Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Wohin nur ????
  6. Wohin nur ????

Wohin nur ????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
44 Beiträge 21 Kommentatoren 9.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SuperMiS Offline
    SuperMiS Offline
    SuperMi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo oder vielleicht auch Hilfe 😄

Wer kann mir bei der Hotelauswahl helfen? Wir (2 Päarchen 23-26 Jahre) wollen anfang Juni nach Tunesien fliegen. Leider können wir uns für kein Hotel entscheiden.
    Am wichtigsten ist für uns:

• wunderschöner Pool
    • feinsandiger Strand
    • moderne Hotelanlage
    • gutes Animationsteam
    • gute Verbindung in die Stadt, damit wir mal weggehen können
    • natürlich gutes Personal und sauberkeit
    • usw.
      Wer kann uns helfen? Und uns vielleicht für Tunesien ein paar Tipps geben.

In der engern Wahl ist das Iberostar Phenicia?

Jetzt schon mal danke für eure Hilfe 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • saltokloseS Offline
      saltokloseS Offline
      saltoklose

würde das iberostar sahara beach empfehlen,habe dort selbst für den sommer gebucht.

die kriterien müssten eigentlich alle erfüllt sein.

Hotel aus diesem Beitrag
      93%
      Sahara Beach Aquapark & Resort
      Monastir (Metropolregion)/Tunesien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FransiiiF Offline
        FransiiiF Offline
        Fransiii

Ich würde euch ein Hotel in Hammamet empfehlen, da liegen die meisten Hotels so das man auch schnell zu Fuss ne Bar / Cafe / Disco erreicht ... im Sahara Beach muss man erst noch paar KM mittn Taxi am Abend fahren oder Tagsüber mittn Bus.
        Phenicia ist sicherlich nicht schlecht für eure Ansprüche und Iberostar ist immer gut. 🙂

Hakuna Matata

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tschinaT Offline
          tschinaT Offline
          tschina

Guten Morgen,
          ich kann Euch das Iberostar Phenicia wärmstens empfehlen!

LG
          Astrid

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BlackRatB Offline
            BlackRatB Offline
            BlackRat

Hallo.. Ich empfiehl euch das Iberostar Djerba Beach... eigentlich sind alle Iberostar in Tunesien toll.. doch von der Umgebung und so ist Djerba meines erachtens am schönsten..

Lg, LUkas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 2411502 Offline
              2411502 Offline
              241150

sie wollen abends auch mal ausgehen, djerba fast unmöglich, hammamet na ja, ich würde euch sousse empfehlen hier das hotel tej marhaba.in sousse kann man wunderbar bummeln kantoui ist schnell mit dem taxi erreichbar,aber in kant. wohnen würde ich nicht,kleines kaff,die strände sind überall gut.tej marhaba liegt am ortsausgang von sousse in richtung kant. zur disco vom hotel samara ca. 700m. grosses einkaufscentrum vor dem hotel,ein 2 tes in richtung kant. ca.1000m. zum strand ca.200m,rund herum viele kaffees und restaurants. noch fragen her damit. gruss klaus

Hotel aus diesem Beitrag
              35%
              Hotel Tej Marhaba
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              40%
              Hotel Samara
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SuperMiS Offline
                SuperMiS Offline
                SuperMi

Hat denn auch schon einer Erfahrungen mit dem Hotel Primasol Golden Beach gemacht? Wie ist das mit dem Fluglärm?

😉 Es ist gar nicht so einfach !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SuperMiS Offline
                  SuperMiS Offline
                  SuperMi

"saltoklose" wrote:
                  würde das iberostar sahara beach empfehlen,habe dort selbst für den sommer gebucht.

die kriterien müssten eigentlich alle erfüllt sein.

Warst du denn schon mal in diesem Hotel? Mit seinen über 1000 Zimmer scheint es ganz schön gross zu sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • saltokloseS Offline
                    saltokloseS Offline
                    saltoklose

nein,es ist unser 1.urlaub in tunesien.

ich habe es selber im reisekatalog entdeckt,die eindrücke und empfehlungen in diesem forum bestätigten meine meinung.die nette frau im reisebüro empfahl es uns auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FobsF Offline
                      FobsF Offline
                      Fobs

hallo!

ich war schon 2mal im sahara beach und ja, es ist gross, aber ich fand das jetzt nicht so schlimm. man hat von jedem zimmer seitlichen meerblick und genügend "auslauf" auf dem hotelgelände,
                      sei es jetzt strand, poollanschaft, zoo oder sportmöglichkeiten.
                      wenn einen natürlich ein hoher bau abschreckt, ist das sahara möglicherweise nicht das richtige.
                      der strand ist aber sehr schön, die pools finde ich super und es ist,
                      da taxigeld erschwinglich ist, auch gut für ausflüge nach soussse, port el kantaoui usw.
                      also, ich würde jederzeit wieder hinfliegen

Hotel aus diesem Beitrag
                      30%
                      El Mouradi Club Kantaoui
                      Zum Hotel

chacun à son goût

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DjamilaD Offline
                        DjamilaD Offline
                        Djamila

"SuperMi" wrote:
                        Hat denn auch schon einer Erfahrungen mit dem Hotel Primasol Golden Beach gemacht? Wie ist das mit dem Fluglärm?

😉 Es ist gar nicht so einfach !

Das Golden Beach kann ich nicht empfehlen,es würde euren Ansprüchen nicht gerecht.Hat einen sehr kleinen Pool,alles ist eher durchschnittlich.Deswegen...Die Flugzeuge sieht man und hört man,alledings ist es nicht soo schlimm...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hertraudH Offline
                          hertraudH Offline
                          hertraud

"SuperMi" wrote:

Hi, SuperMi
                          Wir waren im vergangen Sommer im Golden Beach in Skanes.
                          Es gibt eine Bewertung von mir und auch Fotos von dort
                          GUCKST DU HIER
                          Mach dir am besten selbst ein Bild - wirklich raten kann man schwer,
                          "Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall"

Viel Erfolg bei der Suche und dann viel Spaß in Tunesien 😄
                          Liebe Grüße
                          hertraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FransiiiF Offline
                            FransiiiF Offline
                            Fransiii

Golden Beach würde ich nicht empfehlen, das AI-Angebot ist auch nicht der Renner ... die Start/Landebahn ist ca. 50meter Luftlinie vom Hotel entfernt, also wenn man ein Zimmer Richtung Straße hat, kann man das Treiben gut beobachten. 2 Freunde von mir waren im Golden Beach und waren nicht so sehr begeistert. Neben dem Golden BEach ist aber eine tolle Disko ... die Lokomotive im Hotel Rosa Beach.

Also wenn man Abends echt mal was außerhalb vom Hotel machen will, dann ist Hammamet wirklich supi.

lg Fransi

Hotel aus diesem Beitrag
                            95%
                            Beach Hotel Rosa
                            Venetien/Italien
                            Zum Hotel

Hakuna Matata

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Aida3A 1
                              Aida3A 1
                              Aida3

Hi SuperMi,

wenn ihr das Iberostar Phenecia als erstes in der engeren Wahl hattet, warum shwenkt ihr da jetzt auf Primasol Golden Beach? Wenn ich den Thread lese, kommt es mir vor wie Hans im Glück, der mit einem Goldklumpen anfängt und dann mit ner Gans endet...

Ìch würde euch von Skanes generell abraten - egal welches Hotel - da könnt Ihr gleich auf dem Flughafen übernachten... und drumherum ist eben nicht viel. Sousse oder Hammamet wenn ihr abends Trubel wollt...
                              Mahdia für gemütlichen Strandurlaub (auch Djerba ist für Strandurlauber besser) - denn Strandleben ist mir in Hammamet zu aufdringlich - die jungen Einheimischen haben ja null Respekt... das haben wir im Süden oder auf Djerba so noch nicht erlebt.

Tschau Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • slowhexeS Offline
                                slowhexeS Offline
                                slowhexe

"Aida3" wrote:
                                Wenn ich den Thread lese, kommt es mir vor wie Hans im Glück, der mit einem Goldklumpen anfängt und dann mit ner Gans endet...

Ìch würde euch von Skanes generell abraten - egal welches Hotel -

Kann ich bestätigen. Skanes-nie wieder! 😉

Zustimmende Grüße

Slowhexe

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                                und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • holzwurmH Offline
                                  holzwurmH Offline
                                  holzwurm

Wenn man abends noch ein bißchen was vor hat, dann kann ich auch nur Sousse und Hammamet empfehlen.

In Sousse haben wir uns vor Ort mal die umliegenden Hotels vom Rhiad Palms angeschaut. Dort empfehlen wir auch das Tei Marhaba. In Port el Kantaui empfehle ich das Marhaba Palace.

Zu den Hotels in Hammamet kann ich leider nichts sagen.

Gruß
                                  holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • georgeG Offline
                                    georgeG Offline
                                    george

Hallo !

In Hammamet das **** Iberostar Phenicia und in Sousse unbedingt das
                                    **** Karthago El Ksar, da es meiner Meinung nach alle genannten Wünsche erfüllt !!! 😄

Wesentlich schönere Poolanlage wie das Tej Marhaba und nur ein paar Meter zum Strand !

Das Sahara Beach ist ein riesiger Bettenbunker, von wo aus man ohne Taxi nichts unternehmen kann, zudem nur *** Sterne!

Das **** Iberostar Djerba Beach ist auch schön, aber auf Djerba ist in punkto Unterhaltung, bzw. Nachtleben der Hund begraben ! 😞

Zudem ist durch die Renovierung und Poolerweiterung die vorher schon recht kleine Gartenanlage auf ein Minimum geschrumpft!

**Aber dafür Speisesaal, Snackbar und Pizzeria mit Meerblick und direktem Zugang zum Meer ! ;)**Gruß
                                    Kurt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SuperMiS Offline
                                      SuperMiS Offline
                                      SuperMi

"Aida3" wrote:
                                      Hi SuperMi,

wenn ihr das Iberostar Phenecia als erstes in der engeren Wahl hattet, warum shwenkt ihr da jetzt auf Primasol Golden Beach? Wenn ich den Thread lese, kommt es mir vor wie Hans im Glück, der mit einem Goldklumpen anfängt und dann mit ner Gans endet...

Ìch würde euch von Skanes generell abraten - egal welches Hotel - da könnt Ihr gleich auf dem Flughafen übernachten... und drumherum ist eben nicht viel. Sousse oder Hammamet wenn ihr abends Trubel wollt...
                                      Mahdia für gemütlichen Strandurlaub (auch Djerba ist für Strandurlauber besser) - denn Strandleben ist mir in Hammamet zu aufdringlich - die jungen Einheimischen haben ja null Respekt... das haben wir im Süden oder auf Djerba so noch nicht erlebt.

Tschau Aida3

Hallo...

... wir sind nur auf das Hotel gekommen, weil meine Freundin die auch mitfährt das Hotel ganz süss fande... Aber nach den Bewertungen und den Bilder hat sich das erledigt...

Ich denke allerdings das unsere Auswahl auf das Sahara Beach oder Iberostar Phenicia fällt...

Mir hat jetzt auch jemand das LTI Mahdia Beach empfohlen...

Naja eins von den dreien wird es wohl werden.

LG Jasmin

Hotel aus diesem Beitrag
                                      74%
                                      Mahdia Beach & Aquapark
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schnuppi68S Offline
                                        schnuppi68S Offline
                                        schnuppi68

Hi Super Mi

Kann Dir auch das Sahara Beach empfehlen ,fliegen schon seit Jahren dort hin und das spricht doch für sich . (jeder hat seine Vorstellungen)
                                        Sind von der Anlage begeistert auch wenn sie etwas grösser ist .Alleine schon der Strand und die Poollandschaft sind genial ,und es ist immer ein freies Plätzchen zufinden.Die Zimmer sind ausreichend (will man auf dem Zimmer urlauben? :?)und sauber. Verfügen alle über einen seitlichen Meerbilck 😄
                                        Über das Essen konnten wir uns auch nie beschweren.(war dieses Jahr sogar noch besser wie in den Jahren zuvor )
                                        Fluglärm ist vorhanden aber nicht weiter störend.
                                        Das Animationteam ist auch Klasse.Es ist einfach für jeden was dabei der Lust hat.
                                        Der Transfer nach Sousse und Monastir ist auch kein Problem(Taxi oder Bimmelbahn direkt vom Hotel aus)
                                        Schau einfach in die Bewertungen oder bei Fragen , einfach hier 😄

LG Schnuppi 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • saruraS Offline
                                          saruraS Offline
                                          sarura

"241150" wrote:
                                          sie wollen abends auch mal ausgehen, djerba fast unmöglich, hammamet na ja, ich würde euch sousse empfehlen hier das hotel tej marhaba.in sousse kann man wunderbar bummeln kantoui ist schnell mit dem taxi erreichbar,aber in kant. wohnen würde ich nicht,kleines kaff,die strände sind überall gut.tej marhaba liegt am ortsausgang von sousse in richtung kant. zur disco vom hotel samara ca. 700m. grosses einkaufscentrum vor dem hotel,ein 2 tes in richtung kant. ca.1000m. zum strand ca.200m,rund herum viele kaffees und restaurants. noch fragen her damit. gruss klaus

hallo!

in djerba ausgehen? kann ich dir nur zustimmen: da ist doch nix los...naja sousse würd ich persönlich nicht mehr gehen! und in dem tej marhaba war ich auch
                                          -geh lieber nach Hammamet, ist viel schöner und nicht so viel Verkehr wie in SOussa!

wer hammamet kennt, der fährt direkt dahin -dort kann man auch super ausgehen, viele tolle Diskotheken sind zu finden! sousse ist mit hammamet gar nicht zu vergleichen!

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag