Sansibar
-
Hallo,
wer kann mir etwas über Sansibar berichten

Wie ist das mit dem Baden
( Ebbe/Flut ), kann man bei Ebbe gar nicht mehr ins Wasser 
Kann mir jemand zu Hotels (möglichst AI ) berichten
Kann man dort schnorcheln, bzw. tauchen
. Oder ist die Unterwasserwelt dort nicht so toll 
Vielen Dank für Eure Antworten.LG
Birgit -
Hallo Zusammen,
ich bin im nächsten August für 10 Tage auf Sansibar und auch an jeder Information interessiert.
Ausflügsmöglichkeiten, Land und Leute, was muss man beachten?Also wer war schon mal dort und kann berichten?
Kennt jemand das Zanzibar Beach Resort?
Gruß
Dirk -
Hallo Birgit, Hallo Dirk,
fahre nächste Woche auf Sansibar,an die Ostküste. Hotel heißt Neptune Pwani Beach Resort in Kiwengwa.
Davor bin ich noch auf Safari in Kenia. Ich kann Euch ja dann berichten, was ich so erlebt habe.
Bin schon ganz neugierig, da es meine erste Reise nach Afrika ist.
Bis bald, Sigrun
-
"Dirk_A" wrote:
Hallo Zusammen,
ich bin im nächsten August für 10 Tage auf Sansibar und auch an jeder Information interessiert.
Ausflügsmöglichkeiten, Land und Leute, was muss man beachten?Also wer war schon mal dort und kann berichten?
Kennt jemand das Zanzibar Beach Resort?
Gruß
DirkWas willst du denn wissen?
- Tipp wäre, fliege lieber auf die Insel, als das du die Fähre nimmst! Preisunterschied sind ca. 10$
-
Hallo zusammen!
Also Sansibar eigent sich optimal zum Relaxen nach einer Tansania-Safari! Wir fahren im Karafuu Beach Resort - wird mit 5 Sternen beworben, nun ja, denen entspricht es nicht ganz... Der Aufenthalt war aber sehr angenehm, toller Strand, schöne Hotel-Anlage. Noch schöner ist aber wohl das Breezes Beach, da wollten wir ursprünglich hin.
Auf jeden Fall solltet Ihr einen Ausflug nach Stone Town einplanen!Sansibar Stadt ist ein einzigartiger Schmeltigel der verschiedenen Kulturen. Unbedingt sehenswert!
Viel Spaß auf Sansibar wünscht
Ingo
-
hi @ mangrovejack. ich hab hier grad auch mit meinem sohn über der reiseplanung für nächstes jahr gehockt. fazit war wir wollen auch eine tansania-sansibar kombi machen. hast du da irgendwelche tips? ich kam jetzt nämlich gerade mit den flügen nicht so ganz klar. ab arusha no prob hab ich gesehen, aber weisst eine verbindung von mombasa aus?
-
-
@ tinchen 38
Die Safari haben wir mit der Agentur "Zara" unternommen - Arusha NP, Tarangire NP, Lake Manyara NP, Ngorongoro und Serengeti! Wir hatten einen Fahrer, der sich mit der Fauna und Flora Ostafrikas bestens auskannte. Die Nationalparks Tansanias sind ein Erlebnis, das man nie mehr vergessen kann!
Insgesamt ist eine rein tansanische Tour sicherlich unproblematischer, als wenn zusätzlich Kenia mit einbezogen wird. Bei einer Einreise von Kenia nach Tansania ist auch eine Gelbfieberimpfung vorgeschrieben. Flüge nach Kilimanjaro sollten bei KLM kein Problem sein. Über die Verbindungen ab/bis Kenia kann ich Dir leider nicht viel sagen.
Liebe Grüße
Ingo
-
"Brannaschk" wrote:
Hallo Birgit, Hallo Dirk,fahre nächste Woche auf Sansibar,an die Ostküste. Hotel heißt Neptune Pwani Beach Resort in Kiwengwa.
Davor bin ich noch auf Safari in Kenia. Ich kann Euch ja dann berichten, was ich so erlebt habe.
Bin schon ganz neugierig, da es meine erste Reise nach Afrika ist.
Bis bald, Sigrun
Hallo, Sigrun,
melde dich bitte hier! Wie war dein Urlaub? Bin sehr gespannt auf deinen Bericht, da wir auch diese Anlage gebucht haben
-
kann man auf Sansibar irgendwo Geld am Automaten abholen mit EC-Maestro Karte?
Gibt es die Möglichkeit dort Delphine im Meer zu sehen?
Gruß
DirkHallo,
Du kannst in Stonetown bei der Barclays Bank mit der EC oder Kreditkarte Geld abheben. Die einzige möglichkeit auf Zanzibar.
Mastercard wird nicht so oft akzepiert wie VISA, für den Fall das man mal mit ner Kreditkarte bezahlen möchte.gruss Andreas