Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Ich will nach Thailand!
  6. Ich will nach Thailand!

Ich will nach Thailand!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
16 Beiträge 7 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • firsttimeinF Offline
    firsttimeinF Offline
    firsttimein
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich war noch nie dort und habe mir vom 24.3 bis 14.4.07 vorgenommen nach Bangok zu fliegen. Leider hat sich in meinem
    Freundeskreis nichts mehr ergeben das ich leider alleine unterwegs bin. Fliegt evntl jemand zur selben Zeit oder kann mir jemand Tips geben, ob das Wetter in der Zeit o.k. ist und wo man am besten hin geht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • icepowerI Offline
      icepowerI Offline
      icepower

Hallo,
      für einen Thailand-Anfänger, der in 6 Wochen alleine nach Thailand reisen möchte, hast du absolut noch keine Vorstellungen.
      Ich rate dir dringend, dich erst einmal in diversen Infoseiten über das Land zu erkundigen!
      Alleine schon die Frage nach dem Wetter hängt von der Region ab, die du bereisen willst. Ich nehme ja kaum an, dass du die ganze Zeit in Bangkok bleiben willst, oder?
      Möchtest du nur Badeurlaub (Süden) oder auch Rundreise, z.B. im Norden?
      Was für Vorstellungen hast du (Komfort der Unterbringung, Art des Urlaubsortes, Individiual- oder Pauschalurlaub, geplante Kosten etc. etc.)?
      Kauf dir erst einmal Reiseführer und google nach guten Infoseiten und Thailandforen.
      User des Holidaycheck-Forums dürfen leider keine Links zu Infoseiten oder Foren posten, sonst hätte ich dies hier gerne getan.

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MerzM Offline
        MerzM Offline
        Merz

@Icepower

es ist schon traurig das es diese Regelung gibt und man nicht auf andere Seiten verweisen darf. Angst vor Mitbewerbern ? Für mich ist diese Regelung doch recht sozialistisch.

Wenn man bedenkt das HC am Ende des Tages doch nur von den Beiträgen, Hotelberichten und Bildern seiner User lebt ist das einfach nur traurig - um es mal nett auszudrücken.

Denn wer glaubt in der heutigen Zeit noch ausführlich den Beratern in einem Reisebüro vor Ort ? Die meisten "Verkäufer" haben eh nicht viel Ahnung von vielen Regionen, Hotels kennen sie - wenn überhaupt - nur von einer Kurzreise wo eine falsche Welt vorgegaukelt wird und verkaufen wegen der Provision.

Ich geh ja gerne ins Reisebüro, wenn ich weiss was ich will. Was ich da so manchmal an Informationen zum Thema Thailand höre - voll der Hammer. Ich höre dann immer aufmerksam zu und schüttele innerlich mit dem Kopf. Aber ich komme vom Thema ab.

@Firsttimein

Icepower hat recht. Kauf Dir mal schnell ein paar Bücher. Reiseführer lesen, sich über die Kultur des Landes informieren, damit Du nicht in jedes Fettnäpfchen trittst ( z.B. Bücher von G. Ruffert, Kulturschock) und dann lese Dich schleunigst ein. Und geh doch mal zum Thailänder essen, damit Du weisst, was Dich erwarten kann 😉

Für Bangkok würde ich 3-4 Tage einplanen und da Du das erste Mal in Thailand bist würde ich Bangkok am Ende der Reise machen, sonst bist Du nach 3 Tagen von den Eindrücken so erschlagen wie die Bewohner von Ostdeutschland nach dem Fall der Mauer.

Wenn Du weisst wo es hingeht ( Pattaya würde ich nicht machen - kannst Du hinreisen, wenn Du wieder nach Thailand gehen solltest) dann melde Dich doch gerne nochmal hier.

Liebe Grüße
        Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • firsttimeinF Offline
          firsttimeinF Offline
          firsttimein

Hallo

vielen Dank für den Tip! Ich habe einen Reiseführer daheim, jedoch habe ich noch nicht soviel drin gelesen. Möchte halt gerne
          auch bissl Badeurlaub machen das Land kennen lernen, mal in den Jungle und was halt so geboten ist.
          In welcher Region ist denn der Regen eher wenig oder gar nicht?
          Ich denke die Gefahr besteht wohl immer aber ich möchte ungerne
          3 Wochen nur Regen haben. bei Tchibo werden gerade Flüge mit Unterkunft angeboten, was hälst du davon? Ist halt sehr günstig!

"icepower" wrote:
          Hallo,
          für einen Thailand-Anfänger, der in 6 Wochen alleine nach Thailand reisen möchte, hast du absolut noch keine Vorstellungen.
          Ich rate dir dringend, dich erst einmal in diversen Infoseiten über das Land zu erkundigen!
          Alleine schon die Frage nach dem Wetter hängt von der Region ab, die du bereisen willst. Ich nehme ja kaum an, dass du die ganze Zeit in Bangkok bleiben willst, oder?
          Möchtest du nur Badeurlaub (Süden) oder auch Rundreise, z.B. im Norden?
          Was für Vorstellungen hast du (Komfort der Unterbringung, Art des Urlaubsortes, Individiual- oder Pauschalurlaub, geplante Kosten etc. etc.)?
          Kauf dir erst einmal Reiseführer und google nach guten Infoseiten und Thailandforen.
          User des Holidaycheck-Forums dürfen leider keine Links zu Infoseiten oder Foren posten, sonst hätte ich dies hier gerne getan.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • goodtimeG Offline
            goodtimeG Offline
            goodtime

Hallo,
            na, da hast du dir aber was vorgenommen!!

Ich würde mich an deiner Stelle am Reiseanfang nich in Bangkok aufaufhalten, sondern einen Anschlussflug in den Norden buchen (Chiang Mai z.B.) würde dort ein paar Tage verbringen..Wir haben bis jetzt dort immer Leute getroffen die anschließend auch in den Süden wollen und uns auch oft zusammengetan.(Trekkingtour etc.) Das weitere (Badeurlaub etc.) würde ich Wetterabhängig machen. Ob Ost- oder Westküste, das entscheidest du am besten vor Ort. Zu deinem Reisetermin sollte es ja kein Problem sein Unterkünfte zu bekommen.

goodtime

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maus333M Offline
              maus333M Offline
              maus333

@Merz
              Was erzählt Denn Euer Reisebüro so lustiges über Thailand ?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MerzM Offline
                MerzM Offline
                Merz

@Maus333,

wenn ich Dir das alles schreibe, dann tipp ich mir die Finger wund. Hier einige Beispiele der letzten Jahre:

Samui ist ruhig, Chaweng kann ich empfehlen 😄

Phuket kann man ganzjährig bereisen 😞

In Bangkok geht es auch ohne Englisch ( am Nachbartisch aufgeschnappt) , Bangkok ist ja eine Weltmetropole..

Wenn sie mit Emirates fliegen können sie das Gepäck nicht durchchecken wenn sie mit Bangkok Airways weiterfliegen ❓

Probleme beim Lesen der Preisteile

Höhepunkt in einem Reisebüro in diesem Jahr: Die Flugpreise kann ich Ihnen nur dann nennen wenn ich eine Buchung mache. Nur mal schauen geht nicht. 💡

.....usw.

Mir ist das ja egal, ich will ja nur die Hotels bei denen buchen. In 2005 habe ich der Mitarbeiterin in einem Reisebüro ( nachdem sie mir den Preis für zwei Hotels genannt hat) erst einmal den Katalog erklärt und am Ende haben wir meinen Preis genommen.

Aber unter dem Strich muss man mit sowas leben und sich selber kümmern. Wenn ich manchmal so höre was meine Kollegen unseren Kunden erzählen dann bekomme ich Angst 😱.. Man kann eben nicht in allen Bereichen fit sein. Ist halt nur dumm wenn in einem Reisebüro nur zwei Personen sitzen..

Viele Grüße
                Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • icepowerI Offline
                  icepowerI Offline
                  icepower

"firsttimein" wrote:
                  bei Tchibo werden gerade Flüge mit Unterkunft angeboten, was hälst du davon? Ist halt sehr günstig!

@firsttimein
                  Die Tchibo-Angebote sind für einen Thailand-Neuling, der sich nicht selbst um alles kümmern will, schon toll und absolut preiswert.
                  Und die Fluggesellschaft (Thai-Air) ist sehr gut und hat soweit ich weiß nur Nonstop-Flüge.
                  Allerdings würde ich dir nur die Rundreise mit anschl. Badeverlängerung in Cha-Am empfehlen. Zwar bietet Cha-Am kaum das ursprüngliche Thailand, ist aber immer noch um einiges besser als die Sexmetropole Pattaya.
                  Nur passen die Reisetermine nicht zu deiner Urlaubsplanung, denn früheste Abreise ist Mitte April, oder kannst du umplanen?

"Merz" wrote:
                  es ist schon traurig das es diese Regelung gibt und man nicht auf andere Seiten verweisen darf. Angst vor Mitbewerbern ? Für mich ist diese Regelung doch recht sozialistisch.

@Merz,
                  wir sind mal wieder absolut einer Meinung! 😉
                  Stell dir mal vor, wir dürften im Ao.. oder Tuk... Forum nicht auf holidaycheck verweisen - da hätten wir manchem Neuling nicht weiterhelfen können, oder?
                  BTW:
                  bin Ende März in ROM (ja, das in Italien!)

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MerzM Offline
                    MerzM Offline
                    Merz

@Icepower

dann wünsche ich Dir mal ein paar schöne Tage in der "ewigen Stadt". Rom gehört für mich zu den Städten, die ich immer mal wieder gerne besuche. Dank Germanwings kommt man dort billig und schnell hin und sei es nur für eine Übernachtung. Ich geh dann immer in meine Lieblingsmarkthalle und kauf einfach nur Käse, Antipasti und Wurst und Espressobohnen. Und natürlich Grappa.

So bin ich mal mit 4 kg losgeflogen und auf dem Rückweg waren es 20 kg.

Viele Grüße
                    Merz

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • firsttimeinF Offline
                      firsttimeinF Offline
                      firsttimein

@Icepower

vielen Dank für den Tip! Naja ich könnte schon noch bissl vorschieben den Urlaub, lag halt gut über Ostern und ich spare
                      mir U-Tage wegen der Feiertage Und ausserdem hatte ich Angst
                      das es eher Regenzeit gibt in Thailand. Also Pattaya nicht, o.k.?
                      Dann eher die Thailand Cha Am oder Hua Hin Reise
                      oder wirklich nur diese Rundreise?Die klingen beide sehr ähnlich, nur das die eine 799 kostet!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • krabelK Offline
                        krabelK Offline
                        krabel

Hallo,

hab mir gerde mal die Tchibo-Angeobt angeschaut. Ehrlich gesagt, würde ich keines davon nehmen - sondern nur den Flug. Eine Rundreise kannst Du jederzeit bei einem Spezialisten im Bausteinprinzip dazubuchen. Außerdem gibt es in Thailand so schöne kleine, schnuckelige Bungalowanlagen, da würde ich nie in einen Bettenbunker gehen. Ist aber Ansichtssache. Thailand ist ein sehr gutes Reiseland. Du kommst bequem und billig per Inlandflug, Bus oder Bahn weiter.
                        Mein Bruder war letztes Jahr zum ersten mal in Thailand. Ich habe ihm meine ganzen Unterlagen (Loose, Stadtplan Bangkok usw.) gegeben und er hat alles bestens alleine organisiert und einen super Urlaub gehabt.
                        Kann Dir gerne weiterhelfen, wenn Du möchtest. Du kannst ja bei Interesse eine Mail schreiben.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • firsttimeinF Offline
                          firsttimeinF Offline
                          firsttimein

Hallo Ute,

das ist echt nett das du mal drüber geschaut hast.Hab Interesse an deiner Hilfe! Ich bin halt bissl unsicher ob ich da so alleine ohne Reiseführung klar komme! Und ob in meiner Zeit nicht zuviel Regen fällt! Habe gerade bei travelchannel gschaut, da gibt es auch gute Angebote!
                          Hatte an so eine organisierte Tour gedacht aber davon hatte mir ein Freund abgeraten weil die einem nur die typisch touristischen Sachen zeigen!

Gruss Christiane

"krabel" wrote:
                          Hallo,

hab mir gerde mal die Tchibo-Angeobt angeschaut. Ehrlich gesagt, würde ich keines davon nehmen - sondern nur den Flug. Eine Rundreise kannst Du jederzeit bei einem Spezialisten im Bausteinprinzip dazubuchen. Außerdem gibt es in Thailand so schöne kleine, schnuckelige Bungalowanlagen, da würde ich nie in einen Bettenbunker gehen. Ist aber Ansichtssache. Thailand ist ein sehr gutes Reiseland. Du kommst bequem und billig per Inlandflug, Bus oder Bahn weiter.
                          Mein Bruder war letztes Jahr zum ersten mal in Thailand. Ich habe ihm meine ganzen Unterlagen (Loose, Stadtplan Bangkok usw.) gegeben und er hat alles bestens alleine organisiert und einen super Urlaub gehabt.
                          Kann Dir gerne weiterhelfen, wenn Du möchtest. Du kannst ja bei Interesse eine Mail schreiben.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • icepowerI Offline
                            icepowerI Offline
                            icepower

"firsttimein" wrote:
                            Dann eher die Thailand Cha Am oder Hua Hin Reise
                            oder wirklich nur diese Rundreise?Die klingen beide sehr ähnlich, nur das die eine 799 kostet!

Sie sind NICHT ähnlich, für 799€ ist KEINE Rundreise, sondern nur ein Badeaufenthalt enthalten. Für 999€ ist eine Nordthailand-Rundreise dabei. Und selbst wenn du beim Badeaufenthalt in einem Betonbunker landest, hast du doch vorher ganz, ganz viel vom Land gesehen.
                            Außerdem bist du in einer Gruppe unterwegs und hast damit sofort Anschluss. Je nachdem wie kontaktfreudig du bist, würdest du allerdings auch als Alleinreisender schnell Anschluss finden.
                            Die komplette Reise selbst zu organisieren (incl. Badeaufenthalt in einem tollen Bungalow auf einer tollen Insel) ist zwar nicht schwer, aber kaum billiger als Tchibo und erfordert schon einiges an Organisation und Wissen.
                            Utes Hilfsangebot finde ich toll, wenn du dir das zutraust, dann mach es! Falls du lieber den ganz bequemen und sichere Weg gehen willst, buche Tchibo.

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RiaR Offline
                              RiaR Offline
                              Ria

Ich habe auch die Tchibo Angebote gesehen. Eins davon haben wir
                              sogar gebucht. Aber nicht bei Tchibo, sondern im Reisebüro.
                              Wir haben 2 Nächte mehr, und dafür zahlen wir 350.-€ weniger.
                              Haben lauter Bausteine gebucht.
                              Wir sind 5 Tage in Bangkok, und anschließend auf Koh Samui.
                              Ich wollte damit nur sagen, dass die augenscheinlich Billigangebote
                              nicht immer so billig sind. Siehe Aldi-Reisen un Co.
                              LG
                              Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • icepowerI Offline
                                icepowerI Offline
                                icepower

Hallo Ria,
                                Tchibo nimmt 799€ (999€), dann hättest du eine Rechnung von 449€ (649€).
                                Verrätst du hier bitte, welche Airlines, welcher Veranstalter, welche Bausteine, welche Hotels?
                                Es ist nicht besonders nützlich, zu sagen "Ätsch ich habe was viel Billigeres", sondern hier werden eigentlich Tipps erwartet, wie firsttimen alles preiswert organisieren kann!

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RiaR Offline
                                  RiaR Offline
                                  Ria

Hallo Icepower,
                                  wahrscheinlich sprechen wir von 2 verschiedenen Angeboten.
                                  Wir fliegen mit der Thai nach Bangkok, bleiben dort 4 Nächte,
                                  und fliegen dann weiter nach Koh Samui mit Übernachtung im Imperial Boat House.
                                  Wir haben dieses Angebot bei Tchibo gesehen, und es hat uns sehr gut
                                  gefallen. Haben uns dann im Reisebüro erkundigt, was wir dort bezahlen,
                                  wir haben alles wie bei Tchibo gebucht, außer das Hotel in Bangkok.
                                  Bei Tchibo hätte es für unsere Reisezeit 1649.-€ gekostet, wir zahlen jetzt 1300.-€.
                                  LG
                                  Ria

Hotel aus diesem Beitrag
                                  89%
                                  The Imperial Boat House Beach Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 82%
                                  ab 278 €
                                  Island Escape Burasari
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 77%
                                  ab 278 €
                                  Sheraton Samui Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  The Waters Khao Lak by Katathani
                                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Cape Panwa Hotel
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 92%
                                  ab 278 €
                                  Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 79%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Bangkok
                                  Pattaya
                                  Chiang Mai
                                  Patong Beach
                                  Hua Hin
                                  Rawai
                                  Bo Phut
                                  Bang Tao Beach
                                  Thong Sala
                                  Ao Nang
                                  Jomtien
                                  Cha Am
                                  Rayong
                                  Kamala
                                  Hotels in der Nähe
                                  Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                  Eastin Grand Hotel Sathorn
                                  Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                  Eastin Grand Hotel Phayathai
                                  Anantara Riverside Bangkok Resort
                                  Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                  Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag