Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Sonnenklar Tv kann ich nicht empfehlen
  6. Sonnenklar Tv kann ich nicht empfehlen

Sonnenklar Tv kann ich nicht empfehlen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
21 Beiträge 13 Kommentatoren 18.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • traumhaftT Offline
    traumhaftT Offline
    traumhaft
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Sehr entäuscht von dieser Firma .Ok Sie machen eine gute Show im Fernsehn und ja wir lassen noch mehr die Hosen runter Sie sparen nochmehr eigentlich schenken wir ihnen gleich die Reise.

Was ich sagen will damit es sind überteuerte Preise die einem als billig verkauft werden sollen.

Das ist meine Persönliche Erfahrung

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Miss SixtieM Offline
      Miss SixtieM Offline
      Miss Sixtie

Gibt es dafür ein konkretes Beispiel?

Klar wird da mit den Preisen getrichst aber ich denke schon das man da auch Schnäppchen machen kann. Man muss halt immer vergleichen. Ich habe im Ägpten Urlaub welche kennengelernt, die haben erst eine Nilkreuzfahrt gemacht und waren dann eine Woche im Hotel, die haben nich mehr gezahlt als wir für 2 Wochen Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • d-rockD Offline
        d-rockD Offline
        d-rock

Nochmal:
        Sonnenklar TV ist lediglich Vermittler von Reisen!!! Kein Reiseveranstalter!!! (ähnl. Reisebüro)
        Und vergleichen müsst ihr schon selbst! Wenn ihr im Nachhinein eine Reise woanders günstiger bekommen hättet, dann ist das nicht die Schuld von Sonnenklar TV, sondern einzig und allein von euch. Die kalkulieren auch nur. Manchmal fallen Preise eben zu einem späteren Zeitpunk noch. Das ist aber auch völlig normal und kommt sogar beim täglichen Tanken vor!
        Ist die xx- Tankstelle auch Schuld, wenn ihr vor 10 Minuten dort teurer getankt habt, als an der yy - Tankstelle um die Ecke?

Die Preise dort sind nicht teurer oder günstiger als anderswo im Reisebüro oder Internet. Das Fernsehen neigt halt leider hin und wieder zu kleinen Übertreibungen, aber that´s Life. Und die Show ansich ist schön. Besser als in Reisebüros und Katalogen. Dort gibt es bewegte Bilder, die ein Domizil gut rüberbringen. Ich für meinen Teil bucht oft im Reisebüro oder im Internet. Vergleichen ist das A und O in der Marktwirtschaft! Billiger gehts (fast) immer!!

Aber gut, eure persönliche Meinung ist natürlich tolerriert. 🙂

Eurer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cippoC Offline
          cippoC Offline
          cippo

"d-rock" wrote:
          Nochmal:
          Sonnenklar TV ist lediglich Vermittler von Reisen!!! Kein Reiseveranstalter!!! (ähnl. Reisebüro)
          Und vergleichen müsst ihr schon selbst! Wenn ihr im Nachhinein eine Reise woanders günstiger bekommen hättet, dann ist das nicht die Schuld von Sonnenklar TV, sondern einzig und allein von euch. Die kalkulieren auch nur. Manchmal fallen Preise eben zu einem späteren Zeitpunk noch. Das ist aber auch völlig normal und kommt sogar beim täglichen Tanken vor!
          Ist die xx- Tankstelle auch Schuld, wenn ihr vor 10 Minuten dort teurer getankt habt, als an der yy - Tankstelle um die Ecke?

Die Preise dort sind nicht teurer oder günstiger als anderswo im Reisebüro oder Internet. Das Fernsehen neigt halt leider hin und wieder zu kleinen Übertreibungen, aber that´s Life. Und die Show ansich ist schön. Besser als in Reisebüros und Katalogen. Dort gibt es bewegte Bilder, die ein Domizil gut rüberbringen. Ich für meinen Teil bucht oft im Reisebüro oder im Internet. Vergleichen ist das A und O in der Marktwirtschaft! Billiger gehts (fast) immer!!

Aber gut, eure persönliche Meinung ist natürlich tolerriert. 🙂

Eurer André

Das stimmt so nicht, sonnenklar.tv ist sehr wohl ein Reiseveranstalter, wird ja auch hier im HC-Reisebüro verkauft. Die haben vor Ort auch ihre eigenen Reiseleiter (z.B. in Kalabrien). Natürlich verkaufen sie auch Reisen anderer Veranstalter, aber für (fast) alle Reisen, die z.B. in der TV-Show angeboten werden ist Sonnenklar.tv auch Veranstalter, bei Nilkreuzfahrten sogar zum Teil mit eigenen Schiffen. Bei einem Preisvergleich den ich gerade für einige Hotels in der Türkei gemacht habe, sind sie in meinem Reisezeitraum sogar der billigste Anbieter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Sonnenklar TV(Euvia Travel GmbH) ist eine Vertriebsschiene von FTI

Besser gesagt: BIGXTRA -eine 100%ige Tochter von FTI -ist die Veranstalter-Plattform für Sonnenklar. Die allermeisten Produkte kommen natürlich aus diesem Hause.
            Alle Reiseangebote kann man auch in jedem Reisebüro buchen.

FTI hat den bislang wirtschaftlich nicht erfolgreichen Sender Sonnenklar TV erst vor wenigen Monaten übernommen.Der Erfolg bleibt abzuwarten!
            Es gibt inzwischen auch zwölf stationäre Reisebüros mit diesem Namen!

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gwiniverG Offline
              gwiniverG Offline
              gwiniver

Die Bilder und Beiträge sind immer klassse gemacht aber schaut man sich danach hier bei HC die Bewertungen an wird einem doch anders. Zu 70% schlechte Bewertungen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TvBT Offline
                TvBT Offline
                TvB

d-rock hat vollkommen Recht: Man muss eben vergleichen und sich schlau machen. Sonnenklar.TV ist und bleibt ein Vermittler und hat insofern neben einigen Flops bestimmt auch ein paar Highlights im Programm. Um die Highlights als solche entdecken zu können, gibt es schließlich Holidaycheck 😄

TvB

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Clio1C Offline
                  Clio1C Offline
                  Clio1

Hallo,
                  ich schau mir auch des öfteren die Sonnenklar-Sendungen an.
                  Ich gebe allen vollinhaltlich Recht dass man vergleichen muss - NUR ist mir besonders aufgefallen dass die Verkaufsshows so gemacht sind dass man sich sehr kurzfristig entscheiden muss - und so viele gar nicht mehr vergleichen können.

zBsp. ein vermeindliches Superangebot dass nur bis Sonntag 24 Uhr buchbar ist - wie soll OttoNormalverbraucher da vergleichen? Ich nehme mal an dass die Sendungen auch unter der Woche laufen - da hab' ich keine Zeit für den Fernseher... 😉
                  Viele Leute haben halt wie ich in erster Linie am Wochenende Zeit und buchen dann vielleicht übereilt ein vermeindliches "Schnäppchen".

LG. die "baldaufurlaubfahrende"
                  Xenia

Alles Liebe
                  Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TvBT Offline
                    TvBT Offline
                    TvB

Das ist schon richtig, dass dort tendenziell Eile geboten ist oder zumindest der Eindruck erweckt werden soll... Naja, da muss man eben mal fix den Rechner anschmeißen 😉 Darüberhinaus kann man aber auch bei Sonnenklar.TV Optionsbuchungen vornehmen und gewinnt so etwas Bedenkzeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • puffelP Offline
                      puffelP Offline
                      puffel

Ich hatte auch schon mal eine Optionsbuchung dort, wir haben uns aber dann doch anders entschieden, und es war absolut kein Problem, diese Option wieder rauszunehmen!

Bekannte sind schon öfters mit sonnenklar verreist, und es hat immer alles gepasst.
                      Es kann einem ja auch passieren, daß man über einen großen, namhaften RV bucht, und da dann etwas schief geht!

Wir schauen uns das hin und wieder gerne an, da eben da die Bilder bewegt sind. Im Katalog habe ich nur ein Bildchen, keinen Film!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Clio1C Offline
                        Clio1C Offline
                        Clio1

@puffel und TvB:
                        Ihr habt ja Recht, es muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein, nur weil es preisgünstig ist.
                        Ich glaube aber trotzdem dass es noch immer viele Leute gibt die eben keinen PC zur Verfügung haben und bevor sie in ein Reisebüro gehen und sich beraten lassen einfach dass Erstbeste buchen und dann doch enttäuscht sind.

Die Filme über die Hotelanlagen und Strände finde ich ja auch toll, das ist wirklich ein anderes Feeling als Bilder in einem Katalog, ich würde auch nicht ausschließen dass ich selber mal was über sonnenklar buche.

Besonders wenn Hotels in Gegenden gezeigt werden wo ich auch schon war ist das Fernweh ziemlich schmerzhaft...

Vielleicht könnte "traumhaft" etwas genauer erzählen worum es hier konkret geht, einfach nur über einen Anbieter herziehen ohne Begründung finde ich nicht sehr sinnvoll.

Alles Liebe
                        Xenia

Alles Liebe
                        Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DuppiD Offline
                          DuppiD Offline
                          Duppi

Hallo alle miteinander,
                          wir sind gerade von einer Reise Kreuzfahrt und Baden in Ägypten über Sonnenklar Tv gebucht zurück gekommen.
                          Es hat alles super geklappt. Die schlechten Bewertungen über das Hotel konnte ich vor Ort nicht nachvollziehen.
                          Wir wurden sehr gut betreut und der preis war auch unter den anderen Gästen die über ein anderes Reisebüro gebucht haben!
                          Natürlich darf man sich im Fernsehen nicht blenden lassen, aber wir können nur sagen es war spitze.

MFG Duppi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • maehlingM Offline
                            maehlingM Offline
                            maehling

wir buchen eigentlich immer unsere Urlaub über Sonnenklar und werde auch dieses Jahre wieder mit ihnen in die Türkei fliegen. Wir buchen dort oft Bundesliga Spiele der Bayern an die man anderst schlecht rankommt. oder Oktoberfest buchen wir auch dort. Also ich kann es nur empfehlen hatte schon mehr Ärger mit alltours

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nixe1964N Offline
                              Nixe1964N Offline
                              Nixe1964

Hallo zusammen,

habe gerade voller Interesse die Beiträge hier gelesen.
                              Wir haben auch schon oft überlegt über Sonnenklar zu buchen, haben es aber noch nicht getan.
                              Wir hatten immer den Eindruck, daß bestimmte Reisen auch sehr günstig angeboten werden. Gerade bei den Nilkreuzfahrten mit anschließender Badeverlängerung kam uns der Preis meißt sehr günstig vor.
                              Wir dachten aber bisher, daß bei diesem Preis bestimmt ein Haken ist. Gut das hier einige schreiben, daß dem nicht so ist. Da werden wir uns bei der nächsten anstehenden Buchung bestimmt einmal trauen.

LG Bettina und Jens

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

Jedoch sollte man die Bilder bzw. Videos, die bei Sonnenklar TV gezeigt werden, mit Katalogen vergleichen bzw. erfragen. Habe schon erlebt, daß vorgestellte Ziele mit den Bildern nicht übereinstimmten, da das Video der Landschaft überhaubt nicht mit dem Urlaubsziel übereinstimmte.
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nixe1964N Offline
                                  Nixe1964N Offline
                                  Nixe1964

Hi carsten wismar,

da kann ich Dir nur zustimmen. Habe mich auch gewundert, daß der Strand vom Hotel Royal Azur Resort bzw. Azur Club bei einem ganz anderen Hotel in Hurghada gezeigt wurde.

LG Bettina und Jens

Hotel aus diesem Beitrag
                                  45%
                                  Hotel Regina
                                  Bulgarien Norden/Bulgarien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carstenW.C Offline
                                    carstenW.C Offline
                                    carstenW.

Hallo Bettina u. Jens,
                                    ja so haben wir es auf einem Urlaubsangebot der Dom. Rep. gesehen. Puerto Plata angeboten u. den Strand von Punta Cana gezeigt. Ein himmlischer Unterschied der bei Nichtwissenden zu sehr großer Entäuschung führen kann.
                                    LG

Hotel aus diesem Beitrag
                                    52%
                                    Puerto Plata Village
                                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • puffelP Offline
                                      puffelP Offline
                                      puffel

aber das mit den bildern kann einem überall passieren, auch in katalogen!

wir haben türkei gebucht, und der strand, den wir im katalogbild sahen, entsprach nicht im geringsten dem, den wir vorfanden!

auch bilder von der umgebung - ich weiß nicht, wie weit entfernt man umgebung definieren kann, wir jedenfalls hatten ein anderes panorama!

ich denke, man muß überall vorsichtig sein, und sich bei allen anbietern genau informieren. dazu ist das internet natürlich optimal, man googelt sich einfach das raus, was man anschauen möchte.

wenn ich hier bei hc noch erlebnissberichte samt fotos anschauen kann, ist man doch schon sicher unterewegs.

egal, ob sonnenklar, alltours, tui oder wie sie sonst noch alle heißen, jeder befindet sich im wettbewerb und möchte marktanteile dazugewinnen. da ist ihnen wohl jedes mittel recht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carstenW.C Offline
                                        carstenW.C Offline
                                        carstenW.

@puffel
                                        das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Sicherlich gibt es einige Reiseanbieter, welche es so handhaben wie Du sagtest. Jedoch die Seriösität bzw. Qualität machen in diesem Punkt schon sehr viel aus. Wenn ich über Alltours oder der Gleichen gebucht habe, konnte ich feststellen, das Abgebildete nie so vorzufinden, als wenn z. B. über die Tui gebucht wurde. Dies ist auch bekannt, daß Tui wahrheitsgeäße Bilder einstellt als im Vergleich zu vielen anderen.
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • puffelP Offline
                                          puffelP Offline
                                          puffel

OK, dann schließen wir hier mal die TUI aus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag