Gibt es sowas wie Sandwürmer etc auf Goa?? Eiternder Zeh seit Rückkehr..
-
Guten Morgen,
meine Eltern sind am Donnerstag aus Goa zurückgekehrt..
Seit gestern eitert ein Zeh meiner Mutter, sie weiß nicht, was damit los ist. Auf Goa waren sie jeden Tag lange barfuß am Strand spazieren und sind auch in Strandlokale eingekehrt. An einem der letzten Tage spürte sie einen kurzen Stich an dem betroffenen Zeh, aber das war dann bald wieder gut..
Jetzt meint sie, ob es sein kann, dass da irgendein Vieh reingestochen hat, so wie diese Hakenwürmer (ich muß da immer an "Die Spinne in der Yucapalme denken gg). Gibt es auf Goa sowas???Sandra
-
am naheliegendsten wäre wohl, daß sie sich einfach eine kleine verletzung zugezogen hat, die schön von bakterien besiedelt wurde!
ich würde
- in einem tropeninstitut anrufen und mich erkundigen und
- zum arzt gehen - je nachdem wie massiv die entzündung ist, muß man es ja eventuell antibiotisch abdecken!
-
"paso" wrote:
am naheliegendsten wäre wohl, daß sie sich einfach eine kleine verletzung zugezogen hat, die schön von bakterien besiedelt wurde!ich würde
- in einem tropeninstitut anrufen und mich erkundigen und
- zum arzt gehen - je nachdem wie massiv die entzündung ist, muß man es ja eventuell antibiotisch abdecken!
ja, nur würde ich deinen 2.Schritt vor dem 1.tun!
-
ich nicht - wenn das tropeninstitut die auskunft geben kann, daß es da was spezielles gibt, kann man es dem arzt gleich mitteilen und er kann ev. gezielter behandeln.
oder der arzt hält gegebenenfalls selber rücksprache mit dem tropeninstitut - je nachdem. -
Auf jeden Fall würde ich schnellsten einen Wundabstrich machen und den Abszess entleeren lassen.
Vor allem wenn es der große Zeh ist. Der ist nämlich verdammt wichtig um laufen zu können...Ich glaube, wie Paso, eher, daß sie sich einfach eine kleine Verletzung zugezogen hat. Vielleicht ist ja auch ein winziger Holz- oder Glassplittersplitter der Bösewicht?
Was man zu Hause auf jeden Fall schon mal machen kann ist ein warmes Betadine Fußbad.