Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
  6. TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
322 Beiträge 101 Kommentatoren 95.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DUSSELD Offline
    DUSSELD Offline
    DUSSEL
    schrieb am zuletzt editiert von

ulauber möchten halt in den meisten fällen so günstig wie möglich an ihr ziel gebracht werden, was ja auch in den letzten jahren, dank der lcc, selbst mit dem flugzeug möglich gemacht wurde. das natürlich bei günstigen angeboten seitens der airline irgendwo irgendetwas eingespart werden muss, liegt ja auf der hand. natürlich ist es für die passagiere schade das dies meist beim service geschieht, aber hand aufs herz, wer benötigt auf einem zwei stunden flug wirklich ein warmes essen? fliegen ist heutzutage so normal geworden wie es das bahn fahren schon immer war, und wo bitteschön bekomme ich, trotz der hohen ticketpreise, bei der deutschen bahn eine warme mahlzeit, auch wenn die fahrt 6 stunden und länger dauert? da muss ich mich in den meisten fällen nun auch ins bordrestaurant begeben und mir etwas aus eigener tasche kaufen. getränke werden auch nicht durchgehend kostenfrei vom schaffner gereicht. schade eigentlich, obwohl ich ja für die zugverbindung düsseldorf-wien zum beispiel mehr zahle als mit dem flieger.....
    allerdings denke ich auch, das eine airline eine gewisse fürsorgepflicht seinen passagieren gegenüber hat, sodas ich es schade finde, wenn kein kostenloses wasser angeboten wird, da es für den körper unabdingbar ist, während des fluges reichlich flüssigkeit (wasser) zu sich zu nehmen. wasser sollte man zur verfügung stellen, wer etwas anderes trinken mag, okay, der möge zahlen. der reisende sollte sich halt schon während der entsprechenden urlaubsbuchung darüber gedanken machen was er erwartet, was ihm wichtig ist und was er dafür bereit ist zu zahlen und ggf. auf andere anbieter zurückgreifen. ärgerlich wenn man zu früh gebucht hat und nun statt hapagfly tui fliegen darf, augen zu und durch.....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Flensi25F Offline
      Flensi25F Offline
      Flensi25

Hallo!

Hatte TUI-Fly.com eine Mail geschrieben. Habe Nach zwei Wochen endlich Antwort bekommen.

Man bekommt einen Verzehrgutschein, aber ich solle mich an den Veranstalter in dem Falle Alltours wenden.

Werde in den nächsten Tagen mal an Alltours eine Mail verfassen und als Anhang die Mail von TUI-Fly.com mitschicken. Mal schauen was daraus wird.

Gruß Jan

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • marc1912M Offline
        marc1912M Offline
        marc1912

Hallo zusammen,

anstatt ständig die neuen, teuren Werbespots von TUI.fly auf allen Fernsehkanälen zu senden, sollte man lieber allen Gästen wenigstens weiterhin eine einfache Mahlzeit mit Getränk servieren, um die Kunden nicht zu verlieren.
        Aber bei TUI man muss ja nun am Service sparen, um nun schon wieder die nächste Umlackierung der Flugzeugflotten zu finanzieren. Aus Hapag Lloyd wurde Hapag Fly, aus Hapag Fly nun die gelbe Lackierung von TUI Fly. Das alles verschlingt eine Unmenge an Ressourcen und Geld und bringt häufig nicht den gewünschten Erfolg.

Was ist, wenn TUI seine Airline verkauft, wie es schon mal beabsichtigt war? Steht dann bald vielleicht Rewe Fly oder Karstadt Fly am Flugzeug? Dann

Wie Bei Condor: Aus Condor wurde Thomas Cook, den Namen kannte jedoch niemand und so wurden die Flugzeuge wieder mit dem Schriftzug Condor versehen. Das Ergebnis war, dass die Vorstände für jene Fehlentscheidung gefeuert wurden. Vielleicht sollte man das bei TUI auch mal machen....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TvBT Offline
          TvBT Offline
          TvB

Marc, ich stimme Dir ja zum Teil zu, aber der Vergleich mit der Einführung des Namens "Thomas Cook" hinkt etwas, da dieser im Gegensatz zu "TUI" größtenteils unbekannt war.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jaykayhamJ Offline
            jaykayhamJ Offline
            jaykayham

"marc1912" wrote:
            Hallo zusammen,

anstatt ständig die neuen, teuren Werbespots von TUI.fly auf allen Fernsehkanälen zu senden, sollte man lieber allen Gästen wenigstens weiterhin eine einfache Mahlzeit mit Getränk servieren, um die Kunden nicht zu verlieren.

Lt. TUIfly gibt es weiterhin Mahlzeiten auf den "langen" Flügen a la Kanaren, Sal etc.! obwohl etwas anderes auf der web-page steht, vielleicht hat ja jemand aktuelle erfahrungen?

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120M Offline
              Mausebaer120

Also, wenn ich es richtig verstehe, bekommen alle Pauschalurlauber
              Gutscheine für den Snack plus Getränk, alle Billigflieger müssen extra zahlen - ist doch gerecht.
              ansonsten kann man ja auch noch das Bordmenue vorabbestellen, wem das ganze zu wenig ist. ( Schmeckt wahrscheinlich auch besser...) 😉

on der Homepage:

Fantastisch – Sie sind gerade erst gestartet und müssen jetzt schon nicht mehr kochen! Das erledigen TUIfly.com und LSG für Sie und bringen Ihnen leckere Snacks an den Platz. Sehr praktisch – und sehr lecker! Wählen Sie direkt in der Buchung das gewünschte Menü. Sie erhalten dann mit der Buchungsbestätigung ihre Menü-Coupons. Buchbar bis 36 Stunden vor Abflug. Sie können nachträglich Ihr Bordmenü ausschließlich telefonisch über das Servicecenter bestellen.

Zusätzlich zu diesem besonderen Service bieten wir Ihnen an Bord selbstverständlich weiterhin viele köstliche Snacks, heiße sowie kalte Getränke u.v.a.m. zum Taxipreis an.

Baguette Snack - € 5,50
              Nicht für den kleinen Hunger ist dieses extra große, kross gebackene, französische Baguette. Üppig belegt, lässt es Sie garantiert nicht hungrig am Ziel ankommen. Dazu erhalten Sie ein Heißgetränk* (z.B. einen frischen Kaffee*) oder einen Softdrink.

XL Snack - € 7,00
              Gönnen Sie sich zum Baguette und Joghurt einen Softdrink und zum Nachtisch einen Schokoriegel - eine tolle Mahlzeit. Bitte wählen Sie dazu einen Softdrink, ein Heißgetränk oder ein Bier.

Kinderspecial - € 7,00
              Kindermenü mit Bärchenwurst; Käse; Babybel und zwei Kornquarkbrötchen; Zusätzlich erhalten Sie Butter, Nutella, einen Fruchtjoghurt und einen Orangensaft

Morning Take Off - € 11,00
              Heben Sie ab mit einem genussvollen Start in den Tag! Ein gesundes Frühstück mit Brotauswahl und Croissant, frischem Aufschnitt, Käse und Marmelade. Dazu servieren wir Ihnen einen Obstsalat und einen Joghurt. Zusätzlich bekommen Sie einen Müsliriegel und ein Heißgetränk nach Wahl.

Antipasti Lunch - € 11,00
              Die Antipasti für Genießer und für den ganzen Tag! Freuen Sie sich auf Tomaten mit Mozzarella an frischem Basilikum und Pesto. Dazu Ratatouillesalat, serviert mit einer Brotauswahl und einem Fioretto-Praliné als Nachtisch. Zusätzlich bekommen Sie ein Softdrink oder ein Heißgetränk nach Wahl.

Schnitzel Lunch - € 11,50
              Ein herzhafter Lunch für den großen Hunger mit Truthahn-Schnitzel (kalt) und Kartoffelsalat! Vorab servieren wir einen frischen Salat mit Tomaten, Gurken, Mais und einer Brotauswahl. Mit einem Joghurt und einem Stück Brie-Käse runden Sie den Lunch ab. Schließen Sie den Magen mit einer leckeren Fioretto-Praliné. Zusätzlich bekommen Sie ein Softdrink oder ein Heißgetränk nach Wahl.

Take-it-hot - € 16,00
              Asiatische Köstlichkeit aus dem Wok vom Geflügel mit thailändischem Duft-Reis und knackigen Zucker-Schoten an roter Pfeffersauce, Paprika und Cashew-Kernen. Mit geräuchertem Lachs an würzigem Fenchel-Salat als Vorspeise stimmen Sie sich auf Ihr himmlisches Menü ein. Gefüllte Sahne-Windbeutel an Schokoladen-Sauce und ein Fioretto-Praliné runden Ihre Mahlzeit ab. Dazu: Kaffee, Kürbiskernbrötchen, Camembert und Butter.

*auf Wunsch gießen wir gerne einen zweiten Kaffee nach

Was ich leider nicht finden konnte, war die weitere Getränkeversorgung an Bord......

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

"Mausebaer" wrote:

Wie großzügig 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • meinungsfreiheitM Offline
                  meinungsfreiheitM Offline
                  meinungsfreiheit

"Metrostar" wrote:

"Mausebaer" wrote:

Wie großzügig 😆

Für Geizhälse gießen wir den kaffee extra auf die Hose

😆

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

"meinungsfreiheit" wrote:

"Metrostar" wrote:

"Mausebaer" wrote:

Wie großzügig 😆

Für Geizhälse gießen wir den kaffee extra auf die Hose

😆

Milchpulver und Zucker schütten wir oben drauf 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • merkaiiM Offline
                      merkaiiM Offline
                      merkaii
                      Gesperrt

Mit Verlaub, aber ich finde das einfach nur peinlich da Sprüche loszulassen wie

Fantastisch – Sie sind gerade erst gestartet und müssen jetzt schon nicht mehr kochen! Das erledigen TUIfly.com und LSG für Sie und bringen Ihnen leckere Snacks an den Platz. Sehr praktisch – und sehr lecker

oder

auf Wunsch gießen wir gerne einen zweiten Kaffee nach

oder

Zusätzlich zu diesem besonderen Service bieten wir Ihnen an Bord selbstverständlich weiterhin viele köstliche Snacks, heiße sowie kalte Getränke u.v.a.m. zum Taxipreis an.

Ehrlichgesagt kann ich über sowas nur den Kopf schütteln was bei TUIflydotcom so abgeht...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TvBT Offline
                        TvBT Offline
                        TvB

Die Formulierungen sind wirklich ziemlich amüsant. Aber nun, was sollen die auch schon zu dem nun schlechteren bzw. kostenpflichtigen Service sagen... ? "Überlegt es Euch zweimal bei mir zu buchen, denn an Bord musst Du für jeden Dreck löhnen !" ? 😉
                        Aber wie gesagt, ich finde die Formulierungen auch daneben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JulieL.J Offline
                          JulieL.J Offline
                          JulieL.

Naja, so recht versteh ich die Aufregung nicht. Wenn man Pauschal bucht über den Reiseveranstalter, dann erhält man Verzehrgutscheine und wenn man sich selbst einen Flug bucht, euch zwingt doch niemand diese Airline zu nehmen. Aber ihr regt euch alle tierisch auf. Der Flug soll wie immer billig sein, aber dann muß der Service trotzdem perfekt sein und das geht nunmal nicht.
                          Also bucht doch einfach eine ander Airline, zahlt 30 EURO mehr und habt guten Service, es steht doch allen offen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TvBT Offline
                            TvBT Offline
                            TvB

Wir amüsieren uns doch nur gerade darüber, dass einem der kostspieliege Service quasi noch als sensationeller Zugewinn an Service und Komfort verkauft wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • marc1912M Offline
                              marc1912M Offline
                              marc1912

An Meinungsfreiheit und Metrostar!

Solche dummen Sprüche gehören nicht in dieses Forum. Das könnt Ihr Euch ersparen. Kein Wunder, dass dieses Thema so ausufert von der Anzahl der Beiträge.

Warum macht der Administrator dieses Thema nicht langsam mal
                              zu? Bei mir wurde ein Beitrag bereits nach ca. 30 Antworten geschlossen....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meinungsfreiheitM Offline
                                meinungsfreiheitM Offline
                                meinungsfreiheit

"marc1912" wrote:
                                An Meinungsfreiheit und Metrostar!

Solche dummen Sprüche gehören nicht in dieses Forum. Das könnt Ihr Euchersparen. Kein Wunder, dass dieses Thema so ausufert von der Anzahl der Beiträge.

Warum macht der Administrator dieses Thema nicht langsam mal
                                zu? Bei mir wurde ein Beitrag bereits nach ca. 30 Antworten geschlossen....

Ich spare noch auf das First Class Menü, spitzenmäßig!

Um Marc 1912 in ernster Form zu antworten:

Lies mal ein paar Beiträge zurück, dann erfährst auch Du, dass wir noch auf eine Stellungnahme von TUI warten 😉

Sollte 1912 dein Geb.datum sein, dann sieh doch das Leben etwas lockrer 😄 Ich hoffe, daß der Service bei RIU nicht ganz so schlecht ist, da Du gleich mit so Schlagworten, wie Dumm um Dich wirfst 😉
                                Wenn ich die Million ersparthabe, sage ich Dir Bescheid 😆

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

@marc1912
                                  Ein größeres belegtes Brötchen (was anderes ist ein Baguette nicht) plus Tasse Kaffee für 11 Mark und als "Extra" 😆
                                  eine zweite Tasse Kaffee. Wieso ist der Hinweis auf die "Großzügigkeit" ein dummer Spruch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AugeClausthalerA Offline
                                    AugeClausthalerA Offline
                                    AugeClausthaler
                                    Gesperrt

Ich kann euer Problem nicht ganz nachvollziehen. So wie es aussieht bekommen die Pauschalreisenden einen Coupon für ihre Cola usw. Diejenigen die ihren Flug über Einzelplatzverkauf gebucht haben wissen schon zuvor, dass es nichts mehr zu trinken und zu essen gibt, respektive dass man dafür zahlen muss.

So viel Aufhebens wegen ein paar Euro für ne Cola und ein Gummibaguette? Ich denke es gibt wichtigeres.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Miss SixtieM Offline
                                      Miss SixtieM Offline
                                      Miss Sixtie

Ich finde auch das es wichtigere Sachen gibt. Uns geht´s doch echt gut.

Es gibt Menschen auf der Welt, die waren noch nie im Urlaub und müssen jeden Tag ums überleben kämpfen und wir diskutieren drüber ob man für Essen und Getränke im Flieger bezahlen muss!?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

Natürlich gibt es wichtigeres. Aber dann brauch man auch manch andere Sachen hier im HC nicht mehr diskutieren. Das ist das Thema des Threads, punkt. Mich stört die prompte konzequente Umwandlung von 180 Grad. Wie schon öfter erwähnt, bei der Bahn kann man sich im Vorfeld was mitbringen. Ich sehe nicht ein jetzt teuer bezahlen zu müssen, obwohl ein Fläschchen Wasser für 30 Cent zu bekommen ist.
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • holzwurmH Offline
                                          holzwurmH Offline
                                          holzwurm

Hallo Carsten,

ich schließe mich Deinen Worten an.

Wer unbedingt superbillig fliegen will soll auch die superteuren Getränke und Speisen bezahlen.

Ich tus jedenfalls nicht. Lieber 5 Euro mehr für den Flug zahlen und alles an Bord gratis bekommen.

Gruß
                                          holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 7 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag