Hotel Gran Caribe Club Kawama - wer kennt es?
-
Hallo, wer kennt das Hotel Gran Caribe Club Kawama. Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrung schreibt.
Danke Motte52
-
Wir reisen jedes Jahr nach Cayo Largo. Auf dem Hin- und Rückweg mussten wir jeweils eine Nacht in Varadero verbringen.n Hierfür suchten wir uns im letzten Jahr das Kawama aus. Wir buchten dort ein Superior- Zimmer. Gut- jetzt sind wir auch von Cayo largo super verwöhnt...allerdings sind wir keine von diesen pingeligen Urlaubern die überall nach Negativem suchen.
Wir waren geschockt!!! Für die eine Nacht jeweils hielt man es wohl für nicht notwendig uns das gebuchte Superior- Zimmer zu geben...stattdessen bekamen wir anscheinend die Rumpelkammer.
Das Zimmer war düster und schmutzig, es roch nach Moder und Lehm. Die toilettenspülung war kaputt. Auf der Türklinge zum Balkon von dem alles abbröckelte war dicker Staub! Die bettwäsche war feucht und stank ebenfalls nach Schimmel.
Der Service im Restaurant war nett- wie die Kubaner halt so sind, allerdings war das Essen echt mies, die Tischdecken siffig, unseren Tisch mussten wir selber abräumen und das Geschirr war teilweise schmutzig und mit Speiseresten verklebt.
In dieser einen Nacht fing ich mir eine üble Infektionskrankheit ein die sich durch offene Stellen im Mund, und Blasen an Händen und Füssen bemerkbar machte- schmerzhaft! Mein Arzt sagte mir die Krankheit übertrage sich durch (Fäkalien) verunreinigte Speisen und Geschirr.
Wir reisen jetzt also seit 8 Jahren nach Kuba- wir lieben dieses Land, seine Kultur und seine Menschen. Klar muß man dort kleinere Abstriche beim Service und bei den Standarts machen- völlig logisch-und das ist ja auch gerade das, was Kuba so liebenswert macht, doch wo es an die Gesundheit geht hört für mich der Spass auf. ich kann nur von diesem Hotel abraten, ganz ehrlich. Ich bin sicher- die anderen Hotels der selben Kategorie KÖNNEN nur besser sein!
Viel glück für euch!
LG
Patti -
Hallo,
Das Kawama ist ganz vorn am Beginne von Veradero. Ich kenne es nur von außen. Aber selbst da macht es keinen guten Eindruck. Würde auch die Finger davon lassen. Es gibt viele gute Hotels in Varadero.
Petra
-
"dinky" wrote:
Wir reisen jedes Jahr nach Cayo Largo. Auf dem Hin- und Rückweg mussten wir jeweils eine Nacht in Varadero verbringen.n Hierfür suchten wir uns im letzten Jahr das Kawama aus. Wir buchten dort ein Superior- Zimmer. Gut- jetzt sind wir auch von Cayo largo super verwöhnt...allerdings sind wir keine von diesen pingeligen Urlaubern die überall nach Negativem suchen.
Wir waren geschockt!!! Für die eine Nacht jeweils hielt man es wohl für nicht notwendig uns das gebuchte Superior- Zimmer zu geben...stattdessen bekamen wir anscheinend die Rumpelkammer.
Das Zimmer war düster und schmutzig, es roch nach Moder und Lehm. Die toilettenspülung war kaputt. Auf der Türklinge zum Balkon von dem alles abbröckelte war dicker Staub! Die bettwäsche war feucht und stank ebenfalls nach Schimmel.
Der Service im Restaurant war nett- wie die Kubaner halt so sind, allerdings war das Essen echt mies, die Tischdecken siffig, unseren Tisch mussten wir selber abräumen und das Geschirr war teilweise schmutzig und mit Speiseresten verklebt.
In dieser einen Nacht fing ich mir eine üble Infektionskrankheit ein die sich durch offene Stellen im Mund, und Blasen an Händen und Füssen bemerkbar machte- schmerzhaft! Mein Arzt sagte mir die Krankheit übertrage sich durch (Fäkalien) verunreinigte Speisen und Geschirr.
Wir reisen jetzt also seit 8 Jahren nach Kuba- wir lieben dieses Land, seine Kultur und seine Menschen. Klar muß man dort kleinere Abstriche beim Service und bei den Standarts machen- völlig logisch-und das ist ja auch gerade das, was Kuba so liebenswert macht, doch wo es an die Gesundheit geht hört für mich der Spass auf. ich kann nur von diesem Hotel abraten, ganz ehrlich. Ich bin sicher- die anderen Hotels der selben Kategorie KÖNNEN nur besser sein!
Viel glück für euch!
LG
PattiHallo Paddi,
du machst mir ja richtig mut, da hab ich mir wohl das falsche Hotel ausgesucht. schiet
Aber trotzdem danke -
Hallo Motte,
hast Du Dich mal erkundigt, ob Du umbuchen kannst? Bei manchen Veranstaltern geht das problemlos? Frag doch einfach mal Deinen Veranstalter.
Petra
-
Haben auch schon im Sol Sirenas Coral übernachtet. Das war zwar auch nicht so ganz unser Ding (wie gesagt- von Cayo largo verwöhnt), aber es hat einiges mehr hergemacht als das Kawama. Ist allerdings eine recht grosse Anlage...der strand ist klasse. Auch das Sol Palmeras soll wohl ganz schön sein...aber wenn Du danach fragst wird dir jeder ein anderes Hotel empfehlen

Uneingeschränkt empfehlen kann ich natürlich den Sol club auf Cayo largo welcher allerdings eine deutliche Preisklasse höher liegt als das Kawama...(zurecht)
Jetzt lass dich aber nicht verrückt machen. Wenn Du nicht mehr umbuchen kannst dann mach das Beste draus. Superior-Zimmer ist schonmal super- da mußt Du auch drauf bestehen. Wenn etwas feucht oder gammelig ist verlange einen Zimmerwechsel. Wenn Dich die kellner im Restaurant erstmal kennen kannst Du vielleicht jeden Tag am selben Tisch sitzen und dann werden sie schon dafür sorgen dass dein Tisch sauber ist!!! Kubaner sind da sehr bemüht- einfach stets freundlich auf sie zugehen... Ein wenig Toleranz für die anderen Sitten und Gebräuche sollte man auch immer mitbringen!
Für den Notfall auf jeden Fall ein Antibiotikum in die Reiseapotheke und Mundspülung nicht vergessen- irgendwas mit desinfizierender Wirkung!
Mit ein bissel Vorfreude und nem gewissen Maß Optimismus kommst Du schon klar! Jetzt weist Du vorher wie schlimm es sein könnte also kannst Du nur noch positiv überrascht werden!!!
Wart mal ab- vielleicht wird es dein Traumurlaub!
Wann gehts los? -
Bin kein Nörgler und suche nicht nach negative Sachen, du hast recht, man sollte immer optimistisch bleiben und sich überraschen lassen.
Ist mein erster Urlaub auf Kuba, bisher hat mich der lange Flug immer abgehalten. Ich bin eigentlich ein großer Kanaren-Fan. -
Hallo Motte,
es gibt viele schöne Hotels auf Kuba. Ich kenne die meisten guten auch von innen. Kommt nun darauf an bei welchem Veranstalter Du gebucht hast, denn nur aus seinem Angebot kannst du ja ein neues Hotel wählen. Solltest Du bei TUI gebucht haben ist eine Umbuchung mit sicherheit kein Problem. Wann soll es denn losgehen?
Petra
-
Hallo Motte,
ist es nicht so, dass man bei TUI bis 30 Tage vor Reiseantritt kostenlos umbuchen kann? Dann hätte man noch die Möglichkeit zu überlegen, was preismäßig noch in Frage kommt. Die RIUs sind auf Kuba auch nicht besonders. Gute Hotels, die TUI auch im Angebot hat sind:
Paradisus Varadero
Paradisus Princesa del Mar
Sandals Royal Hicacos
Tryp Peninsula
Melia Las Americas
Melia Varadero
Blau Varadero
Sind aber wahrscheinlich alle viel teurer als das Kawama. Es gibt auch noch weitere gute Hotels die aber nicht bei TUI im Angebot sind.Petra
-
Hallo Motte,
solltet Ihr nicht umbuchen, auch nicht schlimm. Wenn Ihr nicht zufrieden seid, ist ein Umzug immer möglich ggf. müsst Ihr da noch etwas dazubezahlen. Wenn sich nichts ändert bis April müsste Euer Reiseleiter auch Ernesto sein, der ist sehr kulant, sprecht ihn dann einfach an. Er findet eine Lösung. Es ist nur 1 Urlaubstag evtl. auch 2 hin mit Ärger und Umzug in anderes Hotel.
Petra
-
Ich hab mir das Kawama bei unserem Besuch mal angeschaut. Ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Du kannst auch mal versuchen ins Gran Caribe Villa Cuba zu kommen. Ist die gleiche Kette und hat die 4 Sterne voll und ganz verdient. Wenn nicht, Kuba und der Strand sind sooo schön, dass man eh nicht viel auf dem Zimmer hockt. Schau auch mal in die Reisetipps (Schnorcheln/Tauchen).Viel Spaß!!!
-
Hallo motte,
wir sind gerade vom Kubaurlaub zurück und es war wirklich super schön. Zuerst 5-tägige Rundreise und danach Hotel Blau Varadero. Einfach super. Wir haben auf einem Ausflug 2 Paare kennengelernt, die im Kawama waren. Leider waren die überhaupt nicht zufrieden. Vor allem nicht mit dem Essen. Die ernährten sich nur von etwas Salat und Käse.
Sie waren überhaupt nicht begeistert. Wenn man die Bewertungen liest, ist das ja auch nicht der Renner.
Ich denke einfach, wenn ich schon soviel Geld ausgebe, dann sollte es auch passen. Klar man ist nicht lange im Zimmer. Wenn aber das Essen nicht gut ist, wird man nach paar Tagen sicher unzufrieden.
Das Hotel Blau bietet super Essen, super Service, Meerblickzimmer, genügend Liegen und professionelle Shows.Ihr müßt jedoch selber entscheiden, doch das Forum ist ja dazu da um die Meinung zu schreiben.
Gruß akinom_58