Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
  6. TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
322 Beiträge 101 Kommentatoren 95.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sina1S Offline
    Sina1S Offline
    Sina1
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

"jaykayham" wrote:

"marc1912" wrote:
    Hallo zusammen,

anstatt ständig die neuen, teuren Werbespots von TUI.fly auf allen Fernsehkanälen zu senden, sollte man lieber allen Gästen wenigstens weiterhin eine einfache Mahlzeit mit Getränk servieren, um die Kunden nicht zu verlieren.

Lt. TUIfly gibt es weiterhin Mahlzeiten auf den "langen" Flügen a la Kanaren, Sal etc.! obwohl etwas anderes auf der web-page steht, vielleicht hat ja jemand aktuelle erfahrungen?

Ich bin am letzten Dienstag morgens von HAJ via STR nach LPA geflogen, der Flug wurde von Tuifly (in Kooperation mit Air Berlin und dba) durchgeführt. Auf der Strecke HAJ - STR gab es einen Muffin (Zitrone), ein Päckchen Orangensaft und 1x Getränkeservice. Von STR nach LPA wurde ein Baguette mit Schinken, Käse und Kräutercreme serviert, später noch ein kleines Mars und noch ein Muffin (Schokolade), dazu der übliche Getränkeservice. Auch wenn ich persönlich denke, daß man sich den ganzen Naschkram nebenbei zugunsten eines Frühstücks, wie es früher der Fall war, sparen könnte, fand ich die Verpflegung ok und angemessen. Niemand musste halb verhungert in LPA am Kofferband stehen oder sich nach Ankunft im Hotel in eine "Buffetfräse" verwandeln ;).

Gestern mittag bin ich von FUE via NUE nach HAJ zurückgeflogen. Der Flug wurde von AB (in Kooperation mit Tuifly und dba) durchgeführt und es war alles wie immer: auf der Strecke FUE - NUE gab es 2 warme Gerichte (Pasta oder Hühnchenbrustfilet Stroganoff mit Pestoreis und Gemüse) mit Salat und Melone als Dessert zur Auswahl, später noch ein Päckchen Kekse und auf dem Flug von NUE nach HAJ ein Päckchen Erdnüsse, außerdem ca. 4x Getränkeservice.

Viel mehr isst man doch zu hause innerhalb von 6 - 7 Stunden auch nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • heidi speierH Offline
      heidi speierH Offline
      heidi speier

Ich habe bei Tui nachgefragt. Jeder der eine Pauschalreise mit TUI-fly-com gebucht hat bekommt mit seinen Unterlagen Märkchen für Getränke und Essen, die er dann im Flieger einlösen kann.
      So wie ich weiß gibt es bei allen Billigfliegern keine Getränke und Essen umsonst, sonst könnten Sie die Preise nicht halten.
      Heidi

Heidi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120

Na, dann bleibt ja alles beim alten.....man darf halt bloß nicht seine Märkchen vergessen, sonst muss man halt zahlen.

Die ganze Aufregung umsonst..... 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sumse40S Offline
          sumse40S Offline
          sumse40

Irgendwie ist diese ganze Diskussion witzig.
          Seit 1 Jahr ist alles teurer geworden...Strom,Gas,Wasser,Benzin...das Brot usw usw,da finde ich die Möglichkeit günstig zu fliegen allemal besser als eine Preiserhöhung hinzunehmen und dafür fragwürdiges "Bordfutter"zu bekommen.
          Hinter der Sicherheitskontrolle gibt es immer die Möglichkeit Getränke zu kaufen und ein Müsliriegel oder Päckchen Kekse hab ich eh immer dabei.
          Ich esse auch gern im Flieger....die Zeit geht schneller um und ich bin eh immer hungrig 😱 aber bei Alternative:günstiger Flug oder teurer Flug mit Futter entscheide ich mich für günstig.
          Ich fliege im August mit 2 Pers. von Hannover nach Glsgow und zurück für knapp 200 Euro komplett,natürlich ohne Futter...ich hätte den gleichen Flug auch für 700 Euro inkl.Futter u.Getränke haben können.....naja für 500 Euro Unterschied müsste das ja ein Kaviar+Champagner-Essen ;).
          Gruss, Bine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

@sumse40
            Günstig im Flieger könnte auch bedeuten, daß man ein belegtes Brötchen mit einem Fläschen Wasser angeboten bekäme. Das würde nicht viel kosten. 😉
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sumse40S Offline
              sumse40S Offline
              sumse40

Stimmt schon...ein Brötchen und ein Fläschchen Wasser an sich kosten nicht viel aber die ganze Logistik drumherum bringt einiges an finanziellem Aufwand und der wird natürlich dann auf den Flugpreis aufgeschlagen.
              Da nehm ich mir doch mein Futter selbst mit und Wässerchen kauf ich kurz vorm Abflug und spare damit Kosten :D.
              Gruss, Bine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

@sumse40
                Logistig drumherum? Da gibt es nicht viel. Belegte Brötchen u. Fläschen Wasser in diesen großen Mengen bestellen wird kein großer Aufwand sein u. wird nach einer Zeit zur Routine. Für mich hat das einfach nur was mit wollen zu tun.
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • meinungsfreiheitM Offline
                  meinungsfreiheitM Offline
                  meinungsfreiheit

ja gehts denn immer noch um den Fraß und das Wassi Wassi!

ich bring Euch beim nächsten Mal ein leeres Fläschchen mit, dann könnt ihr es nach dem Einsteigen in der Toilette füllen, dann bitte hinsetzen und sitzenbleiben, denn aufstehen ist nicht mehr /Anschnallpflicht, wenn ihr müßt, Flasche leertrinken und die Sache ja nicht dem Flugbegleiter in die Hände drücken, sonst gibts Haue 😄

Schön nach dem Aussteigen in eine sterile Tüte und entsorgen. Da könnt ihr dann auch gleich Eure Thrombosespritze reintun.

Essen gibt es erst im Urlaub, dass dies klar ist, sonst benötigt ihr beim Rückflug 2 Sitzplätze, wenn ihr die fettigen Brötchen mit Majo verschlingt.

Also schön befolgen, lecker Fisch essen im Urlaub.

Ich wünsche Euch TUI TUI TUI!!! 😉

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carstenW.C Offline
                    carstenW.C Offline
                    carstenW.

@meinungsfreiheit
                    grins, na das als Mülldose für die Spritze ist mal ne gute Maßnahme ;).
                    Gute Idee :D-
                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Horst 1H Offline
                      Horst 1H Offline
                      Horst 1

Manchmal glaube ich, das hier einige Leute nur wegen dem Essen im Flugzeug in Urlaub fahren.
                      Ich sage: Wenn ich Günstig und Sicher in Urlaub komme brauch ich kein Essen.
                      Bin schon einige male mit einem Irischen Billigflieger in Urlaub geflogen und habe die drei Stunden Flug ohne Essen und Trinken überlebt.
                      Dafür hatte ich einen super Flugpreis.
                      Verwundert bin ich nur wenn ich immer lese, dass Hapagfly und Nachfolger plötzlich als Billigflieger eingestuft werden. Früher war das nicht so. Da wollten die mit Billigfliegern wie Pegasus Airline nicht verglichen werden.

Horst1

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carstenW.C Offline
                        carstenW.C Offline
                        carstenW.

@Horst 1
                        was hat das Essen mit der Sicherheit zu tun?
                        Es geht auch nicht darum, daß man nur wegen des Essens im Flugzeug in den Urlaub fliegt, sondern wie schon tausend mal vorher gesagt um das Prinzip. Natürlich kann man einsparen in dem man Dinge nicht mehr so ausgibt wie früher, aber nicht gleich alles komplett streichen. Wenn ich mir nach der Sicherheitskontrolle was zu Trinken u. Essen kaufen muß, ist dies teurer als wenn ich es mir von zu Hause mitbringe. Nicht das wir es uns nicht leisten könnten, ganz im Gegenteil, aber auf Grund eines Sparkurses wo es sich hierbei um ein Fläschen Wasser (25 Cent) und ein belegtes Brötchen (50 Cent) handelt, ist doch wohl diese Kritik gerechtfertigt. Ein Menue ist von mir nicht verlangt.
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120

@carsten wismar

Guten Morgen Carsten.....
                          also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
                          Es ändert sich doch im Grunde gar nichts ! 💡

Bloß, dass jetzt die Pauschalreisenden und die 19,99 € Touris im selben
                          Flieger sitzen, damit die Maschinen ausgelastet sind.
                          Die für 19,99 müssen halt, wie überall, ohne Essen auskommen, bzw. dafür zahlen.
                          ALLEanderen bekommen doch Märkchen für Essen und Getränke.....wo ist da noch das Problem ❓
                          DU bekommst doch dein Brötchen und Wasser 😉
                          Die für 19,99 haben ja genug gespart, die werden sich ja wohl noch das Essen leisten können, ist bei allen anderen Billigflügen schon die ganze Zeit so....

Und außerdem, kurz zum Kostenfaktor:
                          Ein Brötchen und Ein Wasser kostet nicht viel, rechne das aber mal hoch, pro passagier x pro Tag x pro jahr und das ist eine riesen logistik !!! Die, die dir das Brötchen schmieren möchten auch Ihren Lohn bekommen und das Wasser kommt auch nicht von alleine zu dir. Das fängt in der Abfüllanlage an und hört beim Kunden auf.
                          Nichts für ungut 😄

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • holzwurmH Offline
                            holzwurmH Offline
                            holzwurm

"Mausebaer" wrote:
                            Und außerdem, kurz zum Kostenfaktor:
                            Ein Brötchen und Ein Wasser kostet nicht viel, rechne das aber mal hoch, pro passagier x pro Tag x pro jahr und das ist eine riesen logistik !!! Die, die dir das Brötchen schmieren möchten auch Ihren Lohn bekommen und das Wasser kommt auch nicht von alleine zu dir. Das fängt in der Abfüllanlage an und hört beim Kunden auf.
                            Nichts für ungut 😄

Und die eingekaufte Menge aufs Jahr gesehen drückt wieder den EK-Preis.

Also sparen die AIrlines trotzdem.

Von dem her gebe ich Carsten recht.

Die Beträge die für eine Grundverpflegung nötig wären sind pro Pax gesehen minimal, denn wenn man schon mit kleinen Beträgen Beträgen (auf den einzelnen Pax gesehen) zu sparen anfangen muß, dann stimmt meist in der Firma was nicht.

Durch die Zusammenlegung von HLF und HLX sind schon große Summen eingespart worden. Dann muß man nicht noch weiter sparen. Man kann sich als Unternehmeen totsparen. Andere Unternehmen bieten auch für 19,99 Euro bzw. 29 Euro Tickets noch Essen und Trinken.
                            z. B. dba, Condor und LTU AirBerlin, Nicki.

Gruß
                            holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ceejayccC Offline
                              ceejayccC Offline
                              ceejaycc

Hallo zusammen.
                              Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.
                              Bzw. platzt mir beim lesen von manchen Beiträgen hier die Hutschnur:
                              Es fängt an mit " Na und die paar Euro...." und geht weiter mit "fahrt ihr etwa nur wegen Essen in den Urlaub",der Höhepunkt ist allerdings " anderen Leuten geht es so viel schlechter die kommen garnicht in den Urlaub...."(also nehmen wir alles mal so hin wie es ist oder wie???) Es gibt auch bestimmt immer jemanden der schlimmer dran ist. So löst man Probleme. lol
                              Hallo was ist denn bitte hier los?? Ihr seid ja super Konsumenten. Eine solche Einstellung wünschte ich mir bei den Entscheidungsträgern der TUIFly auch mal.
                              Es geht doch nicht um Ansprüche oder sonstiges es geht um das Preis/Leistungsverhältniss im Vergleich zur Konkurrenz.
                              Die Sache mit den Billigfliegern finde ich okay.
                              Mein Hauptproblem besteht liegt beim Pauschalurlauber.
                              Bei diesen Gutscheinen handelt es sich um 1 Getränk und 1 Brötchen - so in der Art zeichnet es sich ab. (Das hat so was von ner Kaffeefahrt.;-) )
                              Sinn oder Unsinn hin oder her , das Erlebnis Flugreise(z.b. für meine kleine Tochter) ist damit Geschichte. Meine Tochter trinkt dann 5h an dem abgestandenen 0,33l Getränk statt mehrere kleine Einheiten trinken zu können …etc. . Bitte jetzt nicht über Notwendigkeiten,Alternativen etc. diskutieren.Bei anderen Airlines geht das noch. Und zwar zum IDENTISCHEN Preis.
                              Ich habe leider Gottes auch aus Unwissenheit über diese Tatsachen beim falschen Reiseveranstalter gebucht und werde damit leben müssen.
                              Das war aber sicherlich das Letzte Mal. Viele werden jetzt sagen " Na und man hat doch die freie Wahl..." ,aber geht mal in eine der zahlreichen Reisesuchmaschinen (da ist die TUI gut als PremiumPREISveranstalter zu erkennen) viele gute Hotels(z.b. einige RIU..etc.) sind fast ausschließlich über die TUI zu buchen.
                              Hier wird dem Urlauber die freie Entscheidung ein Stück weit genommen. Somit fliegen wir demnächst mit dem Billigflieger ins 5*-Hotel. Wunderbar!! Das nenn ich kundenorientiert. Die Möglichkeit Flug und Hotel einzeln zu buchen sollte der breiten Masse jetzt bitte nicht als echte Alternative dargestellt werden.
                              Nochmal die Flüge sind für Pauschalurlauber nichts billiger, man hat nicht uneingeschränkt die freie Wahlmöglichkeit und das Erlebnis Flugreise ist dahin. (An die neureichen Schwerverdiener hier . JAA für uns ist fliegen noch etwas besonderes und ich habe lange dafür sparen müssen!!)
                              So das ist meine Meinung zu der Sache und ich könnte mich ehrliche gesagt schwarz ärgern.
                              Da will man einmal wie aus Kindheitstagen mit dem Ferienflieger in den Urlaub statt zu campen und dann sowas.
                              Wenn sich gerade im ersten Teil jemand provoziert fühlt dann kann ich nur sagen dass es nicht meine Absicht war. Nichts für ungut.

Gruss Christian

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120M Offline
                                Mausebaer120

@ceejaycc

Bei diesen Gutscheinen handelt es sich um 1 Getränk und 1 Brötchen - so in der Art zeichnet es sich ab. (Das hat so was von ner Kaffeefahrt.;-) )

Woher weisst du das, dass es nur 1 Getränk gibt ?
                                Hast du die Info von TUI ?

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ceejayccC Offline
                                  ceejayccC Offline
                                  ceejaycc

Irgendwo hab ich sowas mal gelesen. Dabei handelt es sich natürlich auch wieder nur um ein Gerücht.
                                  Nun habe ich allerdings was neueres gefunden. Scheint doch verbindlicher zu sein was hier steht??

Zitat:
                                  Anmerkung des Admins (olfatius)

Das gelöschte Zitat stammt von einem anderen User, aus dessen Brief an die Fluggesellschaft, er möchte nicht, dass dieser, ohne vorherige Rücksprache und aus dem Zusammenhang gerissen, hier veröffentlicht wird. Der Nutzer hat diesen Brief mit einleitenden Worten in zwei anderen Foren gepostet.
                                  Wir bitten um Verständnis, dass wir da natürlich dem Wunsch des Urhebers Rechnung tragen.

Gruß
                                  Florian

Zitatende

Klingt doch garnicht so schlecht. Scheinbar wird ein Urlaubsflieger weitesgehend ein Urlaubsflieger bleiben und eine Cityverbindung im Billigflieger eben auch. Mal abwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ThomasCT Offline
                                    ThomasCT Offline
                                    ThomasC

Na also, die ganze Aufregung war umsonst und alles wird gut !!!!!!!! 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carstenW.C Offline
                                      carstenW.C Offline
                                      carstenW.

Eben ;).
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Horst 1H Offline
                                        Horst 1H Offline
                                        Horst 1

"carsten wismar" wrote:
                                        @Horst 1
                                        was hat das Essen mit der Sicherheit zu tun?
                                        Es geht auch nicht darum, daß man nur wegen des Essens im Flugzeug in den Urlaub fliegt, sondern wie schon tausend mal vorher gesagt um das Prinzip. Natürlich kann man einsparen in dem man Dinge nicht mehr so ausgibt wie früher, aber nicht gleich alles komplett streichen. Wenn ich mir nach der Sicherheitskontrolle was zu Trinken u. Essen kaufen muß, ist dies teurer als wenn ich es mir von zu Hause mitbringe. Nicht das wir es uns nicht leisten könnten, ganz im Gegenteil, aber auf Grund eines Sparkurses wo es sich hierbei um ein Fläschen Wasser (25 Cent) und ein belegtes Brötchen (50 Cent) handelt, ist doch wohl diese Kritik gerechtfertigt. Ein Menue ist von mir nicht verlangt.
                                        LG

@ carsten
                                        Sag ich doch, zuerst kommt die Sicherheit. Und wenn es dann etwas zu essen gibt, auch gut. Wenn nicht und der Flugpreis stimmt, auch gut.
                                        Zu dem was du schreibst mit dem einsparen. Das sehe ich so: Wir sind doch immer die do.....! Zuerst werden Leute entlassen. Dann gehen die Aktien hoch und wenn das nicht mehr reicht um den Gewinn zu steigern, wird eben so gespart. Bestimmt wird auch noch an anderen Stellen gespart, an denen wir es garnicht merken. Da nützt es mich nix wenn du oder ich vom Prinzip her recht haben.
                                        Der Gewinn muss stimmen.
                                        Gruß Horst

Horst1

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.

Das ist wohl war Horst, in Diesem Sinne noch nen schönen Rest Abend.
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 8 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag