Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Gefahr in chica beach
  6. Gefahr in chica beach

Gefahr in chica beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
123 Beiträge 21 Kommentatoren 62.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gobo0101G Offline
    gobo0101G Offline
    gobo0101
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo wollen das erste mal in März in die Dom rep fliegen nach Chica Beach ins Hotel Dominican Bay Resort. Nun habe ich gehört das dieser Ort abends, nachts gefährlich sein soll. Stimmt das, bzw wäre dankbar über ein paar Verhaltensregeln

Danke

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DenluxD Offline
      DenluxD Offline
      Denlux

Wenn du den Ort Boca Chica meinst, dann hast du richtig gehört. Der Ort hat die höchste Kriminalitätsrate der ganzen DomRep. Ich glaube da ist es nicht nur nachts gefährlich, ausserhalb der Anlage. Ich würde es sein lassen, auf eigene Faust die Gegend zu erkunden.

MFG

ThaloisT 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

gobo0101
        kann mich Denlux nur anschließen. Nachts schon ganz u. gar nicht die Anlage auf eigene Faust verlassen.
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PescheP Offline
          PescheP Offline
          Pesche

Hallo

Boca Chica ist nicht sichererer oder gefährlicher als andere Massentourismus Destinationen auf der DR!

Meine Frau und ich, obwohl im Rentenalter, haben das pulsierende nächlicheTreiben hautnah aus Interesse etwas näher angeschaut. Nach Mitternacht, so zwischen 02 00 und 04 00 Uhr ist in den unzähligen Bars und unter freiem Himmel der ****** los! Nebst den Mädchen, die ihre Dienste den vorwiegend männlichen Touris anbieten, wimmelt es, wie an solchen Orten üblich, von mehr oder weniger schlitzohrigen Gaunern, die auch nicht davor abschrecken, die anscheinend reichen Touris auszunehmen. Da kann es schon mal passieren, dass ein Messer ausrutscht.

Ich habe mich mit einigen dieser “Mini-Mafia-Ganoven” auf spanisch unterhalten und festgestellt, dass diese Jungs nicht grundsätzlich schlecht sind. Und Touris, die mit Geld nur so um sich werfen und als wandelnde Schmuck- und Videosäulen in der Gegend “rumschlarpen”, fordern diese, nicht auf der Sonnenseite des Lebens Geborenen geradezu heraus!

So oder so, meine Frau und ich haben diesen grauenhaften Ort fluchtartig wieder verlassen, nicht aus Angst! -- und unsere individuelle Inselrundfahrt mit einem Miet- Pkw zu wirklich traumhaften Orten mit sehr sympathischen Einheimischen
          abseits des Massentourismus fortgesetzt.

Gruss
          Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

wir waren bisher sehr oft in Punta Cana. Da haben wir einen Fall mitbekommen, als eine touristische Gruppe die Anlage verlassen hat u. zusammengemöbelt wurde. Daher sind wir da etwas vorsichtiger, auch was die Unternehmungen mit einem Mietwagen betreffen.
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DenluxD Offline
              DenluxD Offline
              Denlux

[quote="Pesche"]Hallo

Boca Chica ist nicht sichererer oder gefährlicher als andere Massentourismus Destinationen auf der DR!

Das ist Schwachsinn, Boca Chica ist statistisch gesehen der Kriminällste Ort in der DomRep, Puerto Plata ist um einiges sicherer, und Punta Cana sowiso. Das kannst du in jedem Reiseführer nachlesen, oder auch nachgooglen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gobo0101G Offline
                gobo0101G Offline
                gobo0101

ich lese hier statistisch...... Mich würden gerne Erfahrungen interresieren, von Urlauber die wirklich real schon in Boca Chica waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DenluxD Offline
                  DenluxD Offline
                  Denlux

@ Carsten

erzähl mal, in welchem Hotel war das denn? Warst du da dabei, ist dir auch was passiert?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PescheP Offline
                    PescheP Offline
                    Pesche

Hallo gobo

Meinem Posting kannst du entnehmen, dass ich real in Boca Chica war. Und eines kannst du mir glauben -- verglichen mit Metropolen wie Caracas, Rio oder Bogota, um nur einige heisse Städte in Südamerika zu nennen, ist Boca Chica tiefe Provinz. Und die DR ein verhältnismässig sicheres Land. Diese Erkenntnis habe ich nicht aus irgendwelchen 08/15 Reiseführern oder Statistiken, sondern, aus eigenen Erfahrungen gewonnen.

PS
                    Wenn es dich interessiert, schaue mal via mein Profil meine diversen Forenbeiträge an.

Gruss
                    Pesche

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Speedy01S Offline
                      Speedy01S Offline
                      Speedy01

Hallo!
                      Ich war im Dezember in Boca Chcia!
                      Ich fand es dort nicht karibisch! Sagen wir mal so dort spielt sich abends die dunkle Seite ab,....
                      Wir wurden in einer Bar ziemlich mies behandelt und obendrein versuchten sie uns dort abzuzocken und obendrein wurden wir auf spanisch mit Ausdrücken bombadiert! (zum Glück hatten wir jemand der fließend Spanisch spricht dabei! Aber man mußte nicht einmal spanisch können um zu verstehen das sie uns verbal angriffen!)
                      Ich bin von der Karibik etwas anderes gewohnt,....
                      Ich persönlich würde dort nie wieder meinen Urlaub verbringen-
                      und das hat schon im Hotel angefangen,......

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carstenW.C Offline
                        carstenW.C Offline
                        carstenW.

@Denlux
                        es war im Riu Resort. Hatten 2 Pärchen kennengelernt ausm Bambu. Die wollten abends auf eigene Faust außerhalb der Anlage was unternehmen u. fragten uns ob wir mitkommen würden. Wir verneinten dies, da unsere Reiseleitung schon des öfteren gesagt hat sollten dies während der Dunkelheit nicht tun. Die 2 Pärchen sind dann ohne uns losgezogen. Am nächsten Tag saßen sie recht geknickt am Frühstückstisch. Einer von Ihnen mit Gipsarm (Arm gebrochen). Erzählten uns das sie nur wenige Meter aus der Anlage raus gegangen sind, ausgeraubt wurden u. zusammengeprügelt wurden. Daher, brauch ich nicht.
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • stier1205S Offline
                          stier1205S Offline
                          stier1205

Hallo,

also ich war schon sehr oft Nachts in Punta Cana außerhalb der Hotelanlagen unterwegs und nie ist etwas passiert.
                          Vielleicht hatte ich Glück aber ich denke mal das man durch so
                          manche deutsche Städte nachts auch nicht gefahrlos laufen kann.
                          Das die Reiseleitungen davor warnen ist klar und das machen sie ja auch bei Ausflügen. Aber die macht man ja auch nicht ihnen.
                          Es gibt doch viele nette Discos und Bars außerhalb der Hotelanlagen und außerdem lernt man viele liebe Einheimische
                          kennen.

Lg Ole

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PescheP Offline
                            PescheP Offline
                            Pesche

Hallo zusammen

Was mache ich falsch?

Diese Frage stelle ich mir immer wieder, wenn ich die die diversen Forenbeiträge zur Kenntnis nehme. Raubüberfälle, Schlägereien, Diebstähle oder noch schlimmer, Mord und Todschlag sind anscheinend in vielen Ländern und speziell in Südamerika und der Karibik an der Tagesordnung.

Während meiner beruflichen Tätigkeit als Projektingenieur für Kraftwerkanlagen habe ich in einigen südamerikanischen Staaten im Auftrag eines Multis gearbeitet. Sogenannt heiße Länder bezüglich Kriminalität, die ich anschließend auch immer wieder beruflich und privat mit meiner Frau bereiste. Logiert haben wir von Luxusherbergen in den Großstädten, Luxusgettos in den Tourismusregionen über einfache Provinzhotels, Privatunterkünfte bis zu Absteigen und Hängemattenübernachtungen irgendwo am Rande der Zivilisation.

In den vergangenen rund 50 Jahren wurde ich auf meinen beruflichen oder Ferien-Individualreisen mit Airline, Miet-Pkw, Bus, Bahn oder Schiff rund um den Globus weder *********, ausgeraubt noch zusammengeschlagen. Zugegeben, wir haben unzählige nette und weniger nette Mitmenschen kennengelernt. Vielmals waren die weniger netten Ausländer oder CH-Landsleute! Obwohl wir die abgelegensten Gebiete auf mehr oder weniger abenteuerliche Weise bereisten und auch immer wieder zu später Stunde in manchmal etwas fragwürdigen Etablissements unterwegs waren, wurden wir nie von Einheimischen *********.

Nein, das stimmt nicht ganz. Ich muss leider gestehen -- Einmal wurden meine Frau und ich nach Mitternacht von einer Gruppe gewalttätiger Chaoten angepöbelt. Wir hatten jedoch Glück -- sie raubten uns nicht aus und schlugen uns nicht zusammen! Und einmal mehr stellt sich die Frage: Was machen wir falsch?

PS
                            Ort der Handlung: Nach Mitternacht beim Hauptbahnhof von Bern / CH!!

Gruss
                            Pesche

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DenluxD Offline
                              DenluxD Offline
                              Denlux

Dann warst du wohl noch nicht an den richtigen Orten!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gobo0101G Offline
                                gobo0101G Offline
                                gobo0101

*Speedy1,
                                in welchen hotel warst du?,

• Denlux,
                                  Du schreibst viel negatives vom süden der Dom-Rep, hast du negative Erfahrungen gemacht?
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DenluxD Offline
                                  DenluxD Offline
                                  Denlux

Ich habe gar nichts negatives über den Süden geschrieben, ich war bis jetzt nur in Punta Cana. Habe dir nur geraten, nachts die Anlage nicht zu verlassen!! Hab über Boca Chica schon einige Reportagen in TV gesehen. Das hat mir gereicht! Ausserdem hat es Bekannten von mir, dort auch nicht gefallen, wegen der Kriminlität.

Der Strand dort soll aber sehr schön sein, werde da auch nochmal hinfahren. Ich werde aber auf keinen Fall die Anlage verlassen. Allerdings ins Hamaca Coral by Hilton, das ist das einzige 4* Hotelin Boca Chica.

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.

@stier1205
                                    sicherlich passiert dies hier bzw. in anderen Ländern auch. Jedoch muß man abwägen können wo bzw. warum die Gefahr in solchen Ländern höher ist bzw. sein kann. Und dies liegt klar auf der Hand. In einem dritten Weltland, und dies ist den Menschen dort noch nicht mal zu verübeln, entsteht bei vielen Neid. Daher ist es verständlich, daß dort viel mehr arme leben als z. B. hier in der BRD u. eine gewisse Kriminalitätsrate existiert. Somit ist es eine Leichtigkeit bei solchen Gesetzeslagen wie dort jemanden auszurauben u. leicht an Materielles zu gelangen.
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Speedy01S Offline
                                      Speedy01S Offline
                                      Speedy01

"Denlux" wrote:
                                      Der Strand dort soll aber sehr schön sein, werde da auch nochmal hinfahren. Ich werde aber auf keinen Fall die Anlage verlassen. Allerdings ins Hamaca Coral by Hilton, das ist das einzige 4* Hotelin Boca Chica.

Also ich war im Hamaca Coral by Hilton!
                                      Es ist viell.mal ganz interessant für Euch zu wissen, das dieses Hotel nicht mehr zur Hilton Gruppe gehört! 😱
                                      Dementsprechend läuft der Service dort ab (oder auch nicht!!!)
                                      Finde es ziemlich schade für die Anlage!
                                      Sie hat die besten Jahre hinter sich!
                                      Es fängt schon beim Empfang im Hotel an - keine herzliche Begrüßung sondern nur schnelle Abfertigung.
                                      Probleme in den Zimmern mit der sauberkeit, keine Handtücher bei Anreise u.bei nachfragen an der Rezeption bekommt man viell.am Abend die erwünschten Handtücher!! 😱
                                      Licht funktioniert nur teilweise, Zimmereingangstüren konnten nicht richtig verschlossen werden, Zimmer hellhörig,die Minibar mit einem Vorhängeschloss abgesperrt, die Vorhänge im Zimmer Komplett DRECKIG,.....
                                      Der Strand ist an und für sich schön, nur leider nicht so schön wie in Punta Cana! Essen im Hamaca Coral - gewöhnungsbedürftig!!
                                      (und ich bin nicht wählerisch u. ich weiß: "andere Länder andere Sitten" aber das war wirklich auf einer Skala von eins bis zehn - wobei zehn das beste ist- eine glatte 2 ganz zu schweigen von der sauberkeit des Geschirrs!)
                                      Fahrstühle blieben stecken und es dauerte eb Hilfe kam, die Treppen in den Treppenhäusern fingen an zu zerfallen,....
                                      Das Personal ist nicht grad um das wohl der Gäste bemüht und somit fühlte ich mich auch nicht wie in der Karibik!
                                      Also ich werde Boco Chica wegen dem Hotel und den "netten Bars" inkl.deren Abzockern meiden!
                                      Sorry wenn das jetzt alles ziemlich hart geschrieben ist, aber es ist die Wahrheit!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • stier1205S Offline
                                        stier1205S Offline
                                        stier1205

@ Carsten

du hast völlig recht mit dem was Du schreibst. Jedoch haben die meisten Leute die tatsächlich überfallen werden selber Schuld wenn sie ihre Dollars öffentlich zeigen. Ich denke wenn man gewisse dinge beachtet kann man ruhig die Anlagen abends verlassen. Also ich hätte keine Lust jeden Abend nur in der Hotelanlage zu verbringen und mir die meist langweiligen Abendshows anzuschauen. Aber jeder wie er mag........

Lg Ole

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SternediebS Offline
                                          SternediebS Offline
                                          Sternedieb
                                          Gesperrt

"carsten wismar" wrote:
                                          @stier1205
                                          sicherlich passiert dies hier bzw. in anderen Ländern auch. Jedoch muß man abwägen können wo bzw. warum die Gefahr in solchen Ländern höher ist bzw. sein kann. Und dies liegt klar auf der Hand. In einem dritten Weltland, und dies ist den Menschen dort noch nicht mal zu verübeln, entsteht bei vielen Neid. Daher ist es verständlich, daß dort viel mehr arme leben als z. B. hier in der BRD u. eine gewisse Kriminalitätsrate existiert. Somit ist es eine Leichtigkeit bei solchen Gesetzeslagen wie dort jemanden auszurauben u. leicht an Materielles zu gelangen.
                                          LG

@ Carsten

sorry, aber so kann ich das nicht stehen lassen.
                                          a) die BRD - die gibt es nicht mehr.
                                          b) schon mal ein Gefängniss in der DR von innen gesehen? Dir ist bekannt, was dort vorgeht und was passiert wenn man keine Lebensmittel von Freunden oder der Familie bekommt?
                                          Die Gesetzeslage in der DR macht es nicht leichter Straftaten zu begehen, höchtes, wenn man sie begangen hat - eine noch größere Kriminelle Energie aufzubringen um dem Gefängniss zu umgehen.
                                          c) ist die DR KEIN drittes Weltland. Sie nimmt Platz 94 auf dem HDI (HDI = Index der menschlichen Entwicklung) ein. Zum Vergleich: Deutschland auf Platz 12 - USA Platz 8.

Das BIP liegt bei 2383 USDollar

• im Vergleich:
                                            Aegypten 1297
                                            Deutschland 35075
                                            Haiti 511
                                            Kuba 2643
                                            Thailand 2665
                                            Indien 678
                                            Malediven 2472
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 1 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag