Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Rauchverbot
  6. Rauchverbot

Rauchverbot

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
44 Beiträge 38 Kommentatoren 13.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ice-manI Offline
    ice-manI Offline
    ice-man
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi, mittlerweile besteht ja eigentlich in jedem Flieger Rauchverbot.
    Jetzt möchte ich mal Eure Meinung dazu hören.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MienchenM Offline
      MienchenM Offline
      Mienchen

Hallo Sascha,

auch wenn ich mit einem Raucher zusammenlebe und eigentlich kein Problem mit Rauchern habe, gibt's für mich dazu nur einen Kommentar:

Rauchverbot im Flieger... super Sache !!

das hätte es von Anfang geben sollen. Wie gesagt, ansonsten habe ich nix gegen Raucher, aber im Flugzeug sitzen eh' schon zu viele Menschen auf zu engem Raum... da muß man die ohnehin schon trockene Luft nicht auch noch zuqualmen. Und jeder der sagt, dass es ja früher dafür Raucher und Nichtraucherplätze gab, der lügt sich selbst was vor... was nützt mir der Nichtraucherplatz in Reihe 30 wenn in 31 die Raucherplätze anfangen?? Der knappe Meter der dazwischen liegt... geschenkt!!!

Bei anderen Gelegenheiten (z. B. Bars und Restaurants) kann selbst entscheiden und ggf. kann ich raus gehen wenn ich mich nicht mehr wohl fühle... aber in einem Flieger wird das schon deutlich schwieriger 😉

Übrigens... ich kenne viele Raucher (auch mein Freund, der ca. 15 - 20 Zig. pro Tag verqualmt), die das genauso sehen 🙂

Gruß 👋

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlacktigerB Offline
        BlacktigerB Offline
        Blacktiger

Hi Sascha,
        hättest Du diese Frage vor 7 Monaten gestellt hätte ich prompt
        geantwortet "ach du Scheiße" wie soll ich nur vier Sunden Flug ohne
        Zigaretten auskommen!
        Aber mittlerweile bin ich seit 7 Monaten rauchfrei!!!! 😄
        Und wie es nun mal so ist, sind die "Ex" Raucher die schlimmsten Nichtraucher!
        Also ich finde es gut, das fast in allen fliegern  Rauchverbot ist.
        Wir sind letztes Jahr mit Air Berlin nach Ägypten geflogen und ich habe die
        4 Stunden ohne Kippe auch überlebt, obwohl mir sehr schwer gefallen ist!
        Aber ich denke das man auf so einem engen Raum und mit fast 200 Menschen
        an Bord auf das Rauchen verzichten sollte! Wenn jeder dieser 200 Passagiere
        Rauchen würde, könnte man mit dem Buschmesser die Luft zerschneiden!
        Viele Grüße  Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NennaN Offline
          NennaN Offline
          Nenna

Ich habe absolut kein Problem mit Rauchern solange man Frischluft hat.
          Ansonsten kann ich Britta nur zustimmen. Rauchverbot ist absolut okay, denn ich denke, wenn man ein paar Stunden nicht ohne aushält, hat man eh ein viel größeres Problem.
          Gruß Nenna

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Erika1E Offline
            Erika1E Offline
            Erika1

Ich rauche (zuviel) und halte das Rauchverbot in Flugzeugen für vollkommen in Ordnung.
            Manchmal ist es schon hart, denn man muß ja nicht nur während der reinen Flugzeit verzichten. Die Flughäfen, die ich kenne, sind rauchfrei, manche haben (vernachlässigte, schmuddelige) Raucherecken - da kommen dann eine ganze Menge nikotinfreie Stunden zusammen.
            Gruß Erika

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MiraM Offline
              MiraM Offline
              Mira

Hi,

Also, ich als absoluter Nichtraucher finde das Rauchverbot super.
              Vor ein paar Jahren saß ich bei einem Hapag Lloyd Flug nach Fuerte 2 Reihen vor den Rauchern...ich war so froh, als wir endlich aus dem Flieger raus konnten.
              Wahrscheinlich finde ich das auch nur so schrecklich, weil bei mir in der Familie und auch im engeren Freundeskreis und Arbeitskollegen kaum einer raucht, ich denke, wenn man das eher "gewohnt" ist, macht das einem wahrscheinlich nicht gaaanz sooo viel aus.

Viele Grüße,
              Mira

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mary_jamM Offline
                mary_jamM Offline
                mary_jam

Hallo!

Also ich bin starke Raucherin, und kann mich noch gut an meinen ersten Langstreckenflug erinnern, wo ich zuvor schwere Bedenken hatte, sollte auch diese Airline bereits Rauchverbot haben.( Damals fing eben erst das Rauchverbot etappenweise an in den Fluglinien)Mir ging's erstaunlicherweise gut bei 10 Std. ohne Glimmstengel, obgleich ich keine Kaugummi oder Sticks hatte. Letztlich war ich sogar froh drüber, denn wenn die vielen Std. in der Maschine geraucht hätte werden dürfen, wär' wohl die Luft zu dick vernebelt gewesen!
                Ich finds völlig O.K. daß es ausschließlich Nichtraucherflüge nunmehr gibt!
                Ehrlicher Weise muß ich allerdings gestehen, daß ich zu die zähle, welche sofort die Raucherecke am Ankunftsflughafen aufsuche. Doch dafür sind die ja da.........            😉

Gruß
                Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • giselG Offline
                  giselG Offline
                  gisel

Hallo, ich kann mich den Lobliedern auf rauchfreie Flugzeuge nur anschließen!!!
                  Obwohl früher selbst Raucherin, habe ich noch nie Raucherplätze gebucht. Inzwischen finde ich alle Arten von rauchfreien Zonen sehr angenehm. Leider gilt das nicht für unser Haus: Mein Mann raucht noch 🎸 ! Gruß, Gisela.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • emdeboE Offline
                    emdeboE Offline
                    emdebo

Eine deutsche "Charter"-Fluggesellschaft bietet - noch - Raucherplätze an: Aero Flight

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caribiangirlC Offline
                      caribiangirlC Offline
                      caribiangirl

Hi,
                      leider kann ich mich eurer Meinung nicht anschließen.Da ich mich noch an die Zeiten erinnern kann,wo man Rauchen durfte,fällt es bei jedem Langstreckenflug trotzdem schwer.Aber was soll man machen !
                      Heimlich im Klo qualmen,geht ja nicht.
                      Mußte es notgedrungen auch schon 10 Std ohne im Flieger aushalten.Erstaunlicherweise hatte ich letztes Jahr trotz alle dem nur 3 mal richtig verlangen,nach einem Klimmstengel.Jedesmal nach dem essen.Natürlich geht es.Trotzdem wäre mir es lieber,man würde es wieder so machen,als vorher,sorry....

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dirk-1708D Offline
                        Dirk-1708D Offline
                        Dirk-1708

Ich bin auch Raucher und kann das Rauchverbot in Fugzeugen trotzdem nur begrüßen. Selbst als man bei manchen Arlines noch rauchen durfte, haben wir trotzdem immer Nichtraucherplätze genommen. Uns war es sehr unangenehm, wenn neben uns geraucht wurde und einem ständig der Rauch in die Nase stieg.
                        Zudem sollte man seine Mitmenschen und vor allem Kinder nicht mit dem Rauchen belästigen. Die paar Stunden im Flieger können wir immer ganz gut ohne Zigaretten auskommen. Nach der Ankunft gehts im Flughafengebäude aber natürlich sofort in die Raucherecke. 😏

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BurraB Offline
                          BurraB Offline
                          Burra

👋
                          Hallo, mein Mann und ich sind auch Raucher. Wir finden das Rauchverbot voll in Ordnung. Wir halten auch einen 10 - 12 Stunden-Flug ohne Zigarette aus. Auf den Flughäfen ist ja auch Rauchverbot. Als wir in Kuala Lumpur am Flughafen waren, wollten wir ins kleine Raucherkabuff gehen. Ich bin sofort wieder raus. Proppevoll, kein Abzug, es stank bestialisch. Da konnte ich dann auch noch 2 Stunden ohne Zigarette aushalten. In solchen Räumen macht das Rauchen keinen Spass. Und ein bisschen Genuss soll ja doch dabei sein.

Gruß
                          Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jacky92J Offline
                            jacky92J Offline
                            jacky92

Hallo zusammen,
                            wir sind 2 Raucher und empfinden das Nichtrauchen im Flieger auch gut. Es ist auf den engen Raum mit soviel Menschen wirklich angenehmer.
                            Auch wenn wir Zug zum Flug buchen dann wählen wir immer Nichtraucher.
                            Man muß sich dabei natürlich die Frage stellen "Warum nicht gleich ganz aufhören?"
                            Kann ja eigentlich nicht so schwer sein! Na mal sehen wir arbeiten dran.
                            Gruß
                            Sven

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Elli1968E Offline
                              Elli1968E Offline
                              Elli1968

Hallöchen
                              Dazu gibts eine ganz witzige Geschichte.
                              Vor ca. 11 Jahren bin ich das erste mal geflogen, nach Teneriffa.Gemeinsam mit meiner Cusine , die gehbehindert ist. Beim checkin haben wir vor lauter Sorge , einen guten Platz zu bekommen, gar nicht auf Raucher oder Nichtraucher geachtet.  Wir hatten die Plätze gaaaaaanz vorne im Flieger, also Nichtraucher :-(((  . Ich hätte theoretisch nach hinten gehen können, meine Cusine aber nicht, aus Solidarität  ich also auch nicht. schmacht 
                              Beim Rückflug also zum Check-in gestürmt und erstmal dafür gesorgt , das es diesmal RAUCHER war.  NIEEEEEEEEE WIEDER. Selten so schlechte Luft erlebt. Seitdem fliege ich immer NICHTraucher!!!! Allerdings gehe ich so ein,-zweimal   während der 3 - 5 Stunden nach hinten, wenns dort noch erlaubt ist.
                              Einen 10 Std. komplett Rauchverbot Flug  möchte ich mir allerdings nicht ausmalen.  😞  
                              Liebe Grüße
                              Elli

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BluesB Offline
                                BluesB Offline
                                Blues

Elli, das war früher ja genau das Problem und hat viel böses Blut geschaffen.

Wegen der "guten Luft" belegten viele Raucher die vorderen Nichtraucherplätze, d.h. die Nichtraucher "durften" sich im hinteren Raucherteil den ganzen Flug über den Rauch um die Nase blasen lassen. Und die Raucher hatten es gut - zum Rauchen ging man nach hinten, zum essen/schlafen ist man wieder nach vorne zurückgegangen!! Soviel zum Thema "jedem das seine, mir aber ein bisschen mehr" resp. "Solidarität Rauchen ja/nein"!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BlinkiB Offline
                                  BlinkiB Offline
                                  Blinki

Hallo Sascha!
                                  Mein Freund und ich sind beide Raucher. Vor etwa 2 Jahren sind wir nach Mallorca geflogen und haben uns dort Plätze im Raucherbereich geordert. Dies war unser beider größter Fehler, nie wieder machen wir das. Kaum waren wir in der Luft haben die Leute eine Kippe nach der anderen angesteckt. Auf dem Rückflug waren wir etwas schlauer und haben im Nichtraucherbereich Plätze gehabt, hat allerdings nicht viel gebracht. Sind beide froh das ein Rauchverbot in Flugzeugen besteht, vor allem wo wir am Montag ca.10std. Flug in die Dominikanische Republik vor uns haben.
                                  Lg Blinki

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ShamanaS Offline
                                    ShamanaS Offline
                                    Shamana

Hallo Leute,
                                    ich bin seit Jahren Raucherin und fliege im September das erste Mal rauchfrei. Meine Flugzeiten waren die letzten Jahre zwischen 6 und 10 Stunden. Und da war ich schon froh, ab und zu eine zu qualmen. Ich bin auch dagegen, das man im Flugzeug eine nach der anderen raucht. Ich werde diese 4 Stunden schon überstehn.Ist ja im Endeffekt nur ne Kopfsache grins. Und von solchen Mitteln wie Nikotinpflaster etc. halte ich nix. Ich versteh nur die Airlines nicht. Hatte mal eine Bericht gesehn, das Passagiere ausgeflippt sind. Gut, find ich etwas übertrieben. Soweit sollte der Mensch sich schon unter Kontrolle halten können. In China gibt es die Geburtenkontrolle. Wieso kann man in Flugzeugen nicht eine Raucherkontrolle lach machen. Zumindest bei längeren Flugzeiten.
                                    Lg.
                                    Shamana

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • connectionC Offline
                                      connectionC Offline
                                      connection

Da mittlerweile das Flugzeug zu einem Massenverkehrsmittel geworden ist, sehe ich als Raucher ein das in so einer Kiste nicht mehr geraucht werden darf. Für mich ist heute das Flugzeug, das übelste, wenn auch das schnellste, Verkehrsmittel überhaupt. Mega Massen von Menschen die auf Mega (schlechten) Flughäfen in langen Schlangen stunden auf den Transport warten. Jeder der ab und zu fliegt kennt es. Die Flugzeuge werden immer größer, die Sitzplätze hingegen immer kleiner. Dichtgedrängt  aneinander, Kinder plärren und das Mütterlein hinter mir trägt noch ihren Köter in der Reisetasche. Ein Alptraum. In fast jedem Touribomber aber auch in der Holzklasse der Linien-Airliner ist es zu finden. Ich mag es nicht! Und die Kohle für die First Class habe ich nicht. Wenn ich kann fahre ich mit der Bahn oder dem Auto, da ist Luxus und Individualität vorhanden. Ich kann Rauchen, in der Bahn einen Drink nehmen und aufs WC gehen ohne 15 Min. anzustehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vorbild2005V Offline
                                        vorbild2005V Offline
                                        vorbild2005

wieso darf im Flieger denn jetzt eigendlich nicht mehr geraucht werden,er wurde doch vorher,wenn auch nur in ein paar reihen hingenommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GoldmanG Offline
                                          GoldmanG Offline
                                          Goldman

vorbild2005 schrieb:

wieso darf im Flieger denn jetzt eigendlich nicht mehr geraucht werden,er wurde doch vorher,wenn auch nur in ein paar reihen hingenommen?
                                          Dann will ich Dir eine Gegenfrage stellen :
                                          In welchem Linienbus in welcher Stadt darf heute noch in Deutschland geraucht werden ???
                                          Gaaaanz früher war fliegen etwas besonderes und nur für die gehobene Klasse möglich, da gehörte Rauchen einfach dazu, aber die Zeiten haben sich etwas verändert.

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag