Aruba
-
Hallo,
ich war letztes Jahr 4 Tage auf Aruba und habe jetzt mit meiner Familie 2 Wochen für die Sommerferien gebucht. Informationen bekommt man am besten aus dem Internet oder über das Fremdenverkehrsbüro der Niederländischen Antillen. Ausflüge habe ich letztes Jahr keine gemacht. Allerdings ist die Insel auch so klein, daß man keine längeren Ausflüge machen muss.
Auf Aruba besteht nach meinen Informationen ein sehr guter
Busverkehr zwischen den einzelnen Punkten. Alternativ kann man auch mit dem Taxi fahren. -
Hallo Harald,
Vielen dank für die schnelle Antwort!!
wenn ich dich richtig verstehe, ist Aruba eigentlich ein reiner Badeurlaub auf einer kleinen Insel mit Traumsträndenl!! :?
Ich habe in Goggle auch nichts interessantes an Ausflügen gefunden??

Grüße hawaii-elke
-
Hallo,
die Küste mit den Badestränden habe ich zu Fuss abgelaufen ( bin allerdings auch Marathonläufer ). Leider hatte ich nur 4 Tage Aufenthalt und habe deshalb sonst nichts unternommen. Nach meinen Informationen gibt es noch einige Sehenswürdigkeiten auf der Insel.
Generell hat mir Aruba für einen Badeurlaub sehr gut gefallen.Ich hatte Aruba in Verbindung mit einem New York Aufenthalt gebucht. Diese Kombination kann ich sehr empfehlen, da man dann auch noch einen Stadtaufenthalt dabei hat
-
Hallo,
ich war 2005 für 1 Woche auf Aruba. Ist eine kleine, aber nette Insel. Am besten für 2-3 Tage einen Mietwagen nehmen (mgl. Allrad/Suzuki Jimny o.ä.). Interessante Ausflüge: die zerklüftete Nordküste mit Natural-Pool (Naturpool in den Felsen vor der Küste, Strecke nur mit Allrad befahrbar) und Natural-Bridge, die Grotten/Höhlen (z.B. Tunnel of Love) an der Westküste (frei begehbar gg. kleinen Obolus, Taschenlampen gibts am Eingang). Die Hauptstadt Oranjestadt, die allerdings ein sehr kleines Zentrum hat und richtig voll wird, wenn Kreuzfahrtschiffe anlegen. Manchebo Beach ist einer der schönsten Strände, die ich bisher kennengelernt habe, Schneeweißer, feinsandiger Starnd, flach ins türkise Meer abfallend.
Natürlich ein "Muß" auch das Unikum in San Nicolas: "Charlie´s Bar". Voll von Mitbringseln aller möglichen Besucher. Ganz leckeres Essen und Live-Musik. Selbst gebrannten Rum probieren!
Ansonsten: Viel Spaß und Gute Reise! -
hallo ich interessiere mich auch für aruba möchte dort im sommer auch für 2 hin nur bin ich mir nicht sicher ob HP ausreicht oder ob ich AI buchen soll.......... wie hoch sind denn die nebenkosten
danke schonmal für antworten ^^ -
Nebenkosten sind fast auf europäischen Niveau, vielleicht ein klein wenig günstiger. Aruba war ja bis vor einiger Zeit noch holländische Kolonie. Meines Erachtens reicht aber HP. Wir hatten sogar nur Frühstück und sind gut über die Runden gekommen. Ansonsten kann man in den bekannten amerikanischen Ketten wie Pizza-Hut, Wendys etc. auch relativ gut und günstig satt werden. In Oranjestad gibts nette Cocktailbars, wo man leckere, riesige (z.T. 0,7 ltr.) Cocktails für kleines Geld bestellen kann (um die 5€).
-
Ich hatte für die 4 Tage nur Frühstück gebucht. Dies reicht meiner Meinung nach aus.
Beim Marriott hätte man für das Frühstück ca. 20 $ bezahlt, im Amsterdam war es etwas günstiger.
Die Preise in der Marriott Championsbar entsprachen denen in Deutschland.
Getränke und kleine Snacks kann man in den Hotel-Supermärkten einkaufen. Eine Dose Cola kostet dort ca. 1 $
Für eine Pizza in einem Strandrestaurant habe ich ca. 15 $ bezahlt.
Ein Bier an der Strandbar kostete etwa 4 $. Diese Preise fand ich ziehmlich überhöht. -
ok dann werde ich wohl die HP buchen^^. kennt jemand das manchebo beach resort?? ist der eagle beach wirklich so schön?
-
Ja. Wir waren in diesem Hotel. Ich fand es recht nett. Den Strand fand ich erstklassig. Ist aber recht breit, in der Mittagzeit muß der Gang ins Wasser schnell gehen, denn der Sand ist kochend heiß...
Es stehen ein paar Palmen dort, die Schatten spenden, sowie palmenblattbedeckte Sonnenschirme in ausreichender Anzahl. Die Zimmer sind spartanisch, aber wir waren auch nur zum schlafen dort. Aber sauber und nettes Personal. Das Personal bemüht sich sogar, ein wenig Deutsch zu reden. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Seeblick im Obergeschoß. Es gibt in diesem Hotel auch ein tolles Steakhaus, welches leckere Gerichte anbietet. -
Das Manchebo ist von der Lage her sicherlich eines der besten Hotels auf Aruba. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist der schönste, den ich auf Aruba gesehen habe.
-
Hallo Harald,
hast Du vielelicht ein paar Fotos von Aruba??
Also, abends besteht die Möglichkeit in die Stadt zu fahren ??
Kann man Ausflüge auf die Nachbarinsel - Bonaire -Curacao machen ??
Aufs Festland wird wahrscheinlich zu weit?
Der Palm Beach Strand ist der schön??Wie lange dauert der Flug??
Grüße Hawaii-elke

-
Hallo liebe Aruba Interessierte
Auch wir waren vor wenigen Jahren 2 Wochen auf Aruba zum tauchen. Eagle Beach ist wirklich der schönste Strandabschnitt in der Nähe von Oranjestad. Ich kenne das Manchebo nicht, kann aber das Bucuti Beach Hotel wärmstens empfehlen. Wir waren, entgegen anderer Aussagen hier im HC, begeistert. Der Hotelbesitzer ist Deutscher und sehr nett. Billig ist es aber nicht!!! Betreffend Mahlzeiten: Auf keinen Fall AI buchen. Wie schon gesagt, gibt es etliche Möglichkeiten sich zu verpflegen. Vorallem auch einige gute Japaner...(sofern ihr dies mögt!) Schaut aber, dass ihr zumindest das Frühstück inbegriffen habt. Denn wie es so ist in Destinationen die die Ami's bevorzugen, wird beim Frühstück in den Hotels kräftig abkassiert.
Wie LMA2000 schon gesagt hat, würde auch ich empfehlen 2-3 Tage ein Auto zu mieten um die Insel auf eingene Faust zu erkunden. Es gibt zwar nicht sehr viel zu sehen, aber es lohnt sich trotzdem.Auch wenn wir wahrscheinlich nicht mehr hinfahren werden (in 2 Wochen hat man die Insel wirklich gesehen), hat es uns auf Aruba sehr gut gefallen.
Grüsse aus der Schweiz
-
Hallo,
ich habe diverse Bilder von Aruba, die ich bei Bedarf zusenden kann.
Da ich wie bereits erwähnt nur 4 Tage dort war, habe ich nicht allzuviel unternommen. Vor den Hotels gibt es Bushaltestellen. Von dort ist man mit dem Bus schnell in der Stadt. Ausflüge auf die Nachbarinseln sind mit Sicherheit problemlos möglich. Mir hat der Eagle Beach besser gefallen. Am Palm Beach ist der Strand durch die Einrichtungen der grossen Hotels etwas verbaut. Die beiden Strände gehen jedoch ineinander über.
Bedingt durch die kurzen Entfernungen ist es kein Problem, von dem einem zu dem anderen Strand zu laufen. Alternativ dazu kann man mit dem Bus fahren.
Die Flugzeit hängt von der Route ab. Die kürzeste Route ist mit KLM über Amsterdam. Alternativ kann man mit einer US-Airline fliegen. Hier sind jedoch 2 Übernachtungen in den USA einzuplanen. -
ich hab gehört das man auf aruba steuerfrei markenartikel kaufen kann stimmt das?
-
und ich hab noch ne frage
ist es besser jetzt schon zu buchen oder ist last minute besser?? achja und danke für die tollen antworten 
-
Das Angebot für Aruba ist sehr begrenzt. Ich glaube nicht, daß es eine grosse Auswahl bei Last-Minute gibt. Besser frühzeitig buchen.
-
Zur Natural Bridge werden sehr wohl (teure) Ausflüge angeboten. Beim Natural Pool wohl eher nicht. Habe dort keine Reisegruppen gesehen (wir waren 2x dort), ist auch nicht mit Bussen etc. erreichbar, sondern nur mit Geländewagen über Geröllpiste. Dafür ist man dort aber (fast) alleine. Vielleicht mal im Hotel anfragen, bestimmt nimmt Dich/Euch jemand mit. Die meisten haben einen Allrad-Wagen als Mietfahrzeug.
-
Was gibts denn zu sehen an der Natural Bridge?
Noch eine Frage zum Manchebo:
Gibts beim Schnorcheln was zu sehen,oder kann ich das Zeug zu Hause lassen?
Ich habe AI gebucht,gilt das für alle Restaurants,oder nur für eines?Ich habe mir auf der Homepage mal die Speisekarten angesehen.Gibts für AI Extra-Karten/Buffet oder gelten die auch für AI?