Welche Kleidung im Flugzeug??
-
Hallo Leute?
Habe noch eine Frage vor meiner sehnsüchtig erwarteten Urlaubsreise :D...
Da wir bis jetzt immer in den Sommermonaten und nie weiter als Ägypten geflogen sind, hatte ich da immer nur ein TShirt an bzw. max. eine Weste od. Jeansjacke mit....
Jetzt fliegen wir ja im März das erste Mal in die DomRep, und da es sich doch um einen Langstreckenflug handelt, und auch noch Winter ist, weiß ich absolut nicht, was wir im Flugzeug mithaben sollten.
Die Winterjacken/-mäntel möchten wir eigentlich zu Haus lassen (werden von Bekannten zum Flughafen gebracht und denen geb ich die Jacken einfach mit).... aber wie kalt ist es im Winter im Flugzeug? Beim Hinfliegen fliegen wir untertags, zurück dann in der Nacht....Hoffe, es ist nicht eine allzu blöde Frage, aber sie beschäftigt mich halt....

Reicht auch hier ein Pullover und eine leichte (Übergangs-)jacke aus, oder brauchen wir doch mehr??Danke im Voraus!
liebe Grüsse,
Nela -
für einen langstreckenflug optimalerweise ein leichtes, dünnes langarmshirt und dazu einen pulli oder eine weste - das kann man dann bei bedarf schnell an- und ausziehen.
ansonsten ist nur wichtig, daß es bequem ist, daß die unterwäsche oder die hose nicht zwicken oder zu eng sind und besonders auch, daß die socken nicht einschnüren.
-
Hallo Nela,
also die Temperaturen sind im Winter eigentlich genau die gleichen im Flieger wie im Sommer auch. Also ihr braucht dann nicht mit dicker Winterjacke 9 Stunden lang im Flugzeug sitzen
also kleidet euch am besten so dick an, wie ihr es gewöhnt seid von euren anderen Reisen. Nur halt auf Bequemlichkeit achten 
LG Janine
-
"Nela66" wrote:
Reicht auch hier ein Pullover und eine leichte (Übergangs-)jacke aus, oder brauchen wir doch mehr??Danke im Voraus!
liebe Grüsse,
NelaHallo nela,
ja, reicht aus!
-
Hi,
wir sind am 13.1. aus Mexico zurückgeflogen. Also auch ein Langstreckenflug (11h). Wir haben uns im Flugzeug erkältet und einigen anderen Fluggästen ging es nicht anders. Also lieber die Klimaanlage nicht unterschätzen und besser etwas mehr anziehen, als zu wenig. Ausziehen kann man immer was. Kleiner Tip: mit uns hatten auch einige andere Passagiere Probleme mit der Luft im Flugzeug. Die Nasenschleimhäute waren total gereizt und entweder niest man ständig oder die Nase "brennt" innerlich. Ein Meerwasser-Nasenspray oder ähnliches zum beruhigen der Schleimhäute ist auf jeden Fall empfehlenswert.
-
Ich würde aber wegen der Winterjacken vorsichtig sein.
Ein starker Schneefall reicht aus, dass ein Flugzeug umgeleitet wird und statt in Düsseldorf eben in München landet, weils nicht anders möglich ist.
Dann wird man in den Bus oder in die Bahn gesetzt und zum Ausgangsflughafen gekarrt.
Wer dann keine Winterjacke dabei hat, sieht ziemlich alt aus, sollten sich keine frühlingshaften Temperaturen zeigen.Ansonsten zieh ich mich immer nach dem Zwiebelsystem an. So dass ich an dem heissen Ort nur noch ein Top trage

Gruss
Melly -
Hallo Mortizia !!
Das ist ein guter Tip mit dem Nasenspray .
Ich werde gleich welches besorgen . Mir geht es auch immer so -mit dem trockenen Schleimhäuten und auch der Hals kratzt . Dauernd muss man sich räuspern .
Fliegen auch bald Langstrecke . (Thailand)
Lg Moni -
Super! Danke für die Antworten!
Nela

-
Hallo,
ich ziehe auch immer ein Top drunter und dann eine dickere Strickjacke drüber, dann kann ich am Zielort die Jacke ausziehen und bin richtig für die neuen Temperaturen. Eine Winterjacke würde ich gar nicht mitnehmen, sondern nur eine Art Übergangasjacke. Für Bus oder Bahn im Notfall reicht das schon.
Petra
-
Hallo Nela,
ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber es gibt Leute, die ziehen kurz nach dem Start einen Trainingsanzug an und machen sich dann 1/2 Stunde vor der Landung landfein.
Das ist auf jeden Fall sehr bequem. Es sollte aber auch Decken im Flieger geben, darüber bin ich schon manches Mal froh gewesen, denn: Mal ist es zu warm, mal ist es zu kalt, das weiß man nie.
'Zwiebelklamotten' sind auf jeden Fall richtig.Und alles andere wurde schon erwähnt.
Schönen Urlaub und daß euch weder zu warm noch zu kalt wird.
LG -
Auf Langstrecke habe ich ein Baumwollpoloshirt an + Fleecejacke für den airport oder wenns in der Maschine kühler wird, als Hose eine schicke Freizeit- oder Wellnessjogginghose mit Gummizug.
Ja keine engen Jeans auf Langstecke anziehen, hemmt die Blutzirkulation und drückt auf den Magen, da man/frau durchs lange sitzen auch zu Blähungen neigt (muss ja auch mal gesagt werden). Dagegen ein paar Lefaxtabletten zum kauen mitnehmen.Ohrstöpsel für den Nachtflug auch sinnvoll.
Lg - Candy
-
Ich würde auf jeden Fall eine dicke zusätzlich zur dünnen Jacke mitnehmen. Vielleicht könnt ihr, wenn ihr nach dem Hinflug eure Koffer wiederbekommt, die Jacken darin verstauen. Haben wir schon mal so gemacht. Auf dem Rückflug wird`s problematischer. Ich friere immer, und unsere Koffer liegen mit Sicherheit als Letzte auf dem Band! Bis wir dann an den Jacken wären, wäre ich schon ein Eisklotz. Haben sie notgedrungen beim Handgepäck gehabt.
Im Flieger friere ich auch immer. Hab immer ein Shirt an und einen Pulli drüber plus eine dünne Jacke (Zwiebelprinzip), eine bequeme Hose mit Gummizug in der Taille und ich nehm mir dicke, sehr weite Socken mit. Schuhe sollten zwar bequem sein, werden aber trotzdem ausgezogen. Kann allerdings später beim wieder Anziehen leichte Probleme geben.
Ein Nasenspray mit Meerwasser zum Befeuchten, Labello und Halsbonbons mit Fenchel und Honig sind auch immer dabei.
Und vergess nicht, viel zu trinken. Immer was geben lassen, wenn das Servicepersonal vorbeikommt.
Frag auch direkt wenn ihr in den Flieger kommt nach Decken und Kissen. Die sind sehr schnell vergriffen.
Ohrstöpsel hat auch schon jemand erwähnt. Für den Nachtflug oder ein Schläfchen zwischendurch sehr zu empfehlen.Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

LG
Beate -
Super! Danke für die weiteren hilfreichen Tipps!
Besonders der Hinweis, statt ner Jeans ne Trainingshose mitzunehmen bzw anzuziehen, find ich gut...
Über so was hab ich gar noch nicht nachgedacht, dass 10h in Jeans im Flieger unbequem werden könnten....

-
Früher haben wir auch oft Joggingsanzüge auf Langstreckenflügen getragen (besonders für die Kinder war das eine praktische Sache)-
mittlerweile fühle ich mich darin nicht mehr wohl!Ich trage nun meistens einen bequemen Stretch-Jeanshosenanzug (den ich aufgrund des Jeansstoffes nicht mehr bei der Arbeit tragen kann und der auf diese Art u. Weise noch "zu was kommt")-außerdem ist er auch im Urlaub sehr pflegeleicht; drunter ein T-Shirt und einen leichten Mantel drüber.
Mein Mann trägt meistens bequeme Canvas-Freizeithosen normalen Zuschnitts (mit "Autofahrerverstellbund", da Bandscheibenvorfallgeschädigt) - kein Jersey-Jogging-oder Schlabberzeugs!, dazu ein leichtes Jeanshemd und ebenfalls einen leichten Übergangsmantel.Winterjacken wären uns (auch im Falle einer "Umleitung" und Verzögerung wie oben beschrieben) zu warm- wir sind keine Frostbeulen...

Zwiebellook eben- damit sind wir noch nie schlecht gefahren!
-
Hallo Herr Bogner,
entwerfen Sie doch endlich eine Flugzeugmode!
Mode für Eco Paxe gibts beim Discounter, Mode für Gold Flieger beim Willy

Im A380 gibts dann das Trainingscenter, um die Trainingshosen auf ihre Funktion zu testen. Heute schon gejoggt?

-
@Meinungsfreiheit: was willst Du uns damit sagen?

-
melly, Du solltest doch wissen, dass man im Forum auch zwischen den Zeilen lesen muss

aber um deine Neugier zu stillen:
der Eine mag Autofahrerhose, der Nächste Jogginghose, widerum andere die enge Jeanshose, um dem Nachbar zu imponieren

Stell dir mal vor, 300 Leute im Flieger mit Jogginghose. Das Fitnessstudio in Vollendung

die kompetente Antwort meinerseits hat Nela längst per priv. Kontakt erhalten. Hier bei solchen Threads muss auch zwischendurch mal gelacht werden, sonst hauen sich die Leute noch wegen den verschiedenen Unterhosen. Der Eine zieht ne lange an, damits Schnepperle ned friert, der andere lieber die Retro, die Nächste den String, damit man das Arschgeweih besser sieht.
comprende

PS: Wer zum Lachen lieber in den Keller geht, einfach drüberlesen und weitergrübeln-Urlaub = Lebensfreude
-
Hallo, dein Beitrag gefällt mir hervorragend. Möcht ich gerne sehen:
300 Leute im Flieger mit Jogginghose.
Ich lach mich schief. Was die chic angezogenen Stewardessen und die Stewards dazu wohl denken mögen und erst die Gesichter von denen.
Bravo, guter Beitrag - eigentlich wie immer.
LG
-
Die Stewardess macht dann einen auf Aerobictrainerin

Da müsste man sich zumindest wegen der Trombose keine Gedanken mehr machen, dafür vielleicht mit Atemnot oder so.