Bangkok im April
-
Hallo,
war schon mal jemand im April in Bangkok. Habe gestern gehört,
dass im April in Bangkok eine mörderische Hitze herrschen soll.
Wir sind zwar nur ein paar Tage dort, wollen aber doch verschiedens
besichtigen, und hoffen doch, dass die Hitze nicht so groß ist.
LG
Ria -
dann habt ihr noch den letzten Abend des Songran-Wochenendes. Laßt Euch nicht zu sehr naßspritzen. Könnt ja mal nach Songran in Bangkok googlen, dann könnt Ihr euren ersten Abend planen.
Der April gilt als der heißeste Monat. Bis ihr im Hotel seid, habt ihr euer erstes Hemd bereits naßgeschwitzt. Ich würde dies bei der Hotelwahl berücksichtigen, z.B. gibt es viele Hotels mit Pool im 7.Stock. Dort kann man nach dem Ausflugsprogramm angenehmer relaxen.
Falls Strandurlaub geplant ist, schattige Strände und Pools bevorzugen, die ersten 2-3 Tage dürft ihr euch ohnehin nicht allzulange unbedeckt der Sonne aussetzen. Dies gilt vor allem für die Zeit, wo ihr euch im offenen Wasser aufhaltet. Dort gibt es nämlich keine Sonnenschirme...
-
Hallo zusammen!
Die Wetterbedingungen im April in Bangkok sind - wie so vieles auf dieser Welt - Geschmacksache :D. Also wir haben fast 40 Grad Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit sehr zu schätzen gewusst. Nach einem Winter in Deutschland kann es eigentlich bei einer Reise im April gar nicht heiß genug sein...
Also nicht so viele Gedanken machen - einfach buchen
meint
Ingo
-
-
Hallo Ria,
die Hitze ist erträglich, finde ich nicht weiter tragisch. Die hohe Luftfeuchtigkeit und die Tatsache, das Bangkok unter einer riesigen Smogwolke liegt macht es für manche Reisende ein wenig unangenehm. Und mnchmal riecht es auch ein wenig aus der Kanalisation, je nach dem wo man gerade ist. Aber wir haben es bisher immer überlebt und ich freue mich jetzt schon wieder auf 5 Tage Bangkok im Mai.
Das Hotel auf Samui ist inzwischen komplett renoviert und macht einen sehr guten Eindruck. Wir waren in 2005 mal kurz da, weil Freunde dort gewohnt haben. Gute Wahl .
Viele Grüße
Merz -
Hallo Merz,
vielen Dank für deine Auskunft. Freue mich jetzt noch mehr.
Ich hoffe dir Hitze wird erträglich. Wir sind zwar nicht so empfindlich,
haben aber doch vor so viel wie möglich zu besichtigen.
Evtl. wollen wir auch einen Tagesausflug zu den schwimmenden
Märkten machen.
Dass das Hotel auf Samui komplett renoviert wurde, war mir neu.
Habe nur gelesen, dass es renovierungsbedürftig ist, und nur die
Gartenanlage einmalig schön sein soll. Aber diese Sorge ist
ja jetzt auch vom Tisch.
LG
Ria -
Wenn Ihr in BKK ein Hotel am Chao Phraya gebucht habt, sind auch 35 Grad gut auszuhalten, da dort doch deutliche bessere Luft auf den Aussenterassen bzw. Poolanlagen ist als direkt in den Stadthotels. Letzes Jahr waren wir im Royal Orchid Sheraton und haben die Nachmittage am Pool nach einem heißen Ausflugstag sehr genossen/benötigt. Auch das morgentl. Frühstück auf der Rest.außentrasse war super.
Wo wohnt Ihr denn jetzt in BKK ?
Viel Spass in BKK - sind ab 07.05. im Samui Palm Beach, diesmal allerdings ohne stopover.
LG - Candy -
Dort habt Ihr ja wenigstens einen kleinen pool zum erfrischen, so mitten in der City ist schon recht heiß. Heute sind es in BKK 37 Grad.
Wenn Ihr das Mandarin über Meiers gebucht habt, könntet Ihr ja auch noch auf das Sheraton umbuchen, wenn Ihr wollt, ist aber schon ein deutl. Preisunterschied.
Ansonsten euch eine schöne Zeit.
LG _ Candy