Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Lanzarote
  7. Lanzarote - begeistert
  8. Lanzarote - begeistert

Lanzarote - begeistert

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Lanzarote
17 Beiträge 13 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • waterlilyW Offline
    waterlilyW Offline
    waterlily
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Lanzarote-Fans,

leider war ich nur 8 Tage dort, aber ich bin restlos begeistert von der Insel. Da muss ich auch jeden Fall wieder hinfahren um mir alles noch viel genauer anzuschauen. Mein erster Besuch auf den Kanaren und ich bin sehr beeindruckt von der Landschaft Lanzarotes, von der "Hinterlassenschaft" der Vulkane. Und davon, wie man mit so wenig natürlichen Resourcen dort lebt und arbeitet. HOffentlich bleibt recht viel von dieser schönen Insel erhalten und die Hotelklötze halten sich auch weiterhin in Grenzen. Nun geht die Arbeit wieder los und meine Zeit wird auch wieder begrenzt sein.
    Allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche.
    waterlily

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • muckefuck2004M Offline
      muckefuck2004M Offline
      muckefuck2004

DA bin ich ganz deiner Meinung. ISt wirklich eine schöne Insel.

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KerstinaK Offline
        KerstinaK Offline
        Kerstina

ich bin ganz und gar eurer meinung. die insel ist herrlich! man sagt immer, entweder man ist von der insel total begeistert oder man hasst sie. ich glaube, das stimmt. ein dazwischen gibt es nicht. ich jedenfalls freue mich auf meinen nächsten besuch dort!
        lg
        kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CaroLuxC Offline
          CaroLuxC Offline
          CaroLux

Ich war jetzt zweimal da und bin auch total begeistert. 😉 Ich war in Costa Teguise. Wo wart ihr denn?

Möchte aber auch mal Gran Canaria versuchen.

LG Caro

http://www.razyboard.com/system/user_caro77.html
          http://www.razyboard.com/system/user_luxystarlight.html

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StarlinerS Offline
            StarlinerS Offline
            Starliner

Komme gerad von 3 Wochen Lanzarote zurück-noch immer eine supertolle Insel,eigentlich meine Lieblingsinsel von den Kanraren (kenne sie alle),bin so alle 3-4 Jahre dort,man muß ja auch anderes sehen..!Bei meinem 1.Urlaub dort,1980,war die Playa Blanca noch nicht richtig touristisch erschlossen,ebensowenig die Costa Teguise (das Media Salinas gerade erbaut) und durch Puerto del Carmen ratterten die LKW mit Frischwasser über die Avenida de las Playas !
            Cesare Manrique hat als Lanzarotiner,Künstler und Architekt die Insel entscheidend geprägt-mit großem politischem Einfluß verhindert daß kein Gebäude "höher als die Palmen" sein darf...naja,etwas überzogen,aber in etwas hats geklappt bis aufs Gran Hotel Arrecife,das schon damals die einzige Ausnahme war..!
            Die Projekte von Manrique auf der Insel (stehen in jedem Reiseführer) sind einzigartig,interessant und verbinden Natur und Kunst auf einmalige Weise!Das Klischee vom "schwarzen Strand" ist totaler Blödsinn-ich kenn nur einen schwarzen Strand und der ist am El Golfo ansonsten ist er weiß...-auf Teneriffe gibts in Puerto de Santiago schwarzen Strand-größer als auf Lanzarote,und auch das ist nicht schlecht,finde ich!
            Viele Grüße Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • "Ex"-Antje& Offline
              "Ex"-Antje& Offline
              "Ex"-Antje

Jürgen, schwarzen Sand auf Lanzarote gibts auch z.B. am Playa de Janubio.

Ich find schwarzen Sand richtig schön, jedenfalls besser als den künstlich aufgeschütteten hellen. Soll man doch ruhig noch etwas der Natur überlassen.

Lanzarote ist eine tolle Insel, finde ich auch, leider ist sie gerade das Paradebeispiel dafür, wie eine Insel zugebaut werden kann, auch ein Manrique konnte das leider nicht verhindern.

Ich weiche lieber auf die "kleinen" Kanaren aus, kennst Du die auch?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StewardessS Offline
                StewardessS Offline
                Stewardess

Ich verbringe dieses Jahr wieder meinen Urlaub, dann bereits zum 8.x, auf Lanzarote :D, obwohl ich fast jeden Stein kenne...

Wohnen tu ich immer in Costa Teguise und zum Wellenreiten, gibt es nichts schöneres, als den Famara Strand...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ernieE Offline
                  ernieE Offline
                  ernie

Hallo zusammen,
                  auch wir waren schon 5 x auf Lanza und sind immer wieder begeistert. Es ist schon so, dass wenn man auf der Insel ankommt, ist man entweder begeistert oder man kann mit der Insel nichts anfangen. Wir sind begeistert von Lanzarote und kommen auch immer wieder gerne auf die Insel. Wir wählen dazu immer wieder andere Orte und so wird es nicht langweilig, was man Lanzarote auch nicht behaupten kann. Ich kann mich an einen Aufenthalt erinnern, als wir mit dem Bus vom Flughafen ins Hotel gebracht wurden und hinter uns 2 Paare mittleren Alters saßen. Da meinte der eine zum anderen, ob denn die auf Lanzarote nicht in der Lage seinen, dieses Geröll, was überall herumliegt weg zu räumen. Zuerst dachte ich, dass er einen Witz macht, aber es stellte sich heraus, dass er dies wirklich meinte. Also es gibt auch solche "Vögel". Auch uns gefallen immer wieder die Sehenswürdigkeiten auf Lanzarote und wir haben uns einige Dinge schon zum wiederholten Mal angesehen. Dieses Jahr geht es mal wieder nach Fuerte, was mit Lanzarote nicht zu vergleichen ist, aber da die Flugtage für Lanzarote sehr ungünstig lagen, mussten wir uns für Fuerte entscheiden. Soll auch ein reiner Badeurlaub werden, aber einen Abstecher nach Lanzarote werden wir mit Sicherheit machen.
                  LG
                  Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sl1603S Offline
                    sl1603S Offline
                    sl1603

[quote="ernie"]Hallo zusammen,
                    auch wir waren schon 5 x auf Lanza und sind immer wieder begeistert. Es ist schon so, dass wenn man auf der Insel ankommt, ist man entweder begeistert oder man kann mit der Insel nichts anfangen. Wir sind begeistert von Lanzarote und kommen auch immer wieder gerne auf die Insel. Wir wählen dazu immer wieder andere Orte und so wird es nicht langweilig, was man Lanzarote auch nicht behaupten kann. Ich kann mich an einen Aufenthalt erinnern, als wir mit dem Bus vom Flughafen ins Hotel gebracht wurden und hinter uns 2 Paare mittleren Alters saßen. Da meinte der eine zum anderen, ob denn die auf Lanzarote nicht in der Lage seinen, dieses Geröll, was überall herumliegt weg zu räumen. Zuerst dachte ich, dass er einen Witz macht, aber es stellte sich heraus, dass er dies wirklich meinte. Also es gibt auch solche "Vögel". Auch uns gefallen immer wieder die Sehenswürdigkeiten auf Lanzarote und wir haben uns einige Dinge schon zum wiederholten Mal angesehen. Dieses Jahr geht es mal wieder nach Fuerte, was mit Lanzarote nicht zu vergleichen ist, aber da die Flugtage für Lanzarote sehr ungünstig lagen, mussten wir uns für Fuerte entscheiden. Soll auch ein reiner Badeurlaub werden, aber einen Abstecher nach Lanzarote werden wir mit Sicherheit machen.
                    LG
                    Marion

Hallo Marion!
                    Dir gefällt Lanzarote besser als Fuertventura?
                    Ich war bisher zweimal auf Fuerte,nun das erste Mal im IBerostaCosta Calero!
                    mfg
                    Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FrauSchulzF Offline
                      FrauSchulzF Offline
                      FrauSchulz

Lanzarote ist auch für mich die Nummer eins der Kanaren!
                      Manrique, Vulkane, schroffe Landschaften, warme Sonnenstrahlen, nette Dörfer, tolle Weinberge und ein strahlend blauer Atlantik - Herz, was willst du mehr? 😄
                      Nächste Woche gehts aber nach Fuerte ... 😄
                      Iberostar Playa Gaviotas, wir kommen wieder!

Hotel aus diesem Beitrag
                      93%
                      Iberostar Waves Playa Gaviotas
                      Fuerteventura/Spanien
                      Zum Hotel

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ernieE Offline
                        ernieE Offline
                        ernie

[quote="sl1603"]

"ernie" wrote:
                        Hallo zusammen,
                        LG
                        Marion

Hallo Marion!
                        Dir gefällt Lanzarote besser als Fuertventura?
                        Ich war bisher zweimal auf Fuerte,nun das erste Mal im IBerostaCosta Calero!
                        mfg
                        Stefan

Hallo Stefan,
                        ja uns gefällt Lanzarote besser, weil wir nicht die typischen "Strandlieger" sind. Wir haben immer ein MW und klappern dann die ganze Insel ab. Machen wir auch auf Fuerte, aber da bist du ziemlich zügig fertig. Und zum Hotel kann ich dich nur beglückwünschen. Eine sicherlich gute Wahl. Wir waren schon 2 x im Iberostar Papagayo und sind absolut begeistert. Haben uns das Costa Calero auch angesehen, war aber bei unserem 1. Besuch noch in Bau und nachdem es uns im Papagayo gut gefallen hat sind wir wieder dort hin. Habe aber von verschiedenen Gästen im Papagayo gehört, dass es toll sein soll. Es ist ein wenig luxeriöser als das Papagayo und wir waren mit unserem Sohn im Papagayo und da war dieses eher geeignet. Was ihr aber vermutlich auf jeden Fall haben müsst, ist ein MW, da in der Umgebung keine Möglichkeit zum Baden besteht. Wenn du noch Fragen hast, kannst du gerne mailen.
                        LG
                        Marion

Hotel aus diesem Beitrag
                        91%
                        Hotel Costa Calero
                        Lanzarote/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StarlinerS Offline
                          StarlinerS Offline
                          Starliner

@ "Ex"Antje -
                          schwarzer Sand ist für mich im Prinzip auch okay-nur auf Teneriffa,Playa Santiago,hab ich mir da mal richtig die Füße verkokelt...war aber eigene Schuld.. 😄 -
                          Gomera gefällt mir sehr gut-bin von Los Christianos mit Katermaran und Mietwagen rüber...das Valle Gran Rey ist traumhaft beeindruckend,und auch da hat Manrique (!) einen tollen Aussichtspunkt geschaffen der unverkennbar seine "Handschrift "trägt !
                          Viele Grüße Jürgen

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Hotel Gran Rey
                          La Gomera/Spanien
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kruemel21075K Offline
                            kruemel21075K Offline
                            kruemel21075

Hallo,
                            wir wollen im Nov. 07 nach Lanzarote (Playa Blanca). Wer kennt eine gute Appartmentanlage, wo ohne Verpflegung möglich ist. Die App. sollen Meerblick haben. Ich freue mich über jede Antwort. 😄 😄
                            Viele Grüße aus Hamburg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StarlinerS Offline
                              StarlinerS Offline
                              Starliner

@ kruemel,
                              genau sowas suchen wir auch...! Waren im März auf Lanzarote (PdC) und haben in Playa Blanca für den nächsten Urlaub sowas finden wollen..-sind vom Hafen bis Marina Rubicon gelaufen und haben in unmittelbarer bis mittelbarer Meeresnähe was gesucht...leider erfolglos,nur Hotels oder was uns nicht gefiel.In Katalogen sind wir auch nicht fündig geworden...-also,wäre für mich auch interessant da ein Ergebnis zu bekommen
                              Viele Grüße
                              Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ernieE Offline
                                ernieE Offline
                                ernie

"kruemel21075" wrote:
                                Hallo,
                                wir wollen im Nov. 07 nach Lanzarote (Playa Blanca). Wer kennt eine gute Appartmentanlage, wo ohne Verpflegung möglich ist. Die App. sollen Meerblick haben. Ich freue mich über jede Antwort. 😄 😄
                                Viele Grüße aus Hamburg

Hallo krümel,
                                da gibt es eigentlich nur das Atlantic Gardens. Die Bewertungen sind durchschnittlich. Wir selber waren noch drin, macht aber eigentlich keinen schlechten Eindruck, wenn man sich selber versorgen möchte. Wobei ich sagen muss, dass das Iberostar Lanzarote Park unwesentlich teurer ist mit HP und da hat mein einen tollen Blick auf das Meer und die Anlage an sich ist wirklich nicht schlecht. Ich denke, dass das Preis-/Leistungsverhältnis ganz gut ist.
                                LG
                                Marion

Hotel aus diesem Beitrag
                                85%
                                Iberostar Selection Lanzarote Park
                                Lanzarote/Spanien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sunriserlS Offline
                                  sunriserlS Offline
                                  sunriserl

Hallo!

Ich zähle mich auch zu den Lanzarote-Süchtigen. Wir waren mittlerweile 4x dort und werden es dieses Jahr wahrscheinlich wieder machen.

Bei unserem ersten Besuch war ich bei der Landung total enttäuscht. Ich wußte zwar ungefähr, wie die Insel aussieht (Reiseführer), aber in natura wirkte es dann doch ein wenig anders. Ich habe noch zu meinem Mann gesagt, das sieht aus wie auf einer Gestetten 😄
                                  Aber ich habe meine Meinung unheimlich schnell geändert und jetzt liebe ich diese Insel. Nur habe ich langsam ein schlechtes Gewissen, weil wir im Herbst das 5. Mal hintereinander hin fahren und man sich doch was anderes auch mal ansehen sollte 😉

LG
                                  Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

"kruemel21075" wrote:
                                    Hallo,
                                    Viele Grüße aus Hamburg

versuch es doch mal mit dem pueblo marinero.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Barceló Playa Blanca
                                    Lanzarote/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Grupotel Cinco Plazas
                                    Lanzarote/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Sol Lanzarote
                                    Lanzarote/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 74%
                                    ab 278 €
                                    BLUESEA Costa Bastian
                                    Lanzarote/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 78%
                                    ab 278 €
                                    Morana Apartments
                                    Lanzarote/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    MYND Yaiza
                                    Lanzarote/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 83%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Playa Blanca
                                    Puerto del Carmen
                                    Costa Teguise
                                    Arrecife
                                    Famara
                                    Playa Honda
                                    Teguise
                                    Tinajo
                                    Tias
                                    Haria
                                    Caleta del Sebo
                                    Puerto Calero
                                    Punta Mujeres
                                    Yaiza
                                    Hotels in der Nähe
                                    Hotel Fariones
                                    Hotel Las Costas
                                    Hotel Lava Beach
                                    R2 Bahia Kontiki Apartment
                                    Club La Santa
                                    Plus Fariones Suite Hotel
                                    Bungalows & Appartements Playamar
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag