Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Phuket im Mai 07 - wer kann Hotel empfehlen ?
  6. Phuket im Mai 07 - wer kann Hotel empfehlen ?

Phuket im Mai 07 - wer kann Hotel empfehlen ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
27 Beiträge 10 Kommentatoren 5.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MarcmessiasM Offline
    MarcmessiasM Offline
    Marcmessias
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir sind auf der Suche nach einem schönen Hotel auf Phuket oder Khao Lak für unseren Urlaub im Mai 2007. Das Hotel sollte zentral gelegen sein, so dass man Abends in der Nähe einige Lokale Bars und Geschäfte findet.

Wir waren letztes Jahr auf Samui in Chaweng - dort hat uns sehr gut gefallen, dass im Hotel eine Ruheoase war und trotzdem konnte man sich nach Lust und Laune aussen in das wilde Treiben mischen.

So etwas in der Art Suchen wir auch für dieses Jahr.

Für eure Tipps bedanken wir uns vorab.

Viele Grüsse

Marcmessias

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MerzM Offline
      MerzM Offline
      Merz

Hallo,

ich würde gerne einen Tipp geben, aber ich weiss noch nicht, was Du für das Hotel pro Nacht und Person ausgeben möchtest .

Wir haben auch lange gesucht, sind nun ebenfalls im Mai in Phuket und haben uns zwei Hotels ausgesucht. Im Bereich von 4-5 ***** könnte ich einige Hotels nennen.

Viele Grüße
      Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiesenwanzeW Offline
        wiesenwanzeW Offline
        wiesenwanze

Hi,

wann wollt ihr denn da hin im Mai, denn Anfang Mai ist noch ok aber ab Mitte Mai setzt dann der Monsun ein.In Phuket ist das Wetter immer noch etwas stabiler als in KL. Wenn Ihr Hotels in KL sucht, da gibt es viele gute die zum empfehlen sind je nach Geldbeutel.Ihr könnt Euch mal auf mykhaolak.de schlau machen, da gibt es viele Beschreibungen und Empfehlungen mit Preisen.Mein Favorit ist das Paradise Resort in KL. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MarcmessiasM Offline
          MarcmessiasM Offline
          Marcmessias

Hallo,

vielen Dank für das schnelle Feedback. Würden gerne ca. vom 6. Mai bis ca. 26 Mai nach Phuket reisen.

Das Hotel sollte idealerweise pro Person zwischen 30 Euro und 50 Euro / Nacht kosten.

@ Merz - haben heute deine Homepage besucht - ich muss sagen
          "Hut ab" echt super ! Viel Infos - weiter so !

Gruss

Marcmessias

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MerzM Offline
            MerzM Offline
            Merz

@Marcmessias

lass Dich mit dem Wetter nicht bekloppt machen - ist eh alles nur Glückssache. Wir hatten im Mai 2004 innerhalb von 3 Wochen einen schlechten Tag, an dem es mal tagsüber länger als eine Stunde geregnet hat. Khao Lak hatten wir uns für dieses Jahr auch überlegt, aber da ist die Infrastruktur doch recht bescheiden.

Hotels in Phuket, in Deiner Preisklasse haben wir auch gebucht.

Wir wollten zuerst ins Kata Thani - aber da wird ab 1.Mai renoviert, fiel also aus. Am Ende haben wir uns für das Amari in Patong ( liegt aber ruhig und nicht im Trubel sowie für das Mövenpick entschieden. Beide Hotels haben ausgezeichnete Bewertungen bei Holidaycheck bekommen. Wir sind ab dem 3. Mai im Mövenpick und ab dem 10 Mai im Amari. Dort bleiben wir ebenfalls sieben Tage bevor es dann weiter in Richtung Ao Nang geht, wo es uns in 2006 gut gefallen hat.

Du kannst Dich ja mal bei mir melden wenn Du Dich für ein Hotel entschieden hast oder noch Fragen hast. Schick dann einfach eine Mail .

Gruss
            Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miezelM Offline
              miezelM Offline
              miezel

Hallo,
              ich war die letzten Jahre immer im Mai auf Phuket oder in Khao Lak. Auch dieses Jahr bin ich wieder im Mai in Karon. In Khao Lak ist ab Mai der Hund begraben, da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Übers Wetter konnte ich mich noch nie beklagen, klar hats mal geregnet, aber selten länger als eine Stunde. Danach schien wieder die Sonne. Ich persönlich ziehe die Gegend um Kata und Karon der von Patong vor, wenn ich mich wirklich mal in die Hölle von Patong begeben will fahre ich mit dem Taxi rüber.
              Gruß Miezel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pandachanP Offline
                pandachanP Offline
                pandachan

Hallo, ich bin neu in diesem Forum 😄 und haette auch eine Frage zu Hotels in Phuket.

Ich fahre mit meiner Freundin im Maerz das erste Mal nach Phuket, und wir suchen ein Hotel -besser Ressort - in aehnlicher Preisklasse.

Sollten wir das Hotel im Voraus buchen oder reicht vor Ort? Was denkt ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lotte_LL Offline
                  Lotte_LL Offline
                  Lotte_L

Hallo,

das Amari Coral Beach ist wirklich ein tolles Hotel. Da habt Ihr eine gute Wahl getroffen und ich kann das Hotel an sich auch nur empfehlen. Wir hatten ein Zimmer der günstigsten Kategorie und das war trotzdem sehr schön und wir hatten einen tollen Meerblick.

Man ist zu Fuß ganz schnell im Trubel und dennoch nicht mitten in Patong. Also hat man Ruhe und Trubel zur Auswahl.
                  Das Frühstück war auch wirklich gut und es gibt dort sogar Laugenbrötchen weil der Koch aus Deutschland kommt.

LG,
                  Lotte

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hschmidH Offline
                    hschmidH Offline
                    hschmid

im März würde ich etwas am Kata Beach buchen. Der Strand ist einfach schöner als der ellenlange Karon Beach. Ein preisgünstiges Resort ist z.B. das Diamond Cottage. Luxuriös wohnt man im Aspasia. Zu Fuß ist man schnell am Strand.

Etwas abseits sind die vielen Resorts hinter der Mauer des Club Med. Ab März bis Anfang April düfte man kein Problem haben, kurzfristig die Zimmer zu buchen. Da gibt es dann auch gute Last Minute Preise. Also erst mal den Flug klarmachen...

Hotel aus diesem Beitrag
                    86%
                    Diamond Cottage Resort & Spa
                    Phuket/Thailand
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    82%
                    Club Med Phuket
                    Phuket/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pandachanP Offline
                      pandachanP Offline
                      pandachan

Eine Frage zum Kata Beach:
                      Auf einer Karte im Internet sah es so aus, als wenn sich der Club Med ueber den gesamten Kata Strand erstreckt.
                      Das kann aber nicht sein, oder?
                      Sind Teile des Strandes in Clubeigentum?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MerzM Offline
                        MerzM Offline
                        Merz

@Pandachan

über den gesamteb Kata Beach geht das Hotel sicher nicht und das der Strand Eigentum von Med ist würde mich wundern. Soweit mir bekannt sind die Strände dort öffentlich.

Ich wuste überhaupt nicht, das es Club Med noch in Thailand gibt, ich war davon ausgegangen das es sowas dort nicht mehr gibt 😉 aber scheinbar wohl doch 😞 Gruselig - laut HP bieten die AI als Verpfelgungsart an . Das man sowas verkauft bekommt ist schon ein Ding - coole Marketingabteilung 😄

Liege ich mit meiner Vermutung falsch, das Du noch nie in Thailand gewesen bist ?

Viele Grüße
                        Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hschmidH Offline
                          hschmidH Offline
                          hschmid

Richtig. Der Club Med erstreckt sich über fast den gesamten Kata Beach. Natürlich ist der Beach damit nicht Privateigentum des Club Med, denn es führt vor dem Club eine kleine Strasse am Beach entlang, aber es führt eben kein Weg DURCH den Club Med. D.h. alle Resorts hinter dem Club Med sind durch eine lange lange Mauer vom Wasser getrennt. Und will man zum Strand, so muß man entweder links oder rechts um diese Mauer herum.

Ich habs interessehalber mal gemessen. Am Strand läuft man gut 10 Minuten von einem Ende zum andern, und hinter der Mauer noch etwas länger, und ich habe den europäischen Schritt drauf.

Ich rate also jedem, entweder ein Resort am Südende oder Nordende des Kata Beach zu buchen, oder sich ein Moped zu mieten.

Lageskizzen der einzelnen Hotels gibt es viele, einfach mal nach Phuket maps googeln.

Am Nordende des Kata Beach empfehlenswert finde ich vor allem das Aspasia und das Diamond Cottage, daneben liegen 2 Peach Hills, diese kenne ich persönlich aber nicht.

Am Südende des Kata Beach befindet sich das Kata Beach Resort und das Boathouse (beide direkt am Strand). Hinter dem dem Kata Beach Resort ist das neue Sugar Palm (allerdings nur als Schlafstätte geeignet). Oberhalb des Boathouse das Orchidacea und das Andaman Cannacia. Beides schöne Anlagen mit Seesicht, aber ohne direkten Strandzugang.

Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Sugar Palm Residence
                          Phuket/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Hotel Andaman Cannacia Resort
                          Phuket/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pandachanP Offline
                            pandachanP Offline
                            pandachan

Vielen Dank fuer eure Antworten!

@Merz
                            Ich war schon mehrere Male in Thailand, aber noch nie in Phuket.
                            Ich kenne Bangkok, Ko Samet, Samui und Pangan. Es waren nicht unbedingt Bagpacker-Urlaube, aber ich habe mir einfach nur ein Ticket gekauft und dann mir die Unterkuenfte vor Ort gesucht.
                            Das war auf Ko Samui und Pangan ueberhaupt kein Problem, meine Ansprueche waren aber auch nicht sehr hoch. Auf Ko Samet war die Unterkunftssuche vor Ort etwas schwieriger und die Qualitaet der wenigen freien Unterkuenfte war nicht besonders gut.

Diesmal fahre ich mit meiner Verlobten und die hat mir deutlich gemacht, dass sie schon lange "keine Studentin mehr" ist. 😉
                            Daher bin ich etwas unlocker in der Vorbereitung und stelle viele Fragen (ueber die ich wahrscheinlich spaeter den Kopf schuetteln werde).

P.S. Was ist "AI"? Artificial Intelligence?

@hschmid
                            Danke fuer deine detaillierte Beschreibung des Kata Beach und die Hotelempfehlungen.
                            Hier im Forum wurden schon oefters Hotels fuer bestimmte Preisklassen empfohlen. Auf der Homepage waren dann aber meistens die Preise hoeher.
                            Gestern habe ich die Seite www.phuket.com gefunden mit einer Menge Hotels. Mir ist aufgefallen, dass die Kata-Hotels fuer Maerz schon ausgebucht sind. Komischerweise fuer alle Zimmerarten. "Requests" soll man dann ueber die Reservieren-Seiten schicken - gleich mit Kreditkartennummer usw.
                            Viele Hotels verlangen eine komplette Vorausbezahlung. Ist das in Ordnung? Mein Gefuehl sagt eher nicht...
                            Gibt es in dieser Hinsicht auf Phuket "Touristenfallen"?
                            ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MerzM Offline
                              MerzM Offline
                              Merz

@pandachan

so ist das manchmal im Leben wenn man etwas liest und dann voreilige Schlüsse zieht ...oder auch nicht.....????

Ich vermutete, das Du in den Club Med willst, aber da Du schon x Mal in Thailand gewesen bist brauche ich Dir ja nicht erklären wie authentisch Thai so ein Club ist 😞

AI steht einfach nur für All Inclusive - so wie es im Club Med angeboten wird.

Das mit der "Studentin" hab ich aber nicht verstanden. Aber wer versteht schon die Frauen 😉 Meine bessere Hälfte meinte die Woche, sie wolle in 2008 mal woanders hin. 2002-2007 Thailand reichen ihr wohl erst einmal. ❓ dabei haben wir so viele Orte noch nicht gesehen. Aber egal, wir sind ja anpassungsfähig.

Nun schau ich nach KL, Bali und Lombok . Und da sie auch keine Studentin mehr ist darf es auch keine Bretterbude sein sondern am Eingang sollten schon ein paar ( nicht zwei) Sterne sein. Und kosten darf es auch nicht viel.

Bei diesen Vorgaben könnte ich nach Durchsicht der Kataloge in jedem Jahr in einem Reisebüro anheuern 😄

Viele Grüße und schreib mal wo es dann hingegangen ist

Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pandachanP Offline
                                pandachanP Offline
                                pandachan

Nachdem ich gestern Nacht im Internet bei verschiedenen Diskussionsforen und Hotelseiten verbrachte, hatte ich mich eigentlich entschieden, eine Reiseagentur fuer die Hotelbuchung zu Hilfe zu nehmen (Flug haben wir schon).

Heute hat jedoch meine Verlobte das Heft bzw. die Maus in die Hand genommen und ein Hotel gebucht:
                                Kata Poolside Resort

Kennt das jemand?

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Hotel Kata Poolside Bungalow
                                Phuket/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • uli69U Offline
                                  uli69U Offline
                                  uli69

Also die Lage des Kata Poolside ist gut, man ist rel. schnell am Strand da es nicht direkt hiner Club Med liegt, der ja fast 3/4 des Strandes "versperrt". Also nur kurz über die Straße, und dann ist man schon an der Stichstraße zum Strand (auf Höhe des Kata Beach Resorts).

Ich habe allerdings neben dem Poolside im "Phuket Kata Resort" gewohnt, das ich sehr empfehlen kann: Reihenbungalows und kein "Hochhaus", was mir persönlich 1000x lieber ist (zu buchen z.B. bei www.hello-phuket-hotels.com). Auch sonst wirklich hübsch und recht freundlich.

Was mir beim "Kata Poolside" neg. aufgefallen ist: Es ist sehr sehr eng bebaut: Das ganze Grundstück ist nur ein paar Meter breit :(. Die Aufnahmen, die man im Internet sieht sind wohl mit Weitwinkel aufgenommen...? Wenn man die Kritiken hier so liest scheinen die Zimmer usw. aber sehr schön zu sein.

Lg - Uli

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pandachanP Offline
                                    pandachanP Offline
                                    pandachan

"uli69" wrote:
                                    Was mir beim "Kata Poolside" neg. aufgefallen ist: Es ist sehr sehr eng bebaut: Das ganze Grundstück ist nur ein paar Meter breit :(. Die Aufnahmen, die man im Internet sieht sind wohl mit Weitwinkel aufgenommen...?

Weitwinkel?! Unglaublich! 😄

Danke fuer deine Hinweise! Ich habe jetzt mal die Fotos genau unter die Lupe genommen und anhand der Aussenmauern rekonstruiert: Es scheint wirklich ein kleines Grundstueck zu sein mit dem Pool und einem dreistoeckigen Hotel.
                                    Hmm, ungefaehr das Gegenteil von meinen bisherigen Thailand-Erfahrungen. 😞

Da suchen wir vielleicht besser noch weiter. Aber deine Empfehlung scheint zur Hauptsaison doch etwas zu teuer zu sein. 60-70 Euro pro Zimmer ist fuer uns die Schmerzgrenze...

Vielen Dank fuer deinen Internet-Tipp! Bei der Seite vermisse ich eine Text-Suchfunktion, aber ansonsten werde ich da schon etwas finden.
                                    Ich melde mich anschliessend wieder. 😉

P.S. Kann es sein, dass Karon etwas preiswerter als Kata ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • uli69U Offline
                                      uli69U Offline
                                      uli69

Hallo @pandachan,

es war mir gar nicht bewußt, daß das Phuket Kata Resort so teuer ist. Wir waren im August dort und da war es recht günstig und dazu noch 4 Nächte zum Preis von 3...!

Hier hab ich noch ein Foto vom Kata Poolside gefunden, auf dem man genau die rechte und linke Mauer sieht:

http://www.katapoolside.com/images/gal_facil_ex09.jpg

Das ist dann alles an "Breite"... :?

Ob am Karon die Preise niedriger sind weiß ich nicht, ich würde aber trotz allem Kata bevorzugen. Gefällt mir persönlich viel besser...

Lg - Uli

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hschmidH Offline
                                        hschmidH Offline
                                        hschmid

Hab mir gerade die Internetseite angeschaut. Wenn die Lageskizze stimmt, habt ihr nicht ganz so weit bis zum Meer, etwa 5 Minuten bis zur Strasse, die am Kata Beach Resort runtergeht. Dort befinden sich auch ein paar kleine Shops (7/11, ATM) wo ihr etwas Wasser und Obst für untertags kaufen könnt. Außerdem fährt dort auch der Bus Richtung Patong bzw Phuket Town ab.

Wenn Ihr am Kata Beach Resort zum Strand runtergeht und euch rechts haltet, kommt Ihr zu Kata Mama, da kann man gut und günstig direkt am Strand essen.

Wie man auf den Photos sieht, habt Ihr sogar einen kleinen Pool, etwa 2 Liegestuhllängen breit. Leider keine Schattenplätze. Ist gut, um das abends das Salzwasser abzuwaschen...

Was zahlt ihr?, ich schätze so um die 50 Euro pro Zimmer pro Nacht incl Frühstück für 2 Personen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hschmidH Offline
                                          hschmidH Offline
                                          hschmid

Wenn Ihr nach Karon wollt, bekommt Ihr ein Apartment mit 100 qm für 65 Euro im Waterfront Hotel. Mit Rundumsicht und einem großen Pool vor dem Haupteingang.

http://www.latestays.com/the-waterfront-phuket

In Kata gibt es das Orchidacea für 60 Euro incl Frühstück. Auch ne schöne Lage, Pool mit Meeresblick und nicht weit zum Strand

http://www.latestays.com/orchidacea-resort

Würde mit der Zimmerreservierung noch warten, nächste Woche ist chin. Neujahrsfest, ab März wird es ruhiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag