Kauft ihr eher No Name Produkte oder Markenartikel?
-
"Woodstöckchen" wrote:
Was ich absolut nicht mag: No Name Cola.
Da nehme ich dann lieber die echte oder Pepsi.
Wie meinst Du denn das bitte
Ist Pepsi für Dich keine ''echte'' Cola ?
Wenn Du Coca Cola mit ''echte'' Cola meinst, dann solltest Du den nicht unerheblichen Namenszusatz nicht vergessen ;)!
Habe da nämlich nen Freund, der bei der Coca Cola arbeitet und wenn man in seiner Gegenwart ''nur'' von Cola spricht, dann gibts was auf die Ohren
-
Schulkleidung wäre top.
Meine Kinder sind zwar anderer Meinung, aber ich denke, wenn sie es nicht anders kennen würden, hätten sie auch ncihts zu motzen.War ja auch irgendwann mal im Gespräch, aber hat sich wohl leider im Sande verlaufen.
Es würde ja schon reichen, wenn alle Kinder die gleichen T-Shirts/ Pullover usw. hätten.
Richtige Uniformen müssen ja gar nicht sein. -
"ditschi2" wrote:
Hallo Urlauber 61,hier hab ich was für dich gefunden: 🤮 War doch nicht weg.
LG Claudia
hallo ditschi2,
wo finde ich die denn ?
Bei mir sind die weiteren Smilies auch nur noch die einfachen.
Alle lustigen sind weg ? -
"ditschi2" wrote:
Wie Tommy, keinen Alkohol!!??
:?Wie langweilig!!

??
??Hallo ditschi2,
nein, daheim gibt es normalerweise gar keinen Alkohol !
Höchstens mal wenn ich Gäste habe, aber das ist sehr, sehr selten.Ich trinke meinen Alkohol immer auswärts, aber dann auch ordentlich

-
@ECILA
ohhh ja, bzgl. der Schulkleidung kann ich Dir vollstens zustimmen. Leider ist es bei Jugendlichen u. Kindern in unserer heutigen Konsumgesellschaft so, daß bei Jugendlichen überwiegend nur Markenartikel ansprechend sind, ohne daß sie überhaubt den Preis dafür schätzen können. Viele Kinder verlangen es u. die Eltern spielen schön mit.
LG -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Danke Rolf....
mit den Smilies - funktioniert mittlerweile wieder

heute morgen waren nur die einfachen Smilies zu sehen.....

dann werde ich mal mein briefchen öffnen

-
"TommyA" wrote:
"Woodstöckchen" wrote:
Was ich absolut nicht mag: No Name Cola.
Da nehme ich dann lieber die echte oder Pepsi.
Wie meinst Du denn das bitte
Ist Pepsi für Dich keine ''echte'' Cola ?
Wenn Du Coca Cola mit ''echte'' Cola meinst, dann solltest Du den nicht unerheblichen Namenszusatz nicht vergessen ;)!
Habe da nämlich nen Freund, der bei der Coca Cola arbeitet und wenn man in seiner Gegenwart ''nur'' von Cola spricht, dann gibts was auf die Ohren
Doch schon,aber die Pepsi ist immerhin etwas billiger als die COCA Cola
-
"Woodstöckchen" wrote:
Also wenn ich mir zum Beisiepel Klopapier oder Servietten kaufe,nehme ich auch No Name,landet doch eh im Klo/Abfall.Ich hatte mir zum Spaß mal ein Marken Klopapier gekauft,einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.Benutze Klopapier beidseitig, der Erfolg liegt auf der Hand !
-
Bei Lebensmitteln wie z. B. Tomatenmark, Ketchup kaufe ich immer welche, mit bekanntem Namen. Das schmeckt einfach besser und da sind mir dann die paar cent auch wurscht. Tiefkühlpizza ebenso.
Klamotten und Schuhe niemals Marke. Dat wär mir viel zu teuer. Meine Billigschuhe von Reno, Tack oder Deichmann tuns genauso, als ein Markenschuh. Ich kaufe auch nicht in Boutiquen meine Klamotten, sondern teilweise im Discounter

Für ne Jeans mehr als 40 Euro auszugeben, würd ich nicht einsehen. Da hol ich mir für 100 € dann lieber 3.LG
-
Hallo zusammen,
ich kaufe z.B. Kosmetikprodukte der Eigenmarke von dm, weil sich dahinter ein bekannter Markenhersteller mit der gleichen Endung ea verbirgt. Bei Reinigungsmitteln und Toilettenartikeln kaufe ich auch meistens No-Name-Artikel.
Beim durchlesen habe ich still vor mich hingegrinst, denn an Original Tempos und Original Coca Cola geht auch bei mir kein Weg vorbei. Wobei ich solche Sachen dann bei meinem Lieblingsdiscounter mit den kleinen Preisen kaufe. Den Verhau bei Aldi habe ich sowieso dick und den Laden meide ich auch weitgehend.
Außerdem weiß ich aus ziemlich sicherer Quelle, daß sich hinter den meisten Eigenmarken im Lebensmittelbereich das Original-Produkt verbirgt - nur eben in anderer Verpackung. Oft kann man es ja vom Ort ableiten, z.B. gibt es in Aretsried definitiv nur eine Molkerei ...

Es gibt allerdings auch Lebensmittel, bei denen ich den Preisverfall ganz schlecht finde, allen voran die Milch. Ich kaufe nur die von Weihenstephan oder Bergbauer, weil ich es einfach nicht richtig finde, was hier vorgeht. Die Milch gehört zu den wenigen Produkten, die im Laufe der Jahre immer billiger geworden ist und davon hängen einige Existenzen in unserem schönen Land ab.
Auf Markenklamotten und 300-Euro-Schuhe lege ich keinen Wert, ich kaufe mir lieber öfters mal was neues. Das heißt jetzt aber nicht, daß ich irgendwelche Stoff-Fetzen trage.
Bei Elektrogeräten, Sportartikeln und sonstigen größeren Anschaffungen verlasse ich mich meistens auch auf Stiftung Warentest, hier zahle ich lieber ein paar Euronen mehr.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend,
BlackCat70
-
"caribiangirl" wrote:
Tiefkühlpizza ebenso."meinungsfreiheit" wrote:
Tiefkühlpizza?????????????????
Wie kann man so was essen, die pure Chemie!...zum Glück ist dort der (Nicht-)Geschmack gleich mit ein- und weggefroren. 🤮
Gleiches gilt auch für die ganzen anderen, von "Ernährungs"designern entworfenen Fertigprodukten. Diese Einheitspampe "schmeckt" doch immer gleich. :?
Ne, da bereite ich meine Speisen lieber frisch zu. Vor allem weiß ich dann, was da drin ist und muß nicht mit dem E-Buch einkaufen.

"meinungsfreiheit" wrote:
Kann es im Bekanntenkreis nicht lassen, wie auch hier und jetzt, mal immer drauf aufmerksam zu machen, dass vor 30 Jahren ca. 60% des Nettoeinkommens für Ernährung ausgegeben wurde und wir jetzt bei ca. 12 % liegen.nur 12%
- ich gebe rund 20% für Speis und Trank aus, manches mal sogar noch etwas mehr... 
-
Ich habe auf Wunsch, meines Jüngsten(15) das Buch:
"Welche Marke steckt dahinter " angeschafft.
Da steht drin, was " drin" ist. Was sich tatsächlich hinter den No Name-Produkten verbirgt. Bei vielen Dingen ahnte ich es schon und bei manchen Sachen wurde es im Buch bestätigt.
Ich selbst bin da nicht so aufmerksam, das heißt z.B. beim Kaffee, dass man mir irgendeinen vorsetzen könnte und ich kaum einen Unterschied bemerken würde.
Mein Sohn aber, ist ein absoluter Marken-Freak. Der hat mal über die Schule an einem Test-Wettbewerb teilgenommen und mußte verschiedene Schokoladen testen, sagen, welche No Name und welche Markenschokoladen waren. Weil er auch noch die mit der lila Kuh "erschmeckt " hatte, bekam er den ersten Preis.
Der merkt auch immer, ob das Fleisch oder seine geliebten Bratwürste vom Supermarkt oder vom Metzger sind.
Mir ist das ehrlich gesagt " wurscht ".
Und sogar unser Kater frißt genüßlicher, wenn er ein Markenkatzenfutter im Napf hat
-
Wenn das No-name-Produkt von einem Markenhersteller kommt, bedeutet das noch lange nicht, daß es identisch und damit qualitativ genau so gut ist wie das Markenprodukt, da es nicht zwingend aus der selben Produktionslinie kommen muß.
-
Wir haben uns vor Weihnachten ein supertolles Raclette-Gerät gekauft, das teuerste aus der großen Auswahl im Elektromarkt mit einem wohlklingenden Marken-Namen. Wir haben es zu zweit ausprobiert und waren begeistert. Am Silvester-Abend leistete es hervorragende Dienste.
Der dritte Einsatz sollte am vergangenen Samstag erfolgen, alles war vorbereitet... das Ding war kaputt. Eine Freundin ist nach Hause gefahren und hat ihr eigenes geholt, eine Handelsmarke für € 19,99 und so alt wie der Euro.
Ähnlich ging es uns mal mit einer Kaffemaschine, aber da hatten wir das Vorgängergerät noch im Keller.
Qualität hat ihren Preis, ja sicher. Aber selbst ein billiges Gerät kann man normalerweise mehr als zweimal benutzen!
Ich lasse mich - zumindest bei Elektrogeräten - nicht mehr von Marken und deren Werbung beeinflussen. Mein erster Wäschetrockner hat 299 D-Mark gekostet und hielt 10 Jahre. Mein zweiter hat mehr als das doppelte in Euro gekostet und ist schon lange Geschichte.
Nächste Woche kaufe ich wieder ein Raclette-Gerät, vielleicht gibt es eines im Angebot für € 14,99...
Das Edelteil hat noch Garantie - aber auf keinen Fall möchte ich das gleiche wieder haben.