Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand auch gut für ein Pärchenurlaub?
  6. Thailand auch gut für ein Pärchenurlaub?

Thailand auch gut für ein Pärchenurlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
30 Beiträge 17 Kommentatoren 20.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KenWinterK Offline
    KenWinterK Offline
    KenWinter
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo HCF-Freunde,

in diesem Jahr hat mich meine Reiseauswahl so heimlich wieder Richtung Asien gebracht. Ihr wisst ja wie das ist wenn man den Asienvirus aufgefangen hat. 🙂
    Aber dennoch möchte ich die Insider von Euch befragen. Ich hatte an sowas wie eine Rundreise gedacht, möchte so viel wie möglich ursprüngliches Thailand sehen. Ist das in Thailand überhaupt möglich oder trifft man überall wie ich es gehört habe auf Prostitution ? Grade als Paar hat man denk ich mal andere Interessen. Hatte nur davon gehört das man oft trotz Freundin an der Seite zum Ziel der Einheimischen wird..

Und noch eine Frage. In den Katalogen und Prospekten gibt es Thailand meist nur mit Frühstück. ******* einen die Nebenkosten auf oder sind sie noch im Rahmen ?

Wäre schön von Euch zu lesen

Gruß Ken

...Manche Menschen wollen glänzen...

...Obwohl sie keinen Schimmer haben...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marco L.M Offline
      Marco L.M Offline
      Marco L.

Eigentlich labbern die einen nicht an, wenn man als Pärchen unterwegs ist. Ich habe dies bis jetzt noch nicht erlebt in Thailand, weder bei mir noch bei anderen Pärchen..
      Die Nebenkosten sind super niedrig. Meine Frau und ich waren zusammen immer für 8-10€ Abends Essen. Getränke Vorspeise und Hauptgericht.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pleitegeierP Offline
        pleitegeierP Offline
        pleitegeier

Hallo Ken,

thailand ist unbedingt empfehlenswert. Wirklich wunderschönes Land. Sehr freundliche Menschen. ************* gibt es natürlich fast überall, aber wenn man als Paar unterwegs ist, wird man größtenteils in Ruhe gelassen. Uns ist es nur in Bangkok im Patpong passiert, dass wir von den Zuhältern angequatscht wurden. Aber wenn man freundlich aber bestimmt ablehnt hat man auch dort seine Ruhe. Ansonsten sind auch die Prostituierten freundlich und ab dem 2. Tag vorbeigehen, wird man erkannt und lächelnd gegrüßt. also überhaupt kein Problem.
        Essen gehen könnt ihr überall problemlos und absolut preiswert. In einfachen Lokalen (mit exzellentem Thai-Essen) haben wir nie mehr als € 1,00 pro Portion bezahlt.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KenWinterK Offline
          KenWinterK Offline
          KenWinter

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Der Punkt war mir jetzt speziell wegen meiner Freundin wichtig. Denk mal das ist nicht so schön für eine Frau wenn der Mann ständig im " Kreuzfeuer" attraktiver Frauen steht.

Das mit den Nebenkosten ist natürlich eine gute Sache. Die Reisekasse ist ja bekanntlich schnell leer immer 🙂

Jetzt fällt mir glatt noch ne Frage ein. Sind die Verkäufer in Thailand wirklich so penetrant wie Ihr Ruf ? Oder reicht das typische freundliche Nein ?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pleitegeierP Offline
            pleitegeierP Offline
            pleitegeier

Das freundliche NEIN ist fast immer ausreichend. Wirklich aufdringliche Verkäufer, wie in Tunesien, haben wir dort nicht erlebt. Immer ruhig und freundlich bleiben, dann wird man auch in Ruhe gelassen.

Falls ihr nach Thailand geht, wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub. Falls nicht, wünsche ich euch das gleiche.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DanyfrD Offline
              DanyfrD Offline
              Danyfr

wir sind schon mehrmls in Thailand selbst mit unserer jungen Tochter unterwegs gewesen, kein problem. Allerdings ohne rundreise. Ich moechte lieber unabhangig sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-HendrikT Offline
                Thorben-Hendrik
                Gesperrt

Ist doch auch mal ganz angenehm wenn einem zahlreiche Frauen bestätigend hinterher brüllen: "HELLO SEXY MAN!!!!!" 💡

😄 😄 😄
                😉

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • icepowerI Offline
                  icepowerI Offline
                  icepower

Hallo Ken,
                  legt alle Vorurteile gegenüber diesem Land schnellstens ab!
                  Wie vorher schon erläutert, ist es ein super-preiswertes Land, sehr sehr freundlich und auch als Frau (falls deine Freundin mal alleine shoppen will) so (un)gefährlich wie Deutschland!
                  Klar werdet ihr in Touristengebieten überall auf den Sextourismus stoßen. Und selbst im nobelsten Hotel kann euch ein "deutscher Bierbauch" mit gekaufter junger Thaifrau begegnen. Aber dies ist nirgends (selbst nicht in Straßen mit Sexbars) abstoßend!
                  Wir sind im Urlaub auch abends in den "berüchtigten Vierteln" unterwegs. Überall kannst du als Paar an den Bars sitzen, wirst evtl. höflich angesprochen und ein ebenso höfliches "Nein" wird sofort verstanden, wenn es denn überhaupt nötig sein sollte.
                  Trau euch, ihr werdet vom Land und seinen Menschen begeistert sein!
                  Allerdings würde ich dir dringend davon abraten, nachts als Mann in Tourigebieten mit Rotlichtviertel alleine unterwegs zu sein. Mein Mann tat das ein Mal und nahm nach wenigen hundert Metern ein Taxi. Keine Thaidame konnte verstehen, wieso er alleine zum Hotel laufen wollte und er hatte schnell die (sehr feundliche) Anmache satt 😉

Sonnige Grüße, Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KenWinterK Offline
                    KenWinterK Offline
                    KenWinter

Na ich kenn solche Erlebnisse aus Kenia speziell - fand ich damals sehr abschreckend.

Aber ich hoffe mein Kultur Auge wird mehr sehen als mein anderes..und grade die Kultur und die Lebensphilospohie dort ist das was ich nochmal erleben möchte..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Yvonne_WolfgangY Offline
                      Yvonne_WolfgangY Offline
                      Yvonne_Wolfgang

Also ich fahre supergerne nach Thailand, weil ich mich hier gerade als Frau ziemlich wohl fühle. Man wird eben nicht wie man es aus Tunesien, DomRep usw. kennt angequatscht und ********* sondern kann sich prima überall im Land bewegen. Lediglich in den Touristenhochburgen (wie z. B. Patong) hat sich das geändert. Aber es reicht auf jeden Fall ein No Thanks und alles ist gegessen. Man erntet sogar hierfür ein freundliches Lächeln....

Natürlich gibt es die bekannten Rotlichtecken. Aber auch hier kann man gefahrlos spazieren gehen. Selbst die Thai Mädchen machen sich hinterm Rücken über die "dicken Greise" lustig und verdrehen die Augen wenn Du sie anschaust! Und wer sich das nicht antun will muss ja nicht in den bekannten Straßen flanieren (obwohl es teilweise schon ganz lustig ist, vor allen Dingen wenn man den Lady-Men begegnet).

Ich kann insofern Thailand uneingeschränkt auch für einen Pärchenurlaub empfehlen - ihr werdet von den Menschen dort begeistert sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwoC Offline
                        chriwoC Offline
                        chriwo

"KenWinter" wrote:
                        Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Der Punkt war mir jetzt speziell wegen meiner Freundin wichtig. Denk mal das ist nicht so schön für eine Frau wenn der Mann ständig im " Kreuzfeuer" attraktiver Frauen steht.

Das mit den Nebenkosten ist natürlich eine gute Sache. Die Reisekasse ist ja bekanntlich schnell leer immer 🙂

Jetzt fällt mir glatt noch ne Frage ein. Sind die Verkäufer in Thailand wirklich so penetrant wie Ihr Ruf ? Oder reicht das typische freundliche Nein ?

Also - ich war als (schon älteres Semester) in Thailand unterwegs, Abends oft alleine auf den Märkten.
                        Man wird natürlich angesprochen, aber wenn man nein sagt, geben sie auch schon Ruhe. Also keine Probleme und - nicht vergessen - auf den Märkten IMMER handeln !!
                        Viel Spass im Urlaub neid on
                        von
                        Christa

Christa

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AalA Offline
                          AalA Offline
                          Aal

Hallo Ken,

Kenia und Thailand sind nicht zu vergleichen.

Flieg auf jeden Fall hin und überzeuge Dich, Deine Frau und Du werden es nicht bereuen, es ist ein traumhaftes Land !!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sofia_CS Offline
                            Sofia_CS Offline
                            Sofia_C

Hallo !
                            wir haben im Januar in Thailand Urlaub gemacht.
                            Viele Kollegen haben mir vor der Abreise gesagt: ohh pass auf deinen Mann auf,..... Wie hatten keine Rundreise, wir waren in KhaoLak, und ich muss sagen wir hatten dort kein einziges Erlebnis in diese Richtung. Null. Die Leute dort sind sehr sehr nett, wir sind jetzt noch hin und weg 😉
                            Wie gesagt, ich kann nur für Khao Lak sprechen.

Wenn ihr nach Thailand fliegt erwartet euch ein SUPER Urlaub in einem SUPER Urlaubsland!!

Viele Grüße
                            Sofia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Marco L.M Offline
                              Marco L.M Offline
                              Marco L.

Am besten sind immer diese Sprüche
                              "Paß auf Deinen Mann auf " oder " Da wirst Du eh nur von den Nutten angmacht ", Da willst Du mit Deinem Mann zusammen hinfahren ?"

Schön das solche dummen Aussagen immer von den Leuten kommen die überhaupt keine Ahnung von diesen Land haben und mal ein paar Sachen im Fersehen aufgeschnappt haben als RTL Explosiv darüber berichtet hat.

Gerade als Pärchen muss man sich in den Urlaubsgebieten überhaupt keine Sorgen machen das einen die Nutten anquatschen.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KenWinterK Offline
                                KenWinterK Offline
                                KenWinter

Hab mir jetzt schonmal den Reiseführer gekauft - meine Freundin ist jetzt glaub ich auch überzeugt . Wenn ich schon die Bilder hier schaue von Thailand krieg ich so richtig Lust auf das Land.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Strand-Rundreisen Anbietern ? Weil ich denke die Rundreisen in Deutschland sind mal wieder voll überzogen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MerzM Offline
                                  MerzM Offline
                                  Merz

Hallo Ken,

ich kann auch nur das bestätigen, was die "erfahrenen" Thailandreisenden hier schreiben. Wir fahren seit 2002 jährlich nach Thailand, waren in Bangkok, auf Samui, Phuket, Krabi und Hua Hin.

Ich bin bisher nie angesprochen worden, wenn wir zusammen unterwegs gewesen sind. Selbst im Vergnügungsviertel von Bangkok gab es keine Probleme. Wenn ich ab und an mal am Abend kurz alleine losgezogen bin ist auch nix passiert 😞 . Anders wird es vermutlich sein, wenn Du nach Pattaya fährst - aber da müsst ihr ja nicht hin.

@ Thorben-Hendrik

Du hast recht, so ein kleiner Spruch ist auch mal recht nett 😄 Meine bessere Hälfte lacht dann auch immer nur und wir hatten am Patong Beach schon einige lustige Abende in den diversen BeerBars. Wir sehen die ganze Sache recht entspannt, ist eben Sanuk !!!!

Viele Grüße
                                  Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • giselG Offline
                                    giselG Offline
                                    gisel

Den dümmsten Spruch mußten wir uns dieses Jahr vor unserer Thailandreise anhören. Ein Bekannter sagte zu meinem Mann : Was, du nimmst deine Frau mit nach Thailand??? Du nimmst doch auch nach Athen keine Eulen mit!
                                    Auf meine Frage , wie oft er denn schon dort gewesen sei, kam die erwartete Antwort: Noch nie!
                                    Ich finde es sehr schade, dass dieses Land immer noch mit dem Vorurteil "Sextourismus" zu kämpfen hat. Wir waren nun schon 4 mal dort. Es ist dort nicht besser oder schlimmer als in anderen Urlaubsländern.
                                    Und ein Ausflug nach Patpong gehört eigentlich zu einem Aufenthalt in Bangkok dazu. Ich fand das ganz interessant! In welcher Stadt kann ich schon als Frau unbehelligt durchs Rotlichtviertel spazieren?
                                    Die lauten Rufe in Richtung Ehemann: "Helloooooo, have a lot of fun!!!", nahm ich eher amüsiert zur Kenntnis.
                                    Und eher etwas unansehliche, übergewichtige, westlich aussehende Männer mit jungen "Damen" aus dem jeweiligen Land - das haben wir auch schon an vielen Urlaubsorten außerhalb Asiens gesehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pleitegeierP Offline
                                      pleitegeierP Offline
                                      pleitegeier

Dumme Sprüche müssen wir uns auch anhören, wenn wir erzählen, dass wir wieder Thailand Urlaub machen. Da hilft nur ignorieren, denn wenn jemand eine feste Meinung hat, kann man ihn sowieso nicht davon abbringen.
                                      Uns gefällt es es dort, wir werden immer wieder hinfahren. Und was jemand anderer denkt, ist uns egal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Thorben-HendrikT Offline
                                        Thorben-HendrikT Offline
                                        Thorben-Hendrik
                                        Gesperrt

Thailand ist nun mal eine XXX-Tourihochburg mit einer ausgesprochen reichhaltigen Auswahl an XXX-Vergnügungsmöglichkeiten, da kommt kaum ein anderes Land dran, ist ungleich mehr als in jedem anderen Land.
                                        Das ist dort ein riesen Geschäftszweig, egal ob Pattaya, Phuket oder Samui auch auf Ko Chang ist es am boomen und es gibt schon zahlreiche Lokalitäten dieser Art dort.
                                        In sofern handelt es sich NICHT um Vorurteile sondern um die Realität, was jeder persönlich damit anfängt steht ja auf einem anderen Blatt.........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KenWinterK Offline
                                          KenWinterK Offline
                                          KenWinter

Ich bin noch unschlüssig wohin es in Thailand gehen soll. Könnt Ihr mir da vielleicht nen Tipp geben ? Ko Samui oder doch lieber Phuket?
                                          Oder was ist der beste Punkt bezüglich der Rundreise ?!

Gruß Ken

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag