Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Was tun den ganzen Tag?
  6. Was tun den ganzen Tag?

Was tun den ganzen Tag?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
47 Beiträge 18 Kommentatoren 43.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • simi23S Offline
    simi23S Offline
    simi23
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen

Unser erster Maledivenurlaub steht ja an. Nun kann ich mir das immernoch nicht so ganz vorstellen, was ich denn den ganzen Tag machen soll. Ok, mal ein Buch lesen, schön relaxen usw. aber wird das nicht langweilig? hab noch nie so einen urlaub gemacht. Um mich selber, mach ich mir eigendlich nicht wirklich sorgen, eher um meinen Freund :?... (muss zugeben, dass ich ihn zu diesem urlaub überredet habe) wir haben noch nie geschnorchelt, also werden wir schonmal dort viel zeit benötigen, bis wir dies mal im griff haben (evtl. noch einen Schnuppertauch....). Aber was macht ihr abends? wenns mal dunkel ist... da geht man essen, trinkt noch was an der Bar und dann zurück zum bungi (was ihr dort noch macht, will ich nicht wissen 😉 )? kann man überhaupt so viel schlafen, wenn man doch schon den ganzen tag mehr oder weniger nur rumliegt?

Ich würd mich sehr über eure Infos freuen. Wie ihr die Tage dort verbringt oder ob ihr beim ersten Besuch auch ein wenig unsicher wart usw.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
    2015: Zypern
    2016: Korfu
    2017: Korfu
    2018: Kos
    2019: Elsass, Kefalonia
    2021: Kefalonia
    2022: Menorca
    2023: Brindisi
    2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Heiko MüllerH Offline
      Heiko MüllerH Offline
      Heiko Müller

Also wenn man nach einem Tag schnorcheln und schwimmen abends nicht schlafen kann dann macht man in der Regel etwas falsch. Wenn man vom Schnorchelfieber gepackt ist vergehen die Stunden im Wasser wie im Flug und abends ist man dann schon Flügellahm...gerade am Anfang wenn man die Flossen noch nicht gewohnt ist.
      Idealerweise gibt es ja auch noch Reisespielesets für die kurzweilge Unterhaltung zwischendurch...oder Kartenspiele...oder... 🙂

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

also ich denke euch wird nicht langweilig werden. ich hatte auch bedenken bei meinem freund, als wir für 3 wochen malediven gebucht haben.
        aber es ist so, wie heiko schreibt: den ganzen tag schnorcheln schlaucht schon ein wenig. und es sit einfach toll, wie viele fische man sehen kann und wie viel schönheit man entdecken kann.
        ansonsten setzt du dich abends mit deinem schatzi in die bar und trinkst ein fläschchen wein mit ihm. davon wird man auch müde. sicherlich werdet ihr nicht die einzigen gäste sein und ihr könnt euch mit den anderen gästen unterhalten. und wie gesagt, ein gutes buch kann nicht schaden.
        wann geht es denn los? wünsche viel spaß.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • azzurroA Offline
          azzurroA Offline
          azzurro

hallo simi,

also wenn ihr jeden tag wie wir schnorcheln geht dann ist man abends schon recht müde. auf den malediven geht um 6 uhr morgens die sonne auf also hat man schon ziemlich früh die möglichkeit sonne zu tanken. wir sind abends nach dem essen noch etwas an die bar und dann aufs zimmer und haben noch etwas gelesen aber das ging nicht lange da wir doch immer recht müde waren vom schnorcheln.

aber ich bin mir sicher ihr werdet schon etwas finden um euch zu beschäftigen 😄

grüßle

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • taiger.wutzT Offline
            taiger.wutzT Offline
            taiger.wutz

...und was auch noch was ganz feines ist -

macht doch mal ne Sightseeing-Tour mit nem Taxi...

Gruß
            Taiger

"Fußball ist wie Schach,
            nur mit Würfeln"
            L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • simi23S Offline
              simi23S Offline
              simi23

Hallo Zusammen

Vielen Dank schonmal für eure Infos. Ich mach mir wohl einfach zu viele gedanken. Es ist irgendwie einfach schwierig, sich das vorzustellen. Normalerweise sind wir immer mit dem Mietauto unterwegs 😉 aber dieser Urlaub wurde ja bewusst zum relaxen ausgewählt! Falls es meinem schatz doch irgendwie zu langweilig wird, dann schick ich ihn einfach zu einem Tauchkurs 😉 aber ich denke und hoffe, dass wir von diesem anblick einfach überwältigt sind und automatisch in diesem "ruherythmus" fallen. Falls ihr noch mehr Infos habt, nur her damit 😉

@lexilexi
              es geht am 15.04. los :D! Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell.....

@taiger.wutz
              ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

@simi
                stimmt, die zeit vergeht schneller als man manchmal denkt. wir haben auf "unserer insel" damals abends eine sundowner fahrt gemacht. wir sind dann mit einem dhoni dem sonnenuntergang entgegen gefahren. und eine angeltour haben wir auch gemacht. ansonsten hat man den ganzen tag zeit, sich über dieses schöne fleckchen erde zu erfreuen. ich habe damals zum beispiel fast nie meinen mp3 player angehabt (obwohl der nie im urlaub fehlt), weil ich mich am meeresrauschen ergötzt habe.
                ansonsten gibt es sicherlich auch auf eurer insel die möglichkeit, ein candle light dinner zu buchen. ihr beide ganz alleine am strand essen bei kerzenschein.(und der rest findet sich dann).
                oder ihr geht abends einmal um die insel spazieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • simi23S Offline
                  simi23S Offline
                  simi23

@lexi
                  hach - das hört sich wieder soooo schön romantisch an, herrlich 😄 Da müssten wir doch am richtigen Ort sein. Wenn ich das hier wieder so lese, verschwinden gleich alle bedenken. Muss dies nur auch mal meinem Schatz klar machen 😉

Ein candle light dinner ist auf "unserer" Insel für jeden Gast inkl. freu werden wir also auf jedenfall machen. Dann vielleicht noch eine Massage.. und das Nachtangeln wird auch noch Angeboten. Keine Ahnung ob mir sowas gefallen könnte, evtl. machen wir das auch. Ach - dem Sonnenuntergang entgegen fahren, sowas wär ja absolut klasse. Hoffe das dies auch angeboten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

ich glaube du brauchst deinem schatz nicht viel erklären. wenn er erstmal da ist, dann wird es schon.
                    wie gesagt, mein freund war vor der buchung total skeptisch. "was soll ich 3 wochen auf einer mini insel, da ist doch nichts los". und auf dem rückflug hörte ich dann:"das war der beste urlaub, den wir je hatten".

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • simi23S Offline
                      simi23S Offline
                      simi23

@lexi
                      Du machst mir Mut 😉 genau so denkt nämlich mein Freund auch, obwohl es nur zwei wochen sind. Da er aber eigendlich ein absoluter romantiker ist, glaub ich einfach, dass er null ahnung hat, was ihn da erwartet 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Clarki8C Offline
                        Clarki8C Offline
                        Clarki8

hi simi,
                        im letzten malediven-urlaub hab ich nur 2 mittelgroße bücher gelesen, mehr hab ich nicht geschafft, weil ich zu oft einfach nur daliege und aufs meer schaue. gegen abend war ich immer mit den angestellten volleyball spielen. bis zum abendessen ging die zeit so rasend schnell rum.

wer jedoch mit sich selbst nichts anzufangen weiß, der wird auf den malediven unglücklich. auf meiner absoluten trauminsel velavaru habe ich mal eine junge österreicherin sagen hören: "bin ich froh, daß wir nur ne woche gebucht haben, hier ist es so langweilig".
                        dazu ist uns echt nix mehr eingefallen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

ich denke auch, dass so ein maledivenurlaub ein ganz guter beziehungstest seien kann. wenn man sich als paar nicht viel im alltag zu sagen hat, der wird auf den malediven auf dem schlauch stehen. ich war froh, dass ich meinen freund mal für mich alleine hatte und unserer beziehung hat es gut getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • simi23S Offline
                            simi23S Offline
                            simi23

hy clarki und lexi

also ich denke schon, dass wir uns gut alleine beschäftigen können. Aber es gibt Leute, die brauchen einfach action, aber so typen sind wir eigendlich beide eher nicht (sonst wären die Malediven ja der absolut falsche ort). Wir stellen uns auf den urlaubsort ein, und so denke ich, wird es auch auf den Malediven sein. Mal Volleyball zu spielen wär z.b. super klasse. Aber wie gesagt, ich kann gar nicht beurteilen wie es ist, denn ich hab so einen urlaub noch nie gemacht. Rumliegen, obwohl man soo viel machen kann (z.b. urlaub auf griechenland), dass geht bei uns nicht. Deshalb denke ich, dass wir uns automatisch daran anpssen werden.

Achja - was unsere Beziehung angeht, da mach ich mir überhaupt keine sorgen. Wir sind auch schon zu Hause seeehr viel zusammen 😉 und haben uns immer was zu sagen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • azzurroA Offline
                              azzurroA Offline
                              azzurro

also meine freundin und ich sind doch auch noch recht jung. wir waren auf veligandu glaub das jüngste paar zum zeitpunkt. und ich muss sagen wenn ich action brauch dann fliege ich wo anders hin weil ich glaube das man auf den malediven allgemein wenig action findet.
                              wir hatten auch kein einzigesmal streit in den 2 wochen im gegenteil wir haben so viel zusammen gemacht es war einfach nur schön mal nichts zu tun und abzuschalten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • enail30E Offline
                                enail30E Offline
                                enail30

Hallo Simi,

bin gerade über deine Beitrag gestolpert und musste schon ein wenig lachen.

ej es ist Urlaub, das muss doch nicht bis ins kleinste geplant werden. es ergibt sich schon und Angebote von Ausflügen, Partys und unzähligen anderen Dingen gibt es vor Ort auf Garantie.

wenn ihr schnorcheln wollt und dann wirklich noch abends die muse habt trefft euch doch mit anderen, man lernt überall auf der Welt neue Freunde kennen und wir haben nie den urlaub vorgeplant. bisher waren wir immer voll ausgelastet, wenn wir es wollten.

also kopf hoch das wird schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • simi23S Offline
                                  simi23S Offline
                                  simi23

ich such auf den Malediven keine Action. Mir ist ganz klar, was mich dort erwartet. Auch deshalb, haben wir die Malediven gebucht. weil wir relaxen wollen, uns vom ganzen Arbeitsstress erholen wollen, einfach mal abschalten. Nur wie schon gesagt, haben wir sowas noch nie gemacht, und deshalb hol ich mir hier ein paar Infos. Wollte wissen, wie andere dies empfunden haben.

Was das streiten betrifft... hm - meine Arbeitskollegin meinte auch, sie habe nie mit ihrem Freund im Urlaub gestritten... das hat sie auch ganz einfach gelöst, wenn sie nicht gleicher Meinung waren, dann sagte sie einfach "ja" schluss und amen und alles war gut 😉 das mein ich jetzt ganz allgemein, meine also keinesfalls dich azzurro. Weiss ja, dass ihr noch frisch verliebt seit 😉 aber meiner meinung nach, gehört auch das streiten und versöhnen dazu. Darüber mach ich mir also keine gedanken!

@enail
                                  Ich plan doch überhaupt nichts. Aber man darf doch noch nach erfahrungen von anderen Urlaubern fragen, oder nicht? Was ist denn schlimmes dabei? Ist nicht unser erster Urlaub sonder der 1. auf den Malediven! Warst du denn schon dort? Wie hats dir gefallen?

Ich freu mich auf den urlaub, und mein Freund auch. Sonst hätten wir ja nicht gebucht! Aber sich vorher einige Infos zu holen, unter anderem, was man denn abens so macht, sollte wohl kein Problem sein.

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pederspeedP Offline
                                    pederspeedP Offline
                                    pederspeed

Hallo Simi23.

Dein erster Bericht ganz obern hätte von mir sein können 🙂

wir habne auch noch nie so einen totalen Faulenzurluab gemacht. Immer auf Achse. Bzw. mind. 2-3 Tage nen Ausflug o. was anschaun.
                                    Oder je nach dem auch mim Auto rumfahren.

Ich hab da auch keine Probleme.....mein Freund schon eher. Wir fliegen in einer Woche auf die Malediven und mal schaun wi emein Freund damit zurecht kommt.

hab ihm zu Weihnachten eine PSP gekauft. da kann er dann spielen. eine Zeitschriften und Bücher nehm ich mit die liest er aber dann auch nur aus langeweile.....Ich spiele erne Schach. Oder mal Karten. Beim Schach geht die Zeit auch recht schnell rum.

Je nach dem wann du aufstehst ist der Ta eh schnell rum. Wir sind immer langschläfer und müssen schaun das wir noch rechtzeitig zum Frühstück kommen. Abend gemütlich duschen , bissi fernsehen, da sitzen quatschen, zum essen, dann an die Bar war trinken. In den Bungi und dann kann man ja auch mal früher ins Bett gehen. Wobei, wir gehen meistens erst gegen 20 uhr essen und das dauert ja uch ne Stunde. Bis 23-24 Uhr ist man halt dann im Bett. Ist ja auch ok.
                                    Ihr wollt ja ausspannen.....

Wünsche euch ne schöne Zeit. tollen Ulaub.....

alles liebe
                                    Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • simi23S Offline
                                      simi23S Offline
                                      simi23

Hallo Petra

Schön, dass es doch noch jemanden gibt, der versteht was ich meine 😉 da gehts uns genau gleich. Kartenspiele nehmen wir sowieso immer mit in Urlaub und auch ein kleines Schachspielbrett. Spielen wir auch sehr gerne. Wir haben auch keinen Fernseher im Zimmer, ist irgendwie ein wenig ungewohnt, aber ich finds klasse 😉 Hatte mir auch überlegt, ihm einen PSP zum Geburtstag zu schenken. Langschläfer sind wir ebenfalls, schaffen es meistens noch knapp zum Frühstück 😉 aber auf den Malediven sind wir bestimmt schon früher auf! Und auch abends essen wir lieber später. Ich mein, ist ja irgendwie "normal" dass männer etwas skeptischer sind, wenn sie nicht grad hobbytaucher-schnorchler sind. Wo gehts bei euch denn hin?

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • azzurroA Offline
                                        azzurroA Offline
                                        azzurro

hallo simi,

simi ich wollte dich auf keinenfall angreifen oder so.. meine aussage meinte ich natürlich allgemein und nicht auf dich bezogen.
                                        ich denke auch streiten gehört vielleicht mal dazu aber das lässt sich immer regeln vor allem im urlaub 😉
                                        wir hatten natürlich auch unsere PSP dabei. wir hatten uns eine zusammen zu weihnachten gekauft. 😄

wünsche euch auch auf jedenfall einen traumhaften urlaub ...

grüßle

sascha

[

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • simi23S Offline
                                          simi23S Offline
                                          simi23

Hy Sascha

Schon ok 😉 hatte den eindruck, dass da einiges falsch verstanden wurde. Hab danach noch ne PN bekommen, vonwegen ich müsse keine Angst haben und das wird schon gut, kopf hoch. 😱 ich geh ja schliesslich in Urlaub (den WIR uns ausgesucht haben) und nicht an eine Prüfung :?

Hab übrigens noch deine Bewertung über Veligandu gelesen.... träum hört sich echt klasse an. Wirklich schade das die Insel umgebaut wird 😞

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag