Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Zu wenig Respekt für die Arbeit der Animateure
  6. Zu wenig Respekt für die Arbeit der Animateure

Zu wenig Respekt für die Arbeit der Animateure

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
145 Beiträge 50 Kommentatoren 35.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alessandroA Offline
    alessandroA Offline
    alessandro
    schrieb am zuletzt editiert von

@karin
    da hast du wieder recht, es gibt gute und schlechte Animateure.
    Das hat aber irgendwie mit dem Job nicht so viel zu tuen....
    Es gibt auch Anlage wo es richtig gute Shows mit guten "Schauspieler" gibt; in Italien und Spanien vor allem, einige ehemalige Animateure sind heute bemerkenswerte Moderatoren bzw. TV-Schauspieler!!!! Die haben auch mit einem Karnevalskostüm im Urlaubsresort angefangen 😄

ciao alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

@alessandro
      du meinst doch hoffentlich nicht den Blödmann von Big Brother? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pikaschoP Offline
        pikaschoP Offline
        pikascho

Hallo zusammen,
        jeder Mensch gibt in seinem Beruf das Beste (sollte er wenigstens) und jedem sollte man den nötigen Respekt zollen, denn jedes noch so kleine Licht ist in der Gesamtheit wichtig. Und sicherlich ist auch ein Animateur wichtig, um die Leute (aber nur bitte die, welche es auch wollen) im Urlaub zu unterhalten und ihnen unvergessliche Ferientage zu bescheren.
        Grüßle pikascho

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SiegfriedS Offline
          SiegfriedS Offline
          Siegfried

Ja, es gibt auch Animateure, die notgedrungen, den Job annehmen, weil die keine andere Arbeit finden. Hatte auch mal eine Animateurin in meinem Lieblingsclub von Alltoura (nenne den Club nicht, da einige dann wieder meckern) kennengelernt. Die war beim Arbeitsamt, suchte einen Job. Der Sachbearbeiter zog dann doch noch eine Karte hervor. Hat ein Angebot als Animateur/in. Aus Not nahm diese Frau das Angebot an. Man merkte der aber an, das die es nur aus der Not herausmachte. Kein Lächeln, keine Freundlichkeit. Bei meinem nächsten Besuch war die auch nicht mehr dabei. Wie schon von einigen beschrieben, wollen junge Leute ins Ausland, um Sprachen und Erfahrungen zu sammeln. Vor 2 Jahren im Bel Air in Ägypten eine junge Animateurin kennengelernt (nicht, was Ihr denkt), die bekam von Ihre Firma 1 Jahr unbezahlt frei. Anschließend kann sie wieder in der Firma weiter arbeiten. Die wollte mal im sonnigen Ausland Erfahrungen sammeln. Es sollte nicht unbedingt Ägypten sein (Ihre Eltern waren nicht gerade begeistert), aber dort war gerade eine Stelle frei. Die machte das aber mit Lust und Freude.
          Gruß
          Siegi

Hotel aus diesem Beitrag
          94%
          Air In Berlin Hotel
          Berlin/Deutschland
          Zum Hotel

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • clouC Offline
            clouC Offline
            clou

Zum Sprachenlernen ist der Job sicher nicht schlecht,Siegfried

lg clou

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alessandroA Offline
              alessandroA Offline
              alessandro

"Siegfried" wrote:
              Hat ein Angebot als Animateur/in. Aus Not nahm diese Frau das Angebot an. Man merkte der aber an, das die es nur aus der Not herausmachte. Kein Lächeln, keine Freundlichkeit. Bei meinem nächsten Besuch war die auch nicht mehr dabei. Wie schon von einigen beschrieben, wollen junge Leute ins Ausland, um Sprachen und Erfahrungen zu sammeln.

❓ na und, ist es so schlimm eine arbeit anzunehmen? es ist gar nicht so einfach, vor allem im ausland!
              ausserdem finde ich es auch gut, SEHR GUT im ausland sprachen und erfahrungen zu sammeln.
              ich habe genau das gleiche gemacht; hätte ich den job als animateur nicht angenommen, wäre ich jetzt nicht wo ich bin.
              also, respekt für jede Arbeit, AUCH für die arbeit (od. job od. was auf immer...) der animateure.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SiegfriedS Offline
                SiegfriedS Offline
                Siegfried

Hallo alessandro, Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich bewundere die Animateure und habe Respekt für deren langen Arbeitstag. Habe denen sogar nach Ende der Show geholfen, die Tische und Stühle wieder rein zu tragen. Habe ja nur wiedergegeben, was ich erlebte. Fand es ja auch gut, daß die Frau das angenommen hatte. Es eignet sich ja nicht jeder für einen bestimmten Beruf.
                Gruß
                Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sunshine070387S Offline
                  Sunshine070387S Offline
                  Sunshine070387

Ich bin der Meinung,das die Leute,die sich über die Arbeit der Animateure lustig machen entweder schlecht erzogen sind oder einfach nicht wissen was sie in ihrem Urlaub machen sollen,ihnen langweilig ist und sie eine "nette" Beschäftigung brauchen.

Ich finde Animation gut,gerade für Kinder und auch ich habe bei ein paar wenigen Programmen mitgemacht,ich fand sogar das Solinokinderclublied toll!!! 😉

Ich fand das Animationsteam im Tropic Garden/Ibiza genial,sie haben den Gästen einiges angeboten,auch nachgefragt ob man bei Shows mitmachen möchte,aber ein "nein" akzeptiert,haben sich immer was einfallen lassen,vorallem für die Kinder,die Shows am Abend waren toll.

Was ich schwer finde,ist es immer gut gelaunt zu sein(oder auch mal so zu tun,schließlich hat jeder mal einen schlechten Tag).

Der Arbeitsaufwand ist natürlich aufwändig(Vorbereitung,Proben,Besprechungen...),aber ich denke (hoffe) das die Animateure ihre Arbeit gerne machen,sowie ich denke,das jeder seine Arbeit gerne macht,ansonsten würde er sie nicht ausüben.

Das Thema Animation gehört (zumindest für mich) mit in eine Hotelbewertung und macht entweder ein posetives oder weniger posetives Bild auf das Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

"Sunshine070387" wrote:
                    Das Thema Animation gehört (zumindest für mich) mit in eine Hotelbewertung und macht entweder ein posetives oder weniger posetives Bild auf das Hotel.

Dann würde das Hotel, in dem ich letzten September im Urlaub machte, in einem ganz schlechten Licht dastehen. Eigentlich kann man schon von stockfinster sprechen. Gerade abends sollte ein vernünftiges Programm für Erwachsene geboten werden, wenn schon Animation offeriert wird, und rings um das Hotel nichts ist, wohin man ausweichen könnte. Unterhalten wurden abends nur Kleinkinder bis Vorschulalter mit dem "Ententanz".

Achja, für die Erwachsenen lief Musik vom Band. Die Animateure verschwanden eine Stunde, in der Hoffnung, daß auch keine Gäste erscheinen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • herzingH Offline
                      herzingH Offline
                      herzing

Hallo,

mir tun die Leute, die abends eine Animation benötigen immer etwas leid. Bei Kindern kann ich ja noch verstehen, dass die stolz sind, wenn sie am frühen Abend zu einem Clublied zusammen tanzen. Aber die Erwachsenen??
                      Wie die sich manchmal zum Affen machen!!! Und wie sie schon ewig vor Programmbeginn "bereitsitzen". Die haben sich null und nichts zu sagen: Für solche Leute ist eine Animation "lebensnotwendig". Das sind die, die zu Hause auch nicht von der Glotze wegkommen.
                      Man kann abend so viel schönere Dinge zusammen tun und auch nette Leute kennenlernen.

Lieben Gruss
                      Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chepriC Offline
                        chepriC Offline
                        chepri
                        Gesperrt

Marion, du sprichst mir aus der Seele.

gruss chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

Animateure MÜSSEN während ihrer Arbeitszeit IMMER gute Laune zeigen. Das müssen zwar viele von anderen Branchen auch, diese werden aber sicherlich besser bezahlt.

Sehr viele Leute denken bestimmt, Animateure hätten ein super Leben. Ausland und schönes Wetter inclusiv. Das ist ein knallharter Job, den vorallem nicht jeder machen kann. Man muss ja schon im Vorfeld Kontaktfreudigkeit, eine ( oder mehrere) Fremdsprache, etwas Talent was Comedy betrifft und und und mitbringen. Viele Urlauber denken, dass diese Leute für viel Geld wenig machen. Logisch sieht man die Anis auch mal im Restaurant oder außerhalb der Anlage. Ich habe auch schon Sprüche gehört wie" Guck dir den an, der hats doch schön".
                          Ich ziehe jedenfalls den Hut vor diesen Leuten, obwohl ich persönlich keine Animation bräuchte, trotz Cluburlaub.

Gute Laune auf Knopfdruck wäre für mich absolut nix.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

also wenn man die ganzen beiträge hier liest, dann wissen wohl an die 99% der urlauber, dass der beruf des animateurs kein zuckerschlecken ist. und ich denke, dass es "draußen" auf dieselbe erfahrung hinaus laufen wird. aslo dass im grunde jeder weiß, dass das ein knochenjob ist. von daher werden das wohl nur wenige unterschätzen.
                            die frage ist aber :zu wenig respekt für die animateure.
                            ich habe sowas noch nicht erlebt, dass anis irgendwie nicht mit repekt behandelt wurden. gut, wir legen kein wert auf animation und buchen auch entsprechend die hotels mit wenig animation. aber meistens ist es doch so, dass die kleinen kinder den anis am rockzipfel hängen und zu denen auf schauen und die eltern auch meistens froh sind, dass die kinder in guten händen sind.
                            von daher sehe ich das problem gar nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • stephanieauswinkelS Offline
                              stephanieauswinkelS Offline
                              stephanieauswinkel

Also ich habe Freunde aus der Türkei, die Animateure sind!!Muss aber dazusagen, dass diese Softanimation betreiben, was weniger anstrengend ist,als die Animateure , die rund um die Uhr Shows , Sport und dabei immer freundlich sein müssen organisieren!!
                              Respekt dafür!!Leider oftmals viel zu wenig bezahlt und viel zu wenig geschätzt!! Und eins könnt ihr mir glauben es ist nicht immer Zucker schlecken..einer dieser Bekannten sagte mir, dass er gern ein geordnetes Leben führen möchte..mit Familie und nicht jeden Tag Party und gute Laune..der war dieses Job echt leid.. na ja aber er musste, weil er glaub ich sein Studium damit bezahlt hat! Leider hab ich ihn nicht mehr gesehen und nix mehr von ihm gehört.. 😞
                              Na ja was ich damit sagen will ist..manche schaukeln dort echt Eier..aber andere sind für den Job geboren und knien sich rein. wie hier zulande auch..es gibt halt solche und solche.. und volles Ani Programm ist echt stressig, erfordert Kreativität, einen Sinn für Humor.. und die es durchhalten und denen es Spaß macht, bringe ich meinen vollsten Respekt entgegen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dominik_loeweD Offline
                                dominik_loeweD Offline
                                dominik_loewe

Die Animateure gehen doch den meisten nur am Senkel, sind doch meistens sehr peinlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KaGuK Offline
                                  KaGuK Offline
                                  KaGu

Solange Sie mich in Ruhe lassen wenn Ich meine Ruhe will.
                                  Dann können die machen was Sie wollen. Schlieslich will Ich meinen Urlaub in Ruhe verbringen sonst würde Ich meinen Chef mitnehmen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jingleJ Offline
                                    jingleJ Offline
                                    jingle

Ich finde Animation unwahrscheinlich albern.
                                    Ich bewundere die Menschen die diesen Beruf ausüben.
                                    Sich für einen Hungerlohn 14 Stunden am Tag zum ********* zu machen ist schon eine stolze Leistung.
                                    Ich könnte es nicht.

Selbstverständlich sollen Animateure respektiert werden, sowie jeder andere Mensch in anderen Berufen auch.
                                    Allerdings sollte ein Animateur auch respektieren, wenn ich nun mal keinen Bock habe mich an einer bescheuerten Polonaise, Karaoke oder Topfschlagen zu beteiligen.

LG Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Siggi1234S Offline
                                      Siggi1234S Offline
                                      Siggi1234
                                      Gesperrt

Hier klingt es wie auch im Eröffnungsbeitrag öfter durch, daß die Arbeit der Animateure von den Gästen unterschätzt oder nicht gebührend gewürdigt würde. Den Eindruck habe ich überhaupt nicht. Dafür sorgen die auch schon selbst, indem sie in persönlichen Gesprächen (die sie sehr häufig führen) auf ihr vermeintliches Elend ausführlichst hinweisen. Naja, Köappern gehört ja zum Handwerk. Zweitens werden sie vo den Gästen, die Wert auf Animation legen und sie auch nutzen, oft wie kleine Popstars behandelt, nicht zuletzt auch von der Damenwelt. Und Trinkgelder habe ich oft und reichlich fließen sehen. Was die lange Arbeitszeit angeht, da sind die Animateure nicht allein. Fast alle "dienstbaren Geister" im Tourismus arbeiten vor allem im Süden 12 Stunden und mehr am Tag. Ich finde, da hat es ein Koch im Hotel schlimmer. Der steht genauso lange am Herd, bekommt aber weitaus weniger Feedback als die Anis. Und ob die Arbeit als Leiter beim Beachvolleyball sooo viel anstrengender ist als in der Küche, will ich mal stark bezweifeln 😄 Ich finde es schon merkwürdig, daß die Animateure hier zu halben Märtyrern stilisiert werden. Ich achte ansonsten jede ehrliche Arbeit, mehr aber auch nicht.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • zuleykaZ Offline
                                        zuleykaZ Offline
                                        zuleyka

Ich find das suuuuper, was die Animateure machen! Wirklich! So lange sie mich damit nicht belästigen.... 😉 😛

Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass viel schwerhörig sind oder wir einfach nicht die gleiche Sprache sprechen. Denn wenn ich nicht mitmachen WILL und Nein, Niente, No, Non oder was weiß ich sage, verstehen die mich nicht. Sehr seltsam. 😉

Das nervt ein wenig. Wenn ich bespaßt werden will, dass melde ich schon schon.

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                                        würde ich sehr viel tun außer
                                        früh aufstehen und Gymnastik.
                                        (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tosca4711T Offline
                                          tosca4711T Offline
                                          tosca4711

Hallo Leute,
                                          muss auch mal meinen Senf dazu geben. Mein letztes Erlebnis auf Cuba von wegen Animateuren. Diese saßen den ganzen Tag irgendwo rum. Entweder am Strand oder am Pool. Selbst abends hatten nur die Tänzer/innen die Arbeit. Mit den Hotelgästen in die Disco zu gehen hatte für die Animateure den Vorteil kein Eintritt zahlen zu müssen.
                                          In Griechenland wollte ich zur Sprechzeit zur Reiseleiterin um einen Ausflug zu buchen. Habe fast 1 Stunde gewartet. Niemand kam. Bin dann zum Strand. 3 Meter vor mir lag die Reiseleiterin und sonnte sich.....
                                          Außerdem meide ich Animation wo ich nur kann. Das ist für Leute die nicht wissen wie sie sich beschäftigen sollen. Wenn Kinder dabei sind finde ich es vielleicht okay. Im Hotel halte ich mich nur zum Essen und schlafen auf, sonst sieht man ja nix von Land und Leute.
                                          Keine Achtung vor Animateuren die nur rumlungern!!!! 😞
                                          Hochachtung vor der arbeitenden Bevölkerung ob Feuerwehrmann oder Putzfrau. 😉
                                          Warum wird man denn Animateur. Weil man Spaß haben will. Oder liege ich da falsch. Wenn ich arbeiten muss um Geld zu verdienen werde ich nicht unbedingt Animateur.
                                          Gruß

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 3 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag