Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Kinderfreundliche Strände an der Ostküste Mallorcas?
  8. Kinderfreundliche Strände an der Ostküste Mallorcas?

Kinderfreundliche Strände an der Ostküste Mallorcas?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
22 Beiträge 9 Kommentatoren 14.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnnetteHA Offline
    AnnetteHA Offline
    AnnetteH
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Wir sind uns nicht ganz einig, in welchen Ort wir fahren wollen an der Ostküste oder im Südosten. Welcher Ort ist denn besonders kinderfreundlich in Hinsicht auf Strand und Freizeitangebote?
    Die Gegend um El Arenal wollen/sollen wir meiden...
    Danke schon mal für Eure Tips.
    Annette

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hbe.beckerH Offline
      hbe.beckerH Offline
      hbe.becker

Cala Millor, Alcudia, Cala Radjada. Mit Google-Earth schauen.

Gruß Heike

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • anke74A Offline
        anke74A Offline
        anke74

Hallo Annette!

Ich kann Euch auch die weite Bucht von Alcudia empfehlen! Sie zieht sich von Alcudia bis hin nach C'an Picafort
        Die Hotels liegen in der Gegend meist direkt am Strand, das Angebot dort ist überwiegend auf Familien angelegt und der Strand selbst ist breit und flach abfallend, also ideal für Kinder.

Ich selbst fahre immer wieder nach Cala Ratjada, dort gibt es die sehr schöne Cala Guya Bucht , wo auch immer viele Familien mit Kindern sind.
        WIE kinderfreundlich Cala Ratjada wirklich ist, kann ich als kinderlos Reisende wohl nicht so ganz beurteilen 😉 . CR an sich ist sehr schön, ein ursprünglich gewachsener Ort ohne Betonklötze, mit hübschen Hafen, "Flaniermeile", Geschäften mit allem was das Urlauberherz begehrt, netten Restaurants, Kneipen, etc.
        Wie alt sind denn die Kinder?

LG, Anke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nokiN Offline
          nokiN Offline
          noki

@Anette,

...... die Hotels zwischen Alcudia und Can Picafort auf halber Distanz kann ich dir auch empfehlen mit allem dem was anke74 schrieb. Vom Strand her ideal für die Lütten; nebenbei noch eine schöne Gegend um die Kleinen sich austoben zu lassen in den Dünen und am Strand. Die Hotels an der Playa de Muro (Platjes de Mallorca auf Mallorquin) sind speziell empfohlen für Familien mit jüngeren Kindern. Die Hotelanlagen sind sehr weiträumig und direkt am Strand - dreimal hinfallen! - Für mich einer der schönsten Strandabschnitte dieser Bucht.

Eines möchte ich aber noch betonen: Die Spanier, natürlich auch die Malloquiner, sind insgesamt sehr kinderlieb. Soweit diese keine wirklich unerzogenen Rüpel sind! Sie haben viel viel mehr Geduld mit dem Nachwuchs als wir, auch wenn sie diesen die ganze Saison um die Ohren haben, ob pflegeleicht oder auch nicht! Für die Kleinen wird auch seitens der Animation tagsüber gesorgt. Ich empfehle ein Hotel von der Iberostar Kette. Da kenne ich mich aus, ohne die anderen abwerten zu wollen oder irgendwelche Werbung zu verbreiten.

Allerdings gibt es dort kein Remmidemmi oder Ballermann-feeling; das werdet ihr dort vermissen. Wenn ihr das auch haben wollt, dann müßte man schon in die Nachbarorte Pt. de Alcudia oder Can Picafort. Es gibt hervorragende Busverbindungen direkt vor der Tür.

Es ist einfach eine ruhigere Gegend zum Erholen und der neuen Generation Gelegenheit zu bieten sich nach herzenslust austoben zu können. Bis die große Müdigkeit sie überfällt!

Das ist mein Eindruck von dieser Gegend und den ziemlich neuen Hotels!

Wenn noch Fragen sind? Bitte nur zu.

Viele Grüße

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

"hbe.becker" wrote:
            Mit Google-Earth schauen.

...hätte vielleicht geholfen ;), denn alle empfehlen auch Alcudia, welches nach meiner Kenntnis an der Nordküste liegt - zumindest, als ich das letzte mal dort war. 😄

Sicherlich ist Alcudia im Hinblick auf Strand und Kinderfreundlichkeit ein lohnendes Ziel, gefragt wurde aber nach Orten an der Ostküste oder dem Südosten.

Annette, Cala Ratjada ist sicherlich für Kinder gut geeignet, wobei mir als Strand dann doch eher der nördliche Bereich (Cala Mesquida) besser gefiel. An der Ostküste würde ich Dir sonst den Bereich der Bahia de Artá , Caslas de Mallorca oder die Gegend um Porto Christo vorschlagen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nokiN Offline
              nokiN Offline
              noki

@hbe.becker

"Cala Millor, Alcudia, Cala Radjada. Mit Google-Earth schauen."

Es war doch eigentlich die primäre Frage nach der Kinderfreundlichkeit des Hotels und den Stränden!
              Gewiss ist es gut mal Google-Earth zu bemühen, aber das sagt doch eigentlich nur etwas über die Lage aus, nicht über den gefragten Service. Natürlich gibt es überall Anlagen, die dem gewünschten Wünschen entsprechen. Auch die obigen Orte bieten das!

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

❓ Noki, auch Du hast Alcudia an die Ostküste gelegt. 😉

Die Frage war aber:

"AnnetteH" wrote:
                Titel: Kinderfreundliche Strände an der Ostküste Mallorcas?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nokiN Offline
                  nokiN Offline
                  noki

@Curiosus,

wie könnte ich das tun!?
                  Hatte ich nicht hbe becker zitiert?

"Cala Millor, Alcudia, Cala Radjada. Mit Google-Earth schauen."

Ich sah da keinen Bezug auf die Himmelsrichtung, vielmehr auf die Ansicht per Google-Earth. Oder sollte das ein Wink mit einem großen Zaunpfahl sein? Dann sorry!

.... nein Curiosus ich habe meine Empfehlungen nicht an die Ostküste verlegt, sondern ich dachte nur an Alternativen bezüglich der kinderfreundlichen Hotels und Strände. Allerdings, wenn es so ist, dass sich AnetteH sich auf die Ostküste festgelegt hat, dann waren meine Beiträge verfehlt! - OK? -

Es kam mir mehr auf die Frage nach der Kinderfreundlichkeit an.

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

"noki" wrote:
                    Hatte ich nicht hbe becker zitiert?

Ja, hast Du. Bei Deinem ersten Beitrag wurde aber auch Alcudia - wie von den anderen - erwähnt und über Alcudia bin ich eben gestolpert. 😉

"noki" wrote:
                    .... nein Curiosus ich habe meine Empfehlungen nicht an die Ostküste verlegt, sondern ich dachte nur an Alternativen bezüglich der kinderfreundlichen Hotels und Strände. Allerdings, wenn es so ist, dass sich AnetteH sich auf die Ostküste festgelegt hat, dann waren meine Beiträge verfehlt! - OK?

Natürlich ist das O.K. und danke für Deine Korrektur. Wie Du im Titel des Threads nachlesen kannst, fragte Annette nach kinderfreundlichen Stränden an der Ostküste und nur darauf wollte ich hinweisen, aber sicher niemanden angreifen. Wenn dieser Eindruck entstanden ist, bitte ich um Entschuldigung, da dieses nicht meine Absicht war.
                    Ich hoffe Du kannst das akzeptieren. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nokiN Offline
                      nokiN Offline
                      noki

@Coriolus,

... was gibt es wann, wo und warum zu entschuldigen?
                      Deswegen braucht es auch und gibt es auch keine Akzeptanz!
                      OK?

Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dillenD Offline
                        dillenD Offline
                        dillen

Cala Guya in Ratjada ist sicherlich ein sehr schöner Strand. Aber zu ALLEN Zeiten in denen man sonnenbaden kann meiner Meinung nach hoffnungslos überfüllt. Für diesen recht großen Ort sind die Strände (son Moll, wenn man ihn nennen mag) und Guya ganz einfach zu winzig (wobei der so kleine gar nicht ist ;)).
                        Wir fahren zwar auch immer mal gern hin, drehen dann aber meist schnell ab und suchen uns eine Bucht, wo man noch ein bischen Privatspäre geniessen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dagmar474D Offline
                          dagmar474D Offline
                          dagmar474

Hallo Annette,

ich kann Dir die Bucht der Cala Mondrago empfehlen. Wir waren schon zwei Mal dort mit unseren Kindern - einfach traumhaft. Am Strand gibt es Tretboote mit Rutschen - super Spaß für die Kinder.

Grüsse
                          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AnnetteHA Offline
                            AnnetteHA Offline
                            AnnetteH

Hallo Anke,
                            danke für Deine Antwort. Von der schönen Bucht von Alcudia habe ich auch schon gelesen. Wir befürchten aber, daß der Transfer vom Flughafen bis dort oben hin für unsere Mädels 5 + 6 Jahre zu lange dauern könnte. Wir sind noch unentschlossen...
                            Gruß, Annette

"anke74" wrote:
                            Hallo Annette!

Ich kann Euch auch die weite Bucht von Alcudia empfehlen! Sie zieht sich von Alcudia bis hin nach C'an Picafort
                            Die Hotels liegen in der Gegend meist direkt am Strand, das Angebot dort ist überwiegend auf Familien angelegt und der Strand selbst ist breit und flach abfallend, also ideal für Kinder.

Ich selbst fahre immer wieder nach Cala Ratjada, dort gibt es die sehr schöne Cala Guya Bucht , wo auch immer viele Familien mit Kindern sind.
                            WIE kinderfreundlich Cala Ratjada wirklich ist, kann ich als kinderlos Reisende wohl nicht so ganz beurteilen 😉 . CR an sich ist sehr schön, ein ursprünglich gewachsener Ort ohne Betonklötze, mit hübschen Hafen, "Flaniermeile", Geschäften mit allem was das Urlauberherz begehrt, netten Restaurants, Kneipen, etc.
                            Wie alt sind denn die Kinder?

LG, Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AnnetteHA Offline
                              AnnetteHA Offline
                              AnnetteH

"noki" wrote:
                              @Coriolus,

... was gibt es wann, wo und warum zu entschuldigen?
                              Deswegen braucht es auch und gibt es auch keine Akzeptanz!
                              OK?

Dieter

Hallo Ihr "Streithähne" Curiosus und noki! 😄 😄 😄 😄
                              Danke für Eure Empfehlungen und Hilfe. Die Bucht von Alcudia haben wir bisher außer Betracht gelassen, weil wir befürchten, daß der Transfer vom Flughafen bis dort oben hin zu lange dauern könnte für unsere Mädels, die sind übrigends 5 und 6 Jahre. Oder nicht? Wir sind noch unentschlossen. Von der Bucht von Alcudia habe ich aber auch schon gelesen, laut Katalogen wirklich sehr schön. Noki, welches Hotel der Iberokette o.a. ist denn nun Dein Favorit??

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Erika1E Offline
                                Erika1E Offline
                                Erika1

Anette,

der Transfer nach Alcudia dauert m.E. nicht länger als z.B. nach Portochristo, er ist eher kürzer, schau mal auf die Karte.
                                Etwa die Häfte der Strecke Palma-Alcudia besteht aus Autobahn.

Und der Strand in der Bucht von Alcudia ist für Kinder ideal!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nokiN Offline
                                  nokiN Offline
                                  noki

Hallo Anette,

mein absoluter Favorit ist das Iberostar Exagon Park in Son Baulo, einem Ortsteil von Can Picafort. Schaut Euch die Fotos an! Und ihr seht ab Inca bei der Anfahrt schon einiges von der Landschaft.
                                  Wie Erika schon schreibt, ist der Transfer fast schneller als bis an die Ostküste, ca. 60 bis 75 Minuten. Je nachdem wieviele Hotels abgeklappert werden. Das sollte doch für Eure Mädels ein Klacks sein. Nach z. B. Ratjada ist es noch länger. Aber wie gesagt: Wieviele Hotels werden vor Euch angesteuert, ist es Wochenende, welche Tageszeit (Berufsverkehr speziell um Palma) usw..

Wenn ihr konkrete Fragen habt (Kinderbetreuung/-Animation), bitte meldet Euch!

Übrigens haben Curiosus und ich uns keineswegs gestritten! Sehr weit gefehlt!

Viele Grüße Dieter (noki)

Hotel aus diesem Beitrag
                                  94%
                                  Hotel Son Baulo
                                  Mallorca/Spanien
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

"AnnetteH" wrote:
                                    Hallo Ihr "Streithähne" Curiosus und noki! 😄 😄 😄 😄

...wir streiten/stritten uns gar nicht. 😄

"AnnetteH" wrote:
                                    Die Bucht von Alcudia haben wir bisher außer Betracht gelassen, weil wir befürchten, daß der Transfer vom Flughafen bis dort oben hin zu lange dauern könnte für unsere Mädels, die sind übrigends 5 und 6 Jahre. Oder nicht?

...wie Noki schon schrieb, Alcudia erreichst Du innerhalb einer Stunde, nach Cala Ratjada dauert es etwa 1,5 Stunden, die Strecke ist dafür aber schöner. 😉

"AnnetteH" wrote:
                                    Wir sind noch unentschlossen. Von der Bucht von Alcudia habe ich aber auch schon gelesen, laut Katalogen wirklich sehr schön.

...sie ist wunderbar, gerade für kleine Kinder ist der Strand ein Traum, aber Alcudia ist britisch geprägt. Cala Ratjada fand ich eher etwas "deutscher" geprägt, und auch dort findest Du eine wunderbare, sehr für Kinder geeignete Bucht (s.o.).

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nokiN Offline
                                      nokiN Offline
                                      noki

Zitat von Curiosus:
                                      "...sie ist wunderbar, gerade für kleine Kinder ist der Strand ein Traum, aber Alcudia ist britisch geprägt. Cala Ratjada fand ich eher etwas "deutscher" geprägt, und auch dort findest Du eine wunderbare, sehr für Kinder geeignete Bucht (s.o.)."
                                      Zitat Ende

... ich schrieb von der Bucht Alcudia, nicht von dem Ort, also von den Hotels, die sich etwa in der Mitte zwischen Pt. Alcudia und Can Picafort befinden. Dieser Abschnitt der Bucht (Playa de Muro ua.) waren gemeint.
                                      Von nationalen Prägungen war nie die Rede, und hat für mich auch keine Relevanz.
                                      Was glaubt ihr wohl, wie schnell und unkomliziert Kinder miteinander klar kommen?!

Gruß Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...noki, wir haben beide von der Bucht, ich zudem noch vom Ort gesprochen, denn man will ja vielleicht auch mal etwas ausgehen (haben wir zumindest gemacht). 😄

Und richtig ist es natürlich auch, daß die Kinder schnell miteinander auskommen, bei mir als Erwachsenen hatte ich aber schon mal so meine Probleme... Soll aber keine Nationalitätendiskussion werden, lediglich ein Hinweis, wie die vielen anderen ja auch. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tinchen38T Offline
                                          tinchen38T Offline
                                          tinchen38
                                          Gesperrt

Hi Annette,
                                          also ich schliess mich vom Küstenstrich her mal Dagmar an. Alcudia und die ganze Gegend drumrum ist einfach nur scheusslich. Bah. Sumpfgebietdrumrum, zugebaut, Betonklötze, hässlich zu deutsch. Die Mondrago ist wunderschön, wie Dagmar schon sagt, ist allerdings ein bissl schwer da mit Familienunterkunft direkt am Strand. Bietet sich in der Nähe die Cala Santany an mit dem Hotel Cala Santany (weiss nicht ob das über Veranstalter zu buchen ist hier, sonst googlen) aber direkte Strandlage in einer schnuckeligen Bucht und ein Katzensprung in die Mondrago, oder abends zum essen mal nach Cala Figuera, zum Wochenmarkt nach Santany oder wenn ihr mal Touri-Flair haben wollt nach Cala d `or.
                                          Lg Tinchen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag