Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Schönen Urlaub!
  6. Schönen Urlaub!

Schönen Urlaub!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
17 Beiträge 10 Kommentatoren 5.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bastilupoB Offline
    bastilupoB Offline
    bastilupo
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich glaube, da es bei einem ganz bestimmten Spezialisten für die Kuba-Nordküste :D, der auch noch ganz in meiner Nähe wohnt bald los geht, wollte ich an dieser Stelle mal nen schönen Urlaub wünschen!!! Sitzt Ihr schon auf gepackten (Hartschalen)-Koffern ;)?!?

Bei uns dauert es ja leider noch fast zehn Wochen... 😞

Also dann: Ich wünsch Euch ein paar echt schöne Tage und ich freu mich schon auf den ein oder anderen Erfahrungsbericht!!

Grüße, bastilupo

"Me he perdido. Dónde están los servicios?"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • openwater1O Offline
      openwater1O Offline
      openwater1

Muchas Gracias 🙂 In 141 Stunden sitzen wir im Flieger 🙂
      Da ich mich gegenüber Jinetero nicht outen will. Keine Angabe zur Art der Koffer 😆

Halte während unserer Abwesenheit die Stadt Auge und schön Wochenzählen.

un abrazo, Rainer

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

einen Kleiderschrank-Koffer. 😄
        ist zwar aus kunststoff- aber mit initialien?

wg. der Bildung:

Louis Vuitton war ehemaliger kaiserlicher Kofferpacker von Kaiserin Eugénie, Ehefrau von Napoleon II und seit 1954 Gepäckhersteller in Paris. Als zum Jahrhundertwechsel kleinere, leichtere und damit schnellere Sportkutschen in Mode kamen, war kein abgeschlossener Gepäckraum mehr vorhanden. Koffer und Hutschachteln mussten aufs Dach oder hinter der Kutsche im Freien untergebrachte werden, wo sie jedem Wetter ausgesetzt waren. 1896 entwickelte Louis Vuitton daraufhin ein strapazierfähiges und reißfestes Kunststoffmaterial dem auch Nässe nichts ausmachte. Ein weiterer großer Vorteil war, das die Gepäckstücke wesentlich leichter waren als herkömmliche Teile aus Leder. Um den schon damals tätigen Kopierern vorzubeugen versah Louis Vuitton mit Genehmigung des Hofes seine Gepäckstücke mit seinen Initialen LV. Als Anfang des Jahrhunderts Schiffsreisen in Mode kamen, fertigte Vuitton sein berühmtestes Stück, das bis heute noch gebaut wird:

den Kleiderschrank-Koffer.

buena viaje, compay
        cuidate 😉

juanito

Carne - Fleisch - Carta de despedida del Che a Fidel -

Zu Abschied noch den Abschiedsbrief von che an fidel. Von fidel vorgelesen. Das Video zeigt eine typ. cub. Fleischverkaufsstelle der Bauern.
        http://video.google.de/videoplay?docid=6502729373644699718

vom selben künstler wie die zugfahrt, Moskito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kugaK Offline
          kugaK Offline
          kuga

Hallo openwater!
          Ich wünsche auch noch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub.
          Ich muß mich leider noch etwas gedulden.
          Viel Spaß.
          Anni

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Don AlfredoD Offline
            Don AlfredoD Offline
            Don Alfredo

wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub, komme in 7 Monaten nach. 😄

Gruß
            Don Alfredo

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • openwater1O Offline
              openwater1O Offline
              openwater1

Holla Don Alfredo - warum hast Du den Beiag geändert ( Zimmer vorbestellt im November ? )

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

"openwater1" wrote:
                Holla Don Alfredo - warum has Du den Beotrag geänder t mit dem Zimmer ??

Hey, schon Cubata intus? 😄

cuidate in cuba!

buen viaje
                juanito

er wollte lieber ein doppelzimmer mit mir zusammen buchen 😄

wg. der Sprachschwierigkeiten 😉
                Und zusammen werden wir schon 1 ganze flasche köpfen können

Hotel aus diesem Beitrag
                Hostal Buen Viaje
                Kuba Nordküste/Kuba
                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • openwater1O Offline
                  openwater1O Offline
                  openwater1

nööööööööööööö - tengo fiebre 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Don AlfredoD Offline
                    Don AlfredoD Offline
                    Don Alfredo

Hast Du etwa gelesen, bevor ich den Beitrag geändert habe? 😉 Nein, ist schon richtig, habe mir erlaubt Deinen Tips zu folgen, 😉 war mir vor nicht all zu langer Zeit garnicht sicher, ob ich eher das "Iberostar Daiquiri" (Cayo Guillermo), oder das PCV buchen soll.

Hotel aus diesem Beitrag
                    12%
                    Iberostar Origin Daiquiri
                    Kuba Nordküste/Kuba
                    Zum Hotel

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BelindaB Offline
                      BelindaB Offline
                      Belinda

hey openwater, auch von mir einen tollen Urlaub!!! Ich beneide dich.........grüss mir die Cubis!!!! Und trink einen Mojito (oder auch gern mehrere) für mich mit!!!!! Bei mir dauerts noch 148 Tage.................wääääääääääääääääh
                      que tengas un buen viaje y cuidate 😉

Mouth open, story jump out.
                      (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • turtleT Offline
                        turtleT Offline
                        turtle

Hallo openwater,
                        wenn ich so das Wetter draußen betrachte, beneide ich Dich noch mehr. Aber dafür habe ich ja noch die längere Vorfreude 😉

Und im April trinken wir dann einen Cubata auf Dich!!!

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Der FlorianD Offline
                          Der FlorianD Offline
                          Der Florian

So, erstmal vielen Dank für die Infos die ich hier im Forum von euch gekriegt habe.
                          Hat uns erstmal weitergeholfen und hoffe dass auch in Kuba alles klappt.
                          Morgen gehts los mit unserem Flexi Drive Programm...
                          Hoffentlich sind nicht alle Hotels ausgebucht 😱

Ich denke Bilder und zumindest ein kurzer Bericht werden dann in 2 Wochen folgen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • meinungsfreiheitM Offline
                            meinungsfreiheitM Offline
                            meinungsfreiheit

"Der Florian" wrote:
                            Ich denke Bilder und zumindest ein kurzer Bericht werden dann in 2 Wochen folgen!

Wir freun uns drauf-----Schönen Urlaub!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DylanD Offline
                              DylanD Offline
                              Dylan

Winke, winke...
                              ...und schönen Urlaub!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • openwater1O Offline
                                openwater1O Offline
                                openwater1

Hola:

Da sind wir wieder! Leider!

Nachfolgend ein kurzer Reisebericht:
                                ( Hotelbewertung und Bilder sind *in Prüfung *.
                                Abreise : 09.02.

1. Taxi zu spät
                                2. ICE 20 Minuten verspätet
                                3. ICE hat in Köln einen technischen Defekt
                                4. Sperrung innerhald des Flughafens in FRA - keine Info warum
                                5. Sonderschalter für Comfort Class nicht vorhanden; an den Condorschaltern leichtes Chaos
                                6. Flug ca 1 Stunde verspätet - und dann über Island , Grönland = Flugdauer ca 11 Stunden. ImFlugzeit falsche ANgabe der Zeitdifferenz Cuba - D! Man liess sich nicht belehren!
                                7. Ankunft in Holguín 🙂 als 3. und 4. durch Imigracion 🙂 Die Dame sehr freundlich und zu Scherzen bereit!!!!!!!!!! Zoll, eigene Dummheit, 1 Orange im Handgepäck - also aufmachen und abgeben 🙂 Geld gewechselt - Stand 23.02. 100€ - 116,85 CUC ( netto). Dann Warten. Bei CC sollte das Gepäck als 1. kommen - kam aber erst amEnde des Mittelfeldes. Trotz 63,5 kg - keine Probleme mit dem Zoll. Am Bus teilte uns der Reiseleiter ersteinmal die richtige Zeit mit : 6 nicht 5 Stunden Differenz - ätsch! ... und dass der Bus defekt sei.

Ankunft im Hotel:
                                Wir waren die Einzigen imPCV und unsere Bekannte, die Chefin von Relaciones Publicas begrüsste uns mit 1 Mojito und meinem Cubata ( con ron anejo 7. anos ) Dann der Niederschlag: * Perdoname ich habe nicht das zimmer 2825 für Euch !!!!!!!!!!!!!............ Pero 3221 - un Suite:-))) Dasa sind so um die 80 qm und ich habe 3 Tage gebraucht um zu wissen in welchem Schrank meine Socken sind.

Die nächsten 2 Tage waren Ruhe - pur. Schnickschnack ( besonderer Tisch, Musik usw.) wegen meines Geburtstages habe ich abgelehnt, so standen nur eine Flasche Rum , Champan und einige Zigarren verbunden mit besten Grüssen auf dem Zimmer.

Das Wetter war super und auch gab es während der 1. 3 Tage keine Stiche. Dienstag war der sogenannte Managementcocktail ( für Wiederkommer ) , den ich genutzt habe, den Entscheidern mitzuteilen, dass mir die sonst so gewohnte cub. Musik fehle. Die Bands waren nicht da, und die Abendshows unter aller Kanone. In der 2. Woche ging es etwas besser.
                                Am Vormittag sind wir nach Holguin, zu unserer Familie gefahren und haben unser Gepäck reduziert. Medikamente fürs Kinderkrankenhaus, Nutella für unser Patenkind ( dank Hefe ist sie süchtig 🙂

2 Tage hatten wir einen Mietwagen ( Peugeot 206)- Fahrt nach Santiago ( Beginn bei Sonnenaufgang - Ankunft im Hotel leider nach Einbruch der Nacht ( die schlimmste Std in meinem Autofahrerleben) Auto in Cuba no problema - pero no va en caro durante la noche. Hat mich auch 50 CUC gekostet 🙂 Warumdie Polizei mich anhielt , weiss ich nicht ! Ok - ich hoffe, sie haben einen schönen Tag mit dem Geld.
                                Der in Guardalavaca stationierte Hubschreiber war defekt. Seit Jahren kämpfe ichmit meiner Frau - mit ihm zu fliegen. Nun hatte ich sie im Vorfeld soweit - und ...helicoptero es roto

Erschreckend war auch unser Besuch im hospital pedriatico ( Kinderkrankenhaus ) in Holguin. Die Lage ist kaum verbessert - aber man ist , optimistisch. 😞 ImAnschluss haben wir nochmals Holguin a pie erkundet und nach einem gemütlichen Abend im Freundeskreis ( bei gegrilltem ******* ( sponsort by Papa) y arroz verbracht.

In der letzen Woche - ab Dienstag war Relaxen angesagt . Im Hotel hatten wir eine nach meiner Meinung eine gemütliche Runde : 1 kanadisches Ehepaar ( 1951 aus Dortmund ausgewandert, Astra-Urtyp aus dem Forum und Helmut aus Jüchen .

DerRückflug war pünktlich - von Beginn bis Ende !

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • openwater1O Offline
                                  openwater1O Offline
                                  openwater1

Hola:

Da sind wir wieder!
                                  Leider!

Nachfolgend ein kurzer Reisebericht:
                                  ( Hotelbewertung und Bilder sind *in Prüfung *.
                                  Abreise : 09.02.

1. Taxi zu spät
                                  2. ICE aus Dortmund -20 Minuten verspätet
                                  3. ICE hat in Köln einen technischen Defekt
                                  4. Sperrung innerhalb des Flughafens in FRA - keine Info warum
                                  5. Sonderschalter für Comfort Class nicht vorhanden; an den Condorschaltern leichtes Chaos
                                  6. Flug ca 1 Stunde verspätet - und dann über Island , Grönland = Flugdauer ca 11 Stunden. Im Flugzeug falsche Angabe der Zeitdifferenz Cuba - D! Man liess sich nicht belehren!
                                  7. Ankunft in Holguín 🙂 als 3. und 4. durch Imigracion 🙂 Die Dame sehr freundlich und zu Scherzen bereit!!!!!!!!!! Zoll, eigene Dummheit, 1 Orange im Handgepäck - also aufmachen und abgeben 🙂 Geld gewechselt - Stand 23.02. 100€ - 116,85 CUC ( netto). Dann Warten. Bei CC sollte das Gepäck als 1. kommen - kam aber erst am Ende des Mittelfeldes. Trotz 63,5 kg - keine Probleme mit dem Zoll. Am Bus teilte uns der Reiseleiter erst einmal die richtige Zeit mit : 6 nicht 5 Stunden Differenz - ätsch! ... und dass der Bus defekt sei.

Ankunft im Hotel:
                                  Wir waren die Einzigen Neuankömmlinge im PCV und unsere Bekannte, die Chefin von Relaciones Publicas, begrüsste uns mit 1 Mojito und meinem Cubata ( con ron anejo 7. anos ) Dann der Niederschlag: * Perdoname ich habe nicht das zimmer 2825 für Euch !!!!!!!!!!!!!............ Pero 3221 - un Suite:-))) Das sind so um die 80 qm und ich habe 3 Tage gebraucht um zu wissen, in welchem Schrank meine Socken sind. Uns hat es gefreut und wir konnten getrennt DeutscheWelle an 2 Fernsehern sehen . 😆 .

Die nächsten 2 Tage waren Ruhe - PUR. Schnickschnack ( besonderer Tisch, Musik, Torte usw.) wegen meines Geburtstages habe ich abgelehnt, so standen nur eine Flasche Rum , Champan und einige Zigarren, verbunden mit besten Grüssen auf dem Zimmer.

Das Wetter war super und auch gab es während der 1. 3 Tage keine Stiche. Dienstag war der sogenannte Managementcocktail ( für Wiederkommer ) , den ich genutzt habe, den Entscheidern mitzuteilen, dass mir die sonst so gewohnte cub. Musik fehle. Die Bands waren nicht da, und die Abendshows unter aller Kanone. In der 2. Woche ging es etwas besser. Ob es an uns lag weiss ich nicht .
                                  Am Vormittag sind wir nach Holguin, zu unserer Familie gefahren und haben unser Gepäck reduziert. Medikamente fürs Kinderkrankenhaus, Nutella für unser Patenkind ( dank Hefe ist sie süchtig 🙂

2 Tage hatten wir einen Mietwagen ( Peugeot 206)- Fahrt nach Santiago ( Beginn bei Sonnenaufgang - Ankunft im Hotel leider nach Einbruch der Nacht ) die schlimmste Std in meinem Autofahrerleben) Auto in Cuba no problema - pero no va en caro durante la noche. Hat mich auch 50 CUC gekostet 🙂 Warum die Polizei mich anhielt , weiss ich nicht ! Ok - ich hoffe, sie hatten einen schönen Tag mit dem Geld.
                                  Der in Guardalavaca stationierte Hubschreiber war defekt. Seit Jahren kämpfe ich mit meiner Frau - mit ihm zu fliegen. Nun hatte ich sie im Vorfeld soweit - und ...helicoptero es roto

Erschreckend war auch unser Besuch im hospital pedriatico ( Kinderkrankenhaus ) in Holguin. Die Lage ist kaum verbessert - aber man ist , optimistisch. 😞 ImAnschluss haben wir nochmals Holguin a pie erkundet und einem gemütlichen Abend im Freundeskreis ( bei gegrilltem ******* ( sponsort by Papa) y arroz verbracht.

In der letzen Woche - ab Dienstag war Relaxen angesagt . Im Hotel hatten wir eine nach meiner Meinung gemütliche Runde : 1 kanadisches Ehepaar ( 1951 aus Dortmund ausgewandert, Astra-Urtyp aus dem Forum und Helmut aus Jüchen .

Der Rückflug war pünktlich - von Beginn bis Ende ! Peinlich war nur, dass sofort an der Gangway die Bundespolizei stand und die Pässe sehen wollte. Dort hat man sofort eine *kubanisch aussehende * Dame abgeführt. Ok - mag seinen Grund haben ! Aber dass danach , noch bevor der normalen Passkontrolle nochmals * diese Truppe stand * und alle * Ausländer * in einem mehr als *unangemessenem Ton anfurzten den Pass vorzuzeigen - fanden wir schlimm. Ein Mail ans Innenministerium ist bereits unterwegs.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • juanitoJ Offline
                                    juanitoJ Offline
                                    juanito

hasta el domingo 11 de marzo del 2007, cuando a las 12 de la noche del sábado para domingo deberán adelantarse una hora las manecillas de los relojes.

Umstellung der Uhren

In der Nacht von Sonnabend zu Sonntag um Mitternacht

Ist früher als hier in Europa.
                                    Bei uns erst am 25.März.

Was machen da erst die Zeitanzeigen im Flugzeug? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Hotel Melia Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 76%
                                    ab 278 €
                                    Selectum Family Resort Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 42%
                                    ab 278 €
                                    Sol Rio De Luna y Mares
                                    Kuba Nordküste/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    Sirenis Tropical Varadero
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 61%
                                    ab 278 €
                                    Sol Palmeras
                                    Varadero/Kuba
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Havanna
                                    Trinidad
                                    Viñales
                                    Varadero
                                    Cienfuegos
                                    Santiago de Cuba
                                    Santa Clara
                                    Baracoa
                                    Camagüey
                                    Matanzas
                                    Playa Larga
                                    Holguin
                                    Caibarién
                                    Cárdenas
                                    Hotels in der Nähe
                                    Meliá Las Américas - Adults only
                                    Iberostar Selection Varadero
                                    Memories Jibacoa
                                    Hostal Las Palmas
                                    Blau Varadero - Adults only
                                    Sol Palmeras
                                    Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag