daß Ihr nicht einmal mehr Wasser mitnehmen dürft...!?"

edit:
                            mit Sun Express nach Antalya - eben ohne EU-Vorschriften...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • IxyI Offline
                              IxyI Offline
                              Ixy

Bahn-, Bus- und Schiffsreisen sind eigentlich ein gutes Beispiel.... dort kann ich mir vorher was zu trinken kaufen und auch mitnehmen. Das entfällt inzwischen beim fliegen aber komplett. Und ich finde die Preise für Getränke einfach viel zu teuer an Bord. Ist so und ich bin nicht wirklich geizig. Ich finde es nur einfach ausverschämt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • holzwurmH Offline
                                holzwurmH Offline
                                holzwurm

"Ixy" wrote:
                                Bahn-, Bus- und Schiffsreisen sind eigentlich ein gutes Beispiel.... dort kann ich mir vorher was zu trinken kaufen und auch mitnehmen. Das entfällt inzwischen beim fliegen aber komplett. Und ich finde die Preise für Getränke einfach viel zu teuer an Bord. Ist so und ich bin nicht wirklich geizig. Ich finde es nur einfach ausverschämt.

100 Prozentige Zustimmung.

Es kann nicht sein, daß man bei der Verpflegungsauswahl grundsätzlich den Airlines ausgeliefert ist - egal ob die Verpflegung was kostet oder nicht.

Gruß
                                holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Erika1E Offline
                                  Erika1E Offline
                                  Erika1

Man ist bei der Verpflegung nicht den Airlines ausgeliefert, die kann man sich vorher kaufen und an Bord konsumieren - wenn man das denn möchte.

Es geht um Flüssigkeiten, zu denen Getränke nunmal zählen, die man nicht mit an Bord nehmen darf.

Wenn also "ausgeliefert", dann nur im Hinblick auf Getränke.

Paradox, gerade was Wasser angeht, denn den Passagieren wird überall und pausenlos erklärt, wie wichtig die Flüssigkeitszufuhr auf Flügen für die Gesundheit ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

"Ixy" wrote:
                                    Bahn-, Bus- und Schiffsreisen sind eigentlich ein gutes Beispiel.... dort kann ich mir vorher was zu trinken kaufen und auch mitnehmen.

Stellt euch nur mal die Karnevalsjecken vor, die mit der Bahn zum Rosenmontagszug nach Kölle oder anderswo hinfahren wollen. Der eine oder andere hat eine ganze "Marschverpflegung", sogar Bierfässer mit. Das wäre ein teures Vergnügen, wenn dies alles im Zug gekauft werden müsste.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar

"Erika1" wrote:
                                      Man ist bei der Verpflegung nicht den Airlines ausgeliefert, die kann man sich vorher kaufen und an Bord konsumieren - wenn man das denn möchte.

Es geht um Flüssigkeiten, zu denen Getränke nunmal zählen, die man nicht mit an Bord nehmen darf.

Wenn also "ausgeliefert", dann nur im Hinblick auf Getränke.

Paradox, gerade was Wasser angeht, denn den Passagieren wird überall und pausenlos erklärt, wie wichtig die Flüssigkeitszufuhr auf Flügen für die Gesundheit ist.

Genau so ist es. Es wird immer gepredigt, daß Flugreisende viel trinken sollen.

Wie du schon schreibst: Es geht gerade um Wasser. Das sollte zumindest zu einem verknünftigen Preis an Bord verkauft werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheitM Offline
                                        meinungsfreiheit

"Metrostar" wrote:

"Ixy" wrote:
                                        Bahn-, Bus- und Schiffsreisen sind eigentlich ein gutes Beispiel.... dort kann ich mir vorher was zu trinken kaufen und auch mitnehmen.

Stellt euch nur mal die Karnevalsjecken vor, die mit der Bahn zum Rosenmontagszug nach Kölle oder anderswo hinfahren wollen. Der eine oder andere hat eine ganze "Marschverpflegung", sogar Bierfässer mit. Das wäre ein teures Vergnügen, wenn dies alles im Zug gekauft werden müsste.

ja dann wäre es auf meiner Zugfahrt letzten September nach München aufs Oktoberfest etwas kultivierter zugegeangen. Bier verschüttet und und und. Hätten die Suffköpfe ihr Zeugs im Zug kaufen müssen, wäre mir das lieber gewesen.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.

@demi
                                          folgende Beispiele laut alten Reisekatalogen:
                                          Agypten 2001 Hin u. Rückflug = 350 Euro (LTU); 2006 = über 400 Euro
                                          Dom. Rep. 2005 = Hin u. Rückflug 800 Euro; 2007 = fast 1000 Euro.
                                          Diese Preise beziehen sich auf die gleichen Strecken.
                                          Siehe Beispiel Holzwurm. Sicherlich gibt es auch Preise von Billiganbietern, welche sich von den Pauschalreisen deutlich abheben, jedoch das sind feststehende Preise der Vergangenheit u. Zukunft laut Katalog.

Gedanken was bzw. wieviel es zu Essen gibt, werden sich die wenigsten machen, auch ich nicht. Die Frage ist, gibt es auf Langstreckenflügen denn überhaubt eine Kleinigkeit. Dahingehend ist eine Überlegung denke ich mehr als berechtigt.
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 4 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag