Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. antalya/ lara strand :)
  6. antalya/ lara strand :)

antalya/ lara strand :)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
21 Beiträge 12 Kommentatoren 8.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ColchenC Offline
    ColchenC Offline
    Colchen
    schrieb am zuletzt editiert von

hi ihr 🙂
    also ich war jetzt schon 2 mal am lara strand und mir hat es super dort gefallen 🙂 ich fahr dieses jahr zum dritten mal hin 😉 und ich kann dazu nur sagen .. dort gibt es nur neue hotels und eins ist schöner als das andere ihr müsst dort echt ma hingehen 🙂 voll toll da 🙂 ich mein dort ist zwar noch nicht viel zum einkaufen und so aber dsa wird sich in den nächsten paar jahren alles ändern ist ja noch alles neu da:)
    und nach antalya sind es grad am 15 min mim taxi 🙂
    und jetzt meine frage wie findet ihr es am lara strand?

01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sindarella****S Offline
      sindarella****S Offline
      sindarella****

hallo
      von den hotels her finde ich es in lara echt super. sind wirkich klasse hotels dort. war schon im barut hotel. natürlich habe ich bei den anderen hotels auch besichtigungen gemacht. sollte man auf jeden fall machen wenn man dort ist. sehr zu empfehlen.
      nur leider wie schon erwähnt ist draußen fast nichts wo man hingehen kann, bars,.... in ein paar jahren ist es bestimmt alles anders. 😄 und bestimmt super da.
      gut ist es nätürlich das es sehr zentral zu antalya ist, was auch große vorteile hat, um die stadt zu erkunden.
      am strand fand ich ein wenig schade, dass der fluß keine brücke hat wo man rüberlaufen kann (neben dem lares park hotel).

lg tanja

Hotel aus diesem Beitrag
      48%
      Monart Park Hotel
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120M Offline
        Mausebaer120

Wir waren im letzten Sommer das erste mal in Lara.( Barut Lara)
        Haben gleich wieder gebucht, denn für uns ist es dort optimal.
        Erstmal der kurze Transfer und dann ist das Hotel wirklich spitze.
        Endlich mal ein Hotel das wirklich hält, was es verspricht.
        Schade finde ich nur so Bausünden wie das Nachbarhotel
        ( konversarey oder so ähnlich....grausam ! )
        Ich denke, in ein paar Jahren, wenn die Straßen fertig sind, wird es da so richtig schön.
        Meiner Meinung nach stören die Flugzeuge gar nicht, trotz der Nähe.
        Uns gefällt es dort, auch so wie es im Moment dort ist, denn mal ehrlich, wer bummelt schon bei ca 46° durch die Gegend ?
        Und wenn man unbedingt shoppen muss, kann man ja nach Antalya...

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Lara Barut Collection
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TiSi10T Offline
          TiSi10T Offline
          TiSi10

Waren schon in Lara, und zwar im Royal Wings.
          Pro Lara:
          schöner Strand, kurze Transferzeiten, tolle Hotels
          Kontra Lara:
          ab und zu Fluglärm,viele Baustellen,Niemandsland

Hotel aus diesem Beitrag
          91%
          Royal Wings Hotel
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • stoppelhopserS Offline
            stoppelhopserS Offline
            stoppelhopser

Hallo,

wir waren im Januar in Lara.

Pro: toller Strand, tolle Hotels

Kontra: sehr viel Müll außerhalb der Hotelanlagen, die Sicht aufs Gebirge wird langsam immer weiter durch Hochhäuser versperrt

LG
            Stoppelhopser

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • OttifantenbernieO Offline
              OttifantenbernieO Offline
              Ottifantenbernie
              Gesperrt

Hallo,

ich oute mich jetzt mal als absoluten Lara-Gegner! Dieses auf dem Reissbrett entstandene aus dem Boden gestampfte Touristenghetto hat mit der TR nichts mehr zu tun!
              Was man dort in den letzten Jahren erschaffen hat, ist ein Paradebeispiel dafür, was Profitgier und Bauwut anrichten können!
              Türkeiurlauber, die seit Jahrzehnten in diesem wunderschönen Land die schönste Zeit des Jahres verbringen, und mehr wollen als nur Hotel und Strand, werden um Lara einen riesengroßen Bogen machen!

Wer in Lara war und nur während des Transfers andere Bilder vor Augen gehabt hat, ist nicht in der Türkei gewesen!
              Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden!

Ebenso schlimm siehts in Aksu/Kundu aus! Das Disneyworld an der türkischen Riviera! Wo im letzten Jahr noch die Frösche quarkten und
              und Flora und Fauna viel zu bieten hatten, wächst schon der nächste Klotz aus dem Boden!
              Keine 2 km davon entfernt, leben Menschen in den ärmlichsten Verhältnissse! Aber davon bekommt man ja nicht mal was auf dem Transfer mit, weil man wohlweisslich dafür eine andere Strecke nimmt!

Meine Meinung! Sorry aber bei dem Thema Lara und Co. gehn mit mir die Pferde durch 😉

Gruß Bernie

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cippoC Offline
                cippoC Offline
                cippo

"Ottifantenbernie" wrote:
                Hallo,

ich oute mich jetzt mal als absoluten Lara-Gegner! Dieses auf dem Reissbrett entstandene aus dem Boden gestampfte Touristenghetto hat mit der TR nichts mehr zu tun!
                Was man dort in den letzten Jahren erschaffen hat, ist ein Paradebeispiel dafür, was Profitgier und Bauwut anrichten können!
                Türkeiurlauber, die seit Jahrzehnten in diesem wunderschönen Land die schönste Zeit des Jahres verbringen, und mehr wollen als nur Hotel und Strand, werden um Lara einen riesengroßen Bogen machen!

Wer in Lara war und nur während des Transfers andere Bilder vor Augen gehabt hat, ist nicht in der Türkei gewesen!
                Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden!

Ebenso schlimm siehts in Aksu/Kundu aus! Das Disneyworld an der türkischen Riviera! Wo im letzten Jahr noch die Frösche quarkten und
                und Flora und Fauna viel zu bieten hatten, wächst schon der nächste Klotz aus dem Boden!
                Keine 2 km davon entfernt, leben Menschen in den ärmlichsten Verhältnissse! Aber davon bekommt man ja nicht mal was auf dem Transfer mit, weil man wohlweisslich dafür eine andere Strecke nimmt!

Meine Meinung! Sorry aber bei dem Thema Lara und Co. gehn mit mir die Pferde durch 😉

Gruß Bernie

Ich hatte im letzten November zum ersten mal ein Hotel in Lara gebucht. Die Hotelauswahl und die Qualität / Standard der Hotels ist wirklich toll. Ansonsten muß ich Dir zustimmen. Dieser Ort hat absolut keinen Charme, das wird sich auch durch verbesserte Infrastruktur in den nächsten Jahren nicht ändern. Lara wird wohl zu einem immer größeren Touristenghetto werden, gleichzeitig scheint aber auch die Anzahl der Urlauber zu steigen, die mit Land und Leuten nichts am Hut haben wollen, also wird hier schon ein Bedarf befriedigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • OttifantenbernieO Offline
                  OttifantenbernieO Offline
                  Ottifantenbernie
                  Gesperrt

Hi cippo,

bei mir stellt sich nach der verkorsten Saison 2006 eine ganz andere
                  Frage: wie will man die Betten eigentlich voll kriegen?
                  Es muss doch nur wieder ein toter Vogel vom Himmel fallen oder
                  eine Bombe explodieren ( Vorsicht Ironie) und schon bleiben die
                  meisten Urlauber, die nur wegen Sonne, Sand und Meer in die TR reisen, weg! Dann verkommen solche seelenlosen Gegenden zu Geisterstädten!
                  Und die Bauwut nimmt kein Ende! Und das alles auf Kosten der Natur!
                  Wie schön und unberührt es dort noch vor ein paar Jahren war, kann man nur erahnen, wenn man am Anfang von Lara (neu) noch die Reste
                  der Dünen erkennen kann!

LG Bernie

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cippoC Offline
                    cippoC Offline
                    cippo

Dass es schwer ist die vielen Betten in der Türkei wirklich voll zu kriegen sieht man ja jetzt schon an den Preisen, die Türkei ist billiger als fast alle anderen europäischen Urlaubsländer. Ist natürlich immer ein zweischneidiges Schwert, einerseits genieße ich in meinem sehr knapp bemessenen Urlaub Luxus und Erholung, andererseits möchte ich wenigstens etwas ursprüngliches von meinem Urlaubsland mitnehmen.Ich weiß schon, daß die Türkische Riviera nicht mehr sehr viel mit der ursprünglichen Türkei zu tun haben, aber touristisch gewachsene Orte wie Side oder Alanya haben trotzdem noch viel Charme, im Gegensatz zu Retortenstädten wie Lara.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CatseglerC Offline
                      CatseglerC Offline
                      Catsegler

Wer nach Lara in ein (relativ) neues 5* Hotel fährt der will wie ich sicher von Türkei nichts sehen. Gut, kann man mal nach Antalya wenn Langeweile aufkommt. Muss man aber nicht. Und wer schon 5 x im alten Hafen war, muss dort nicht unbedingt ein 6tes mal hin. Ich will in Lara relaxen, gut essen & trinken und etwas Sport. Tennis, segeln, surfen, etwas beachvolleyball. Kleine Unterhaltung am Abend, muss nicht viel sein. That`s all.

Land und Leute kennenlernen war gestern. Habe ich schon alles hinter mir. Während meiner Studi Zeit und auch noch danach alles ausgelebt. Heute als Geschäftsmann mit 55-60 Std. Woche will ich nur noch Ruhe. Und weil ich es am Pool und Beach nicht lange aushalte, einfach so rumzuliegen, kommt halt der Sport dazu.

Und deswegen ist es mir im Prinzip auch egal in welches Land ich fliege. Im Urlaub will ich (und meine Frau auch) etwas luxus (wobei ich die Hotels in Lara/Kundu nicht als Luxushotels betrachte, da kenne ich andere), viel relax und etwas sport. Jeder nach seinem Gusto !!

Die Zeiten als man in einem 2 CV oder ähnlichem Gefährt die MM Länder, insbes. FR/I/SP/JU etc bereiste und Land und Leute intensiv kennenlernte, sind schon lange perdu.

Und ich habe auch keine Sorge, ob die in der Türkei ihre Hotels voll kriegen oder nicht. Das ist unternehmerisches Risiko. Habe ich im Alltag zu Hause zu Genüge. Bekommen sie ihre Hotels nicht voll, profitiere ich davon. Erstens beim Preis, zweitens brauche ich nicht lange nach freien Strandliegen suchen. Ist es denn andererseits zu voll, fliege ich woanders hin. Kommt einfach !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sihaS Offline
                        sihaS Offline
                        siha

Hallo,

Lara Strand ist okay. Die Nähe zum Flughafen-ohne grißen Fluglärm.
                        Hotels sind auch okay.
                        Aber zum Shoppen zu teuer und nicht wirklich aus wahl wie in Kumköy z.b., versaute Preise durch die Osteuropäer.
                        Und leider das Publikum in Lara ist nicht so optimal gemischt wie in Side oder Belek. Das Verhältnis stimmt leider nicht. Zuviel Ostseuropäer wo sich der Großteil leider total daneben benimmmt. ( Beim Essen, nur betrunken, viele Schlägerein und die Lautstärke, das Dollargeprotze und die übertrieben aufgetakelten Frauen)
                        Ich find es schade sonst wäre Lara ein Top Ziel gewesen-aber wir werden es in Zukuft meiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120

"siha" wrote:
                          Hallo,

Lara Strand ist okay. Die Nähe zum Flughafen-ohne grißen Fluglärm.
                          Hotels sind auch okay.
                          Aber zum Shoppen zu teuer und nicht wirklich aus wahl wie in Kumköy z.b., versaute Preise durch die Osteuropäer.
                          Und leider das Publikum in Lara ist nicht so optimal gemischt wie in Side oder Belek. Das Verhältnis stimmt leider nicht. Zuviel Ostseuropäer wo sich der Großteil leider total daneben benimmmt. ( Beim Essen, nur betrunken, viele Schlägerein und die Lautstärke, das Dollargeprotze und die übertrieben aufgetakelten Frauen)
                          Ich find es schade sonst wäre Lara ein Top Ziel gewesen-aber wir werden es in Zukuft meiden.

Hallo Siha,
                          Wenn ich richtig gelesen habe, warst du im September 2005 dort und hattest Pech mit dem Hotel.
                          War wohl sehr beliebt bei den Osteuropäern und die waren wohl in der Überzahl ( deine Hotelbewertung. )
                          Ich kann nur von unserer Erfahrung sprechen,2004 in Kemer und 2005 in Belek hatten wir auch viele osteuropäer im Hotel, sind aber nicht negativ aufgefallen.
                          2006 im Barut Lara war ein ausgeglichenes Verhältnis, und die, die da waren, fielen auch nicht unangenehm auf.
                          Würde sagen, ihr hattet damals so richtig Pech.
                          Wollte damit nur sagen, dass das nicht an Lara liegt, da uns dies auch in anderen Regionen schon passiert ist, mit der Gästestruktur.
                          😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sara111S Offline
                            sara111S Offline
                            sara111

@ siha....

mich würde mal interessieren,warum dich aufgetakelte frauen und dollargeprotze stören.....

ich versteh oft nicht,nach welchen kriterien hier manche ihren urlaub bewerten..... aber ich finds oft witzig hier zu lesen ....gggg

liebe grüsse sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GeierleinG Offline
                              GeierleinG Offline
                              Geierlein

Ich war von November bis Januar am Lara Strand. OK Hotel war nicht gut trotzt 5 Sterne (Kervansaray), das es keine Infrastruktur dort gibt war nicht weiter störend ( in Kumköy geht mir dieses ewige Anbaggern der Händler auf die Nerven ) Mit dem Barut Lara habe ich ein phantastisches Hotel kennengelernt (da wird es wohl wieder hingehen!) und die Nähe nach Antalya (wo es ja nicht nur die Altstadt und den Hafen zu entdecken gibt) war schon gut - für mich sowieso, da ich als Dialysepatient in 5 Minuten bei meiner Dialysenstation war.

Leider ist ja die Infrastruktur am öffentlichen Larastrand den Tornados im Herbst zum Opfer gefallen - die Strandclubs dort waren sehr gut.

Die kurzen Transferzeiten sind unschlagbar und Flugzeuge habe ich in 6 Wochen im Hotel nicht gehört auch draußen nicht!

Was die Vorwürfe mit dem Nichtsehen des Elends in nächster Nähe betrifft. Ich glaube die Bauern in nächster Nähe leben ganz gut vom Tourismus. Was ich bei denen an Maschinen und Gerätschaften gesehen habe ist nicht wenig! und man kann das sehen wenn man mit dem "falschen" Dolmus nach Antalya fährt!

Mehr Gedanken mache ich mir eher über die Türken die in den neuen Hochhäusern jenseits der Straße wohnen - da hapert es an Infrastruktur, aber Antalya ist ne Boomtown und anders werden sie dem Problem wohl nicht Herr!

Über die Motive warum Leute in solche "Ghettos" fahren mach ich mir seit den 70er Jahren keine großen Gedanken mehr. Auch damals fuhren die Leute nach Arenal oder Playa del Ingles!

Und wer die Trinkorgien der Russen kritisiert, war noch nie am Ballermann 6 oder in der Schinkenstraße in Arenal - geschweige denn in den deutschen Adäquaten am Rhein im Herbst!

Die aufgetakelten Russenfrauen erinnern mich aber auch stark an die deutschen Frauen in Italien und Spanien der 60er und 70er.

Im Übrigen habe ich kaum russische Eskapaden in meinem Hotel erlebt!

Was Belek angeht, das erinnert mich doch sehr an die DDR Grenze, kilometerlange Zäune mit Stacheldraht - sehr einladend! Ende Dezember war ich in Kemer - toter als unserer Friedhof!

In den 6 Wochen habe ich mich kaum gelangweilt - obwohl die Wassersportmöglichkeiten sehr sehr begrenzt waren! Auch aus Ghettos kann man mit einiger Phantasie und Vorbereitung ausbrechen und die Gegend erkunden. Und wenn man nicht gerade beim Autovermieter im Hotel ein Auto mietet, geht das auch sehr preiswert!

Die Hotels haben eine gute neue Kundengruppe gefunden Sportvereine für Trainingslager. Fast jedes haus hat seinen Rasenplatz eines sogar ein eigenes Stadion (allerdings mitten in der Prarie) und Investoren wollen gerade ein 60.000 Plätze Stadion bauen.

Was die Dünen anbelangt - die stehen jetzt erst mal unter Naturschutz. Abholzpläne in Lara und in Side sind gestoppt (gut so!)

Aber ich frag mich, wer eigentlich mal aus seinem Ghetto ausbricht und nach rechts zum öffentlichen Larastrand marschiert wo man auch die Dünen findet!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CatseglerC Offline
                                CatseglerC Offline
                                Catsegler

"Geierlein" wrote:
                                Die aufgetakelten Russenfrauen erinnern mich aber auch stark an die deutschen Frauen in Italien und Spanien der 60er und 70er.

Du sagst es !!! 😄 😄 😄

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120

@Geierlein

SUPER Beitrag.
                                  Volle zustimmung 😄

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ColchenC Offline
                                    ColchenC Offline
                                    Colchen

hi ihr
                                    also ich will euch jetzt mal eins sagen ..
                                    egal wo man in der türkei ist man wird immer wieder russen finden .. weil die türkei wird jetzt auf die russen umsteigen weil sie das meiste geld mitbringen .. und die meisten urlauber aus russland kommen .. also könnt ihr deswgen lara nicht so nieder machen ... das liegt ganz allein an den veranstaltern weil die nur kohle sehen wollen ^^
                                    udn ich finde die hotels super in lara und ich würde gar nicht in andere hotels fahren wollen .. lara wird immer super bleiben egal was ihr sagt ...
                                    jeder hat seinen eigenen geschmack udn wems net passt der hat gelitten ..
                                    ihr müsst ich auch ma das preis- leistungverhähltniss anschauen .. lara ist zurzeit noch am teuersten aber warum wohl auch weil der komfort noch sehr hoch dort ist udn alles neu ist.. 🙂

also ich bleib weiterhin ein lara fan und fahre auch dieses jahr wieder hin 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Erika1E Offline
                                      Erika1E Offline
                                      Erika1

Colchen,

ist doch vollkommen in Ordnung, wenn es Dir in Lara gefällt und Du immer wieder hinfährst.

Aber Du hast in Deinem Eingangsthread danach gefragt, wie es anderen Usern dort gefällt.

Du hast Antworten darauf bekommen und Meinungen gelesen, die Du akzeptieren mußt.

Richtig ist Deine Feststellung: jeder hat seinen eigenen Geschmack - und darüber läßt sich nunmal nicht streiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ColchenC Offline
                                        ColchenC Offline
                                        Colchen

ja ich weis aber dann brauchen sich hier manche nicht wegen russen zu beschweren mein gott die gibts doch überall

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Erika1E Offline
                                          Erika1E Offline
                                          Erika1

Colchen,

sind aber immer wieder die gleichen Leute, die sich über Urlaubsgäste aus den GUS-Staaten beschweren. Einfach darüber hinweglesen ist das beste, was man machen kann.

Ich wünsche Dir einen tollen nächsten Urlaub in Lara!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag