Kenia-Frischlinge..und für jeden Safari-Tipp dankbar !
-
Hallo an alle!!
Wir sind absolute Kenia-Neulinge und fliegen am 6. März für 2 Wochen an die Diana-Beach . Wir haben das Southern Palm Bech gebucht..und sind nun auf der Suche nach einer tollen zwei oder drei Tage Safari und einem guten Anbieter.
Hier irgendwo im Forum habe ich etwas von Kenpal Tours (Mr. Kennedy) gelesen, und auch gleich Kontakt aufgenommen. Sehr nett und auch beim Preis entgegenkommend. Gefallen hat uns die Tsavo Ost -und Amboseli -3 Tages-Safari. Nun bin ich aber die absolute Liesmichquerforumstante
und hab gleich noch einiges negatives über dieVoi Safari Lodgegelesen. Nur die Aussicht muss gigantisch sein, die Zimmer eine Katastrophe. Stimmt das wirklich so? Bin ganz durcheinander
..denn Ungeziefer in der Matratze möchten wir nicht gerne haben. Die zweite Übernachtung wäre im Amboseli und dort im Kibo Camp oder der Ol tukai lodge
Bitte, bitte Informationen zu
Kenpal Tours
Voi Safari Lodge
Kibo Camp
Ol tukai lodge
Wie ist das eigentlich, wenn wir diese Safari von zu Hause aus buchen und können dann aus irgendeinem Grund doch nicht teilnehmen? Besteht eigentlich Voraus-Kasse?
Für jede Nachricht sind wir super dankbar und sind jetzt schon froh, diese tolle Seite gefunden zu haben!!
Liebe Grüsse Ruth -
hallo ruth
mit kenpal hast du dir ein sehr gutes safari unternehmen ausgesucht. sie sind sehr nett und auch kompetent. dennen kannst du vertrauen.
zu den lodges selber kann ich dir nichts sagen da ich selber noch nie da war aber freunde von mir waren in der voi safari lodge und denen hat es ausgezeichnet gefallen... ok, die zimmer sind nicht die neuesten aber es sei sauber gewesen und für eine nacht geht es allemal....
kommt wahrscheinlich auch auf die ansprüche an die man selber hat. aber frag doch kennedy er kann dir sicher noch eine andere lodge vorschlagen.... zb. galdessa... ist teuer aber es lohnt sich.
lieber gruss
eva -
Jambo Ruth!
Zur Voi Safari Lodge, ( nicht verwechseln mit Voi Wildlife Lodge )nicht mehr die neuste. Eine Durchgangs - Lodge. Aber ein klasse Wasserloch, mit unterirdischem Gang bis an das Wasserloch. Essen geht. Auf Affen aufpassen.
Zur Oltukai Lodge. Schöne Gartenhäuschen, sauber, geflegt, gutes Essen. Schöner Ausblick auf den Sumpf von Amboseli mit Elefanten.
Zu dem anderen kann ich wenig sagen. lG. Hans-Joerg. -
"eva100" wrote:
hallo ruthmit kenpal hast du dir ein sehr gutes safari unternehmen ausgesucht. sie sind sehr nett und auch kompetent. dennen kannst du vertrauen.
zu den lodges selber kann ich dir nichts sagen da ich selber noch nie da war aber freunde von mir waren in der voi safari lodge und denen hat es ausgezeichnet gefallen... ok, die zimmer sind nicht die neuesten aber es sei sauber gewesen und für eine nacht geht es allemal....
kommt wahrscheinlich auch auf die ansprüche an die man selber hat. aber frag doch kennedy er kann dir sicher noch eine andere lodge vorschlagen.... zb. galdessa... ist teuer aber es lohnt sich.
lieber gruss
evaDanke liebe Eva, für die schnelle Antwort. Das mit Galdessa werd ich mal anfragen!!
LG Ruth -
"HAJOROLA" wrote:
Jambo Ruth!
Zur Voi Safari Lodge, ( nicht verwechseln mit Voi Wildlife Lodge )nicht mehr die neuste. Eine Durchgangs - Lodge. Aber ein klasse Wasserloch, mit unterirdischem Gang bis an das Wasserloch. Essen geht. Auf Affen aufpassen.
Zur Oltukai Lodge. Schöne Gartenhäuschen, sauber, geflegt, gutes Essen. Schöner Ausblick auf den Sumpf von Amboseli mit Elefanten.
Zu dem anderen kann ich wenig sagen. lG. Hans-Joerg.Hallo HAJOROLA, auch Dir ein herzliches Dankeschön. Ist die Voi Wildlife Lodge besser, oder würdest Du wegen der super Lage doch die Voi Safari Lodge empfehlen?? :?
LG Ruth -
hi ruth,
ich war im dezember in der voi und absolut zufrieden. klar, das haus ist alt, aber überall war es sauber. ich bin ziemlich "fies", was betten und so angeht. hatte aber überhaupt nichts auszusetzen. auch die toilette in der lobby war sauber und das bad auf den zimmern ebenfalls. wir waren mit 6 leuten und haben also 3 zimmer bewohnt. auch die anderen waren zufrieden. das essen war gut und der ausblick vom restaurant auf das wasserloch atemberaubend. ich hab die bewertung mit dem ungeziefer auch gelesen, kann das aber so nicht bestätigen. als wir da waren, war alles blank!
und vom blick her kannst du dir wirklich nichts schöneres vorstellen.lg
anettep.s.: das einzige was mich - etwas - gestört hat, war das das ganze restaurant nichtraucherbereich war. dafür, das ein großer teil offen ist, fand ich das etwas übertrieben...
da man aber direkt unterhalb des restaurants einen wunderschönen barbereich mit blick auf die wasserstellen hat, war das alles halb so wild und wir haben den kaffee und die "zigarette danach" halt da genossen. -
Hallo Ruth,
ich würde bedenkenlos wieder in die Voi Safari Lodge gehen. Klar gibt es bessere Lodges, aber vom Safarifeeling her war sie sehr gut. Wir waren im August dort, haben aber kein Ungeziefer gesehen im Zimmer. Es war auch alles sauber.
Gruß
Dirk -
Die zweite Übernachtung wäre im Amboseli und dort im Kibo Camp oder der Ol tukai lodge
Bitte, bitte Informationen zu
Kenpal Tours
Voi Safari Lodge
Kibo Camp
Ol tukai lodge
Wie ist das eigentlich, wenn wir diese Safari von zu Hause aus buchen und können dann aus irgendeinem Grund doch nicht teilnehmen? Besteht eigentlich Voraus-Kasse?
Für jede Nachricht sind wir super dankbar und sind jetzt schon froh, diese tolle Seite gefunden zu haben!!
Liebe Grüsse Ruth[/quote]Hallo Ruth,
die Safaris kannst Du getrost vor Ort buchen.
Mein Tipp: Erst in der 2. Woche mit der Safari beginnen, dann seid Ihr akklimatisiert.
Zur VOI bzw.Ol Tukai Lodge findest Du 14 bzw. 16 Hotelbewertungen im HC, da kann man sich schon einen guten Überblick machen. Und wenn Du wirklich das KIBO-Camp meinst, liegt dies in 4700 m Höhe und wird eigentlich nur bei einer Kilimanjarobesteigung benutzt und nicht bei Safaris. Falls Du dafür Infos brauchst, melde Dich.
mcgeegestrichelte Linie etwas gekürzt, damit der Thread nicht zu breit wird und lesbar bleibt ! LG Sandra (ext. Admin)
-
Danke auch Euch, Showgirl Dirk und Mcgee.
Wir haben uns jetzt für das Galdessa Camp in Tsavo entschieden und für Ol Tukai in Amboseli. Nun gibt es aber Schwierigkeiten bei der Zimmerreservierung im Ol Tukai und Mr Kennedy hat uns Amboseli Serena- Lodge vorgeschlagen.(allerdings 50 Dollar teuer das Zimmer) Was meint ihr?
Ausserdem kommen mir jetzt Bedenken ob wir nicht vielleicht doch lieber nur Tsavo Ost und West machen. Habe hier so einiges gelesen, dass eine Dreitägige Bussafari sehr anstrengend wäre, wenn Tsavo und Amboseli Amboseli kombiniert werden.. Aber sehen wir im Tsavo auch die selben Tiere wie im Amboseli? Ach, ich bin jetzt total unentschlossen.. :(Könnt ihr mir ein bisschen helfen bei der Entscheidung??
LG Ruth -
hallo ruth
erstmal gratulation zum galdessa camp da habt ihr etwa wunderbares ausgesucht....

drei tage mit amboseli ist wirklich anstrengend aber es kann auch sehr interessant sein wenn man nicht nur auf die tiere fokussiert ist sondern auch einfach die landschaft geniesst und die kleinigkeiten die man immer wieder entdecken kann....
also ich würde es machen.... aber eben es kommt darauf an was ihr genau sehen möchtet... aber es gibt keine garantie das ihr auch wirklich alle tiere seht...
sag kennedy doch bitte einen lieben gruss von mir.
-
Jambo Ruth!
Die Serena-Lodge ist Klasse. Wir waren rundherum, mit allem sehr zufrieden.Ist besser als Ol Tukai. Aber 50$ ist viel!?
Wenn Ihr vorläufig nicht mehr nach Kenya wollt, würde ich auf jeden Fall nach Amboseli fahren. Sonst könnte man es ja nachholen. Wenn Ihr meint es ist zu anstrengend.
Im Tsavo West ist auch ein Nashorngehege. Aber sieht man Sie?
Man ist nur einen Tag da. Mit den Tieren, ist auch Glücksache.
LG. Hans-Joerg. -
Hallo Ruth,
wieviel sollst Du denn insgesamt zahlen ? Pro Tag bitte nicht mehr als 100.- bis 120.- EUR. In einigen anderen Foren hier bei HC sind schon etliche Preise für verschiedene Safaris genannt. Bei drei Tagen (2 Nächte) Tsavo Ost-West und Amboseli ist der Fahranteil wegen der Entfernungen sehr hoch, das kann ziemlich stressig werden. Die Tiersehwahrscheinlichkeit ist im Amboseli sicherlich höher alsnurTsavo, aber wir haben im Nov. ausser Löwen und Rhinos alles andere, was man sehen könnte, erlebt, z.B. Elefanten in riesigen Herden.
Viel Spaß wünscht mcgee -
-
;)Hi Lagvi,
wir hatten im Dezember eine 3 Tages Safari gebucht und die war klasse.Wir waren an der Diani Beach und zwar in Papillion Lagoon Reef das war klasse,aber das Southern Palm soll auch total spitze sein,wir hatten eine Bekannte die hier in diesen Hotel war.
Unsere Safari haben wir in Diani Beach Shopping Center gebucht und zwar bei Jonoland bei Moni der Schweizerin,die war echt klasse und der Preis stimmte . 3 Tage Tsavo Ost und Amboseli für 299 Euro. Im Tsavo Ost waren wir in Ndololo CVamp und in Amboseli im brandneuen und ganz klasse Kibo Camp mit traumhaften Blick auf den Kilimandscharo.Viel Spass in Kenia. -
-
Danke Euch allen,, haben bereits bereits bestellt!!
mgeeLieber mcgee
Das haut nicht hin, mit dem Preis!! Schade!! Sobald man auf dem Bestellformular angibt, dass es sich um ein Privatrezept handelt (und ein Kassenrezept gibt es für Malarone leider nicht) kosten die Tabletten auch um die 35 €. Die 3,47 € wären nur die Zuzahlung bei einem Kassenrezept. Vielleicht hattest Du ja Glück, mcGee und die haben Dein Rezept verwechselt!!
Trotzdem vielen lieben Dank..ein Versuch war es wert!!
LG Lagvi