Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Gardasee
  6. Gardasee-Limone-Hotel AL RIO SE
  7. Gardasee-Limone-Hotel AL RIO SE

Gardasee-Limone-Hotel AL RIO SE

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gardasee
30 Beiträge 6 Kommentatoren 17.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • elmutoE Offline
    elmutoE Offline
    elmuto
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer war schon mal dort und kann mir z.Bsp. sagen, wie die Qualität der Verpflegung ist.

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Die beste Verpflegung findet man, wenn man auf eigene Faust in den Restaurants essen geht, die einem von der Karte und vom Erscheinungsbild am besten gefallen.
      Meine Empfehlung: Italien mit Frühstück und wenn man das Hotel genau kennt, dann vielleicht HP.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alessandroA Offline
        alessandroA Offline
        alessandro

Das Hotel Al Rio Se ist ein kleines, einfaches, schoen gelegenes Hotel am See, in Limone (ein kleiner aber feiner Ort)
        Das Essen ist nichts besonderes und das Restaurant ist nicht soooo gemuetlich, ABER man kann dort HP mit einem 10,oo euro Zuschlag buchen... schon wenig, und ideal wenn man sparen moechte; wenn man aber lieber schoen essen gehen will, dann wuerde ich empfehlen ein paar euro mehr auszugeben und wo anderes in Limone essen gehen...es gibt schon viele Restaurants und Trattorie dort...
        Ausserdem, wenn man à la Carte essem moechte kann man im Hotel al Rio SE auch machen, bzw. auf der Terrasse am See....

lg alessandro

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Al Rio Se
        Lombardei/Italien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kutteK Offline
          kutteK Offline
          kutte

Wobei man allerdings bedenken sollte, dass die Auswahl an "richtigen" italienischen Lokalen in Limone arg begrenzt ist. Es ist dort alles in deutscher Hand, entsprechend ist dort auch das Angebot an Speisen. Dazu kommt noch, dass Limone überwiegend von deutschen Senioren bereist wird. Der Ort ist sicherlich schön und hat auch eine sehenswerte Promenade, für jüngere Leute gibt es sicher bessere Orte am See!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alessandroA Offline
            alessandroA Offline
            alessandro

Ciao Elmuto!
            Kutte hat 50% Recht; es stimmt nur nicht dass in Limone "alles in deutscher Hand" ist.... nur wenn es nur deutsche Reisebusse ankommen, soll man ja auch Deutsch sprechen können und das Angebot an Speisen ein bisschen dementsprechend "orientieren"...
            dazu muss man aber sagen ( wie Kutte geschrieben hat) dass der schöne Ort von Senioren bereist wird und im Ort gibt es mehr Hotels als Einwohner... :?
            Soll das Hotel unbedingt in Limone sein?
            Wenn du um die 30 bist oder kein "Massenturismus" magst, würde ich Dir empfehlen woanders zu gehen...
            Sag mir/uns Bescheid sodass wir eventuell gute Tipps für Hotels auch in der Umgebung geben können ....

lg alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • elmutoE Offline
              elmutoE Offline
              elmuto

Hallo Allesandro!
              Suche irgendwo am Gardasee Hotel direkt am See, mit typ.ital.Essen, ruhiger Lage, relativ günstigem Preis.
              lG elmuto

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kutteK Offline
                kutteK Offline
                kutte

Ciao alessandro, hallo elmuto!

Der Lago di Garda ist natürlich touristisch voll erschlossen. Ich finde schon, dass gerade Limone aber auch Malcesine besonders von deutschen Urlaubern besucht wird. Gerade ältere Leute sind nicht so gern bereit, sich den Gewohnheiten eines anderen Landes anzupassen. Dementsprechend verhält sich die Tourismusbranche. Von der Buchung der HP kann ich in den meisten Hotels in Limone nur abraten, dort hat man sich zu großen Teilen dem deutschen Geschmack unterworfen.
                Bei meinem letzen Aufenthalt am See im Mai 2006 war ich in Torri del Benaco in der Nähe von Garda, vielleicht kennst du den Ort, alessandro. Trotz der Nähe zu den Haupturlaubsorten Garda und Bardolino empfand ich diesen Ort als wohltuend anders. Es gibt dort ein paar schöne Hotels und noch die "echte" Trattoria, Enoteca oder Osteria mit leckeren Speisen und guten Weinen.
                Es gibt ein malerisches Hafenbecken und eine Skaligerburg. Der Badestrand ist von Palmen umsäumt. Touristenmassen sind nicht vorhanden, ich hoffe das bleibt auch noch so!

Gruß kutte

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Hotel Lago Di Garda
                Trentino/Italien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • elmutoE Offline
                  elmutoE Offline
                  elmuto

Konkrete Adressen kennt Ihr keine, oder (hier meine e-mail-Adresse: sueditalien@networld.at)?
                  lG elmuto

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alessandroA Offline
                    alessandroA Offline
                    alessandro

Gut gesagt kutte!
                    Torri del Benaco ist ein kleiner, mahlerischer Ort wo Massenturismus nicht zu spüren ist!

Hier, in ruhiger Lage, und zu einem relativ günstigem Preis kann ich Dir das hotel "Villa Susy" empfehlen (villasusy.com)
                    Direkt am Strand, klein und sehr, sehr gepflegt mit guter Küche.

In Torri del Benaco ein kleines, ruhiges, nichtteures Hotel ist auch das "Al Caminetto". Ist zwar nicht direkt am Strand aber nur 50 meter entfernt gelegen; hier kocht noch die "Mamma" und hat auch hier bei HC tolle Bewertungen.... die kannst du selber lesen...

Ausserdem würde ich auch Brenzone empfehlen, wenn Du nicht unbedingt die "Masse" magst (ist aber nur 5 km vom gedrängten Malcesine und die Seilbahn entfernt)
                    Brenzone ist ein kleiner, ruhiger Ort mit tollen Strände und gute, typische Restaurants und Trattorien.. und für die Saison 2007 ist die neue Marmor-Spazierpromenade am See fertig, klasse!!!!!
                    Am Strand befindet sich das Hotel "Vela d'Oro" (gegessen wird im größeren Schwesterhotel). Gaaaaaanz ruhig und lockere Atmosfere.

Wenn Du hier bei HC die Bewertungen lisst, kannst du noch mehr über Brenzone, Torri und den Gardasee erfahren...

oder frag ruhig weiter hier im Forum....wir sind da 😉

lg Alessandro

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Villa Susy
                    Venetien/Italien
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Hotel Garni Vela D'Oro
                    Venetien/Italien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kutteK Offline
                      kutteK Offline
                      kutte

Das Al Caminetto würde ich dir auch empfehlen! Ein familiär geführtes Hotel mit bekannt guter Küche. Ich habe dort nicht selbst gewohnt, war aber im letzten Jahr dort und habe Freunde besucht. Das Ambiente und die Zimmer fand ich sehr schön und würde dort jederzeit buchen. Ich meine, meine Bekannten hätten so um die 80 € für das Zimmer mit Frühstück bezahlt, das ist für den Gardasee in der Lage absolut ok!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elmutoE Offline
                        elmutoE Offline
                        elmuto

Hallo kutte!
                        Al Caminetto ist recht schön, entpricht aber nicht meinem Wunsch mit der Strandnähe. Kannst Du mir nicht nicht e-mail schicken, weil ich will keine pro und kontra Diskussion über Unterkünfte in einem öffentlichen Forum austragen (sueditalien@networld.at).
                        Grüße elmuto

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elmutoE Offline
                          elmutoE Offline
                          elmuto

Ciao Alessandro!
                          VILLA SUSY wäre einen Versuch wert, ist aber im August doch ein wenig teuer.
                          TORRI ist wirklich ein malerischer Ort (gefällt mir sogar besser, als das überlaufene MALCESINE!). Aber leider gibts dort nur wenige Hotels, die direkt am See liegen. Du bevorzugst BRENZONE ein wenig-kommst Du von dort? BRENZONE kämpft leider mit ähnlichen Problemen, was die Lage an der GARDASEANA betrifft. Laut homepage bietet Hotel "Vela d'Oro" nur Frühstück an und außerdem wird es vom Straßenlärm beeinträchtigt. Wie Du siehst, kennen ich mich auch ein bisserl aus am Gardasee! Also welches Hotel kannst Du mir noch anbieten, das meine Vorstellungen ganz und gar entspricht???
                          lg elmuto

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alessandroA Offline
                            alessandroA Offline
                            alessandro

ähm...es wird immer schwieriger hier 😉
                            ich stamme aus Garda und soweit ich weiss ein "billiges" hotel im august das deine Vorstellungen ganz und gar entspricht und noch direkt am strand.... :? ist nicht so einfach zu finden
                            also, ich versuche es trotzdem:

Im überlaufenen MALCESINE, aber weit nach Nörden wo die "Masse" nicht ankommt gibt es das schöne (und teuer ) Hotel Europa. Also, dieses Hotel hat eine Dependance Villa Linda. Da sind die Zimmer viel billiger als im Haupthaus...

In TORRI das Hotel Villa Susy ist das einzige 2-Sterne-Hotel am Strand dass ich empfehlen kann (dass ich weiss es ist ein gutes haus) ... es gibt auch das Hotel Baia dei Pini, aber das ist noch teurer...
                            Andere Hotels sind billiger, aber sind auch durch der Gardesansa Hauptstrasse vom See getrennt...
                            Wenn dir Torri gut gefällt schau mal unter hotelstorri.com, dort sind alle Hotels abgebildet...vielleicht findest du dort was.

In BRENZONE ist das Hotel Vela d'Oro AM Strand gelegen, und wie in vielen Hotels hier ist von der Hauptstrasse "Gardesana" gar nichts zu spüren, die bleibt weiter oberhalb...und alle Zimmer sind zum See raus. Gegessen wird m Hotel Rely.
                            Die gleiche Lage hat das Hotel Nettuno mit Rest. und Pizzeria, das Hotel Piccolo oder noch das hübsche Villa Torre, nur 7 schöne Zimmer aber auch nur B&B...

In GARDA sind die Hotels an der Promenade gelegen (2-3 min zu Fuss zum Strand). Ich weiss nicht ob das für dich in Ordnung ist. Wenn es so ist dann kann ich dir das Hotel Roma, das Hotel San Marco und das Hotel All'Ancora empfehlen, die noch einen nicht-zu-teuer-Preis haben.

Bardolino, Lazise, und dann weiter nach Süden...die sind nicht gerade "ruhige" Gegend...

Auf der Ostküste sehr schön ist Gardone Riviera, aber dord sind die Hotels recht teuer...
                            Nebenan, in Gargnano, gibt es das Hotel Riviera, mit schöner Terrasse am See aber kein "Strand"...besser geht im schönen Hotel Baia d'Oro.

Wenn du ein paar Euro mehr ausgeben könntest, wäre es VIEL einfacher dein Hotel "ad Hoc" zu finden 😄

lg Alessandro

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Hotel Europa
                            Lombardei/Italien
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            32%
                            Hotel Baia dei Pini
                            Venetien/Italien
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            86%
                            Hotel Rely
                            Venetien/Italien
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Hotel Nettuno
                            Venetien/Italien
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            32%
                            Hotel Piccolo
                            Venetien/Italien
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            82%
                            Hotel Roma
                            Venetien/Italien
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            95%
                            Hotel San Marco
                            Venetien/Italien
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            92%
                            Hotel Riviera
                            Lombardei/Italien
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Hotel Baia D'Oro
                            Lombardei/Italien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • elmutoE Offline
                              elmutoE Offline
                              elmuto

Du gefällst mir! Den Text hast Du eh schon einmal geschrieben?! Für einen "Einheimischen" ist das eine schwache Meldung. Ich sehe schon, ich muss mich mal wieder selber auf Testfahrt begeben.
                              lG von einem Italien-Fan.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alessandroA Offline
                                alessandroA Offline
                                alessandro

❓ 😱 ❓
                                also, ich nehme hier den Beitrag im Forum sehr ernst; ich schaetze HC sehr und glaube es ist eine sehr gute Hilfe fuer Leute die noch eben Hilfe brauchen.
                                Wie du bestimmt schon weisst, haben viele 2-Sterne-Hotel die am Wasser liegen ein 3. Stern bekommen und sind dementsprechend teurer geworden; ich habe dir 12 Hotels empfohlen die deine Vorstellungen ganz und gar entspricht , und glaube es ist gar nicht wenig.

Also, wenn du Hilfe brauchst sind wir alle gerne zur Verfuegung, wenn du aber nur provozieren willst, dann bitte lasse es....

Also "fly down" und viel Spass am Gardasee

alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReisemarieR Offline
                                  ReisemarieR Offline
                                  Reisemarie

@ciao Alessandro, Bravo, lass dir so was nicht vorwerfen. Mir sind das auch die allerliebsten, man müht sich und müht sich und nichts ist recht und dann auch noch aufmüpfig (ich drücke mich ja noch vorsichtig aus, lieber hätte ich was anderes geschrieben) werden.

Wer nicht zufrieden ist, soll es besser machen, dann soll er aber andere nicht um Hilfe bitten. Vor allem soll er mal zeigen, was er außer "solchen" Sprüchen noch drauf hat!

Ich weiß, daß du gerne und immer freundlich bemüht bist, ärger dich nicht. Das ist es nicht wert. Du weißt doch, Anja, Simi und ich schätzen dich sehr.
                                  Wie gefällt dir denn 'mein Christus von Maratea'????

Liebe Grüße für dich und schönes Wochenende Helga

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • alessandroA Offline
                                    alessandroA Offline
                                    alessandro

ciao helga ! 😄
                                    du bist immer so lieb mit mir.... ich danke dir sehr....
                                    weisst du, lieber hätte ich auch was anderes geschrieben, aber wie du mich kennst bin "ein kleiner diplomat" und nehme es nicht persoenlich.
                                    das leben ist viel zu schoen um sich fuer sowas aergern ... 😉

also liebe helga, ein schoenes wo-ende und bis bald hier im italo-forum....

alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • elmutoE Offline
                                      elmutoE Offline
                                      elmuto

"alessandro" wrote:
                                      ❓ 😱 ❓
                                      also, ich nehme hier den Beitrag im Forum sehr ernst; ich schaetze HC sehr und glaube es ist eine sehr gute Hilfe fuer Leute die noch eben Hilfe brauchen.
                                      Wie du bestimmt schon weisst, haben viele 2-Sterne-Hotel die am Wasser liegen ein 3. Stern bekommen und sind dementsprechend teurer geworden; ich habe dir 12 Hotels empfohlen die deine Vorstellungen ganz und gar entspricht , und glaube es ist gar nicht wenig.

Also, wenn du Hilfe brauchst sind wir alle gerne zur Verfuegung, wenn du aber nur provozieren willst, dann bitte lasse es....

Also "fly down" und viel Spass am Gardasee

alessandro

Ich will niemanden provozieren, aber ich habe Dich nach einem günstigen Quartier am See gefragt und Dir fällt nichts besseres ein, als zu sagen, ich soll ein paar Mark drauflegen und das ganze wird leichter! Mir kommt sowieso vor, dass Du und Deine "Freunde" dieses Forum nur dazu benützt, um Euch wichtig zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alessandroA Offline
                                        alessandroA Offline
                                        alessandro

ist es dir nicht peinlich ?????... :?
                                        ich habe dir 12 (!!!!!!) Hotels genannt und das war noch nicht genug.... 😱 😱 😱 😱 😱
                                        also bitte... sei nicht so permaloes, ich bin nicht hier um mich wichtig zu machen.
                                        wie gesagt ich stamme vom gardasee und kenne mich mit Hotels sehr gut; ich will nur "meine freunde" aber genau so wie dich helfen (wenn ich kann...)

alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • OlympiasO Offline
                                          OlympiasO Offline
                                          Olympias

Freunde, sich wichtig machen ....

man man - Elmuto ... was soll das ?!
                                          Warum machst Du so einen Stunk? Das trieft ja vor Neid - fühlt sich zumindest stark danach an.

Er gibt sich Mühe eine Hilfe zu sein Elmuto - und für viele ist er das auch, Menschen sind verschieden, Du schwimmst nicht auf der gleichen Welle - deshalb aber gleich so zu reagieren ... schade schade!

Fassen wir also zusammen, wir sind verschieden ! Und das ist auch gut so!

Dennoch liebe Grüße, schlaf mal ne Nacht drüber, vielleicht sieht die Welt morgen schon wieder viel sonniger aus. 🙂
                                          Anja

Wagenden hilft das Glück.
                                          Virgil Aeneas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Royal Village
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Camping Bella Italia
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Residence Ca Del Lago
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel San Carlo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Marco Polo
                                          Venetien/Italien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Rivalta Life Style Hotel
                                          Lombardei/Italien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sirmione
                                          Riva del Garda
                                          Peschiera del Garda
                                          Bardolino
                                          Toscolano-Maderno
                                          Lazise
                                          Malcesine
                                          Torri del Benaco
                                          Salò
                                          Garda
                                          Brenzone sul Garda
                                          Nago-Torbole
                                          Manerba del Garda
                                          Gardone Riviera
                                          Hotels in der Nähe
                                          AktivHotel SantaLucia
                                          Boutique Hotel Villa Alberta
                                          Hotel Venezia
                                          Luise
                                          Ambienthotel PrimaLuna
                                          Hotel Castello Lake Front
                                          Hotel Val di Sogno - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag