Orkan über Deutschland
-
Bei uns sind stärkere Windböen, am nachmittag soll es so schlimm werden. Da soll es auch noch zu regnen anfangen. Mal sehen, was kommt.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Da wir auch an der Küste wohnen und für heute nachmittag starke Orkanboen bis Windstärke 12 vorrausgesagt wurden, habe ich meinen Kindern "Hausarrest" verordnet. Denn meist sind sie mit dem Rad unterwegs. und das fänd ich gar nicht toll, wenn ich arbeiten bin und die Kidis radeln bei Sturm durch die Gegend. :?
Ich hoffe, dass sie sich auch daran halten.Ein bisschen mulmig ist mir immer wenn Sturm ist. Aber den Menschen auf den Inseln und Halligen muss ja noch mulmiger zu Mute sein.
Bis denn, eure Claudia
. -
...jojo, hier pladdert dat wie verrückt
. In Böen auch waagerecht. 
Die ersten Windräder sind abgeschaltet, die Möven fliegen tief und z.T. ins Landesinnere. Da kommt dann wohl noch ein bisschen Wind auf.
Eben auf dem Fahrrad ging es dafür aber gut ab, zum Glück stand da kein Blitzer

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Es klingt jetzt blöd, aber ich hab schon Angst, weil man "WIND" nicht sehen kann.
Du weißt nicht, wann die nächste Böe kommt, und dir alles fortreisst.LG
Daniela -
Nachdem meine Mülltonne schon ein paarmal die Hofeinfahrt blockiert hat und umgefallen ist, hab ich sie jetzt angebunden. Hoffentlich hält's. Die Böen werden immer heftiger.
-
so wie das jetzt schon stürmt such ich heut Abend mal die Nummer vom Versicherungsfuzzy raus

LG aus Württemberg
-
Hallo,
weiss garnicht, worüber Ihr Euch da so aufregt !

Vor Jahren hatte ich leider mal das "Vergnügen" während eines knapp 4-wöchigen FL-Aufenthaltes (war zum Glück Job, kein Urlaub) einen grösseren und einen kleinerer Hurrikan miterleben zu müssen !! Da kam Freude auf !
Waren in New Smyrna Beach untergebracht, mussten dann alle fast schlagartig ins Landesinnere Richtung Orlando flüchten!
Und dann bei Alta Monte 2 Nächte in irgendeinen Schule bleiben .....
Das war garnicht toll !!Erwin
-
"Holzmichel" wrote:
Hallo,weiss garnicht, worüber Ihr Euch da so aufregt !

Vor Jahren hatte ich leider mal das "Vergnügen" während eines knapp 4-wöchigen FL-Aufenthaltes (war zum Glück Job, kein Urlaub) einen grösseren und einen kleinerer Hurrikan miterleben zu müssen !! Da kam Freude auf !
Waren in New Smyrna Beach untergebracht, mussten dann alle fast schlagartig ins Landesinnere Richtung Orlando flüchten!
Und dann bei Alta Monte 2 Nächte in irgendeinen Schule bleiben .....
Das war garnicht toll !!Erwin
Was hat das jetzt mit dem orkan über Deutschland zu tun

-
"meinungsfreiheit" wrote:
Was hat das jetzt mit dem orkan über Deutschland zu tun
Natürlich nichts.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wir hier in D bisher ganz "zufrieden" sein konnten, was Stürme betrifft.
Für viele andere Länder ist sowas Normalität - Leider !Und nun wird es auch unsere Regionen treffen, davor habe ich die meiste Angst!
Vorallem für meine Kinder und Enkel!mit Gruss
Erwin