Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Noch eine Frage zum Hotel Playa Pesquero
  6. Noch eine Frage zum Hotel Playa Pesquero

Noch eine Frage zum Hotel Playa Pesquero

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
17 Beiträge 8 Kommentatoren 3.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FlättiF Offline
    FlättiF Offline
    Flätti
    schrieb am zuletzt editiert von

Mir, dass heißt meinem Mann ist gerade noch ne Frage eingefallen.

Wir wollen dieses Jahr mal nicht ganz so viel mitnehmen und überlegen im Hotel zwischendurch waschen zu lassen. Hat da jemand Erfahrung mit gemaht?

Äh die Wascherei im Playa Pesquero meine ich? Wie teuer ist das und lohnt es sich?

❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Fragst du das Zimmermädchen.

Sie macht das dann privat für dich zuhause.

Kannst sie dann vielleicht auch besuchen und lernst mal das kubanische (triste) Leben richtig kennen.
      http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-el.jpg

Obwohl Hotelangestellten sind im Verhältnis zur sonstigen Bevölkerung Millionäre.
      Aber in der Umgebung kannst du dich umsehen.

Sicher hat sie eine WAMA usw.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FlättiF Offline
        FlättiF Offline
        Flätti

Ok, ziehe die Frage zurück.

Weiß zwar nicht was falsch daran war aber egal..... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kugaK Offline
          kugaK Offline
          kuga

uups.., sorry - vertan
          Anni

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Don AlfredoD Offline
            Don AlfredoD Offline
            Don Alfredo

"Flätti" wrote:
            Ok, ziehe die Frage zurück.

Weiß zwar nicht was falsch daran war aber egal..... 😞

Warum ❓, war doch eine gute Idee von juanito, auch so kann man Cuba mal von seiner anderen Seite kennen lernen.

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

Verstehe ich auch nicht?

Natürlich kann man auch im Hotel waschen lassen.
              Aber ihr wollt doch nach KUBA.

Dazu gehört auch mal was anderes als nur Hotel, Pool, Strand, Speisesaal....

Und das Zimmermädchen verdient sich was nebenbei.

Wobei- ich wette sie hat ihre eigene Hausangestellte, da sie bei ihrem Verdienst, Trinkgelder, einer Hausangestellten 100 -200 Peso MN = 4-8 Euro zahlen kann um täglich sauber zu machen.
              Monatlich natürlich 😞

Nicht möglich?
              Ihr kennt Kuba nicht!
              Der Mindestlohn bei staatlichen Stellen und nur da beträgt 250 Peso MN = 12 CUC oder 10 -11 EUR.
              Privat arbeiten sie gern, da keine offenen Stellen vorhanden, für weniger.
              Ein Zimmermädchen reinigt 20 Zimmer. Macht an Trinkgeld plus Shampoon usw???

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • openwater1O Offline
                openwater1O Offline
                openwater1

@ Flätti
                Juanitos Idee ist super und nebenbei hat er auch noch recht.

Preisliste: fängt bei o,5 CUC für eine Krawatte an 🙂
                Das sind die Preise im Paradisus del Oro - PCV und PP sind etwas preiswerter:

Socken 1.00
                Strümpfe 1.00
                Schluepfer: 1.50
                Buestenhalter: 1.50
                Unterroecke: 2.00
                Nachthemd: 3.50
                Schlafanzug: 3.50
                Blusen: 3.50
                Roecke: 4.50
                Hosen: 4.50
                Kleid: 5.00
                Abendkleid: 7.00
                Pullover: 4.50
                Jacke: 5.00
                Hosenanzug: 7.00
                Mantel: 10.00
                Taschentuecher: 1.00
                Unterhosen 1.50
                Unterhemden 1.50
                Weste 4.00

😉

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FlättiF Offline
                  FlättiF Offline
                  Flätti

Sorry,

hatte gestern wohl nen schlechten Tag. Stimmt schon die Antwort war eigentlich sogar recht lieb. Sorry 😐

Das mit dem "richtigen" Kuba kennenlernen ist bestimmt ne feine Sache.

Haben wir in der Dom. Rep. ja auch gemacht. Da haben wir nen Taxi fahrer kennen gelernt, der uns von Captain Cook zurück ins Hotel gefahren hatte, weil die Strandtaxis nicht meh fuhren. Der hat uns dann 2 Tage später eine ganz persönliche Inselrundfahrt angeboten. Und die war besser als alles andere.

Wurden sogar zum Essen in eine "Hütte" eingeladen.

Ich guck dann mal.

LG und vielen Danke

Flätti

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guhiG Offline
                    guhiG Offline
                    guhi

Ich finde diesen Vorschlag, dem Zimmermädchen die Wäsche privat mitzugeben aus verschiedenen Gründen etwas fragwürdig:

1. Zunächst mal muss dem Zimmermädchen die Sachlage klar sein. Wenn du sehr gut Spanisch sprichst, OK.
                    2. Wie soll das Zimmermädchen die Sachen aus dem Hotel bekommen? Die werden alle beim Verlassen des Hotels vom Sicherheitscheck kontrolliert, um Diebstähle zu verhindern. Mindestens im Rio de Oro, ich weiss nicht, ob das im Playa Pesquero unproblematischer ist, meines Wissens müssen sie sich da etwas vom Gast unterschreiben lassen, wenn sie beim Verlassen des Hotels etwas dabei haben.
                    3. Was machst du, wenn du deine Wäsche gar nicht oder in einem nicht akzeptablen Zustand zurückbekommst?
                    4. Nach meiner Erfahrung darfst du gar nicht zu Kubanern nach Hause. Wir waren bereits 3 Mal dort, zuletzt 2004 im Pesquero, vorher im Rio de Oro. Jedes Mal hatten wir einen Koffer mit Kinderkleidung etc. dabei - und wir sprechen sehr gut Spanisch. Um die Sachen bei unserem zweiten Besuch "unseren" Lieblingskellnerinnen und Kellnern übergeben zu können, mussten wir uns mit ihnen ausserhalb der Arbeitszeit am Strand treffen. Wir hatten jeweils vorgeschlagen, ein Taxi zu nehmen und ihnen die Sachen zu bringen, auch beim letzten Mal 2004 im Pesquero. Sie haben uns erklärt, dass es in Kuba ein Gesetz gibt, das solche spontanen Kontakte mit Touristen verbietet, man muss dazu erst eine Genehmigung beantragen. Kuba ist ein tolles Land, und ich mag die Kubaner sehr, aber vergesst nicht, dass Kuba ein totalitäres Regime hat, das seine Bürgerinnen und Bürger misstrauisch beobachtet. Immerhin haben wir sporadischen Mail Kontakt zu unseren Kellern, aber auch das ist für sie wahnsinnig schwierig. 2003 hatte uns einer auf diesem Weg gebeten, ihm Sandalen mitzubringen, was wir natürlich gemacht haben. Aber auch die konnten wir im nicht im Hotel übergeben, sondern ausserhalb am öffentlich zugänglichen Strand.

Ich finde, es gibt bessere Möglichkeiten, sich dem Hotelpersonal gegenüber erkenntlich zu zeigen, als diese Wäscheübergabe-Idee.

Das sind meine bisherigen Erfahrungen, wie gesagt, zuletzt waren wir im April 2004 dort - und bald im April geht es wieder los..

Hotel aus diesem Beitrag
                    58%
                    Muthu Playa Varadero
                    Varadero/Kuba
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • juanitoJ Offline
                      juanitoJ Offline
                      juanito

guhi hat nur in EINEM Recht!

Die Übergabe der Gegenstände muß außerhalb des Hotelbereiches stattfinden.
                      Auch Kubanerinnen können Wäsche waschen und bügeln.
                      Und die Hotelangestellte wird sie auch ordnungsgemäß zurück bringen.

Der private Kontakt zwischen Angestellten und Gästen wird nicht gern gesehen.
                      Dies allerdings vor dem Hintergrund sexuelle Kontakte zu unterbinden.

Ansonsten ist es nicht verboten Kubaner in ihrer Wohnung zu besuchen!
                      Wie sollten sonst die vielen Deutsch/Kubanischen Ehen zustande gekommen sein? 😄
                      Nur das Nächtigen in Privathäusern ist verboten!

Die Übernachtung von Touristen ist nur in Casas Particulares, bei privaten Vermietern mit städtischer Lizenz gestattet.

Meine Aufenthalte in Kuba sind 2-stellig 😉
                      Und fast immer in Privathäusern, mit oder ohne Erlaubnis von fidel (Lizenz).
                      saludos cordiales a todos

juanito

PS.
                      Hier liegt das von mir finanzierte Silvester puerco auf dem Tisch. Wie man sieht ist es eine "armselige Hütte"
                      http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-92.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • meinungsfreiheitM Offline
                        meinungsfreiheitM Offline
                        meinungsfreiheit

Wäsche waschen im Urlaub:

Abgesehen davon, dass ich in keinem Land, in keinem Hotel was waschen lasse.

Sehe das wie guhi etwas skeptisch.

Was heißt waschen? Welcher Kubaner besitzt ne Waschmaschine?
                        Mit Rei in der Tube durch Wasser ziehen kann ich auch, wenn ein Fleck in der Kleidung ist. Bügelbrett ist im Zimmer im Schrank.

Jemand, der z.B.8 Wochen durchs Land reist muss nat. waschen, aber lieber juanito, da sollten wir viel. unterscheiden.
                        Wenn du privat wohnst ist ja klar, dass du dort oder bei Bekannten waschen lässt.

Aber für den Urlauber, der im Hotel wohnt, würde ich, wenn schon, im Hotel waschen lassen.

Aber das ist meine persönliche Meinung und soll bitte jeder halten, wie er mag.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nemezN Offline
                          nemezN Offline
                          nemez
                          Gesperrt

manche muessen waschen lassen, da sie keinen platz fuer eigene sachen im koffer haben. wer nur 1 kg glasperlen fuer die neger mitschleppt, spart spaeter an den waschkosten. das eingesparte geld wird als trinkgeld verwendet. das wiederum versetzt kellner in die lage, sich eine waschmaschine zu kaufen und die eigene waesche zu waschen.
                          somit ist allen geholfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FlättiF Offline
                            FlättiF Offline
                            Flätti

Oh man oh man oh man,

das eine Frage so viel auslösen kann 😱

Wir wollten dieses mal halt nicht so viel mit schleppen. Ausserdem ist die Kilozahl ja eh streng limitiert und wenn man dann noch Fotoausrüstung und Videokamere hat (obwohl das ist ja Handgepäck) ...

Na ja wir machen es wie immer. Klamotten rein in den Koffer und wenn es ohne Waschen nicht geht, dann halt waschen lassen. (im Hotel)

Thema kann also geschlossen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • meinungsfreiheitM Offline
                              meinungsfreiheitM Offline
                              meinungsfreiheit

"jinetero" wrote:
                              manche muessen waschen lassen, da sie keinen platz fuer eigene sachen im koffer haben. wer nur 1 kg glasperlen fuer die neger mitschleppt, spart spaeter an den waschkosten. das eingesparte geld wird als trinkgeld verwendet. das wiederum versetzt kellner in die lage, sich eine waschmaschine zu kaufen und die eigene waesche zu waschen.
                              somit ist allen geholfen.

Manchen ist leider nicht mehr zu helfen 😉

jinetero= touristenschlepper= ich hätte Sie schon auf Cuba auf den Mond schießen können (Name sehr passend gewählt)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

@ meinungsfreiheit

Du wirst dich wundern wie viele Kubaner eine WAMA besitzen.
                                Die Hotelangestellten bestimmt, bei den Trinkgeldern.
                                20 Zimmer x 1 CUC täglich macht?
                                Zusätzlich Shampoo, Klamotten usw. die wieder verkloppt werden.

Wama´s sind nicht wie bei uns Vollautomaten, sondern aus Plastik, eine Seite wäscht ohne Heizung, Dauer etwa 15 min. einstellbar, daneben die Trommel zum Schleudern.
                                Made in China oder so, Preis etwa 175-250 Dollar im shoppi.

Auch Leute, die nur normal arbeiten haben oft eine antike Maschine die nur die Wäsche rollt.
                                saludos
                                j.
                                PS.
                                Ich nehme immer Waschpulver aus D. mit, da das kubanische die Wäsche zu hart macht 😄
                                (gibt es aber reichlich zu kaufen, z.B. Omo)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • guhiG Offline
                                  guhiG Offline
                                  guhi

@juanito
                                  Dein Engagement in allen Ehren, ist sicher nett gemeint. Aber hier muss man doch auch mal ganz pragmatisch und sachlich die Ausgangslage betrachten. Flätti will 2 Wochen im Playa Pesquero Ferien machen und sich erholen und hat gefragt, was dort das Wäschewaschen kostet. Openwater hat das beantwortet. Man trifft sich doch nicht mit dem Zimmermädchen ausserhalb des Hotels, um ihr 2 T-Shirts udn Unterhosen zum Waschen zu übergeben und sie dann - auch ausserhalb des Hotels - wieder entgegenzunehmen oder mal zu erleben, wie denn Kubaner Wäsche waschen. Zudem bereitet man dem Zimmermädchen damit evtl. noch Probleme, wenn das Hotel erfährt, dass Angestellte Dienstleistungen des Hotels sozusagen konkurrenzieren. Ich bin sicher, ein Zimmermädchen freut sich mehr über eine Dose Creme als über so eine Wäsche-Inszenierung.

@Flätti: Schöne Ferien!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FlättiF Offline
                                    FlättiF Offline
                                    Flätti

@ guhi

Danke, ich hätte diese ganze Wäscheinzenierung auch nicht wirklich durchgezogen. Zu mal es mit meinem Spanisch auch nicht so gut bestellt ist.

Du hast schon ganz recht. Ich will wirlich einfach nur 2 Wochen entspannen. Habe ich nach dem vergangen Jahr auch verdient. 😉

Und man macht sich halt so seine Gedanken (ging von meinem Mann!!!) aus, was man mitnimmt und was nicht.

Schließlich kostet jedes Kilo mehr bei einigen Airlines ein halbes Vermögen und darauf kann ich gut und gerne verzichten.

Werde meinen Urlaub auf jeden Fall genießen. Freu mich auch schon wie doof und kann es nun mehr kaum noch erwarte. Mal gucken ob ich dann das ein oder andere Foto poste.

😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Hotel Melia Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 76%
                                    ab 278 €
                                    Selectum Family Resort Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 42%
                                    ab 278 €
                                    Sol Rio De Luna y Mares
                                    Kuba Nordküste/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    Sirenis Tropical Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 61%
                                    ab 278 €
                                    Sol Palmeras
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Havanna
                                    Trinidad
                                    Viñales
                                    Varadero
                                    Cienfuegos
                                    Santiago de Cuba
                                    Santa Clara
                                    Baracoa
                                    Camagüey
                                    Matanzas
                                    Playa Larga
                                    Holguin
                                    Caibarién
                                    Cárdenas
                                    Hotels in der Nähe
                                    Meliá Las Américas - Adults only
                                    Iberostar Selection Varadero
                                    Memories Jibacoa
                                    Hostal Las Palmas
                                    Blau Varadero - Adults only
                                    Sol Palmeras
                                    Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag