Hotel/Unterkunft in Peniscola
-
Hallo, wer kann mir brauchbare Tipps für Peniscola geben?
Kleines Hotel oder Ferienwohnung, auch von privat.
Wäre schön, wenn es zentral gelegen wäre, aber Auto ist dabei.
Reisezeit Frühling evtl. auch für 6 - 8 Wochen
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.
LG Helga
-
Hallo Helga, war vor einigen Jahren in Peniscola. War ein toller Urlaub. Wir hatten damals ein Haus über das Erholungswerk der Deutschen Post gebucht, geht aber leider nur bei Angestellten.
Ich habe mal für dich bei google reingeschaut, wenn du nach Peniscola schaust, gibt es einige gute Seiten mit Angeboten.
Vielleicht findest du dort was.
Gruss
Silvia -
Guten Morgen Silvia
Danke für deine Mühe, das werde ich tun. Wir waren mal da für eine Zwischenübernachtung, seitdem geht mir dieser schöne Ort nicht mehr aus dem Sinn und wir haben die letzten Arbeitsmonate zwischen. Dann können wir unbedenklich fahren und bleiben......
Liebe Grüße Helga
-
Hallo Helga,
es ist jetzt sicher nicht ganz das was Du suchst.
Aber wir waren im Okt. 06 in Peniscola in einem Apparthotel Namens "Jardines del Plaza" (3*).
Es handelt sich hierbei um Reihenhäuser mit jew. 1 bis 2 App. auf jeweils 2 Etagen.
Die App. gehören zu dem daneben liegenden 4*-Hotel "Peniscola Plaza", welchen allerdings schon etwas grösser ist.
Wir hatten Ende Okt. für das App. inkl. HP, in eben dem danebenliegenden Hotel, schlappe 19€ pro Tag bezahlt (Direktbuchung im Hotel 3-4 mal so teuer).
Selbst wenn Du im Hotel nur das Früstück einnimmst und vielleicht zu 50% auch das Abendessen (beides war wirklich ok) dürftest Du kaum günstiger wegkommen.Zusammenfassend:
Die App. sind eigendlich recht uhrig und auch wohnlich, da für 4-6 Personen ausgelegt.
Das Hotel daneben schon etwas grösser aber recht modern mit einem schon etwas luxuriösen Flair.
Die zentrale Lage ist nicht vorhanden. Bis ins Zentum sind es etwas 3,5-4 km (durchgehend Promenade um Sandstrand entlang und ohne Holzverschläge -PRIVATO-, wenn Du weißt, was ich meine
), dafür aber auch ohne Strassenlärm.Es lohnt sich, die Sache mal näher zu betrachten.
Bei holidaycheck gig's ein paar Bewertungen und Bilder von den Appartments. Das Hotel kommt bei den Bewertungen, obwohl ich's eigentlich nicht so richtig verstehe, nicht immer sooo gut weg. Für uns war es aber mehr als in Ordnung.
Da Ihr ja wohl mehrere Wochen dort sein wollt, steht einem Wechsel der Unterkunft ja sicher auch nichts im Wege.
Gebucht hatten wir über NM.Hoffe geholfen zu haben

Grüsse
ClausPS: Bin leider noch nicht dazu gekommen das Hotel zu bewerten.
-
Halle Claus, soweit waren wir eigentlich auch schon.
Trotzdem vielen Dank für all die Mühe.
Gruß Helga
-
Hallo Claus
Sorry, wenn du es nicht verstanden hast, das Hotel Peniscola Plaza meinte ich, hatte es auch im Katalog gefunden.
Ich habe aber auch sehr viel Privatanbieter für Wohnungen gefunden, die Preise sind dort wohl überall noch günstig.Wir haben damals in einem kleinen Hotel übernachtet, ich meine es heißt Neptun, das hatte nur 1 Stern, aber es war tipp-topp in Ordnung, neue Möbel, Gardinen, neues Bad, die Inhaber sehr freundlich, leider mußten wir am anderen Morgen schon weiter, wäre gerne geblieben. Darum möchten wir noch mal hin.
Nochmals vielen Dank für deine Mühe. Gruß Helga
-
Hallo Helga,
versuch es mal unter http://www.todopeniscola.com .
vielleicht kann man da das "Guita Turistika - Ejemplar Gratuito" per Email anfordern.
Das ist ein kleines Heft, in dem Hotels, Agenturen, Gastronomiebetriebe, Sehenswürdigkeiten u.s.w. aufgeführt sind.Aber die Infos sollten alle auch auf der besagten Seite zufinden sein.
Grüsse
Claus -
-
Hallo Claus, wir haben ein sehr arbeitsreiches Leben hinter uns, haben darum auch jeden freien Tag für Reisen und Urlaub hergenommen.
Jetzt treten wir etwas kürzer und stehen bereits mit einem Bein im Ruhestand. Wir freuen uns mächtig darauf, mal mehr Zeit zu haben und hoffen, daß wir gesund bleiben.
Ich glaube nicht, daß du neidisch werden mußt. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Alles Gute für dich und liebe Grüße Helga
-
Hallo Helga,
war doch nur ironisch gemeint (das mit dem Neid).
Das mit dem, Zitat: "... wir haben ein sehr arbeitsreiches Leben hinter uns..." kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn meine Frau und ich noch ca. 25 Jahre "Arbeitsleben" vor und haben.
Grüsse
Claus