Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Sri Lanka visafrei?
  6. Sri Lanka visafrei?

Sri Lanka visafrei?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
39 Beiträge 13 Kommentatoren 7.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lueckingsL Offline
    lueckingsL Offline
    lueckings
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an euch...kurze Frage....
    ist Sri Lanka visafrei oder muss ich dort am Flughafen auch Visagebühren gezahlen?
    Beim letzten Ägyptenurlaub sagte uns das vorher niemand und wir hatten Gott sei Dank noch Euro in der Tasche, um die Gebühr zu zahlen. :?
    Danke an euch.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wiener-michlW Offline
      wiener-michlW Offline
      wiener-michl
      Verwarnt

Nein, kein Visa.
      Zumindest nicht bei kurzen Aufenthalten.
      Erst wenn du länger als 1 Monat bleibst.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nixe1964N Offline
        Nixe1964N Offline
        Nixe1964

Auch wir haben kein Visum bezahlt. Es ging am Flughafen alles total normal vonstatten.

LG Bettina und Jens

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jaykayhamJ Offline
          jaykayhamJ Offline
          jaykayham

Hi, als Deutscher Staatsbürger bekommst du bei Ankunft ein 30-Tages Tourist-Visa (kostenfrei).

Aber Achtung, der Reisepass muss noch mind. 2Monate nach geplanter Rückkehr gültig sein. Für uns deutsche kein Problem: auf nachfrage muss das Rückflugticket vorgezeigt werden und sicher gestellt sein, dass man genügend Geld dabei hat. Wird aber eigentlich bei Touristen aus Deutschland nie verlangt...

solltest du eine andere staatsbürgerschaft haben, so frag noch einmal nach! 😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rastamanR Offline
            rastamanR Offline
            rastaman

moin, wegen der aktuellen sicherheitslage sri lankas (immer wieder kämpfe zwischen rebellen u regierungstruppen hauptsächlich im süden, aber auch bombenanschläge in colombo), würde ich mittelfristig keine reise nach sri lanka antreten 😞

wollten auch im januar nach sri lanka fliegen.....
            quelle: seite vom auswärtigen amt der BRD

LG marc

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wiener-michlW Offline
              wiener-michlW Offline
              wiener-michl
              Verwarnt

"rastaman" wrote:
              ...immer wieder kämpfe zwischen rebellen u regierungstruppen hauptsächlich im süden, aber auch bombenanschläge in colombo...

Im Süden ? Bist du sicher ?
              Schade das wegen solchen Fehlinformationen keine Leute dorthin fahren. Das Land bräuchte so dringend die Einnahmen aus dem Tourismus, in vielen Hotels ist gähnende Leere.
              Ich bin erst vor ein paar Tagen aus dem südlichen SriLanka zurückgekommen und habe überhaupt nichts von Unruhen bemerkt.

Lg Michl

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jaykayhamJ Offline
                jaykayhamJ Offline
                jaykayham

"wiener-michl" wrote:

"rastaman" wrote:
                ...immer wieder kämpfe zwischen rebellen u regierungstruppen hauptsächlich im süden, aber auch bombenanschläge in colombo...

Im Süden ? Bist du sicher ?
                Schade das wegen solchen Fehlinformationen keine Leute dorthin fahren. Das Land bräuchte so dringend die Einnahmen aus dem Tourismus, in vielen Hotels ist gähnende Leere.
                Ich bin erst vor ein paar Tagen aus dem südlichen SriLanka zurückgekommen und habe überhaupt nichts von Unruhen bemerkt.

Lg Michl

Was sind da Fehlinformationen? 😱
                Lies doch erstmal die Reisehinweise genau durch:

Hier klicken!!

"...Mit weiteren Anschlägen muss gerechnet werden. Von nicht unbedingt notwendigen Reisen nach Sri Lanka wird daher abgeraten... Das Auswärtige Amt rät wegen der Gefährdungslage dringend von Reisen in die nördlichen, östlichen und südöstlichen Landesteile ab und fordert alle Deutschen auf, diese Gebiete zu verlassen...."

Sehr Schade! 😞
                Sri Lanka ist eines meiner Lieblingsziele und ich war erst vor ein paar Monaten dort- hoffe sehr, dass sich die lage bald bessert!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rastamanR Offline
                  rastamanR Offline
                  rastaman

mir gefällt das land auch sehr gut, aber ich will mich auch nicht unnötig einer gefahr aussetzen die überhaupt nicht mehr kontrollierbar ist 😉

es gibt leider immer wieder leute die es besser wissen wollen als die fachleute vor ort (botschaftspersonal, reiseveranstalter ect.).

in der ruhe liegt die kraft- asien hat die ruhe und die kraft))

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michlW Offline
                    wiener-michlW Offline
                    wiener-michl
                    Verwarnt

Deine Meinung sei dir unbenommen Jaykayham,
                    und die Leute vom deutschen auswärtigen Amt machen bestimmt einen Superjob.
                    Aber im Norden und Osten gibt es schon seit 20 Jahren Unruhen.
                    Und in Colombo explodiert ebenso schon seit langem ab und zu eine Bombe.
                    Das Land ist zur Zeit nicht gefährlicher zu Bereisen als z.B Ägypten.
                    Ich bin jetzt 3 Wochen durch das Land gereist, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gefährdet zu sein.
                    Das gilt aber nur für die touristische Schleife im Süden,
                    Colombo - Galle - Yala - Sigyria - Dambulla - Negombo.

Andere Gebiete sind für Touristen nicht zu empfehlen.

Lg Michl

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nixe1964N Offline
                      Nixe1964N Offline
                      Nixe1964

Hi,

wir hatten auch für dieses Jahr Sri Lanka Urlaub geplant. 😞
                      Stehen seit unserem letzten Urlaub in diesem Land in ständiger Verbindung (E-mail) mit Angestellten unseres letzten Hotels.
                      Es ist wie schon geschrieben: alle Hotels ziemlich leer! 😞
                      Aber selbst die Einheimischen haben uns geraten dieses Jahr noch nicht zu kommen, obwohl auch ihre Jobs davon abhängen!
                      Ich glaube das sagt schon alles und wir warten lieber noch ein Jahr und sehen wie die Lage dann ist.
                      Wir sind eigentlich keine Urlauber, die vor jedem bischen Angst haben! Dann dürfte man nirgentwo hinfahren und selbst hier in D wäre bzw.ist man nicht mehr sicher. 😞

LG Bettina und Jens 😉 😄 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tinchen38T Offline
                        tinchen38T Offline
                        tinchen38
                        Gesperrt

Hi @ wiener-michl,

du scheinst ja recht firm auf sri lanka zu sein. ich hätt da mal eine frage. wir haben uns den rückflug von den malediven relativ zusammengebastelt weil uns die flugzeiten von condor/ltu und co ziemlich auf den keks gingen, da wäre der letzte tag ja futsch gewesen. also hab ich nun sri lankan bis colombo abends, glaub dann ankunft 22 uhr in bandaraiyake ( ach du schande, null ahnung wie man das schreibt, grins ich hoff du weisst was ich mein 😄 ) und den nächsten tag dann weiter mit der LTU richtung germany gegen 10 uhr morgens. damit wir nicht die ganze nacht im airport rumhocken müssen haben wir uns ein hotel genommen, also das, was ich hier im web next to the airport gefunden hab. Airport Garden Hotel.
                        lach, so mal zu den fragen. weisst du evtl. ob es im flughafen direkt ein hotel gibt, weil das garden ist ja doch noch 5 km weit raus. zweitens, hast du eine ahnung ob man um die uhrzeit , halt 22 uhr noch einen late-check-in machen kann, damit man evtl für die paar stunden nicht sämtliche koffer mit ins hotel schleppen muss? leider bin ich im netz nicht weitergekommen und die holde ltu liess mir am tele verlauten da müsse ich mich an den flughafen colombo wenden wegen dem late-check-in 😱
                        bedanke mich schonmal für die antwort falls du etwas weisst - LG Tinchen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wiener-michlW Offline
                          wiener-michlW Offline
                          wiener-michl
                          Verwarnt

"tinchen38" wrote:
                          Hi @ wiener-michl,

du scheinst ja recht firm auf sri lanka zu sein. ich hätt da mal eine frage. wir haben uns den rückflug von den malediven relativ zusammengebastelt weil uns die flugzeiten von condor/ltu und co ziemlich auf den keks gingen, da wäre der letzte tag ja futsch gewesen. also hab ich nun sri lankan bis colombo abends, glaub dann ankunft 22 uhr in bandaraiyake ( ach du schande, null ahnung wie man das schreibt, grins ich hoff du weisst was ich mein 😄 ) und den nächsten tag dann weiter mit der LTU richtung germany gegen 10 uhr morgens. damit wir nicht die ganze nacht im airport rumhocken müssen haben wir uns ein hotel genommen, also das, was ich hier im web next to the airport gefunden hab. Airport Garden Hotel.
                          lach, so mal zu den fragen. weisst du evtl. ob es im flughafen direkt ein hotel gibt, weil das garden ist ja doch noch 5 km weit raus. zweitens, hast du eine ahnung ob man um die uhrzeit , halt 22 uhr noch einen late-check-in machen kann, damit man evtl für die paar stunden nicht sämtliche koffer mit ins hotel schleppen muss? leider bin ich im netz nicht weitergekommen und die holde ltu liess mir am tele verlauten da müsse ich mich an den flughafen colombo wenden wegen dem late-check-in 😱
                          bedanke mich schonmal für die antwort falls du etwas weisst - LG Tinchen

Hi Tinchen,
                          im Flughafen direkt gibts es kein Hotel, aber Negombo ist nur eine Viertel Stunde mit dem Taxi vom Flughafen entfernt.
                          Und in Negombo gibt es sehr viele Hotels.
                          Bezüglich des Late-Checkin hab ich keine Ahnung, sorry, da kann dir nur Colombo weiterhelfen.

Lg Michl

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tinchen38T Offline
                            tinchen38T Offline
                            tinchen38
                            Gesperrt

oki, dank dir wiener-michl. denk mal dann bleiben wir mal bei diesem airport garden dingsbums hotel, lach scheint dann ja doch das nächste zum flughafen zu sein, ich hatt schon an meinem verstand gezweifelt 😉 . geht ja nur drum sich ein paar stündchen hinzulegen. lach, und vielleicht hab ich ja noch das glück mal jemand kompetenten bei der LTU an die leitung zu bekommen, sind ja noch sieben wochen hin bis dahin.
                            LG Tinchen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wiener-michlW Offline
                              wiener-michlW Offline
                              wiener-michl
                              Verwarnt

ich würde versuchen mit dem Airport in Colombo Kontakt aufzunehmen.
                              Vlt kriegst du über die SriLankan Airline eine Emailadresse.
                              Vlt wissen die ob es grundsätzlich in Colombo eine Late-Checkin gibt.

Lg Michl

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tinchen38T Offline
                                tinchen38T Offline
                                tinchen38
                                Gesperrt

ja das würde mir aber nichts nützen wiener-michl, wie gesagt, ich hab nur die kurzstrecke von male nach colombo mit der sri lankan, weiter gehts am nächsten tag mit der LTU. also müsst ich ja bei denen abends einchecken. 😄 glaub nicht das sri lankan meine koffer annimmt wenn ich mit denen gar nicht am nächsten tag weiter nach düsseldorf fliege . 😞 das kommt davon wenn man anfängt zusammenzubasteln wegen ein paar stunden mehr auf den malediven, nun ja, muss ich jetzt wohl auslöffeln die suppe. grins dafür wars billig

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jaykayhamJ Offline
                                  jaykayhamJ Offline
                                  jaykayham

"wiener-michl" wrote:
                                  Ich bin jetzt 3 Wochen durch das Land gereist, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gefährdet zu sein.
                                  Das gilt aber nur für die touristische Schleife im Süden,
                                  Colombo - Galle - Yala - Sigyria - Dambulla - Negombo.

Leider nicht mehr, es scheint mir, als ob du dir meinen link gar nicht genauer angeschaut hast. denn da würdest du folgendes finden:
                                  "Am 06. Januar 2007 explodierte auf der vielbefahrenen Hauptstraße von Colombo nach Galle nahe der Tourismushochburg Hikkaduwa im Bezirk von Galle eine weitere Bombe in einem Bus und tötete 15 Personen, 40 Menschen wurden verletzt. Die Anschläge auf öffentliche Reisebusse stellen auch für ausländische Touristen eine erhebliche Gefährdung dar, die in zahlreichen Fällen Busse für ihre Reisen innerhalb Sri Lankas als Verkehrsmittel wählen."

Also es gab bereits in 2007 Bomben im Süden bei Galle... wie bereits gesagt, ich liebe das land, war mehrfach auf der insel! aber im moment?

@tinchen38
                                  Hi, das Airport Garden ist schon das dichteste "hotel" zum airport. Da es von der Nobelkette "TAJ" geleitet wird und viel von Flugpersonal gebucht wird, sind die preise überteuert. Du findest, wie von wiener-michl geschrieben, in Negombo bessere und gleichzeitig günstigere hotels. da sparst du selbst noch eine menge, wenn man die taxikosten mit einrechnet! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tinchen38T Offline
                                    tinchen38T Offline
                                    tinchen38
                                    Gesperrt

Danke dir @ jaykaykam !!! Ich dachte echt schon ich wär zu unfähig zum googlen und ein näheres Hotel zu finden.
                                    Was den Preis betrifft im Garden, es ging eigentlich, wir sind zwei Erwachsene und ein zwölfjähriger und die haben nun 80 $ die Nacht genommen. Also wesentlich günstiger als sonstwo bei Flughafenhotels. Wie gesagt, geht ja nur drum sich 8 Stunden aufs Ohr zu legen. Deshalb hätt ich es gern so nah wie möglich am Airport dann müssen wir morgens nicht so früh aus den Federn 😉 man hat ja schliesslich noch urlaub.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jaykayhamJ Offline
                                      jaykayhamJ Offline
                                      jaykayham

"tinchen38" wrote:
                                      Danke dir @ jaykaykam !!! Ich dachte echt schon ich wär zu unfähig zum googlen und ein näheres Hotel zu finden.

Naja, Airport selbst ist militärische Sperrzone... Es gibt da noch ein Hotel, besser bretterbude, würde ich dir nicht empfehlen, namen habe ich vergessen.

Und wie du ja wissen solltest, das TAJ-Hotel holt dich exklusiv direkt vom Airport ab! 😉
                                      Einfach eine e-mail mit Ankufntszeit und Flugnummer an airport.colombo@tajhotels.com oder Fax:(94) 11-2-252953 senden!

gruss chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wiener-michlW Offline
                                        wiener-michlW Offline
                                        wiener-michl
                                        Verwarnt

"jaykayham" wrote:
                                        ...Also es gab bereits in 2007 Bomben im Süden bei Galle...

Eine wars, eine einzige.
                                        Und Ai-Urlauber wie du sind eh nicht gefährdet, die fahren mit keinem öffentlichen Bus.
                                        Wenn dir das zu gefährlich ist must du eben zu Hause bleiben,
                                        unter der warmen Dusche. Aber rutsch nicht auf der Seife aus.
                                        Kannst ja deine Adresse hier hinterlegen für die Ansichtskarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jaykayhamJ Offline
                                          jaykayhamJ Offline
                                          jaykayham

@wiener-michl

merke schon, bei dir bringt das eh nichts...

hey, und woher willst du wissen, was ich im urlaub mache? ich fahre auch die südküste mit der bahn ab und bin viel in colombo unterwegs.

So, und nun schluss mit persönlichen beleidigungen und zurück zum Thema! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag