Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Neu-England oder Florida im Mai ?
  7. Neu-England oder Florida im Mai ?

Neu-England oder Florida im Mai ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
29 Beiträge 11 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReiserosiR Offline
    ReiserosiR Offline
    Reiserosi
    schrieb am zuletzt editiert von

HALLO Ihr erfahrenen USA-Reisende,

wir wollen ab Mitte Mai 2 Wochen nach USA. Wir denken an eine Rundreise mit Start in New York. Entweder durch Neu-England und Niagara-Fälle oder Richtung Süden, also nach Florida.

Nun meine Frage: Was würdet Ihr eher empfehlen zu dieser Jahreszeit??
    Ich glaube in Florida ist es dann ziemlich feucht und heiß, so daß die nördliche Tour sicher besser wäre.

Ist es richtig, daß ein Mietwagen ab New York wesentlich teurer ist, als ab einer anderen Stadt? Vielleicht sollten wir deshalb einen anderen Startpunkt wählen.

Ich freue mich auf Eure Meinungen und sage schon mal DANKE.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald
    Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • taiger.wutzT Offline
      taiger.wutzT Offline
      taiger.wutz

Beide Touren sind Klasse. Gibt`s nix zu deuteln. Das müßt Ihr aber selber entscheiden. Da kann man als Dritter weder ab- noch zuraten, jedenfalls nicht guten Gewissens. Hängt auch ein wenig von Euren Erwartungen bzw Neigungen ab.

Was mich ein wenig stutzig macht - wißt Ihr, daß Ihr für den Wagen nicht nur in New York viel mehr bezahlen müßt, auch daß Ihr eine saftige Rückführgebühr zahlen müßt, in der Regel ca
      500,-$...

Ein Tipp: Manchmal hilft schon die Anmiete ein paar Meilen weiter, z.B. New Jersey oder Philadelphia. Dahin kommt man easy per Bus oder Zug. In NYC ist ein Wagen eher hinderlich.

Zweiter Tipp: Ihr spart, wenn Ihr Richtung Florida gondelt, erheblich an Rückführgebühr, wenn Ihr bei National bucht. Dort kostet diese Gebühr immer 199,-$.

Die Schwüle in Florida hält sich in Grenzen.

Aber die Tour durch New England und Niagara hat natürlich auch was. Baden ist aber in Florida erheblich angenehmer im Mai.

Gruß aus dem sonnigen Hessen (schneefrei)
      Taiger

"Fußball ist wie Schach,
      nur mit Würfeln"
      L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bibberleB Offline
        bibberleB Offline
        bibberle

Noch ein Tip

Viele Große Autovermieter in den USA suchen immer wieder Leute
        die Mietautos an andere Finialen quasi überführen.Man bekommt dann das Mietauto zum Schnäppchenpreis.

Weil Mai ist ja bestimmt noch keine Hoch Saison in Florida

Einfach mal bei Reiseveranstalter des Vertrauens gezielt danach fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sandyS Offline
          sandyS Offline
          sandy

Interessanterweise reicht es schon den Mietwagen am Flughafen Newark anzumieten. Dieser gilt zwar als einer der New Yorker Flughaefen, liegt aber schon in New Jersey. Somit fallen die Mietgebuehren fur "alle anderen Staaten" (nennt sich die Spalte glaub ich im Katalog meistens) an. Macht schon einen Unterschied.
          Und wie bereits o.g., bei den Einweggebuehren aufpassen. Sind m.W. auch nicht zwischen allen Anmietstellen moeglich.

LG
          Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • attishoppingA Offline
            attishoppingA Offline
            attishopping

Ich habe mit meinem Mann schon beide Touren gemacht und obwohl wir absolute Neuengland-Fans sind, würde ich Euch zu der südlichen Route raten - auch wegen des Wetters.
            Macht eine Tour durch die Neuengland-Staaten lieber mal im Herbst zur Zeit des Indian Summer. Dann ist es dort einfach unvergleichlich schön - diese Farben!!Entschuldigung, ich gerate bei dem Thema immer ins Schwärmen ;). Im Mai ist es sicher auch nicht schlecht - aber eben kein Vergleich. Außerdem ist im Mai das Regenrisiko bei den Niagara-Fällen noch ziemlich hoch und dann hat man gar nichts davon :(.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WinziW Offline
              WinziW Offline
              Winzi

Hallo,

solltet Ihr Euch für die Neuenglandstaaten entscheiden: wie wäre es denn mit einem Flug nach Boston und von dort aus durch die einzelnen Staaten. Boston ist eine sehr, sehr schöne Stadt und das Auto ist dort auch gleich preiswerter als in New York
              Gruß
              Winzi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReiserosiR Offline
                ReiserosiR Offline
                Reiserosi

Hallo an ALLE,

ein herzliches DANKE für die vielen Infos und Tipps.

Ein klein wenig Zeit haben wir ja noch, aber dann werden wir uns entscheiden müssen. Nachdem was ich bisher so alles gelesen habe, denke ich, daß man in der Zeit Mitte/Ende Mai keine Hotels schon jetzt, also von D aus, buchen muß. Aber natürlich den Flug und das Auto.

Nun, mal sehen, vielleicht kommen ja noch weitere Tipps.

Einen schönen Abend!

Liebe Grüße
                Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jo-jomaJ Offline
                  jo-jomaJ Offline
                  jo-joma

Wir waren 2006 Mai/Juni in Florida- wunderschön!
                  Wir waren 2004 in der Richtung Neuenglandstaaten unterwegs- auch herrlich!

Ihr müßt halt selber wissen, ob ihr lieber nur viel sehen wollt oder ob es eher doch Badeferien sein sollen....
                  Bei letzterem dann natürlich Florida! 😉

Beide Reisen sind jedoch so ansprechend, dass ich folgendermaßen wählen würde:
                  die eine dieses Jahr, die andere nächstes! 😉

betr. Mietwagen ab New York: kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen- versucht es woanders!

P.S. in genau 14 Tagen sind wir auch (schon wieder) in Florida- yeah!!

noch ein P.S.: die Niagara-Fälle sind IMMER ein Erlebnis- egal, wie das Wetter ist! (Am romantischsten im Schnee! - aber das scheidet für euch ja aus! ;))
                  Eigentlich "fast besser" wenns nicht so trocken und warm ist, denn dann gibts nicht so viel Menschenmassen!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReiserosiR Offline
                    ReiserosiR Offline
                    Reiserosi

Hallo jo-joma,

danke für Deine Info.

Ich glaube, wir werden doch in Richtung Norden starten; zumal wir für den Spätsommer/Herbst dann unseren Relax/Erholungsurlaub planen. Jetzt wollen wir wirklich eine Rundreise machen.

Euch wünsche ich wunderschöne Tage in Florida.

Ach, noch eine Frage: Was denkst Du, vorbuchen muß ich doch keine Hotels, oder doch? Und bei Mietwagen wird Alamo wohl ein guter Anbieter sein?

LG Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • face116F Offline
                      face116F Offline
                      face116

Hallo Rosi,

wir haben die Tour vor Jahren auch mal gemacht. Allerdings hatten wir einen Flug nach Washington (Stopover mit United), haben dann unsere Rundreise gemacht und sind dann von Washington nach Florida geflogen. Vielleicht auch eine Alternative um die Einwegmiete zu sparen, kommt halt auf die Flugkosten an.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bibberleB Offline
                        bibberleB Offline
                        bibberle

habe schon mehrmals bei alamo ein auto gemietet
                        und war immer sehr zufrieden damit

also sogesehen kann ich es "persönlich,privat" empfehlen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WinziW Offline
                          WinziW Offline
                          Winzi

Hallo,

wir sind damals Anfang September nach Boston geflogen, hatten von Alamo am Airport das Auto abgeholt (war alles einwandfrei) und hatten nur in Boston das Hotel vorgebucht gehabt und haben uns dann vor Ort die Hotels bzw. Motels gesucht. War auch kurz vor dem Indian Fall kein Problem. Nur einmal gab es in Maine ein Special Weekend mit entsprechenden Zimmerpreisen in einem Ort. 30 Meilen weiter gab es Zimmer en masse.
                          Viel Spass dort, ich werde sicher noch einmal dorthin fliegen. Meine Reise liegt jetzt auch schon länger zurück (1998 )
                          Winzi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReiserosiR Offline
                            ReiserosiR Offline
                            Reiserosi

Hallo,

danke für die weiteren Infos.

Noch eine Frag: Welches ist ein empfehlenswerter (möglichst aktueller) Reiseführer für den Nordosten??

LG Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bibberleB Offline
                              bibberleB Offline
                              bibberle

einfach mal bei zB amazon,weltbild ... etc. schauen

mit diesen suchbegiffen

reiseführer nordosten usa

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Arthur SpoonerA Offline
                                Arthur SpoonerA Offline
                                Arthur Spooner

Hallo Rosi !

Wir haben im Herbst 2005 eine Rundreise durch Neuengland gemacht und uns hat der Reise-Know-How Reiseführer USA Nordosten / Kanada Ost sehr weitergeholfen. So sind wir zum Beispiel über die Grenze von Kananda zu den Niagara-Fällen nicht über die Autobahn, sondern entlang des Niagara River gefahren. Sehr zu empfehlen, man kann die Gischt der Fälle schon Kilometerweit vorher sehen :D. Auch sonst bietet der Reiseführer sehr viele Tipps für die Vorbereitung, Unterkunft, Essen, Parken (besonders in den Großstädten ein schwieriges Unterfangen) usw.

Zum Auto mieten: Wir sind ab Boston losgefahren, hatten einen Wagen von Avis und überhaupt keine Probleme !

Viel Spaß bei Eurer Reise, irgendwann werde ich da auch noch mal landen !

Gruß
                                Diane

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • taiger.wutzT Offline
                                  taiger.wutzT Offline
                                  taiger.wutz

Hallo Rosi,

Du fragst nach persönlichen Tipps für Reiseführer und nicht nach dubiosen Suchmaschinen... :?

Auch ich kann, wie vorher schon erwähnt, guten Gewissens den ReiseKnowHow USA-Nordost empfehlen, ebenso den Iwanowski.

Zum Reinschnuppern hilft vielleicht schon der "dünne" Marco Polo USA Neuengland/Long Island.

Viel Spaß beim Schmökern. 😄

Gruß
                                  Taiger

Hotel aus diesem Beitrag
                                  80%
                                  Hotel Marco Polo
                                  Venetien/Italien
                                  Zum Hotel

"Fußball ist wie Schach,
                                  nur mit Würfeln"
                                  L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dressme24D Offline
                                    dressme24D Offline
                                    dressme24

Hallo Rosi,

ich habe über ein Jahr in Boston gelebt.
                                    Also in Boston sollte man schon 2-3 tage verweilen. Es gibt viel zu sehen, ausserdem kann man dort auch viel zu Fuss gehen, man hat ja auch noch die T (Bahn).
                                    Es gibt auch dort wunderschöne Strände wie Cape Ann zum Beispiel.
                                    Aber auch die Halbinsel Cape Cod ist immer eine Reise wert und vom Feeling wie die Insel Sylt.

Niagara ist auch ein Highlight und sollte man unbedingt gesehen haben. Auch bei Nacht, denn da sind die Fälle herrlich beleuchtet.

New York ist eine Traumstadt, die man unbedingt zu Fuss erkunden sollte.
                                    Es gibt einen Führer, der jeden Sonntag kostenlose Gruppenführungen macht. Treffpunkt ist die Jugendherberge in der Amsterdam Ave. da geht es meist 8.30 Uhr los. und die Füherung ist zu Fuss. Danach habt Ihr wirklich viel Gesehen. Viele Stadtteile, China Town, Little Italy, downtown etc.
                                    Man kann die Gruppe immer verlassen und auf eigene Faust weitermachen.
                                    Wir waren bis zum Schluß dabei und waren 2.30 Uhr nachts wieder in der Jugendherberge gewesen.
                                    Der Guide heisst Jerry.

Aber auch Florida, Miami, Daytona, Sanibel Isl. , etc haben ein besonderes Flair!
                                    Ich fliege im Mai wieder nach Miami, fahre nach Key West und nach ein paar Tagen nach Hilton Head Island, South Carolina. Ist eine Trauminsel!!!! Herrliche Strände und RUHE!!

Ach und Hotels lieber vorher reservieren, denn wenn man dort Knall auf Fall aufschlägt , kann es teuer werden.

MfG Diana 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ReiserosiR Offline
                                      ReiserosiR Offline
                                      Reiserosi

Hallo,

DANKE nochmal an ALLE für die wieder prima Infos.
                                      Auch bezüglich der Reiseführer. Ich habe mich inzwischen auch ein wenig informiert und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen, wie Eure Empfehlungen sind. Nämlich Reise-Know-How und Iwanowski.

Schönen Abend und schönen Sonntag (mit oder ohne Schnee).

Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jo-jomaJ Offline
                                        jo-jomaJ Offline
                                        jo-joma

"Reiserosi" wrote:
                                        Hallo jo-joma,

danke für Deine Info.

Ach, noch eine Frage: Was denkst Du, vorbuchen muß ich doch keine Hotels, oder doch? Und bei Mietwagen wird Alamo wohl ein guter Anbieter sein?

LG Rosi

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde; Sohnemann hat "Compi-Basteln" gemacht und nix ging mehr....grrrr!

Zu deinen Fragen: wir mieten eigentlich ganz gerne bei ALAMO- die sind preislich für uns okay und wir haben noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
                                        Man muss den Preis wirklich "unterm Strich sehen", es gibt ja so viele Anbieter und die dazu angebotenen Versicherungen berücksichtigen- aber wie gesagt: für uns war ALAMO bisher gut.

Hotels vorbuchen: machen wir nur für die erste Nacht nach Ankunft und -wenn der Rückflug ungünstig- für die letzte Nacht.
                                        Ansonsten suchen wir uns vor Ort was.
                                        Wir sind so unabhängiger und können, wenn wir Lust dazu haben auch noch 50 Meilen unserem Ziel des Tages weiter entgegenfahren!
                                        Man auch direkt im Hotel raussuchen, ob einem die Zimmer gefallen (bei Vorbuchen hat man ja oft das Phänomen "Katalog-Papier ist geduldig" und "Weitwinkelfotografie" in den Beschreibungen! Und der Pool hat evtl. Pfützengröße. ;))

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReiserosiR Offline
                                          ReiserosiR Offline
                                          Reiserosi

Hallo,

die Flüge sind gebucht !! Wir fliegen vom 10. bis 27. Mai; Start und Ende ist Boston, da ich hierüber viel interessantes gelesen habe. Wir wollen eine Rundreise machen, aber nicht unbedingt jeden Tag an einem anderen Ort sein. Das ganze soll nicht zu stressig werden; schließlich hat man ja Urlaub. Als Hauptanlaufpunkte dachten wir

Boston
                                          Niagara Fälle
                                          Washington
                                          New York

Sollte man auch nach Kanada fahren (Toronto) ?
                                          Oder gibt es andere, bessere Alternativen? Wieviel Tage würdet Ihr jeweils in den einzelnen Städten bleiben und wie lange an den Niagara Fällen ?

Ich freue mich, noch ein paar Infos von Euch zu erhalten. DANKE.

LG Rosi 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag