Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Alle Fluggesellschaften
  6. Alle Fluggesellschaften

Alle Fluggesellschaften

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
29 Beiträge 10 Kommentatoren 10.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • berlin1806B Offline
    berlin1806B Offline
    berlin1806
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich wundere mich manchmal über verschiedene Leute hier im Forum. Es wird sich beschwert das :
    -man sich kein Menü im Flugzeug mehr aussuchen konnte, weil man zu weit vorne gessesen hat
    -das es keine Bordunterhaltung im Flieger gab
    -das die Maschine Verspätung hatte, nach dem Motto, mit denen fliege ich nicht mehr und nächstes Jahr sitzen sie in dem selben Flugzeug der Fluggesellschaft.

Zu Verspätungen kommt es dann, wenn Urlauber den Einstieg ins Flugzeug verpassen und die Insassen neu Einchecken müssen oder die Maschine einen Defekt hat der repariert werden muss. Das ist nunmal zu unserer Sicherheit....! Keiner mag Verspätungen, schon garnicht die Fluggesellschaften!!!

Es ist kein 5 Sterne Haus, es ist ebend ein Ferienflieger und das der Sitzabstand in der Maschine nicht so gross sein wird kann ich mir denken. Man kann auch kein Supermenü erwarten finde ich.

Viel Grüsse aus Berlin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • marc1912M Offline
      marc1912M Offline
      marc1912

Hallo nach Berlin,
      das ist ja absoluter Schwachsinn. Soll man den "Kellnern
      der Lüfte" im Flugzeug etwa die Füße küssen und danken,
      daß sie uns Passagiere überhaupt mitnehmen, welch eine Gnade!?
      Du vergißt etwas: Nicht alle Flüge kosten 29,- EUR. Und wenn ich auf die
      Kanaren ca. 300 EUR für den Flug bezahle, habe ich auch Anrecht auf einen
      gescheiten Service. Wenn ich nur bei Ryanair für 1 Euro fliege, natürlich
      nicht.
      Grüße aus Frankfurt am Main

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • emdeboE Offline
        emdeboE Offline
        emdebo

Natürlich testen die Airlines, wie leidensfähig ist
        der Economy-Kunde. Und wenn er nicht murrt,
        wenn zähes Fast-Food, altes Fluggerät und
        unqualifiziertes Personal eingesetzt werden

• dann kann man ja noch an der Schraube nach
          unten drehen. Es lebe die Service-Wüste Deutschland.

Und wer kritiklos alles akzeptiert, was angeboten wird,
        wird letztlich auch mit Airlines fliegen, die häufig an der
        Kette liegen oder schlimmstenfalls nicht ankommen.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, zahlen sich
        Qualität und Service für Unternehmen durch
        zufriedene Kunden aus. Es gibt Airlines, die
        das erkannt haben. Warum also freiwillig
        schlechtere Angebote akzeptieren ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Mein lieber Marc!

Man muß ja nicht immer einer Meinung sein -wäre ja auch langweilig- und über andere Meinungen/Auffassungen kann man auch diskutieren und gerne auch streiten. Sie aber als "absoluten Schwachsinn" zu bezeichnen finde ich schlichtweg unverschämt und zeugt weder von ausgeprägter Diskussionsfähigkeit, noch von erwähnenswerter Charaktergrösse.
          Zudem könnte es passieren, das auf dieser Basis hier nur wenige mit Dir diskutieren möchten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WaldschratW Offline
            WaldschratW Offline
            Waldschrat
            Gesperrt

Ja und Nein...
            Ja zum Service; wenn man zu einem ordentlichen Preis gebucht hat,darf man natürlich einen ordentlichen und freundlichen Service erwarten.
            Nein zu Verspätungen;denn in den meisten Fällen können die Airlines überhaupt nichts dafür ! Man nehme nur beispielsweise die vielen Streiks,die oft in Italien,Frankreich und Spanien vorkommen. Und hat auf Grund dessen eine Maschine einmal Verspätung, dann zieht sich das bis zum Abend durch wie ein Roter Faden,auch wenn die Flüge Nachmittags/abends oft gar nichts mit den Destinationen früh/vormittags zu tun haben. Aber ein "Zeitpolster" zwischen den einzelnen Flügen von mehreren Stunden kann sich nun mal keine Airline leisten. Und deshalb finde ich auch die neuen "Rechte" für Fluggäste bei Verspätungen äußerst fragwürdig. Ich würde in diesem Fall als Airline bei sämtlichen"Entschädigungsansprüchen" auf die Gewerkschaften der jeweiligen Länder verweisen,die das zu verantworten haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • emdeboE Offline
              emdeboE Offline
              emdebo

@waldschrat
              Was ist ein "ordentlicher" Preis? Soll ich freiwillig der Fluggesellschaft etwas mehr
              anbieten für einen "ordentlichen" Service. Die Preisgestaltung der Fluggesell-
              schaften liegt alleine in deren Händen und wenn beispielsweise
              1 € oder 19 oder 29 € buchbar sind,
              dann steht jedem (Flug-) Gast eine "ordentliche" Leistung 😉 zu.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Hallo berlin1806!

Die von Dir genannten Punkte könnte man in ähnlicher Form z.B. auch für Hotels übernehmen. 5*****Luxus zum Jugendherbergspreis und immer ich...ich...ich...

Nicht nur, das möglichst 5 verschiedene Menues von Sterne-Köchen zur Auswahl stehen müssen (die Speisenfolge ist selbstverständlich mit dem Pax vorher abzusprechen!) - nein, "ich" will es auch zu allererst serviert bekommen (natürlich auf Silbertablett mit Edelbesteck und Violinenspieler), probieren und dann ggfs. neu wählen....show-cooking am Platz wäre auch nicht schlecht.
                Und wehe, der "Kellner der Lüfte" stört mich zu früh bei der Lektüre meiner 24 Printmedien, die ich beim Einstieg in den Flieger zusammengerafft habe.
                Als Nachtisch bekomme ich natürlich eine Auswahl meiner Lieblings-Eis- und Obstsorten und anschließend einen edlen Tropfen (die Flasche kann der Sklave gleich da lassen).
                Vorher und nachher schaue ich mir meine Lieblings-DVDs auf dem neuen 114er LCD-Monitor an, der, mit Dolby-Surround versehen, im Idealabstand von 7 Metern vor mir steht. Wen's stört, soll halt mit dem nächsten Flug fliegen.
                Während der ganzen Zeit steht auf Pfiff aus meiner goldenen Trillerpfeife (Geschenk der Airline) die gesamte Crew (gebildet aus den aktuellen Teilnehmerinnen der Miss Universum Wahl) zu meiner uneingeschränkten Verfügung.
                Nach der Landung werde ich auf eier Sänfte zum Terminal getragen, wo ich umgehend einen ersten ausführlichen Beschwerdebericht anfertige (denn in einer Zeitschrift war ein Druckfehler).

Zukünftiger Alltag auf 300 Euro Flügen auf die Kanarischen Inseln in der Touri-Class???

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt

Unter Service verstehe ich in erster Linie nicht kostenloses Essen, sondern das fängt schon am Boden und im Vorfeld an. Ob das die Benachrichtigung über Flugzeitänderungen ist, oder beispielsweise die Möglichkeit einer Platzreservierung oder der Vorabendcheckin , das Warten auf Anschlußreisende u.s.w. Und natürlich erwarte ich auch Freundlichkeit beim Bordpersonal.
                  Und gerade bei den ersten drei genannten Punkten trennt sich die Spreu vom Weizen und genau deshalb buche ich bei Airberlin und nicht EZY oder Ryan. Aber du hast natürlich Recht, bei AB bekomme ich den Service auch für wenig Geld...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Hallo waldschrat!

Und hier ist schon z.B. ein erstes kleines Problem.
                    Während Du das Warten auf Anschlußreisende als Service betrachtest, soll es tatsächlich gewisse Mit"menschen" geben, die genau dies als unerträgliche und völlig inakzeptable Verspätung (Reklamationsgrund!) bezeichnen...aber wehe, sie selbst verpassen einmal einen Anschluß, weil dieser pünktlich abgeflogen ist und nicht auf sie gewartet hat!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Erika1E Offline
                      Erika1E Offline
                      Erika1

Mehrmals wurde hier der "ordentliche Preis" genannt. Ob der Passagier nun € 300 oder 19 oder 29 bezahlt hat - alle sitzen in derselben Maschine und genießen den gleichen Service. Für das Flugpersonal ist nicht erkennbar, wer den regulären Preis gezahlt und wer ein Schnäppchen gemacht hat.
                      Da hätte ich eine gute Idee: mit der Bordkarte wird eine Plakette ausgehändigt, aus der die Preisgruppe ersichtlich ist, die der Gast gezahlt hat. Der Passagier hat sich selbige ans Revers zu pappen. So kann die Crew auf den ersten Blick erkennen, wer den ordentlichen Preis bezahlt hat und ihm den entsprechenden Service zukommen lassen....
                      Gruß Erika

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • emdeboE Offline
                        emdeboE Offline
                        emdebo

@ erika

Das ist doch nicht etwa ernst gemeint? Wer will das denn?
                        Personal als Kontrollaufsicht ? "Holzbänke" für die 3. Klasse ?

Das System der verschiedenen Preise stammt von den
                        Fluggesellschaften und funktioniert auch offensichtlich.
                        Der Durchschnittserlös ist wohl ausreichend.
                        Jedem seine Lieblingsfluggesellschaft nach seiner Wahl.

Übrigens: Lufthansa führt Businessflüge mit der Schweizer Privat-Air auch ab Düsseldorf auf Fernflügen durch. Wer hier bucht, weiss, das er etwas mehr
                        erwarten kann. Vielleicht gibt es ja irgendwann auch eine Airline, die sich auf Kurzstrecken profiliert und die komplette Maschine zum günstigen, aber erhöhten Preis mit mehr Komfort und Service auf die Reise schickt. Also praktisch eine
                        AB ( oder Condor oder LTU oder HF ) - Premium.  Gegen den Billigtrend.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kimaugustK Offline
                          kimaugustK Offline
                          kimaugust

Hallo, ich muß es mal sagen,
                          die Beiträge vom Sohn vom Kleinen Prinzen und von Erika waren vom Stil und den Ideen  her wieder mal ein großer Genuß für mich ! Von der Aussage her stimme ich voll zu.
                          gruß Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BluesB Offline
                            BluesB Offline
                            Blues

Erika und kleiner Prinzensohn - bin geneigt zu sagen, dass Eure
                            Postings sehr gut rüberkommen, eigentlich habe ich auch nichts
                            anderes erwartet.

Hallo Kritiker/innen - versucht es doch den Airlineangestellten
                            gegenüber mal mit Freundlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass
                            etwas Vergleichbares zurückkommt ist sicherlich sehr gross.

Und schlechtes Essen und Flugverspätungen liegen nicht im Bereich
                            der Flight Att.!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kimaugustK Offline
                              kimaugustK Offline
                              kimaugust

hallo, blues !
                              wenn ich schon mal beim berechtigten Loben bin, dann darfst Du auch nicht fehlen,
                              deine Kommentare nach meiner Meinung immer hoch kompetent , nicht immer meiner Meinung aber ganz klasse geschrieben, manchmal auch zum herzhaften Lachen.
                              Eine wirkliche Wohltat und Abwechslung, wenn man bedenkt was so in den letzten wochen in den Foren abläuft (Bordelle gesucht in der Türkei und ähnliches !).
                              Ich glaube Salvamor hat auch schon ein bißchen resigniert, ist auch ruhig geworden.
                              viele grüße jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Erika1E Offline
                                Erika1E Offline
                                Erika1

kimaugust + Blues,
                                Ihr macht mich ein wenig verlegen...
                                danke für die Blumen!
                                Erika

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Erika1E Offline
                                  Erika1E Offline
                                  Erika1

@emdebo
                                  Das war selbstverständlich mein voller Ernst!

Du sagtest selbst, daß bei dieser Art der Mischkalkulation die Einnahmen noch immer ausreichen, um die Flieger in die Luft zu bringen.
                                  Mancher Fluggast erwartet wegen des von ihm (ordentlichen) gezahlten Flugpreises eine bessere Leistung - in jeder Hinsicht. Und das geht eben nicht. Kurioserweise sind es oft die Stolz-auf-ihr-Schnäppchen-Passagiere, die 100 Gründe finden, Kritik zu üben. Wenn die Passagiere nun eine Plakette tragen, ist für das Bordpersonal sofort vorhersehbar, aus welcher Gruppe möglicherweise die Beschwerdeführer kommen könnten, und kann entsprechend reagieren.
                                  Irgendwo muß gespart werden. Wir fliegen öfter Condor - und da hat man eben bei den Mahlzeiten gemerkt, wo genau gespart wird. Besser beim Essen als bei der technischen Wartung.
                                  Gruß Erika

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • emdeboE Offline
                                    emdeboE Offline
                                    emdebo

@ Erika

... und wie reagierst du dann entsprechend?

Tür auf und raus, wer mehr bezahlt hat, kriegt einen Fallschirm ? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Guten Morgen emdebo!

DANKE, das Du Dich weiter der Diskussion stellst und ja durchaus berechtigte Fragen aufwirfst.
                                      Wir müssen ja nun wirklich nicht alle einer Meinung sein, aber so kann man arbeiten.

Genau dies schafft ein "anderer user" leider nicht. Schade, "rumpöbeln" ist eine Sache - sich einer Diskussion stellen erfordert dann aber doch schon erheblich mehr "Potenzial".

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Jaja, die Frage, ob größtmögliche Wirtschaftlichkeit dann auch noch Service beinhalten kann - und dann auch noch in der Servicewüste Deutschland - ...

...ich denke, grundsätzlich kann man das mit einem klaren JA beantworten.

Deutsche Airlines sind i.d.R. immer noch ganz gut plaziert und sollten nun wirklich nicht immer wieder mit diversen "Edel-Airlines" (v.a. aus Nah- und Fernost) verglichen werden. Mal abgesehen davon, das dies ein ganz anderes Marktsegment ist, haben die auch vollkommen andere "interne Strukturen".

Natürlich loten alle Airlines ständig aus, wo sie noch Einsparungen vornehmen können - und glaubt mir, da gibt's teilweise die abenteuerlichsten Ideen. Aber sind es nicht "wir" selbst, die immer schneller und v.a. günstiger von A nach B kommen wollen. Gleichzeitig steigen aber auch z.B. Energie- Lohn- und Wartungskosten der Airlines.

Ja, es gibt immer wieder sehr freundliches Flugpersonal (quer durch alle Linien). So ist z.B. bevorzugte Bedienung von Kindern sehr nett (und verdient eine lobende Erwähnung) - ist aber nicht "einklagbar". Und wisst ihr, wieviele Mitreisende sich anschließend beschwerden, das der Servive so lahm ist und überhaupt nicht verstehen, das ihnen ein paar "Gören" vorgezogen werden. Leider gibt' die wirklich...und es sind nicht wenige!

Beim Essen scheiden sich die Geister nicht nur in der Luft. Es dient hier aber vorrangig dazu den Reisenden (mehr oder weniger 😉 ) zu sättigen - und nicht unbedingt darum, ihm einen unvergesslichen Genuss zu verschaffen.
                                        Habt ihr mal ein ganz normales Restaurant auch nur von 10 verschiedenen Leuten testen lassen? Habt ihr eine Ahnung wieviele Urteile ihr dann erhaltet?

Abschließend (wenn auch aus einem anderen Bereich) noch etwas zur "Servicewüste Deutschland".
                                        Ja, hier ist durchaus einiges mehr als verbesserungswürdig.
                                        Aaaaaaaaaber...
                                        "Wir" fordern immer wieder und lehnen doch in schöner regelmäßigkeit diverse Dinge ab. Erinnert ihr euch noch an den "Einpack-und-zum-Auto-trag-Service" einer großen amerikanischen Supermarkt-Kette bei ihrem Markteinstieg hier in good old Germany? Habt ihr eine Ahnung, wieviele freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter nicht nur übelst beschimpft, sondern auch geschlagen wurden?

Das Servive-Angebot wurde dann übrigens eingestellt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • grischtuG Offline
                                          grischtuG Offline
                                          grischtu

Hallo zusammen
                                          Auch mich gelüstet zu diesem Thema zu sprechen. Ich finde, dass diese ganze Schnäppchenjäger und Geiz-ist-geil Ideologie zu den Umständen geführt haben, wie wir diese jetzt vorfinden. Ein heilloses Durcheinander von Preisen und (nicht mehr) entsprechenden Leistungen. 
                                          Diese 1 Euro oder 20 Euro Flüge sind die Wurzel allen Übels. Da keine einzige Gesellschaft der Welt auch nur drei Wochen auf dem Markt überleben würde, wenn sie ihre Flugzeuge komplett zu diesen Preisen füllen würde. Da es aber eine Mischrechnung geben muss sitzt dann eben der 300 Euro Passagier neben dem 1 Euro Passagier.
                                          Man erwartet dann natürlich auch Service à la Burj al Arab zu IKEA Preisen, dabei vergisst man, dass eine gewisse Qualität einfach ihren Preis hat (Infrastruktur, Sicherheitsauflagen, AUSBILDUNG des Personals, Betriebs- und Investitonskosten, etc.) und dies gilt besonders auch in der Flugbranche. Ich persönlich bin gerne bereit dafür auch den entsprechenden Preis (mehr) zu bezahlen.
                                          Ich bin definitv für ein back to the roots: Adieu Fliegen-, Schnäppchen und wie sie alle Preise heissen und eine transparente Preis- / Leistungsstruktur à la Linienflüge mit Eco, Business und First. Ich denke wir könnten uns einigen Ärger ersparen, oder?

Hotel aus diesem Beitrag
                                          96%
                                          Burj Al Arab
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag