Delfine - Puerto Aventuras, Puerto Allen
-
Hey,
ich habe auf einer englischsprachigen Internetseite gelesen, dass man in Puerto Allen Delfine in freier Wildbahn beobachten kann. Dort steht, dass man über den Hafen Puerto Aventuras dort hin kommt. Man solle sich dort einen Guide nehmen und mit dem Boot nach Puerto Allen fahren.
Hat irgendjemand dieses schon gemacht? Wieviel kostet so ein Guide? Wo ist puerto Allen und wie lange dauert es bis dort hin.Oder weiß sonst noch jemand, wo man Delfine (wenn möglich nicht in Gefangenschaft) in Mexico (PDC) sehen kann?
Ich wollte so gerne mit Delfinen schwimmen, aber bin hin und her gerissen, wegen der Tierquälerei.
-
"angel2801" wrote:
Hey,ich habe auf einer englischsprachigen Internetseite gelesen, dass man in Puerto Allen Delfine in freier Wildbahn beobachten kann. Dort steht, dass man über den Hafen Puerto Aventuras dort hin kommt. Man solle sich dort einen Guide nehmen und mit dem Boot nach Puerto Allen fahren.
Hat irgendjemand dieses schon gemacht? Wieviel kostet so ein Guide? Wo ist puerto Allen und wie lange dauert es bis dort hin.Oder weiß sonst noch jemand, wo man Delfine (wenn möglich nicht in Gefangenschaft) in Mexico (PDC) sehen kann?
Ich wollte so gerne mit Delfinen schwimmen, aber bin hin und her gerissen, wegen der Tierquälerei.
Hallo,
mach doch eine Fahrt nach Holbox, da kannst du mit Walhaien
schwimmen und auch wilde Delfine sehen. Die Delfine kommen
recht nahe ran und die Walhaie sind zum greifen nah, und das alles
in freier Natur. Anfassen darfst du die Tiere ja nicht, das ist aber
verständlich. Teuer fand ich die Fahrt auch nicht ich glaube 180
Dollar, das geht noch denn Fahrt, Essen und Trinken sind inclusive.
Meine Tochter war begeistert, ist also auch eine Fahrt für Kinder.
Den Veranstalter weiß ich jetzt nicht mehr, wird aber in jedem
Hotel angeboten oder auch in PdC, must mal schauen. Die Walhaie
sind glaube ich ab Mai bis August da, wir waren im Juni - Juli, und
Juli - August dort.
lg
bis denne
Elke -
Also in Puerto Aventura schwimmen die Delfine mit Sicherheit nicht in Freiheit.
Ich hab mir das angeguckt, das ist Tierquälerei was da gemacht wird.
Es wird wohl keinen Ort geben, wo man sowas unnormales machen kann wie Delfinschwimmen, ohne die Tiere zu quälen.
Man sollte schon wissen, dass ein Delfin sowas in freier Wildbahn nie machen würde.
Gruss
Melly -
vielen Dank für den Tipp mit Holbox. Das hört sich sehr gut an und wahrscheinlich werde ich das machen! Da hat man dann auch einen ganzen Tag und nicht wie beim "Delfin-Schwimmen" nur eine halbe Stunde.
Über mehr Tipps würde ich mich freuen.
Ein schönes Wochenende
-
Hallo!
Holbox ist für die Besichtigung der Tiere in Freiheit wirklich Klasse!

Jedoch sollte man, wenn man Delfine nicht in Gefangenschaft sehen will, nicht nach Puerto Aventuras fahren!!!!!!!!!Dieser Ort ist eine nach außen abgeschottete Enklave, mit einigen Hotels und vielen privaten Wohnanlagen. Außerdem werden im Zentrum dieses Ortes in einem abgetrennten Teil der Hafenanlage gefangene Delfine gehalten. Innerhalb und auch außerhalb der Anlage wird für diese Einrichtung geworben und vermeintliche Tierfreunde können dort (gegen Entgelt) mit diesen Tieren schwimmen.
Also wer dies nicht sehen will, ist in diesem Ort fehl am Platz, denn man kann diesem Schauspiel dort leider schlecht aus dem Weg gehen!!!
Gruß
Tanja