Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sky Airlines
  7. Sky Airlines

Sky Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.3k Beiträge 382 Kommentatoren 476.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TOTALT Offline
    TOTALT Offline
    TOTAL
    schrieb am zuletzt editiert von

"Ch.Uryga" wrote:
    Hallo wir fliegen nächstes Jahr mit Sky Airlines in die Türkei.Kann mir jemand was dazu sagen? zum Beispiel zum Essen,service ect. würde mich freuen lg

Sky ist Ok, Monitore sind aber Fehlanzeige, das Essen, naja besser wie garnichts, Sitzabstand könnte besser sein aber da hab ich einen Tip für dich, lass dir einen Sitzplatz in den hinteren Reihen geben ab Reihe 14 da sind die Sitzabstände größer als bis Reihe 12 wir haben in der rosa lackierten Maschine einmal in Reihe 12 einen Sitzplatz gehabt (Kniescheibe contra Vordermann) und auf einen späteren Flug mal in Reihe 26 und wir hatten richtig gut Platz. Beim Verlassen der Maschiene haben wir dann den Unterschied gesehen und das waren mind. 10cm. Da es sich bei Skyairlines fast nur um Flugzeugtypen vom Typ Boeing 737-400 handelt gehe ich davon aus das alle Maschienen so aufgeteilt sind. Allerdings hat Skyairlines 3 nagelneue Boeing 737-900ER bestellt und wird die erste Airline überhaut sein die diese Flugzeuge bekommt, also schon deswegen würde ich wieder mit Sky fliegen. www.skyairlines.net oder www.germanskyairlines.net

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Louis98L Offline
      Louis98L Offline
      Louis98

"maassiblau" wrote:
      Hallo!
      Also wir waren im Juli in der Türkei mit Sky Airlines und sind von Nürnberg über Düsseldorf nach Antalya geflogen. ... Der Rückflug wurde dann auch umgeschmissen von Antalya über Köln nach Nürnberg . Die Zwischenlandungen waren auf dem Hin sowie auf dem Rückflug uns nicht bekannt!

MfG Luzia

Ich habe ähnliche Sätze schon in mehreren Threads gelesen und dazu muss etwas gesagt werden, da wohl immer noch sehr viele Leute nicht Bescheid wissen:

Charterflüge sind DIREKTFLÜGE und werden so bei der Buchung auch angegeben.
      Linienflüge sind in der Regel NONSTOP-Flüge.

Das heisst, dass bei DIREKTFLÜGEN immer eine Zwischenlandung erfolgen kann und vor allem DARF. Ohne, dass dies vorher angekündigt werden muss.
      Bei einem Nonstop-Flug sieht die Sache dann anders aus.

Fazit: "Direktflug" bedeutet nicht "Nonstop-Flug"...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JeanieJ Offline
        JeanieJ Offline
        Jeanie

Hallo,

also wir sind letzen Sommer auch mit Sky geflogen von Weeze aus. Der Hinflug war eigentlich gut.....der Rückflug leider nicht so. Zurück ging es mit der roten Maschine. Ein Mann der vor uns lief erschrack ein bisschen beim Anblick, weil er sich wohl vorher informiert hatte und meinte das die rote Maschine vom Baujahr 1988 war. Das beunruhigte mich dann auch ein wenig. Vorallem auch weil wir um 6.00 ind er Türkei abfleigen sollten und dementsprechend Nachts im Hotel abgeholt wurden. Völlig übermüdet erreichten wir dann den Fughafen Antalya und beim aufgeben des Gepäcks teilte man uns dann mit das die Maschine defekt wäre und nun erst einmal repariert werden müsse, dadurch hat der Abflug sich dann auf 9.00 uhr verschoben. Wir haben also die ganze Nacht nicht geschlafen gehabt, mussten ewig am Flughafen warten, wussten das die Maschine grad erst repariert wurde und dann hört man auch noch das sie angeblich von 1988 sein soll. Ihr glaubt gar nciht wie froh ich war als wir gelandet sind.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • d-rockD Offline
          d-rockD Offline
          d-rock

Aber eigentlich hat doch alles geklappt wie es sein soll!

• Schaden(?) VOR dem Start bemerkt,
          • repariert durch Fachpersonal
          • und ihr seid heile angekommen! (Verspätungen kommen vor)
            Viele Leute auf deutschen Straßen fahren mit Autos umher, die auch von 1988 sind und nicht fahrtüchtig sind, weil sie vom Halter nicht mehr gewartet und/oder repariert werden. (defekte Bremsen, Beleuchtung etc.) Die Gefahr, die von denen ausgeht ist selbst hier wie ich vor dem Rechner sitze höher, als das mit dem Flugzeug etwas passiert. Diese Maschinen werden ständig gewartet usw.
            Gut, dass das so ist.
            Sogar bei den "renommierten" Fluggesellschaften kommt sowas mal vor; habe ich gehört;-) Das sind Maschinen, und Maschinen gehen mal kaputt.

Fazit also auch für euch: Etwas mehr Geld ausgeben und in Flugzeugen fliegen, die neuer sind. So einfach kann das sein.

Euer André

P.S.: in 21 Tagen starte auch ich wieder mit Sky und bestimmt auch igendwie in der roten Maschine!

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • d-rockD Offline
            d-rockD Offline
            d-rock

So, jetzt habe sogar ich mal einen Grund zum meckern!!

Unser Abflug am 27.03.07 ab Hannover mit SHY wurde lt. der Reiseunterlagen, die ich heute schon erhalten habe, um sage und schreibe **4 Stunden!!!**nach hinten geschoben! Klingt ja eigentlich nicht so viel, wenn das Tagsüber oder Morgens passiert wäre. Aber Abends?!? Von 19:05 Uhr auf 23:05 Uhr!! Da sollten wir eigentlich schon fast im Hotel sein.
            So ein Mist, wenn ich das mal sagen darf. Uns Erwachsenen Kindern wird das ja nicht so viel ausmachen, aber für die kleinen ist das ganz schön hart.
            Wenn ich jetzt noch die obligatorische Sky Airlines Verspätung in Hannover dazurechne, wird das wohl ein Abflug um etwa 0 Uhr werden. Zum Glück fahren wir 2 Wochen weg, bei einer Woche wäre das umso ärgerlicher.....Warten wir es mal ab!
            Aber der Urlaub bleibt im Vordergrund und den werden wir genießen und einfach die Nacht durchmachen!!!
            Euer André

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ch.UrygaC Offline
              Ch.UrygaC Offline
              Ch.Uryga

und ab wann fliegen die neuen maschinen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AnjevaA Offline
                AnjevaA Offline
                Anjeva

Hallo!Ich glaube,die sollen ab Sommer 2007 starten!Haben heute auch unsere Tickets für Ende März bekommen und haben statt Rückflug mit SKY die FREEBIRD Airline!Ist in letzter Zeit mal jemand damit geflogen und kann berichten????Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HALLO024H Offline
                  HALLO024H Offline
                  HALLO024

Fliege auch am 30.März mit SKY Airlines in die Türkei. Meine Tickets sind leider noch nicht gekommen. Bin mal gespannt wie der Flug mit Ihnen ist ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mandy1304M Offline
                    Mandy1304M Offline
                    Mandy1304

Hallo,

ja ich bin schon 2x mit Sky Airline nach Antalya geflogen und ich muß sagen, also Sky Airline ist nicht schlecht, auch das Personal an Bord war sehr nett, aber was das Essen betrifft, sschmeckt mir fast in allen Maschinen nicht so, mit denen ich schon geflogen bin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alanya-magA Offline
                      Alanya-magA Offline
                      Alanya-mag

hallo,
                      ich bin im jan./febr. 07 mit sky t. von hh nach antalya geflogen.
                      die flugbegleiter waren sehr nett... okay, es war ein bisschen eng, keine monitore.... ich hab seit langer langer zeit mal wieder ganz ganz viele kreuzworträtsel gelöst... wusste schon gar nicht mehr, wieviel spass die machen... 😉
                      also ich flieg wieder mit Sky T., kein problem.

VG
                      A-M

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DomenikD Offline
                        DomenikD Offline
                        Domenik

Allo zusammen ich bin mal gespannt , wir flingen im Juli mit Sky nach Antalya , von Baden Baden / Karlruhe , binn mal gespannt was für einen Maschine wir haben.
                        Viele Grüße Simone

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RabenerR Offline
                          RabenerR Offline
                          Rabener

Hallo,

SKY Arlines fliegt zur Zeit nur mit dem Flugzeugtyp
                          Boing 737-400 selbst. Die 737-800 Register TC-SKC (neueste Maschine, Baujahr 2001) wurde an Air Berlin abgegeben
                          und wird zur Zeit umlackiert.

Gruß Rabener

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RabenerR Offline
                            RabenerR Offline
                            Rabener

"Anjeva" wrote:
                            Hallo!Ich glaube,die sollen ab Sommer 2007 starten!Haben heute auch unsere Tickets für Ende März bekommen und haben statt Rückflug mit SKY die FREEBIRD Airline!Ist in letzter Zeit mal jemand damit geflogen und kann berichten????Viele Grüße

Hallo,

Freebird fliegt mit Airbus A 320. Recht junge Flotte
                            und bislang ohne Zwischenfälle.

Gruß Rabener

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • linni67L Offline
                              linni67L Offline
                              linni67

Nachdem ich hier nun alle Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich gespannt wie es uns Pfingsten ergeht. Da fliegen wir nämlich mit
                              SKY von Nürnberg nach Antalya. 😱

LG
                              Petra

Viele Grüße
                              Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wanuskeW Offline
                                wanuskeW Offline
                                wanuske
                                Experte Türkische Riviera

😉 Hallo,ich muss gestehen,das ich nie mehr mit GTI verreisen wollte!Weil wir im Nov so einen Stress mit den Rückflugszeiten hatten!!4 x geändert..hatte ich auch erwähnt.Das war im Nov/Dez 06!Dann wollte meine Freundin mit mir fliegen und GTI war eben vom Preis her top.Und gegen SKY habe ich ja auch nix!Bin mit fast allen Farben geflogen und fühlte mich sehr sehr sicher!!!Auch wenn die rote von innen sehr abgenutzt war..die schwarze und die pinkfarbende fand ich am besten.Und diesmal klappte alles super!Keine Umbuchungen..nix! ;)Wir sind am 6.03.wieder in Düsseld.gelandet und nicht in Köln-Bonn oder sonst wo.Das Personal war auf dem Hinflug sehr nett ,locker und lustig.Auf dem Rückflug eher das Gegenteil.Aber so wie das einige stört..mir ist wurscht ,was die in den wenigen Std für ne Mappe ziehen.Schönen Urlaub d-rock!Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JeanieJ Offline
                                  JeanieJ Offline
                                  Jeanie

"Anjeva" wrote:

Hallo,

also ich bin im Sommer 2003 mit der Freebird geflogen und ich fand die Maschine echt gut. Es gab keine Zwischenfälle oder so und auch der Innenraum vom Aussehen her recht hübsch. Das Essen war eigentlich wie in den meisten anderen Maschinen auch. Abends gab es Nudeln mit 2 verschiedenen Soßen und zum Frühstück halt das übliche, wurst, brötchen und pudding oder sowas mein ich. Personal hat allerdings nur türkisch und englisch gesprochen, aber ich denke das sollte ja kein Problem sein.
                                  Mit SKY bin ich letzten Sommer geflogen und ich muss echt sagen ich find die Freebird wesentlich besser.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • d-rockD Offline
                                    d-rockD Offline
                                    d-rock

Danke Micha!
                                    Wünsche ich dir für deinen nächsten Urlaub (mit GTI & Co) auch!!

LG
                                    Euer André

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Louis98L Offline
                                      Louis98L Offline
                                      Louis98

"Jeanie" wrote:
                                      ... und dann hört man auch noch das sie angeblich von 1988 sein soll. Ihr glaubt gar nciht wie froh ich war als wir gelandet sind.

Auch dazu muss ich mal meinen Senf geben:

Die 400er-Reihe der B737 ist alles andere als nicht mehr Up-to-date (sie wurden bis 2000 gebaut), selbst wenn diese o.g. Maschine aus dem Jahr 1988 stammt. Wenn die Maschinen gut gewartet werden, dann ist auch in der Regel alles i.O.!
                                      Und auch die Lufthansa fliegt aktuell noch mit fast 30 Maschinen dieser Baureihe. Auch die 300er-Version (Erstflug dieser Version: 1984) ist dort noch vertreten.
                                      Die Maschinen dieser Baureihen von Boeing sind absolute Arbeitspferde und auf der ganzen Welt im Flugverkehr vertreten.

Fluggerät, das etwas älter ist und gut gewartet wird, muss nicht schlechter sein, als nagelneue Maschinen.

Und wie gesagt: Beide Baureihen gehören noch lange nicht zum alten Eisen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SabrinaundOlliS Offline
                                        SabrinaundOlliS Offline
                                        SabrinaundOlli

Wir fliegen vom 11.05-25.05 das erste mal mit Sky Airlines(Antalya Hotel Gypsophila) und hatten erlich gesagt schon etwas bammel da wir viele schlechte Bewertungen über Sky gelesen haben.Aber jetzt hoffen wir mal auf das Beste......

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Elke JensenE Offline
                                          Elke JensenE Offline
                                          Elke Jensen

Hallo zusammen,

letztes Jahr sind wir mit der Sky Airlines von Köln nach Antalya geflogen. Hatten das Novum Garden Side bei Alltours gebucht und Airline war bereits so vorgegeben. Abgesehen von der Enge der Chartermaschinen (ist nun mal so) war nichts zu bemängeln. Personal beim Check-in, im Flieger sehr freundlich und hilfsbereit. Essen war in Ordnung, Getränke wurde immer gereicht. Ausgenommen natürlich beim Start und der Landung ;). Sauberkeit in der Maschine und Toiletten wirklich gut, da habe ich bei teuer bezahlten Linienflügen schon anderes erlebt. Da gleiche auch bei der Rückreise! Sehr erfreulich. Monitore gibt es wirklich keine, aber bei einer geringen Flugzeit kann man darauf m.E. verzichten. Übrigens die feuchten Tücher werden vor dem servieren des Essens gereicht, damit man die Hände säubern kann. Check in in Antalya ging auch zügig und ohne Probleme (keine Zuzahlung wegen unseres Übergepäcks). Rückflug war auch super. Crew freundlich etc. wie auf dem Hinflug. Für unsere Türkei-Reise im Juni 2007 sind wir bisher für die Air Berlin vorgemerkt, haben aber kein Problem damit wieder mit der Sky zu fliegen. Fühlten uns gut aufgehoben.

Elke56

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 3 von 116
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag