Maldiven im Oktober ?? - Wann buchen ???
-
Hallo alle zusammen,
eigentlich wollten wir dieses Jahr nacht Fuerte fliegen, da ich lange Flüge hasse, aber da sind uns ehrlich gesagt die Strände viel zu kahl

Da überwinde ich lieber meine innere Angst und setz mich für 10 Stunden in den Flieger um an einem "Traumstrand" zu landen
Anfang Oktober soll es nun für 2 Wochen auf die Malediven gehen. Da es unser erster Trip ist haben wir so einige Fragen die uns die Malediven-Erfahrenen sicherlich beanworten können
Ist Oktober eine gute Reisezeit ???
Wann bucht Ihr Euren Maledivenurlaub ??? Eher kurzfristig oder schon weit im voraus ?????
Welche Insel könnt Ihr empfehlen ??? - Wir suchen in erster Linie Ruhe und Erholung, lieben gutes Essen, sind keine Taucher, möchten Barfuss laufen und das Malediven-Feeling kennen lernen ..... Animation unerwünscht

Herzlichen Dank schon mal im voraus

-
Hallo
Also ich würde genug früh buchen, damit ihr noch genügend Inseln zur Auswahl habt, sonst müsst ihr einfach nehmen, was noch frei ist. Viele haben bereits jetzt schon für den Oktober gebucht....
zur Reisezeit: da kann euch niemand sagen wie das Wetter sein wird.. es ist aber Regenzeit, also müsst ihr auch mit Regen rechnen, dafür bezahlt ihr aber auch weniger...
Zu den Inseln: wichtig ist, würd ich mal sagen euer budget. Wieviel darf denn die reise kosten?
Wir fliegen nach Vakarufalhi. War aber noch nie dort! Soll aber eine klasse insel für ruhesuchende sein. Keine Animation, keine Wasserbungis. Dafür Einzelbungis, leckeres Essen, gut zum tauchen und schnorcheln. Ihr könnt es euch ja mal anschauen...
Grüsse
-
Über das Reisebudget haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht ;), aber ich denke mal so max. € 2.500,00 pro Person!! Dafür dürfte man doch schon was nettes bekommen!! Oder??
Euer Reiseziel schau ich mir gerne mal etwas näher an

LG
Anette -
Hallo eisbaer....
Also mit dem Budget im Oktober habt ihr eine ziemlich gute Auswahl offen, damit kann man schon einiges anfangen.
Buchen würde ich so früh als möglich, Oktober ist zwar nicht der begehrteste Monat da häufig regnerisch aber trotzdem sind viele gute Inseln schnell weg.
Mit eurem Budget und euren Wünschen würde ich mir mal folgende Inseln anschauen...alle bieten prima Maledivenfeeling, tolles essen, Barfußinsel und garantiert keine Animation...Medhufushi, Filitheyo, Reethi Beach, Mirihi, Angaga.
Gruß
-
ich würde so schnell wie möglich buchen, da die besten angebote speziell bei kleinen inseln schnell weg sind.
heikos tips sind übrigens suuuuuper. wobei mirihi sicher nicht ins budget paßt.wie groß soll/darf die insel eigentlich sein? mich stört es nicht, wenn ich die insel in 10 min umrunden kann, manche kriegen allerdings schon bei ner 400m x 400 m insel einen koller.
-
@ clarki..
stimmt, Du hast recht was Mirihi betrifft. Im Mai läge es im preisrahmen aber im Oktober fällt es dann doch einige hundert Euro darüber raus.

Gruß
-
@Heiko
Herzlichen Dank für die Tipp´s! Werd mir die Inselchen alle mal zu Gemüte führen ....@Clarki
Die Insel kann ruhig recht klein sein! Denke da kommt dann auch das Malediven-Feeling so richtig auf.........
Insel-Koller bekommt bei uns beiden definitiv keiner
Wenn wir faul auf der Liege vor uns hin dösen oder aber ein schönes Buch lesen können sind wir schon zufrieden
Und dann ab und zu mal ab in´s schöne warme Meer zu planschen oder schnorcheln ......ich fang schon an zu träumen ......LG
Anette -
wir waren im oktober auf kuramathi. ab und an ein paar schauer, 10 minuten, danach sofort wieder blauer himmel. am abreisetag war es den ganzen nachmittag verregnet und sturm auf der see (2,5 stunden rückfahrt inklusive rotorschaden mitten im indischen ozean - :****: - na gut, man hat was zu erzählen... aber von daher nie wieder bootstransfer!
bei regen kann man auch gut und gerne mal im wasser bleiben - das hat was.
ehrlich gesagt ist mir eine etwas größere insel lieber. ich fand es immer toll, im belassenen "urwald" der insel meine kokosnüsse selbst zu suchen und zu öffnen...
gebucht haben wir im februar - alles einzelbausteine inklusive 5 nächte dubai (5*) vorab und 11 nächte maldiven AI für 2300 p.P.
-
Hallo
Mit eurem Budget, lässt sich bestimmt was passendes findes. Wir hatten auch noch Komandoo in der engeren Wahl.
Ich hätte euch noch einen guten Tip, bei wem ihr buchen oder euch einfach über die Preise informieren könnt. Falls es euch interessiert, gebt bescheid, dann schick ich eine PN.
Grüsse
-
hi simi23,
meinst du den anbieter, der sich so maledivisch anhört?
mir schienen die preise immer etwas hoch. außer bei den kurzfrist-angeboten.komandoo wäre sicher auch ne gute wahl.
wann geht es eigentlich nach vakarufalhi? bekannte fliegen in ein paar wochen dort hin und wenn dort wirklich alles so toll ist, wie wir vermuten, dann geht mein nächster urlaub auch nach vakarufalhi. -
Hy Clarki
Ne, ich meine eigendlich die Silke (mehr kann ich nicht schreiben) Azzurro hat ebenfalls bei ihr gebucht. (einige threads weiter unten)Sie sucht dir alles sehr gut raus und wirklich den günstigsten Anbieter. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Da sie uns alles sehr gut abgeklärt hat und ich ihr jederzeit schreiben kann

Bei uns gehts am 15.04.07 los. Ist unser erster Malediven Urlaub. Kann es kaum noch erwarten. In einem anderen Forum, ist gerade jemand von Vakaru zurückgekehrt. Gibt also bald einen neuen Bericht und Fotos. Und was sie so bis jetzt geschrieben hat, hört sich einfach toll an

Grüsse
-
Hallo!
Soviel ich weiss hat man im Oktober schon "Regenzeit-Gefahr", bin vier mal auf den Malediven gewesen und hatte das letzte Mal zum ersten Mal Regen (ab Anfang November), werde nach dieser Erfahrung NIE WIEDER im Oktober/November auf die Malediven fliegen, einfach schade ums Geld und den Erholungswert wenn man nur drin hocken kann. Hatte aber auch drei mal gar keine Regen in derselben Zeit, aber allein das Risiko...
Ich buche am liebsten weit im voraus (längere Vorfreude und man kann sich noch aussuchen was man will, hier ist dann auch zu beachten, dass viele Hotels auf den Malediven klein sind, daher auch schnell ausgebucht oder die gewünschte Kategorie ist nicht mehr verfügbar), Flüge sind in der Comfort-Class/First-Comfort schnell ausgebucht.
Im 5-Sterne-Bereich kann ich nur das Kanuhura (ruhiger, kleiner) und alternativ das Hilton Rangali (grösser, lebendiger, aber nicht unangenehm) empfehlen (siehe Reiseberichte).
Gruss,
Andrea."eisbaer1805" wrote:
Hallo alle zusammen,eigentlich wollten wir dieses Jahr nacht Fuerte fliegen, da ich lange Flüge hasse, aber da sind uns ehrlich gesagt die Strände viel zu kahl

Da überwinde ich lieber meine innere Angst und setz mich für 10 Stunden in den Flieger um an einem "Traumstrand" zu landen
Anfang Oktober soll es nun für 2 Wochen auf die Malediven gehen. Da es unser erster Trip ist haben wir so einige Fragen die uns die Malediven-Erfahrenen sicherlich beanworten können
Ist Oktober eine gute Reisezeit ???
Wann bucht Ihr Euren Maledivenurlaub ??? Eher kurzfristig oder schon weit im voraus ?????
Welche Insel könnt Ihr empfehlen ??? - Wir suchen in erster Linie Ruhe und Erholung, lieben gutes Essen, sind keine Taucher, möchten Barfuss laufen und das Malediven-Feeling kennen lernen ..... Animation unerwünscht

Herzlichen Dank schon mal im voraus

-
Wir haben gestern gebucht

Fliegen am 28.09.07 ab München und gönnen uns auf FIHALHOHI 14 Tage lang einen Wasserbungi

Das haben wir uns verdient

LG
Anette -
Wir haben uns für FIHA entschieden weil:
- ne Menge gute bis sehr gute Bewertungen dafür vorliegen
- die Wasserbungis der absolute Hit sein sollen zu einem, meiner
Meinung nach, sehr guten Preis (teilweise finde ich die Preise für die
Wasserbungis auf den Inseln echt unverschämt - das steht in
keiner Relation zu irgendwas!!) - die Insel als sogennante "Einsteigerinsel" empfohlen wird (wir wollen
uns im Laufe der Jahre ja noch steigern können ;))
Wir haben uns für FIHA entschieden da noch ein Wasserbungi zu haben war. Wäre dies nicht mehr möglich gewesen hätten wir Vilu Reef oder Reethi Beach gebucht

Der Wasserbungi war also das Ausschlaggebende, weil man dort wirklich seine Ruhe haben soll und ich die Aufmachung und Ausstattung sehr gelungen finde
LG
Anette