Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
  6. TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
322 Beiträge 101 Kommentatoren 95.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • carstenW.C Offline
    carstenW.C Offline
    carstenW.
    schrieb am zuletzt editiert von

Eben Petra, genau Deiner Meinung.
    lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SiegfriedS Offline
      SiegfriedS Offline
      Siegfried

Ich habe nochmal den Quatsch überschlagen, was Einige hier schreiben. Ich buche immer Pauschal ! Da war normal das Essen mit drinn. Es geht mir hier auch nicht um die Qualität und den Preis. Und auch nicht , ob HP oder VP. Es geht um das Prinzip. Wenn viele von Euch das Geld rauswerfen (das sind meistens die, die auch nur wenig davon haben), könnt Ihr das ja. Davon leben die Gesellschaften ja auch ganz gut. Es geht darum, daß alles teurer und schlechter wird. Wenn die Gesellschaften wenigstens den Flugpreis auch senken würden? Jetzt werden einige sagen, die 3€ für das Bier im Flugzeug bezahle ich gerne. Ich sage nochmal, man wird reich durch Sparen und nicht durch Geld ausgeben.
      Gruß
      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

Wo Geschäfte gemacht werden können, werden sie gemacht. Heute morgen erzählte mir eine Dame, welche Getränkepreise bei einer gestrigen Karnevalsveranstaltung in Köln verlangt wurden. 0,2 l Glas Cola: 3,30 €, billigste Flasche Wein: 24 €, Flasche Wasser: 8 €. Entweder hält man sich beim Trinken zurück, oder zahlt. Genauso ist es auch beim Fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • holzwurmH Offline
          holzwurmH Offline
          holzwurm

Ich denke es kommt darauf an wieviel mich das Flugticket gekostet hat.

Für 20 Euro kann ich keinen kostenlosen Service (Speisen und Getränke) verlangen. Für 100 oder gar mehr jedoch schon.

Dies bezieht sich jetzt auf ONE-Way-Preise. Wobei die Beträge meisten ohne Nebenkosten (Steuern, Gebühren) sind.

Gruß
          holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • meinungsfreiheitM Offline
            meinungsfreiheitM Offline
            meinungsfreiheit

@siegi

du schreibst, dass alles teurer und schlechter wird.
            Die Verbraucherpreise sind im Dez.06 um 1,4% gesunken im Gegensatz zu Euroland, da sind sie um 1,9% gestiegen.

Dein Pauschalurlaub ist nicht gefährdet. Bis dato gab es immer was zu Essen und trinken und das wird auch in Zukunft per Gutscheine gelöst, zumindest was die Getränke angeht.

Es geht um den Einzelplatzverkauf, der forciert werden soll. Da müssen die Fluggesellschaften eine Regelung treffen und das ist auch gut so.
            Wenn ich vermeintl. 19,99 EUR zahle kann ich nicht den Anspruch erwarten, dass noch Essen und Trinken dabei ist. Bei den wirklichen Billigheimergesellsch., wie Rynair usw. beschwert sich keiner, da ohne diesen Service gewöhnt.

Wenn ich den Fernseher beim Geiz ist Geil Markt kaufe, dann auch ohne Service. Der örtl. Händler liefert und schließt ihn an. Das muß ich halt bezahlen.

Seither war es so, dass HLX Billigheimer und Hapag Charterflieger. Nun durch die Zusammenlegung zu Tuifly muss da ne Regelung her.

Deine Aufregung ist ganz umsonst, glaube mir. Bin Schwabe und von Natur aus sparsam, schaue mir die Sache aber erst an, bevor ich schimpfe.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • danhellmicD Offline
              danhellmicD Offline
              danhellmic

also wie kann man scharf auf den Kabinenfraß sein? Das einzige was wirklich genießbar war und das war mitlerweile ein Ritual ist der Tomatensaft. Übrigens onurair zieht auch nach, aber wer fleigt schon seit 2005 mit denen?
              so long

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • biggy5B Offline
                biggy5B Offline
                biggy5

@meinungsfreiheit

Hallo,
                ich bin auch Schwäbin, aber mich stört es ganz gewaltig, dass die Flugverpflegung zusammengestrichen wird. Ich kann mich durchaus selbst verpflegen, aber ich habe überhaupt keine Lust, dies auch im Urlaub zu tun. Auch im Flieger möchte ich gerne etwas zu essen und zu trinken haben und nicht mein eigenes belegtes Brot mitbringen müssen. Ich buche nämlich immer weit im Voraus und keineswegs zu Schnäppchenpreisen. Für anständiges Geld verlange ich ganz einfach auch anständige Leistung. Im letzten Jahr bin ich noch mit hapagfly auf die Kanaren geflogen und war vom Angebot echt begeistert. Das Essen war sehr gut und die Getränke reichhaltig.
                Ich kann überhaupt nicht feststellen, dass die gleiche Reise 2007 billiger wäre und ich finde, dass sich die entsprechenden Fluggesellschaften hier keinen Gefallen tun. Wer sagt mit denn, dass nur beim Essen gespart wird und nicht z.B. auch bei der Wartung? Wer weiss, was den Controllern noch alles eingefallen ist.

Gruß Biggy

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

;), tja Biggy wer weiß. Möchte ich auch nicht wissen.
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    meinungsfreiheit

na ja, jetzt macht mal halblang. Nur weil dieser Fraß gestrichen wird gleich Rückschlüsse auf die Wartung zu ziehen ist etwas weit hergeholt.

Hab mal bei TUI nachgefragt, was es für eine Regelung bei Pauschalbuchung gibt.
                    Antwort steht noch aus.

In diesem Sinne

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Malle8155M Offline
                      Malle8155M Offline
                      Malle8155

Wenn es mir an 10 € für das Essen oder Trinken fehlt dann bleib ich gleich ganz zu Hause:- ) und mach ein Jahr Später Urlaub. Das ist meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carstenW.C Offline
                        carstenW.C Offline
                        carstenW.

@Malle8155
                        darum geht es gar nicht, wobei pro Flug u. Familie dies auch über 50 Euro ausmachen würde. Es geht hier ums Prinzip u. der damit verbundenen Abhängigkeit. Man kann doch wohl nicht sagen das eine Flasche Wasser u. ein Brötchen zuviel verlangt sind.
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • thaxton1984T Offline
                          thaxton1984T Offline
                          thaxton1984

Verfluchte Axt,
                          Mir war das schon fasst klar das Hapagfly mit Tui-fly jetzt an Service einbüst. Was das Essen angeht ist es doch schon schön wenn man ein schönes Frühstück oder Mittagessen im Flug einnehmen kann zumal es die Flugzeit verkürzt und schöner macht.
                          Bei Flügen bis 2 Stunden ohne Verpflegung ist o.k. aber ab 2 Stunden sollten wenigstens die Getränke schon inklusive sein. Für AFG jetzt auch noch zu zahlen? Also wenn ich höre, lieber auf nen Euro verzichten dafür mehr Sicherheit 😄 😄 😄 ... Glaubt Ihr wirklich den Euro mehr stecken die in die Sicherheit??? Glaubt mir, der Flug kostet genau so viel wie vorher und ohne Verpflegung sind das pro Flug gut 500 € Ersparnis an nur reinen Wareneinsatz. Dazu werden noch 500 € mehr an einnahmen verdient weil das ganze extra verkauft wird! Ich werde die gute alte Hapagfly vermissen da Sie mir bis jetzt immer gute Dienste leistete. Es war eine preiswerte und vom Service recht gute Touristen-Airline.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • thaxton1984T Offline
                            thaxton1984T Offline
                            thaxton1984

"thaxton1984" wrote:
                            Glaubt mir, der Flug kostet genau so viel wie vorher und ohne Verpflegung sind das pro Flug gut 500 € Ersparnis an nur reinen Wareneinsatz. Dazu werden noch 500 € mehr an einnahmen verdient weil das ganze extra verkauft wird!
                            Anhang: Wenn man mal als beispiel 20 Flugzeuge nimmt die am Tag je 2 Strecken hin und zurück Fliegen sind das am Tag satte 40.000 € ersparnis und satte 40.000 € Mehreinnahmen! Sprich 80.000 € mehr in der ach so kleinen (Wie es manche sagen) Porto-Essens Kasse von Tui-Fly am Tag! In einem Monat sind das 2.400.000 €. Das ist schon eine Hammerharte Summe die nur alleine die Verpflegung ausmacht. So kann sich der Tui-Konzern natürlich auch gesund Sparen und noch viele, viele Boeing 737er von Blau in Gelb umlackieren... (So ein Schwachsinn!)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • levesmaedcheL Offline
                              levesmaedcheL Offline
                              levesmaedche

Für alle die in Deutschland noch umsteigen müssen, ist das mit den Getränken doch eigentlich gar kein Problem.
                              In den Sicherheitszonen (die fürs Umsteigen) gibts doch bei den meisten Flughäfen diese kostenfreien Getränkeautomaten für Tee und Cafe.
                              Warum packt ihr euch nicht einfach eine leere Flasche ein und füllt die dort mit Tee auf. Oder, falls das nicht schmeckt, nehmt irgendein Getränkepulver mit und füllt Eure Flasche halt nur mit dem Teewasser aus dem Automaten.
                              Zu dem Zeitpunkt seit ihr durch alle Sicherheitskontrollen durch und niemand fragt mehr danach.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MetrostarM Offline
                                MetrostarM Offline
                                Metrostar

@levesmaedche
                                Für eine solche Aktion muss man schon krankhaft geizig sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • levesmaedcheL Offline
                                  levesmaedcheL Offline
                                  levesmaedche

"Metrostar" wrote:
                                  @levesmaedche
                                  Für eine solche Aktion muss man schon krankhaft geizig sein.

ja, muss man.
                                  Aber irgendwie war in mir der Eindruck entstanden, das es genau darum in diesem Beitrag ging.
                                  Glaub mir, mein Ding wärs nicht, ich flieg eh nur mit Condor, da stellt sich dieses Problem erst gar nicht.

Ist auch nicht meine Idee, sondern ich hatte seit November 2x Zwischenstop in München und konnte es dort ganz gut beobachten.

Aber lies Dir doch mal die Beiträge hier durch, es geht doch um nix anderes , als die Preise der Getränke und Brötchen an Bord.
                                  Das scheint, ausser des all incl Angebots, tatsächlich das zu sein, was die Pauschaltouris am meisten interessiert.

Ich arbeite auf einer Tauchbasis in Ägypten und auch mal in der Nähe bzw angeschlossen an ein all incl Hotel.
                                  Glaub mir, die Leute, die in solchen Hotels Urlaub machen, interessiert tatsächlich nichts anderes und scheinbar geht das bereits auf dem Flug los.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

@levesmaedche
                                    Bei einem humanen Preis/Leistungsverhältnis würde auch nicht um jeden Cent gefeilscht werden. Bieten die Fluggesellschaften ihre Verpflegung zu horrenden Preisen an, müssen sie mit starker Kaufzurückhaltung rechnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carstenW.C Offline
                                      carstenW.C Offline
                                      carstenW.

@levesmaedchen
                                      auch ich gehöre zu den AI Urlaubern. Metrostar hat im letzten Beitrag schon das richtige gesagt. Auchg eht es vielmehr um das Prinzip. Hier will keiner was einsparen. Oder halt doch, die Fluggesellschaften, welche ja auch von heute auf morgen dann alles einsparen. Reduzierungen sind ja noch verständlich, nur in welchem Maße ist ausschlaggebend. Es geht darum, daß alles eingespart werden soll u. man noch nicht mal ein Fläschen Wasser u. ein Brötchen im Flieger verteilen kann, was nicht mal viel Geld kostet.
                                      Und mich interessiert sehr wohl anderes. Ich bin keiner der großartig feilscht, es sei denn es wird von jetzt auf Gleich nicht nur gekürzt, sondern komplett eingespart.
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • binter canariasB Offline
                                        binter canariasB Offline
                                        binter canarias
                                        Gesperrt

Übrigens gibt es auf den "Langstrecken" doch weiterhin kostenlosen Bordservice, diese Flüge sind im Flugplan entsprechend gekennzeichnet!

muchos recuerdos

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          meinungsfreiheit

"binter canarias" wrote:
                                          Übrigens gibt es auf den "Langstrecken" doch weiterhin kostenlosen Bordservice, diese Flüge sind im Flugplan entsprechend gekennzeichnet!

das ist richtig-Habe mal die Kurzstrecke und Mittelstrecke bei TUI für Pauschalreisen angefragt. Aber leider bis dato keine Antwort 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 6 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag