Gran Bahia Principe auf Cayo Levantado - Sammelthread
-
B.Jupiter wrote:
wenn Du hier in Holidaycheck nur cayo levantado eingibst, dann kommt ein Occidental Hotel, welches bereits 1994 eröffnet hat. Davor soll es eine andere Hotelkette gehabt haben, hierzu weiß ich aber nichts näheres.Zwar etwas spät - da es aber noch nie kommentiert wurde möchte ich einfach mal klarstellen, dass das Occidental NICHT auf Cayo Levantado sondern auf Samana war.
-
Hallo Sternedieb,
auf Cayo Levantado gab es 1993 ein Hotel von der Occidental Hotelkette betrieben wurde. Der Veranstalter Transair hatte es im Programm.
War selbst bei einem Ausflug damals auf Cayo Levantado und es war definitiv ein Hotel der Occidental Hotelkette.Gruß
arrak -
Danke Arrak. Jetzt kommen wir der Sache näher.
Du warst 1993 dort - es wurde aber auch geschrieben, dass das Occidental 1994 eröffnet hatte.

Spass beiseite - Das Occidental hatte genau 44 Zimmer - 5 Cabanas mit je 3 Zimmer und 4 Cabanas mit je 4 Zimmer.
Und ja - es war doch auf Cayo Levantado hatte 3 Sterne.
Nehm also meine Falschaussage zurück.
-
Wenn ich mal was dazu schreiben darf , Das Hotel, welches vorher auf der Insel stand , nannte man genau wie die Insel auch Cayo Levantado(was soviel bedeutet wie kleine Erhebung) und gehörte ganz klar zur Occidentel Gruppe an.
Wir waren 1998 in Februar auf Cayo
Zitat entfernt
-
@ plackerer
ja - hatte ich ja auch geschrieben. Habe mir zwischenzeitlich auch die am 19.02.2007 von dir hochgeladenen Bilder angeschaut. Scheint damals ziemlich ruhig gewesen zu sein. War selbst Ende der 90er auf CL. Damals sah es schon nichtmehr allzu "belebt" aus.
-
Ich kann mir gut vorstellen, das die Insel einen großen Teil ihrer ursprünglichkeit verloren hat.
Mensch das war klasse, vor den kleinen Cabanas auf der Terrasse zu sitzten, die Hütten lagen mitten im Busch, mittags wurde das Essen mit nem kleinen Boot rüber vom Festland gebracht , abends haben wir mit dem Hotelpersonal Lagerfeuer am Strand gemacht , einfach klasse. -
Beitrag hier eingefügt
Jassi60 wrote:
Hallo,mein Freund und ich fliegen im Mai in das Hotel Gran Bahia Principe Cayo Levantado.
Leider geht nur ein Flug nach Puerto Plato.
Wir landen in Puerto Plato voraussichtlich um 19.30. Dazu kommt das Warten auf die Koffer und der Transfer mit 4 Std.
Meine Frage ist daher, ob man auch noch nachts mit dem Boot direkt zum Hotel gebracht wird oder ob man dann am Festland übernachten muss.
Danke schon mal im Voraus. -
Ich denke es kann beides passieren, wir wurden Nachts auf die Insel gebracht.
Damals mußte man noch einen unbefestigten Weg hinablaufen im Dunkeln (unbeleuchtet natürlich), aber ich denke, mittlerweile haben die sich da was anderes einfallen lassen haben. -
hallo!
haben das hotel gran bahia cayo levantado für juli gebucht.
weiß hier jemand ob es hier viele vögel (kormorane) am strand gibt?? haben nämlich 2 reisevideos mit vielen vögeln am strand gesehen,was uns überhaupt nicht gefällt!!
wie sehen eure erfahrungen mit diesem hotel sonst so aus??von welcher villa hat man den besten ausblick??
liebe grüße und danke für eure mühe -
LenaJu wrote:
... mit vielen vögeln am strand gesehen,was uns überhaupt nicht gefällt!!
Trotz grammatikalischer Eindeutigkeit (Akkusativ) wuerde ich nicht alles klein schreiben...

Na ja, ist halt modern.
Bergfrosch
-
LenaJu wrote:
...von beruf deutschlehrer??!!
Ich verrat's nicht.

Bergfrosch
-
Hallo,
seit gestern sind wir wieder in Deutschland.
Da Bahia Principe Punta Cana überbucht war, "durften" wir für 3 Tage ins Bahia Cayo Levantado.
Ein Traum !!!! Ein Paradies für Ruhesuchende! Top. Immer wieder gerne. -
@ familyabla
wenn ihr es vergleicht - welches war/ist eurer Meinung nach besser?
Bzw. was ist im BPCL - im speziellen Top? -
BPCL:
1)Der Strand ist nicht zu topen: ruhig, nicht überlaufen, gerade mal paar Liegen besetzt, kaum Wellen, weiss, einfach traumhaft. So habe ich mir immer Karibik vorgestellt. Vor 2 Wochen haben wir auch einen Ausflug von Bayahibe nach Saona (die menschenleere Saona, nicht der Massentourismus-Saona-Teil) mitgemacht und es war genau so schön wie auf Cayo Levantado.
2)Das Hotel ist kleiner, gemütlicher und viel luxuriöser als BPPC. Wir haben eine superschöne Villa mit Meerblick bewohnt. Traum.Insgesamt hat uns der Aufenhalt in der BPCL-Anlage um Welten besser gefallen als im Bahia Principe Punta Cana Golden Club (da bekamen wir kostenlosen Upgrade).
Das wäre mein Ranking:
1.BPCL
2.Bayahibe (waren 10 Tage in Viva Palace)
3.Punta Cana (wegen dem Massentourismus, der Strand ist "blau" so viele Liegen sind da zu sehen) -
Das mit den Sandflöhen würde mich auch interessieren. Wir waren im April im Bahia Portillo und die Viecher haben uns im wahrsten Sinne "ausgesaugt". War echt schlimm. Anfang nächstes Jahr wollen wir auch ins Cayo Levantado....aber hat es hier auch Sandflöhe und wie sieht es auf der Insel mit Moskitos aus??
-
familyabla wrote:
3.Punta Cana (wegen dem Massentourismus, der Strand ist "blau" so viele Liegen sind da zu sehen)Hier mal 4 Hotels die nebeneinander gebaut sind.
Majestic - Weiße Liegen
Bahia Principe - Blau
RIU - Grün
Iberostar - GelbAlso - so richtig blau ist da nichts....
-
halllo an alle, ich habe fuer ende sept BPCL gebucht...kann mir jemand berichten, der gerade aktuell wiedergekommen ist, wie das wetter dort ist? bis oktober soll ja noch orkanzeit sein, oder bleibts dem zufall und glueck ueberlassen?
daanke..cate