Ausflugsmöglichkeiten um Pomorie
-
-
Hallo,
von Pomorie aus gibt es dieselben Ausflüge wie vom Sonnenstrand aus:
Die nahe gelegene Altstadt von Nessebar gehört zum Weltkulturerbe.
Eintagesausflüge:
"Die blauen Berge von Sliven", eine Fahrt ins Balkangebirge.
Oder eine Fahrt ins Rosental bei Kasanlak mit Shipka (Gedächtniskirche!) und Shipkapass.
Zweitagesausflüge:
Plovdiv - Sofia - Borovetz - Rilakloster (!!! DAS Nationalheiligtum der Bulgaren)
oder
Veliko Tarnovo - Arbanassi - Etara - Shipka und Shipkapass
Meine Berichte über diese Ausflüge mit vielen Bildern findest du auf meiner Homepage (http://www.manfred-boettcher.eu) unter "Bulgarienurlaube".
Viele Grüße
Manfred
-
Hallo Manfred
vielen Dank für deine Tips
hab mir einiges schon zurecht gelegt, was ich mir umbedingt anschauen möchte
muss aber leider meine reisebegleitung noch überzeugen, denn ich finde nichts schlimmer als seinen ganzen urlaub am strand zu "brutzeln"
lg manu -
Hallo,
das wichtigste hat Manfred bereits beschrieben,ansonsten ist Pomorie ein schönes Städtchen allerdings "tote Hose"am Strand brutzeln,wenn du den mal findest!Hoffentlich hast du nicht das Kurhotel Pomorie gebucht.
Gruß Wilm. :? -
Hallo Manu,
ich würde Dir einen Ausflug nach Sosopol empfehlen, geht auch mit dem Linienbus (umsteigen in Burgas).
Und wie Manfred schon erwähnt hat, Nessebar "muß" auf jeden Fall auch sein. Das Städtchen ist wunderschön, aber paß auf, wenn Du essen gehen willst, die Terrassen-Lokale sind zwar toll aber teilweise total überteuert (nicht auf den ersten Blick ersichtlich, da versteckte Kosten wie Gedeck, Service ...). Keine Sorge, es gibt aber auch genügend gute und günstige Restaurants.
Viele Grüße,
BlackCat70