schöneres Hotel?
-
Hi Leute,
mich würde gerne mal interessieren welches Hotel für Junge Leute besser ist ( 25,und 21 Jahre).
Das RIU Palace Mexico, oder das RIU Tequila?
Wir mögen gerne viel Animation,Spaß und Spiele und tolle Abendshows.
Wäre echt schön, wenn Ihr ein paar Tipps habt für mich.Lg Mandy
-
Ganz klar das Clubhotel Tequila.
Das Palace ist eher was für Leute die ihre Ruhe haben wollen.
Ansonsten einfach die Bewertungen vom Tequila lesen, da steht alles drin.
Aber...aufpassen, die Stranderosionen in Mexiko sind gigantisch, wie weit die jetzt schon bei den RIUs angekommen sind, mag ich nicht sagen, aber die Bilder von den Viva-Hotels hier in HC sind erschreckend.
Gruss
Melly -
Laut einer Bewertung kommt man vom RIU Yucatan nicht mehr zum RIU Playacar, heisst, Strand weg.
Schade! -
-
@ Mandy: guck einfach die neusten Bilder hier bei HC an, da findest Du Bilder vom Strand bei den Vivas.
Ich persönlich würde spontan sagen, nimm ein Iberostar, das Quezal oder Tucan, oder das Sandos Gala, da dort der Strand noch superschön und breit ist.
Leider ist es ja so, dass 3 Hotels den eher winzigen Abschnitt beim Yucatan nutzen.Heisst, die Gäste vom RIU TEquila, RIu Lupita und RIU Yucatan sind dort. Adriafeeling wird da mit Sicherheit aufkommen, auch der tgl Kampf um die Liegen.
RIU hat schwer nachgelassen, ich war die ganzen Jahre RIU-Bucher, schau jetzt aber mal über den Tellerrand hinaus und buche ein anderes Hotel. Eben Iberostar oder Sandos.
Der Strand selbst hatte sich ja letztes Jahr gut erholt, aber grad jetzt gibt es wieder massive Erosionen, so dass der Strand schlechter als nach dem Hurrikan ist.
Such Dir nen anderes Hotel ist wohl besser.
Ich möchte mir nicht ausmalen, wo die Leute vom RIU Playacar liegen, wenn die auch keinen Strand mehr haben....auch beim RIU Yucatan?Gruss
Melly -
hallo mandy,
ich war das erste mal 2001 in mexiko im riu tequilla. gute bekanntschaft von uns machte zufällig im nachbar hotel viva maya auch zur gleichen zeit urlaub. also ich muss sagen wenn ich so die bilder vom strand stand jetzt anschauen sehe ich so kaum unterschiede zu damals 2001. der strand vor den viva hotels war damals auch schon ziemlich schmal. ich denke mal das einzigste was damals noch nicht so war, war der große tourismus anlauf auf mexiko. wir hatten damals am strand von yucatan immer genügend platz zum liegen... stand 2001. was halt noch dazu kommt ist ein neues hotel das lupita. und ich kann mir dann schon gut vorstellen das es um einige leute mehr sind als damals.
wie gesagt das riu tequilla ist ein super clubhotel wo abends immer was los war. ich selber bin aber seit meinem letzten mexiko urlaub auch eher ein iberostar fan. die hotelkette ist einfach top in der karibik.grüße
-
http://www.holidaycheck.de/detail.php?ch=ub&id=1155803014&ebene=rid#inhalt
Also ich seh da schon nen gewaltigen Unterschied zu 2004 zb.
Da is null Strand da.
Gruss
Melly -
einmal Iberostar, immer Iberostar.
schaut euch mal die Hotelbewertungen an.
wir waren im Jan. 07 im IB Cozumel, einfach ein traum mit schönem strand, nicht überlaufen.
fanden wir viel schöner als play car oder auch die playa paraiso. -
Hi,
ersteinmal danke für die guten Ratschläge.
Ich war noch nie in einem Iberostar und noch nie in einem RIU Hotel, aber eins von beiden möchte ich sehr gerne mal testen.
Mein Favorit ist momentan das RIU Tequila in Playa de Carmen.
Denn ich möchte auch mal das Hotelgelände verlassen und möchte außerhalb mal schoppen gehen oder mich mal in eine Bar setzen, aber das ist doch nur in Playa de Carmen möglich, oder in Cancun.
Ist das wirklich so schlimm dort mit dem Strand? Weil manche sagen nein und manche ja, da weiß ich leider nicht worauf ich hören soll.Lg Mandy
-
Hallo Mandy,
wie wärs wenn Du Dir das Iberostar Quezal oder Tucan mal anguckst?
Von diesen Hotels aus, kannst Du auch wie beim RIU Tequila gemütlich Ausflüge machen, oder mal nach Playa del Carmen.
Die Iberostars liegen neben dem RIU Yucatan und das heisst, auch gleich nahe dem Tequila.
Ich persönlich hab die RIUs auch immer bevorzugt, will Dir aber abraten, da sich die Leute den winzigen Strand beim Yucatan teilen müssen, da ist morgendlicher Handtuchstress vorprogrammiert.
Aus diesem Grund werde ich nächstes Jahr auch kein RIU mehr buchen.
Guck Dir einfach die Bilder und Bewertungen der Iberostars an.Gruss
Melly -
@Mandy
ich wollte einfach auch schnell was dazu sagen, obwohl ich nicht beurteilen kann,wie die momentane Strandlage ist. Ich habe auch das Riu Tequila gewählt im Mai 07, aus den etwa ähnlichen Gründen wie Du das Hotel eigentlich aussuchen willst. Auch habe ich im nachhinein die Kommentare bezüglich des Strandes mit Spannung gelesen. Ich war auch fast soweit, meine Buchung zu hinterfragen. Nur musste ich dann zu mir sagen: stopp es reicht, lass Dich nicht verrückt machen. Erstens sind wir gegen die Natur machtlos. Zweitens, wer garantiert Dir dass die Situation bei den anderen "empfohlenen" Hotels, sich nicht plötzlich drastisch ändern kann. Kein Hotel od Strand ist gefeiht vor der Laune der Natur. Auch die Iberostar Hotels nicht. Und wenn ich die Bewertungen früherer Riu Hotel Gäste lese, war die Situation auch früher schon so, dass es dort enger war am Strand, aufgrund der Tatsache, dass sich 3 Hotels den Strand teilen müssen.
Ich denke das Wichtigste ist, dass Du Dich aus freien Stücken entscheiden solltest, und Dich nicht aus zuvielen negativen Bemerkungen leiten lassen solltest.
Wer weiss, vielleicht irre ich mich ja, und ich halte es nicht aus am Strand, dann lege ich mich halt an den Pool im Riu Yucatan, von dort ist es ja ein Katzensprung um ins Meer zu hüpfen...
Nein, im ernst, ich freue mich jetzt schon riesig, egal ob der Strand breit od schmal ist...,das Meer wird sich nicht zurückziehen und das ist die Hauptsache 
-
dann guck Dir mal die Bilder an, die bei Tripadvisor drinne sind.
Das Yucatan hat auch weiter keinen Strand mehr, die Palmen sind schon im Wasser.
Echt krass.
Erschreckend is es beim Playacar, da is nur noch ne hohe Kante, dann gehts ins Meer. -
@fresh
Um dich an den Pool legen zu können, musst du aber Frühaufsteher sein. Nach 8.30 ist alles belegt
Und wenn ich die Strandbilder sehe

Im November kam nach den Palmen noch 20 m Strand bis es ins Wasser ging...Wenn du ein Novemberbild mit jetzt vergleichen möchtest, meld dich einfach -
Hi,
ich habe eben mal bei Tripadvisol geguckt und da standen auch nur sehr gute Bewertungen, also kann es doch da nicht schlecht sein.
Auch über den Strand wird nichts bemängelt, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass es da nicht so toll ist. -
@sami
no problem, stehe ich eben früher auf, schlafen muss ich ja nicht unbedingt in den Ferien
Was bringt es denn, sich den Kopf zu zermartern, sich verrückt machen lassen, aufgrund von Berichten und Bildern, die aber morgen schon wieder anderst sein können. Wer kann voraussagen, wie es morgen, übermorgen, in einem Monat aussieht. Gegen die Natur sind wir machtlos. So schnell wie die Strände schwinden, so schnell können sie wieder zurückkommen. Und das ist eine Tatsache, das jetzt die Strände zum Teil gänzlich weg sind, siehe Viva Windham, ist tragisch. Doch das heisst nicht dass dies jetzt für immer so ist. Im übrigen auch auf tripadvisor berichten Urlauber von der momentanen Situation, auch dort wird darauf hingewiesen das Sandsäcke bereit stehen, beginnend bei den Iberostar Hotels (nachzulesen bei den Sandos Bewertungen).
Auf fodors.com ist dieses Thema auch schon präsent. Dort wird zum Teil auch zu erklären versucht, was es so auf sich hat mit Erosionen.
No risk-no fun
-
habe noch einen Nachtrag zu vermerken. Bei meinem Bericht von vorhin wollte ich natürlich sagen (bei der Stelle wo ich schrieb dass auf tripadvisor auch vom Strandproblem geschrieben wird), dass es nicht nur spezifisch bei den Riu Hotels so ist, sondern auch bei den Iberostar Hotels die Sandsäcke rum - bzw. bereitstehen, also es nicht nur ein Problem bei den Riu Hotels ist,gemäss Rewiews Tripadvisor, da ja die Empfehlungen für Mandy mehr in Richtung Iberostar od Sandos gingen.